Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen ist die einzige Nacht des Jahres an dem meine Herren auf ihren gesicherten Ausgang verzichten müssen, denn auch wenn hier keiner gezielt nach ihnen werfen kann, ich bin echt ruhiger, wenn der eine im Kleiderschrank und der andere auf dem Sofa ist.

A

Werbung

So....es ist passiert 🙄

Es wird schon etwas geknallt.
Als ich vorhin aufm Laubengang war, hat sich jemand den Stuss erlaubt zwei Raketen abzufeuern 🙄 .

Speedy vorher : Couch
*Knall-knatterknatter*
Speedy nachher : unterm Bett

Das wird lustig *Ironie* 🙄 :sad:

Ich hoffe Nanouk findet dieses Jahr wieder rechtzeitig den Weg von draußen in seinen Schrank! Letztes jahr War sein Tag gegen 11:00 Uhr morgens vorbei und es wurde Notgeschlafen!

Wie kann man in einem Naturschutzgebiet knallen? Die Menschen sind so bescheuert. :grummel:
Wie die Wildtiere Silvester wohl verkraften...?

Für die kleinen Wildvögel kann man zumindest auch ab Herbst mehrere Nistkästen im Garten aufhängen, weil sie in kalten Nächten darin schlafen. Evtl suchen sie auch an Silvester dort Schutz.

Ich hoffe, dass Barney es gut verkraftet. Silvester ist sehr schlimm für ihn. Je nachdem, wie lange/ wieviel geknallt wird, war er auch schon Mal knapp eine Woche lang versteckt und ging nicht raus. :sad:

Das Wichtigste ist, ihn in seinem Versteck nicht zu betüddeln oder versuchen ihn zu beruhigen. Aber immer, wenn er sich raus und nach oben traut, gibts was Leckeres. 😀

Für die Wildtiere wird es wohl auch der Horror sein.

Ich finde es ja schon schlimm, dass Raketen "blind" zu Boden fallen und das ein oder andere Tier treffen :oha:

Ich hoffe für alle, dass es keinerlei Probleme geben wird :sad:

So....es ist passiert 🙄

Es wird schon etwas geknallt.
:

Ich muss ja zugeben, ich bin über die Frühknaller in der Ferne ein bissl froh! Meist hat Nanouk schon davor ein bisschen Angst und ist zu Silvester pünktlich im Haus! 😉

Werbung:
Oh man, stimmt, da denkt man gar nicht so richtig drüber nach... Aber wer kommt auf die Idee im Naturschutzgebiet zu böllern? 😡 Dumme Menschen gibt es..

Und ich sehe es schon wieder vor mir, es ist wie letztes Jahr nebelig, man sieht wirklich gar nichts! Und die Raketen gehen trotzdem hoch!

Am schlimmsten finde ich die Menschen, die in der Innenstadt total betrunken Raketen und Böller in die Menge schießen. Vor ein paar Jahren ist bei uns in der Stadt dabei sogar eine Kirche abgebrannt. Da kann man wirklich an der Menschheit verzweifeln :dead:

Meine Jungs zeigen sich bisher noch von den einzelnen Knallern weitestgehend unbeeindruckt. Aber morgen werde ich wohl sicherheitshalber die Schränke aufstehen lassen...

Hier herrscht jetzt schon Hausarrest. Eigentlich wollte ich bis morgen warten, aber hier fangen jetzt schon irgendwelche Spacken an zu Böllern 😡
Grad ging irgendwas Polenböllermäßiges hoch, manche Leute haben echt nen Knall :grr:

Am schlimmsten finde ich die Menschen, die in der Innenstadt total betrunken Raketen und Böller in die Menge schießen. Vor ein paar Jahren ist bei uns in der Stadt dabei sogar eine Kirche abgebrannt. Da kann man wirklich an der Menschheit verzweifeln :dead:

..
Oh ja, bei einer Bekannten ist so mal eine Rakete in der Jacke gelandet.. :reallysad:

Werbung:
Hier ist es erstaunlich ruhig - bisher kein einziger lauter Knaller.
Aber meine Fenster sind auch echt prima (da haben meine Vermieter wirklich sinnvoll investiert - Tierfreunde eben). Da hört man nur die ganz lauten Kanonenkracher.
Katzen schlafen ganz selig:pink-heart:

Da kann man wirklich an der Menschheit verzweifeln :dead:

Was das betrifft, da bin ich schon durch....

Mir hat man vor Jahren ein China Böller ins Gesicht geschmissen. Mein Kinnbereich war angefetzt.
Seitdem ist Silvester drinne angesagt. :grummel:

Was das betrifft, da bin ich schon durch....

Mir hat man vor Jahren ein China Böller ins Gesicht geschmissen. Mein Kinnbereich war angefetzt.
Seitdem ist Silvester drinne angesagt. :grummel:

Das ist ja wirklich heftig :reallysad:. Mir hat mal Karneval ein Karnevalist von Wagen aus volle Pulle eine Schnapsflasche auf den Kopf geworfen. Da ist mir die Feierei auch vergangen. Ich glaube nicht mal, dass ich bei 2 Promille sowas machen würde. Da muss doch irgendwas kaputt im Kopf sein :grummel:

Das ist ja wirklich heftig :reallysad:. Mir hat mal Karneval ein Karnevalist von Wagen aus volle Pulle eine Schnapsflasche auf den Kopf geworfen. Da ist mir die Feierei auch vergangen. Ich glaube nicht mal, dass ich bei 2 Promille sowas machen würde. Da muss doch irgendwas kaputt im Kopf sein :grummel:

blink.gif

Ich dachte, die Tafel Schokolade, die ich mal aufm Karneval gegen den Kopf bekommen habe, sei schlimm gewesen. ...

....du toppst es 😱
blink.gif

....ist echt übel gefährlich sowas :grummel:

Hier ist es erstaunlich ruhig - bisher kein einziger lauter Knaller.
Aber meine Fenster sind auch echt prima (da haben meine Vermieter wirklich sinnvoll investiert - Tierfreunde eben). Da hört man nur die ganz lauten Kanonenkracher.
Katzen schlafen ganz selig:pink-heart:

Wir haben auch vernünftige Fenster, allein schon da wir ja direkt an der Bahn wohnen.
Allerdings ist es hier, trotz Dorf, jedes Jahr extrem. Wir haben auch die Dorfkneipe paar 100 Meter weiter, allein schon was da immer los ist 🙄
Dann noch zig Neubaugebiete mit Kindern/Teenies, da ist nix mit Ruhe an Silvester. Mausi liegt jetzt schon hinter dem Sofa 🙁
Hier oben ist es auch ne Ecke lauter als bei Oma im Erdgeschoss, allein das macht ne Menge aus.

Die anderen 3 sind Gott sei Dank völlig relaxt, aber für die Queen ist es jedes Jahr die Hölle 🙁

Werbung:
Da lobe ich mir Ramsau im Berchtesgadener Land. Die verzichten freiwillig auf privates Feuerwerk und spenden dafür Geld für den italienischen Ort, der durch Erdbeben total zerstört wurde!!!

Wenn man bedenkt, dass 15% der jährlichen Feinstaubbelastung allein in diesen paar Stunden produziert wird und es sehr viele Menschen gibt, die gerne auf den Scheixx verzichten würden, dann frage ich mich, warum es nicht mehr Städte und Gemeinden gibt, die so etwas freiwillig einführen?

Da lobe ich mir Ramsau im Berchtesgadener Land. Die verzichten freiwillig auf privates Feuerwerk und spenden dafür Geld für den italienischen Ort, der durch Erdbeben total zerstört wurde!!!

Wenn man bedenkt, dass 15% der jährlichen Feinstaubbelastung allein in diesen paar Stunden produziert wird und es sehr viele Menschen gibt, die gerne auf den Scheixx verzichten würden, dann frage ich mich, warum es nicht mehr Städte und Gemeinden gibt, die so etwas freiwillig einführen?
Das wusste ich gar nicht, dass es Gemeinden gibt, die solche fortschrittlichen Dinge beschließen. O. k., Ramsau ist überschaubar. Da kann man das vermutlich Samstags auf dem Markt per Handzeichen beschließen😀
Vielleicht macht das Schule - einer muss ja mal anfangen.

Mir tut das auch immer furchtbar leid für die Wildtiere. Die können ja dann nirgends hin.

Das wusste ich gar nicht, dass es Gemeinden gibt, die solche fortschrittlichen Dinge beschließen. O. k., Ramsau ist überschaubar. Da kann man das vermutlich Samstags auf dem Markt per Handzeichen beschließen😀
Vielleicht macht das Schule - einer muss ja mal anfangen.

Mir tut das auch immer furchtbar leid für die Wildtiere. Die können ja dann nirgends hin.

Ne, da hat sich einer die Mühe gemacht, und alle "wichtigen" Institutionen, Firmen und Vereine direkt aufgefordert, sich zu entscheiden. Und alle, die Bürger sowieso, waren dafür.

Bei uns ist es immernoch erstaunlich ruhig, obwohl ich hier in Berlin nicht unzentral wohne.

Saci wird warscheinlich silvester wieder pöbelnd an der Katzenklappe verbringen und Katerchen in seinem Schneckenhaus.