Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns ist in der gesamten historischen Altstadt Feuerwerk verboten, nachdem 2009 bei einem Brand ein Millionenschaden entstanden ist.

Verboten ist Feuerwerk in der Nähe der Kliniken.

Und den zentrale Feuerwerksabrennplatz am Schloß gibt es auch nicht mehr! Im Schloß wohnen Fledermäuse.

Erlaubt ist Feuerwerk nur an Silvester von 20 Uhr bis Neujahr 2 Uhr.

Dadurch hält sich die Angelegenheit bei uns sehr in Grenzen.🙂
 
A

Werbung

Und mal wieder steht Silvester vor der Tür.

Wollte nur mal daran erinnern das die Leute die Freigänger haben ihre Tiere rechtszeitig reinholen.

Und wer Zuhause feiert,sollte sich rechtzeitig Gedanken darüber machen wie man es verhindert das zu später Stunde ein Partygast die Katzen entwischen läßt.
 
Noch hält sich es in Grenzen da es für viele noch kein Geld gab das wird sich Heute Nachmittag ändern.Meine sind draußen gewesen schlummern jetzt bis auf Feho der ist grade wieder raus.Nachher wenn ich auf Arbeit gehe machen ich alles dicht Licht bleibt an und auch Musik.Genauso wird das Morgen und Übermorgen.
 
Bei uns ist in der gesamten historischen Altstadt Feuerwerk verboten, nachdem 2009 bei einem Brand ein Millionenschaden entstanden ist. [...] Dadurch hält sich die Angelegenheit bei uns sehr in Grenzen.🙂
So ist es bei uns auch, nur hat das Verbot (das ich ansonsten begrüsse) für uns den großen Nachteil, dass wir eben genau da wohnen, wo wieder geböllert werden darf und es eine tolle Aussicht gibt - und dass jetzt die halbe Stadt hierher kommt um zu zündeln...
 
Hier wurde bis jetzt einmal geknallt.

Auch Silvester hält sich das immer in Grenzen.

Hat schon was für sich wenn man sehr Dörflich wohnt.🙂
 
Werbung:
Gestern waren hier auch die ersten Böller. Gerade die einzelnen finde ich knallen immer besonders laut, da es aus dem "nichts" kommt.

An Silvester geht es bis kurz vor Mitternacht hier ganz gut, da es sich langsam steigert, aber um Mitternacht wird hier dann doch etwas Panik geschoben - aber zum Glück gibt es den "Saveplatz" ganz tief unter dem Bett.😀

@Louisella
oh weh, das ist ja besonders schlimm!
 
oh weh, das ist ja besonders schlimm!
Wie man's nimmt - zum Glück kamen Ella und Louis bisher an Silvester prima klar, ich gehe davon aus dass Ella auch alleine gut klarkommt (wir bleiben aber zuhause).
Das Problem dabei ist eher - wie mit allen Freigängern - dass sie halt drinbleiben muss, aber jetzt aktuell ist sie diesbezüglich ja ohnehin gequält weil sie seit der OP nicht mehr rausdurfte, da kommt es jetzt auf den einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Leider wird hier vor und nach Silvester auch geknallert - der Aussichtsplatz hier (öffentliche Parkanlage) ist auch ansonsten hochfrequentiert nicht nur von Gassigängern sondern eben auch von Leuten die's grad mal ein paar Meter aus der "Innenstadt" schaffen um dann direkt wieder Krach, Dreck und Chaos zu machen. Von depperten Teenies will ich da garnicht erst anfangen, Eltern die mit ihren kleineren Kindern "Knaller anzünden" üben sind da keinen Deut besser, nur dass sie normalerweise keine Knaller in Briefkästen stecken usw.
 
Möchte noch mal darn erinnern das heute Hausarrest angesagt ist.🙂

Hier ist schon alles drinnen.
Drausen ist es,zum Glück,noch ganz ruhig.
 
meine Katzen durften und wollten schon immer selber entscheiden.

Ich finde, Katzen sind doch nicht doof.

Es knallt ja nun schon seit einiger Zeit.
Also meine Katy würde jetzt einfach nur im Garten bleiben, sie läuft nicht auf die Straße und wartet auf Menschen, die ihr die Knaller zwischen die Füße schmeißen.

All meine Katzen, dreißig Jahre lang, in Berlin , haben selbst für sich entschieden.
Keine ist freiwillig in die Knallerei gerannt.
Ganz im Gegenteil, sie zogen ihre Kreise sehr eng ums immer für sie begangbare Haus.

Wenn es zu Schlimm wurde, blieben sie einfach von selbst drin.

Und ich kann wetten, wie immer, bei all meinen Freigängern, Katy wird die Hauptknallerei unter meinem Bett verbringen, ist ja nicht blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacky geht die ganze Knallerei an einem bestimmten Körperteil vorbei. Mini ist jetzt schon halb panisch.
Wir schließen alle Fenster und machen unsern Fernseher lauter. Ansonsten versuchen wir die Panik zu ignorieren damit sie merkt da ist nichts schlimmes. Letztes Jahr hat sie sich nur kurz verkrochen ist aber nicht wie irre hin und her gerannt.
 
Werbung:
Ich finde, Katzen sind doch nicht doof.
...
...ist ja nicht blöd.

Was willst du damit eigentlich sagen? Dass man zu Silvester Katzen grundsätzlich die Entscheidung selbst überlassen sollte, ob sie raus gehen wollen oder nicht?
 
Ich hab zwar keine Freigänger, aber ich würde meine drei auf keinen Fall Silverster vor die Tür lassen. Ich hab gestern gesehen wie schnell die Situation umschlägt von "alles cool" auf "totale Panik". In so nem Zustand möchte ich meinen Katze nicht mal auf dem Balkon haben.
 
Bei der knallerei gestern waren meine Katzen alle drinn.

Aber als ich heute morgen mit Merlin und Motzi drausen spazieren gegangen bin hat jemand in der nähe einen Böller gezündet.

Merlin war nur leicht iritiert,aber Motzi ist in ihrer Panick um ihr Leben gerannt.
Sie war volkommen verstört.

Und das war schon so bei "nur"einen Böller.
 
Bei uns um die Ecke hats einer sehr schlimm gemeint mit der Knallerei.Der hat es auch im die Medien geschafft damit.mehr als 7 Stunden Dauerfeuer.Bis die Anwohner die Polizei riefen.Die staunte nicht schlecht.Rund eine Tonne der bunten Knaller in seiner Wohnung und in 2 Kellern.http://www.berliner-kurier.de/image...1b9bcf390f783f5280ea8c8113a8ef0/KL/bol111.jpg http://www.berliner-kurier.de/image...2b586801d7f217893dd/Cs/20160101-a-pyro-05.jpg http://www.berliner-kurier.de/image...26fb9d12d938b851752/ql/20160101-a-pyro-08.jpg Die Treppe die man da sieht ist hinter unserem Gartenzaun. Der Typ ist immer sehr freundlich und nett gewesen auch zu meinen Katzen und hat selbst einen Hund.Heute haben wir den Dreck weggemacht da der Weg da unserer ist.Mal sehen was den sein Vermieter jetzt macht.Der kommt im Jan. zur Eigentümerversammlung.
 
Meiner Eltern Hurvinek ist eines Tages im Januar bei ihnen aufgekreuzt, hat vorher definitiv jemandem gehoert und trotz grosser, umfassender Bemuehungen konnten seine Vorbesitzer nie ausfindig gemacht werden. Er war sicher ein Silvester-Opfer, das nicht mehr heimgefunden hat.
 
Werbung:
Und wieder ist ein Jahr um.

Silverster steht vor der Tür.
Und damit auch wieder die Jährliche Knallerei.

Ich möchte alle die Freigängerkatzen haben wieder daran erinnern ihre lieben rechtzeitig reinzuholen bzw.an Silvester nicht mehr rauszulassen.
 
Da die Kallerei ab morgen ja wieder los geht schieb ich den Thread noch mal hoch.

Wer Freigängerkatzen hat sollte sich jetzt almählich Gedanken machen wie er das mit rauslassen handhabt.
 
Schon wieder ein Jahr rum. 😉

Am 31. darf mein kleiner Kumpel nach dem Frühstück gegen 5 Uhr nochmal kurz raus und danach ist die Klappe bis zum nächsten Vormittag geschlossen. Leider wird hier oft schon Tage vorher geknallt, aber zum Glück geht er eh kaum tagsüber raus.

Das Lieblingsversteck im Keller habe ich es schon vor Tagen in seinem Beisein mit einer kuscheligen Decke ausgestattet, weil es bei langen Aufenthalten dort doch etwas kalt ist. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr nicht so viel geknallt wird.
 
Wir werden Ella am 31. ab nachmittags nicht mehr rauslassen - und am 1. dann auch frühestens wieder am Nachmittag, lieber erst gegen Abend (aber da müssen wir schauen wie sie klarkommt - als Hardcore-Freigängerin dreht sie gern am Rad wenn sie mal nicht raus darf).
Hier ist in direkter Nähe eine beliebte Aussichtsplattform die an Silvester natürlich entsprechend Zulauf hat, zumal in der nahegelegenen Altstadt Feuerwerk mittlerweile grundsätzlich verboten wurde.
Schlimm finde ich die "Reste-Knallerei" am nächsten Tag - und dass hier dann immer jede Menge Kids unterwegs sind, die restliche Knaller einsammeln und nochmal zu zünden versuchen (was natürlich hochgefährlich ist, aber geputzt wird halt erstmal woanders und ansonsten scheint das erst wieder jemand zu interessieren wenn mal wieder was passiert).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben