Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja mei, andere kaufen sich Kratzbäume fürs gleiche Geld, dafür hat nun auch nicht jeder Verständnis 😉 Hat halt jeder so sein Hobby.
Ich würde es auch nicht einsehen, überhaupt Geld für Feuerwerk auszugeben, aber dafür gebe ich mein Geld dann an anderer Stelle aus.

Meine Katzen haben Silvester wie immer vor dem Kamin verschlafen.
Ich wohne im Zentrum einer Großstadt, aber wirklich Krach war hier trotzdem nur von 0:00 bis 0:45.

Wenn wir nur Geld für etwas ausgeben würden, was wir wirklich brauchen könnten wir auch in Erdlöchern leben, Lumpen anziehen und uns von Wasser und Brot ernähren. Macht aber keiner. Also soll doch jeder sein Geld für Sachen ausgeben, die ihm Spaß machen.

Btw. Heißt es intolerant, wenn man schon andere Leute blöd anmachen will, dann doch bitte mit ordentlicher Grammatik. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Patrick92...ich hoffe du hast gestern alles verballert,
und nervst deine Nachbarn jetzt nicht noch mit irgendwelchen
Restbeständen.😉😛

Zur grundsätzlichen Diskussion muss ich sagen, dass manchen (nicht allen!) etwas mehr Toleranz auch echt nicht schaden würde, wenn ich hier schon wieder Verbotsforderungen lese könnte ich echt sauer werden. Aber das macht der Deutsche ja eh gerne, was ihm selber nicht gefällt muss sofort verboten werden.
Ich hab mir ein Verbot gewünscht, bin aber sicher nicht typisch deutsch 😛
Aber egal: wieso soll ich Toleranz üben gegenüber Dinge, die Schaden anrichten? Ich bin durchaus tolerant was Ansichten und Meinungen betrifft, meinetwegen kann jeder leben wie er will - solange er damit nicht anderen schadet. Und das tut jeder, der sinnlos herumböllert.
Ich find sogar Feuerwerke um Mitternacht schön - für Kracher und Böller ab Mitte Dezember fehlt mir aber wirklich jedes Verständnis.

Patrick92...ich hoffe du hast gestern alles verballert,
und nervst deine Nachbarn jetzt nicht noch mit irgendwelchen
Restbeständen.😉😛

Nein, an Neujahr habe ich noch nie geballert, muss nicht sein, von mir aus könnte der Gesetzgeber gerne die Zeiten so beschränken, dass es nur bis 6 Uhr morgens an Neujahr erlaubt ist. Wir haben um 17 Uhr angefangen, so durchgängig bis 3 Uhr mit Essenspause und dann war auch genug.
Meine Reste habe ich schon im Keller eingelagert.😀

Werbung:
Ich hab mir ein Verbot gewünscht, bin aber sicher nicht typisch deutsch 😛
Aber egal: wieso soll ich Toleranz üben gegenüber Dinge, die Schaden anrichten? Ich bin durchaus tolerant was Ansichten und Meinungen betrifft, meinetwegen kann jeder leben wie er will - solange er damit nicht anderen schadet. Und das tut jeder, der sinnlos herumböllert.
Ich find sogar Feuerwerke um Mitternacht schön - für Kracher und Böller ab Mitte Dezember fehlt mir aber wirklich jedes Verständnis.

Da bin ich völlig bei dir, jeder, der sich vor dem 31.12 über Böller aufregt ist absolut im Recht, da gibt es gar keine Diskussion, das würde mich selbst auch nerven. Aber, wer am 31.12 abends den Leuten den Spaß verdirbt oder noch die Polizei ruft, da fehlt mir ebenso jedes Verständnis. Wer wir den geschädigt, wenn ich an Silvester ein paar Stunden Feuerwerk zünde? Niemand. Und wie gesagt: Wer wirklich an Pyrotechnik interessiert ist setzt sich nicht über die Gesetze hinweg und zündet z. B. auch nur Feuerwerk, dass in Deutschland zugelassen ist.
Das Problem ist eben, dass sich viele Leute nicht an die Bestimmungen halten, aber das betrifft ja nicht nur Feuerwerk. Wir verbieten ja auch keine Autos, nur weil es Leute gibt, die meinen mit 250 über die Landstraße heizen zu müssen und bei einem Unfall noch Unschuldige mitreißen. Und das Ding ist: Leute die Mitte Dezember schon Feuerwerk zünden sind auch oft die Leute die sich im Verkehr und bei anderen Dingen daneben benehmen. Man nennt sie allgemein Idioten. Und gegen Dummheit ist eben kein kraut gewachsen. 🙁 😉

Alles gut überstanden. Die Mädels haben bis Mitternacht geschlafen und dann mitgefeiert.
Wie die Wilden sind sie durch die Whg. gerannt, ab 1 Uhr wurde wieder friedlich geschlafen.

Na wenn jemand Spaß dran hat und eben auch das Geld - wieso nicht. 😉
Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld anstellt..

Wofür jemand sein Geld ausgibt, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen. 😉

Meine Toleranz endet, wenn andere zu Schaden kommen.

Die Bewohner dieser Wohnung waren feiern und haben nun plötzlich kein Zuhause mehr:

IMG-20150101-WA0010.jpg

Die anderen Wohnungen dürften ebenfalls unbewohnbar sein.
Grund des Brandes war wohl eine irrgeleitete Silvesterrakete.
Und das ist nur ein Unfall von vielen in der letzten Nacht.

Tierleid damit zu entschuldigen, dass andere ja ebenfalls...
Nee, sorry, aber das ist ein Totschlagargument.

Werbung:
Wer wir den geschädigt, wenn ich an Silvester ein paar Stunden Feuerwerk zünde? Niemand. Und wie gesagt: Wer wirklich an Pyrotechnik interessiert ist setzt sich nicht über die Gesetze hinweg und zündet z. B. auch nur Feuerwerk, dass in Deutschland zugelassen ist.

Feuerwerk wie Raketen und Kracher/ Böller sind mM nach auch zweierlei. Sicher machen Raketen auch Krach, aber dieses stundenlange Geböller nervt nicht nur meine Tiere. Wenn du um 17 Uhr beginnst und sagst, dass es bis 6 Uhr okay ist, sind das 13 Stunden Dauerbeschallung der Nachbarn. Ich wohne in einer Großstadt, und ja: es ist hier gegen Ende Dezember wie im Kriegsgebiet.
Ich muss auch nicht am Abend ausreiten, das stimmt, aber ich möchte wenigstens gefahrlos nach Hause gehen können - und zwar ohne, dass ich wegen irgendwelcher Böller ständig zusammenfahre.
Es passieren Jahr für Jahr viele schreckliche Unfälle infolge der Kracherei, ich selber kenne einen jungen Mann , der keine Hände mehr hat und blind ist - und der hat nicht mal selbst geböllert.
Heute Morgen hab ich drei Kinder, vielleicht 12 Jahre alt, gesehen, wie sie Raketenreste eingesammelt haben, in der Hoffnung, eine nochmal zünden zu können.
Ich finde daher, Pyrotechnik gehört in die Hände von Fachleuten und in abgesteckte Zonen.

Aber jetzt ist es zum Glück für ein Jahr vorbei.

Ich finde das auch nicht schlimm, wenn jemand mehrere 100 Euro für Böller ausgibt... Ich muss gestehen, ich habe keine gekauft dieses Jahr, die letzten Jahre gabs schon immer nur Wunderkerzen, aber ich habe mich schon am Feuerwerk der anderen erfreut (an den Raketen, die Böller braucht für mich überhaupt nicht, ist aber halt Geschmacksache).

Und wenn eine Rakete ein Wohnhaus in Brand setzt, dann hat doch niemand diese Rakete absichtlich da hingeschossen.

Das Problem sind doch die Leute, die Böller in Menschenmassen werfen, Briefkästen und Autos damit beschädigen oä und dabei auch noch den "Müll" aus den Nachbarländern nehmen, die viel zu viel Explosivstoff enthalten, fehlzünden usw. Bei denen in Deutschland zugelassen hält sich der Schaden nämlich tatsächlich SEHR in Grenzen.
Weiteres Problem, dass Eltern ihren Kiddies unbeaufsichtigt Böller in die Hand drücken, die sie nicht haben dürfen.

Und wenn eine Rakete ein Wohnhaus in Brand setzt, dann hat doch niemand diese Rakete absichtlich da hingeschossen.
Richtig, stimme ich dir völlig zu.
Und genau deshalb gehört Feuerwerk in erfahrene Hände und an zentrale Plätze.

Richtig, stimme ich dir völlig zu.
Und genau deshalb gehört Feuerwerk in erfahrene Hände und an zentrale Plätze.

Wäre mir persönlich auch Recht. Nur ob die immer so genau beeinflussen können, wo die Rakete landet, ich weiß es nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass es keine Regelungen gibt.
In unmittelbarer Nähe zu Krankenhäusern, Kirchen, Altersheimen, Fachwerkhäusern und Häusern mit Reetdach dürfen bundesweit keine Raketen gezündet werden. Vielerorts gilt das Verbot auch in zu engen Gassen und ich nenne es mal an "historischen Stellen".

Werbung:
Ich bin für ein totales Verbot.

Hier bei uns wird sogar im Wald auf einer Lichtung und an einem Ausflugslokal geknallt.

Dafür fehlt mir jedes verständnis.
Warum muß in einem Naturschutzgebiet auch noch geknallt werden.
Mir tun die armen Tiere leid die sich davor nicht schützen können.

Hier bei uns wird sogar im Wald auf einer Lichtung und an einem Ausflugslokal geknallt.

...ich würde es auch verbieten. Und witzig ist ja, dass gerade solche Mitmenschen uns mangelnde Toleranz vorwerfen, selbst aber keine andere Meinung tolerieren.

Man müsste die Übeltäter ganz einfach an den entstandenen Kosten beteiligen, sei es nun der Feuerwehreinsatz oder auch Krankenhauskosten etc. pp. Denn oftmals ist es grobe Fahrlässigkeit, die diese Typen an den Tag legen und die Allgemeinheit kommt dafür auf :grummel:.

Da bin ich ganz deiner Meinung und auch hier im Naturschutzgebiet wurde geknallt wie bekloppt. Ich spreche nicht von den Raketen, sondern von Böllern, die über Tage hier zu hören waren.

Ihr hättet mal gestern den Gottesdienst in Geesthacht erleben sollen, dass neben Kirchen nicht geböllert wird, hatte da wohl noch niemand gehört.

Insgesamt nimmt dieses Böllern drastisch zu und ich hoffe sehr, dass genau das dauerhaft zu einem Verbot führt. Denn es ist schon erstaunlich, dass in diesem Deutschland so etwas Gefährliches und dann auch noch unter Alkoholkonsum erlaubt wird.😉

Warten wir mal ab.....🙂

Ach, dann möchte ich noch intolerant äußern, dass ich hoffe, dass jemand, der 650,-€ nur für Böllerei ausgibt, Tausende im Jahr für einen guten Zweck spendet, denn die Verhältnismäßigkeit muss ja gegeben sein.

Ach, dann möchte ich noch intolerant äußern, dass ich hoffe, dass jemand, der 650,-€ nur für Böllerei ausgibt, Tausende im Jahr für einen guten Zweck spendet, denn die Verhältnismäßigkeit muss ja gegeben sein.

Auch wenn ihr denjenigen nicht sonderlich sympathisch findet, es sei dahingestellt, aber so eine Aussage finde ich völligen Blödsinn.
Muss das auch jemand, der 600 Euro im Monat für Lebensmittel ausgibt? Oder sich eine teure Handtasche kauft? Ein I-Phone? Ein Luxus-Kratzbaum für die Katzen? Cat-on? Teures Bio-Nafu (.....)😕
Kann doch jeder wirklich selbst entscheiden, ob er sein Geld nun buchstäblich zum Fenster rauswirft (-schießt) oder es in sonstigen Luxus investiert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben