Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Da ich viel und gerne draußen unterwegs bin, kenn ich natürlich alle Grünflächen und Naturschutzgebiete in der unmittelbaren Nähe (Böse Zungen behaupten, ich würde den dort lebenden Eichhörnchen individuelle Namen geben und ihnen im Winter Nüsse bringen - das stimmt aber so nicht. Nein. Nein. Nein😳).
Aber ich würde auch ohne NS-Gebiet nicht bölllern.
Ein paar bunte Raketen finde ich zum Anschauen um Mitternacht ja auch ganz schön. Und dann kann auch mal gut sein.

:omg: Das kommt mir alles so bekannt vor:omg:

Wobei bei den bunten Raketen auch tatsächlich ein paar ausreichen, finde ich.
Wenn jeder EINE Rakete abschicken würde, vielleicht mit einem besonderen Wunsch. Das würde ich noch schöner finden!

A

Werbung

Gegen Raketen hab ich auch nix. Die meisten stören ja wirklich die Böller, die einfach nur knallen...
Das stimmt! Und jetzt muss ich nochmal sentimental werden.. 2016 hatte genügend "böse Geister" die vertrieben werden müssen! 😉

Jetzt wo es mehr wird mit den Böllern
....werden Speedys Augen immer größer und Pupillen weiter.

Ich hoffe, er hat Mitleid mit mir und meiner Haut 😀 😳

Japan macht es diesmal besser :

Staatsfeuer ok. Aber die Menschen lassen Ballons in die Luft.
Nachteil: Gummi ins Meer....naja 😳

Bei uns krachen sie noch recht moderat und die Fenster sind auch recht dicht. Trotzdem kann ich es noch nicht so recht glauben, dass Amy weiterhin so entspannt liegen bleibt. Kein Vergleich zu früher, Zylkene scheint doch gut zu wirken 😀.

Wir haben es alle geschafft. Hilde war ja das erste mal drin eingesperrt, sie hat sehr gelitten. Wilson zuerst auch, hat sich dann aber unter der Kellertreppe versteckt und später ging es. Der war auch nachdem wir durch waren so ziemlich schnell wieder normal.

Jetzt kriegen die zwei noch ein paar mal rescuetropfen und die wirken auch schon. Morgen abend mache ich die klappe wieder auf, dann ist die katzenwelt wieder in Ordnung.

Jetzt wo es mehr wird mit den Böllern
....werden Speedys Augen immer größer und Pupillen weiter.

Ich hoffe, er hat Mitleid mit mir und meiner Haut 😀 😳

Japan macht es diesmal besser :

Staatsfeuer ok. Aber die Menschen lassen Ballons in die Luft.
Nachteil: Gummi ins Meer....naja 😳

Manu, hast Du alles gut überstanden mit Speedy? LG

Werbung:
Ich wohne im Landschafts- und Wasserschutzgebiet.
Aber der menschliche Spaß ist ja wohl wichtiger, nech?! 😎🙄

Finn sitzt/schläft in meinem Kleiderschrank.
Den Bengel werde ich wohl erst heute Mittag zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, eure Miezen haben alles gut überstanden und ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht. Das Schlimmste ist vorbei. 🙂

Als wir eben nach Hause kamen, waren weder das Futter noch das Klo angerührt. Er saß immer noch in seinem Kellerversteck. Hab ihm dann neues Futter gebracht und mein Mann und ich haben uns im Keller auf die Couch gesetzt und den Fernseher angemacht. Er kam dann relativ schnell raus, hat gefressen und beide Geschäfte erledigt. (Ich habe ihm ein Extraklo nahe an das Versteck gestellt.) Da kam alles raus, was er gute 12 Stunden zurück gehalten hat. 😱
Jetzt ist er sogar mit ins Schlafzimmer ins OG gekommen, mein mutiger Tiger :pink-heart:

Edit um 7:35 Uhr: Die Klappe ist wieder offen, aber er will noch gar nicht raus. :hmm:
Dann nicht. Ich gehe jetzt weiter schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war bei der kallerei Panick angesagt.

Mogli wußte nicht wohin mit sich in ihrer Angst.
Mimmi hat sich in ihren Zimmer versteckt und ist von Versteck zu Versteck gekrochen.🙁
Nelly,Olli und Motzi waren ziemlich verstört.
Merlin hat sich das ganze angeschaut.

Kaufmann sah mich an als ob ich für das ganze verantwortlich währe und jetzt bitte mal das ganze abstellen sollte.
Er fand das alles Unerhört.

Und Kathinka hat das ganze verschlafen.

Merlin und Motzi waren heute morgen wieder ganz normal drausen.
Olli und Kaufmann fanden es ein bischen zu kalt heute morgen.

Der Rest ist aber auch wieder ganz normal.

Ich warte darauf, dass mein Mann wach wird. Will jetzt doch allmählich mal nach Hause zu den Jungs. Ich glaube, dass ihnen das verspätete Frühstück mehr aus macht als die Knallerei. Hätte jetzt gerne ne Webcam von der Lage zuhause 😉

Unser Gekater hat es dieses Jahr besser überstanden, diesmal wurde aber auch direkt vor unserem Haus nicht so viel geböllert.

Wir hatten ein paar Gäste da, was bis kurz vor Mitternacht vermutlich einen beruhigenden Geräuschpegel generiert hat, der die Knallerei im Hintergrund hielt; als es dann richtig losging, saßen beide mit weit aufgerissenen Augen unter dem Bett im abgedunkelten Schlafzimmer. 🙁

Singha traute sich schon um halb eins wieder, in der Wohnung herumzulaufen - Nelli brauchte etwas länger, nahm aber gegen eins zaghaft an der ersten Klickerrunde des Jahres 2017 teil. 🙂

Und jetzt sind beide schon wieder ziemlich entspannt. *uff*

Ein frohes neues Jahr euch allen! 🙂

Werbung:
Frau Götz hat sich seit gestern Nachmittag in der Wohnung unter dem Sofa versteckt, wollte kein Abendessen (dies wurde um 18 Uhr hingestellt, als es noch recht ruhig war...), hat vor lauter Angst erbrochen...

Als die Knallerei nachließ, so gegen 2 Uhr, kam sie zu mir ins Bett zum Kuscheln.

Als ich heute früh erwachte, war sie wieder "normal", beobachtete die Vögel am Futterhäuschen, fraß ihr Futter und ist jetzt schon im Garten unterwegs.

Hier War es erstaunlich entspannt, obwohl es draußen ordentlich gescheppert hat.. luna hat nur zwischendurch mal zum Fenster geschaut, wenn es geknallt hat und Nanouk ist um kurz vor zwölf, bis kurz nach zwölf in den Keller verschwunden. Ich habe einmal geschaut, er lag auf einen Stuhl, klar, er hatte ein bisschen Angst, kam aber als das gröbste vorbei War gleich wieder hoch.
P.S. Ich habe Nanouk allerdings auch unverschämterweise Zylkene gegeben.. 😀 Die haben bei ihm immer gleich durchschlagende Wirkung.. Er lag 2 Stunden bewegungslos vor dem Kamin.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, dieses ganze Silvesterklimbim müsste 20 € _pro Stück_ kosten und davon müssten mindestens 10€ an den Tierschutz abgeführt werden.
Meine Fellis waren gestern Abend auch teilweise panisch, 2 der 3 Mädels sind rum wie Falschgeld und haben sich verkrochen 🙁
Hab alles verriegelt und verrammelt ehe ich zu meiner Mom bin.

Schön, dass die meisten Katzen heute wieder normal sind. 🙂

Ich warte darauf, dass mein Mann wach wird. Will jetzt doch allmählich mal nach Hause zu den Jungs.
Da wäre ich jetzt auch ungeduldig. 😀
Mein Mann wollte auch gerne, dass wir dort übernachtet hätten, wo wir gefeiert haben, aber ich bin freiwillig nüchtern geblieben, um zu fahren.... und relativ früh habe ich gedrängelt, dass ich nach Hause will... :grin:

Meine beiden waren ganz cool - beim ersten Böller fragend zu mir geschaut und dann dachten sie wohl, wenn ich da bin und das sage, ist auch wirklich alles o.k.

Den Jahreswechsel haben sie verschlafen 😀

Werbung:
Schön, dass die meisten Katzen heute wieder normal sind. 🙂

Da wäre ich jetzt auch ungeduldig. 😀
Mein Mann wollte auch gerne, dass wir dort übernachtet hätten, wo wir gefeiert haben, aber ich bin freiwillig nüchtern geblieben, um zu fahren.... und relativ früh habe ich gedrängelt, dass ich nach Hause will... :grin:

Sind wieder Zuhause und alle schon durch geknuddelt 🙂

Ich habe so eine Marotte, dass ich das neue Jahr ungerne zuhause starte. Sonst sind wir immer weggefahren. Aber wegen der Jungs haben wir das in diesem Jahr auf eine Nacht begrenzt...

Felix war eher interessiert, als es hier vereinzelt geknallt hat. Er hat sich ans Fenster gelegt und ist dann eingeschlafen.
Isy ist hingegen den ganzen Abend aufgeregt zwischen Bett und Wohnzimmer hin und her gependelt.
Ab 23.56 Uhr lagen sie dann gemeinsam unterm Bett.
Zwei Stunden später haben sie sich zum Glück wieder entspannt.

Draußen wird gerade geballert und die Jungs sitzen seelenruhig auf dem Balkon 😱

Draußen wird gerade geballert und die Jungs sitzen seelenruhig auf dem Balkon 😱

Hier werden die Reste auch gerade verschossen, Isy liegt entspannt neben mir im Körbchen und Felix ist sogar draußen unterwegs. :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben