Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist eigentlich mit dem Zausel Teddy los? Hab ich es nur überlesen oder hat sich Mikesch schon so lange nicht mehr gemeldet?
Was ist eigentlich mit dem Zausel Teddy los? Hab ich es nur überlesen oder hat sich Mikesch schon so lange nicht mehr gemeldet?
Ich will ja nicht Klugscheissern.. na ja vielleicht ein bisschen.. 😉 Aber unser knallhartes Programm ihre Panik im letzten Jahr zu ignorieren, hat sich in diesem Jahr echt bewehrt.. 😀 Auch dieses Jahr haben wir so getan, als wäre Alles in völliger Ordnung und wir hatten ehrlich keine Panik im Haus! Ein bisschen Angst, ja, aber ansonsten war es echt wesentlich entspannter, als letztes Jahr.. Nicht bös sein über meine Worte.. 🙁
Hast Du es schon mal hiermit versucht?Joa....ich glaube, während Speedy enorm Schiss hatte, hatte ich einfach nur Mega Mitleid mit ihm und musste mir auf die Finger hauen.
Würde ich auch niemals tun, obwohl ich keine so ängstlichen Tiere habe.Klar ist es am einfachsten, wenn man an Sylvester einfach weggeht, damit man nicht sieht, ob die Tiere Angst haben oder nicht.
Hast Du es schon mal hiermit versucht?
http://www.medpets.de/zylkene/?s2m_...ene&utm_term=zyklene hund&utm_content=Zylkene
Klar ist es am einfachsten, wenn man an Sylvester einfach weggeht, damit man nicht sieht, ob die Tiere Angst haben oder nicht.(.....) Das andere Extrem ist, zu Hause Panik zu verbreiten. Am besten verhält man sich selbst entspannt, Radio oder TV an.
Aber alleine lassen würde ich meine Tiere niemals. ....
Bei uns ist Silvester die einzige Nacht im Jahr, die wir nicht zuhause sind. Allerdings sind unsere Jungs Wohnungskatzen, die sich aus Knallern nicht viel machen und unsere Wohnung ist gut isoliert. Ich denke, das muss man immer einzelfallabhängig entscheiden.
Bei Merlin zeigt das Programm null Wirkung. Hexe döste entspannt auf der Heizung, ich schaute entspannt Videos, aber beides hat ihn nicht davon abgehalten, um Mitternacht die Flucht unters Bett anzutreten.
Merlin flüchtet aber auch vor der Müllabfuhr, vorm Fronleichnamszug und vor Heißluftballons - nur vor dem dicken Max, da flüchtet er nicht😀
Bei uns ist Silvester die einzige Nacht im Jahr, die wir nicht zuhause sind. Allerdings sind unsere Jungs Wohnungskatzen, die sich aus Knallern nicht viel machen und unsere Wohnung ist gut isoliert. Ich denke, das muss man immer einzelfallabhängig entscheiden.
Würde ich auch niemals tun, obwohl ich keine so ängstlichen Tiere habe.
Ich kenne es aber aus meinem Umfeld, dass ein sowieso schon ängstlicher Hund am Silvesterabend alleingelassen wurde, weil es einem ja wichtiger war, feiern zu gehen.![]()
Ich habe einen ängstlichen Kater. Dürfte ich jetzt deiner Meinung nach nie mehr auswärts Silvester feiern, so lange mein Kater lebt? 😕
Besser als Sedieren ist bei Katzen bestimmt kraulen oder spielen und damit ablenken, wenns losgeht. Sofern man an sie herankommt.*
Nicht "zwanghaft", sondern ganz als wärs ein Tag wie jeder andere.
Also bin ich in der ganz schlimmen Zeit für sie da.
Ich habe einen ängstlichen Kater. Dürfte ich jetzt deiner Meinung nach nie mehr auswärts Silvester feiern, so lange mein Kater lebt? 😕