Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist es nicht ganz so entspannt: Es knallt und zack! runter in den Keller. Draußen war er heute noch nicht.

A

Werbung

Hier ist normal Schlafenszeit.. Mal schauen, was gegen vier - fünf passiert. Aktuell ist draußen Ruhe, nur vereinzelt geht mal was hoch! Meist fängt es hier bei Dunkelheit erst wieder an.

Da hier heute morgen alles ruhig war hab ich Wilson schon wieder raus gelassen. Er schaut ab und zu nach ob das Haus noch steht will aber nicht rein. 2 tage hausarrest msüßen erstmal verdaut werden. Das scheint schlimmer zu sein als dir Knallerei.

Hilde liegt weiterhin im Keller weil hier ja immer noch 4 kleine Kinder rumspringen. Dann fühlt sie sich da wohler. Ist aber ganz entspannt und schläft tief und fest.

Manu, hast Du alles gut überstanden mit Speedy? LG

Joa....ich glaube, während Speedy enorm Schiss hatte, hatte ich einfach nur Mega Mitleid mit ihm und musste mir auf die Finger hauen :hmm: .

Zuerst suchte er Schutz im Bad, dann -als es richtig los ging- rannte er mit 100 Hummeln unters Bett. Hatte zwar alles abgedunkelt, Licht und TV an....aber auf einer sehr großen Straße knallen so viele Leute....und dann noch Häuserblock gegenüber. ...das Schallte so laut, dass ich kaum was im Fernseher mitbekommen habe :sad: .
Und ich wollte den Speedy streicheln und so....aber das wäre ja kontraproduktiv (Angst verstärken) und bei seinem Temperament :oha:

Um kurz nach 1 kam er raus. Sind dann auch sofort ins Bett. Er hat die ganze Nacht über unter der Decke an meinem Bauch gelegen und sich immer mal wieder erschreckt.
....mein armes Herz :glubschauge:

Dann ist es trotz der Angst ja noch recht glimpflich ausgegangen... Speedy hat großes Glück, dass er Dich hat. Knuddel ihn mal von mir.

Dann ist es trotz der Angst ja noch recht glimpflich ausgegangen... Speedy hat großes Glück, dass er Dich hat. Knuddel ihn mal von mir.

Der pennt gerade 🙄 😀

Na...er zeigte sich heute schon sehr dankbar und hat mir meinen Eingang vollgekotzt 🙄
(Da war das Essen größer als der Magen 😀 )

Ich werde ihn von dir knuddeln 🙂

Werbung:
Sagt mal schlafen eure heute auch soviel? Unser schläft bestimmt schon seit heute morgen 03:00 Uhr..

@Das Manu....einen Trostknuddler an Speedy rüber schick.... Eddie hat sich zwischendurch auch immer mal unter das Bett verkrochen. Das tut mir immer in der Seele weh, ein großer, starker Kater und dann die nackte Angst im Blick. :verstummt:
Ich hasse ja Silvester, deshalb kann ich den Miezis immer zur Seite stehen,auch wenn man nicht viel machen kann/soll. Aber dabei sein und Ruhe ausstrahlen hilft sicherlich auch....hoffentlich :oha:.

Ich bin so stolz auf meine beiden 😉
Das Mäuschen, das eigentlich ja eine ängstliche und vorsichtige Katze ist, war den ganzen Abend bei mir, wir haben gespielt und gekuschelt. Als es dann um Mitternacht richtig los ging, wollte sie auf den Balkon gucken 😱
Und mein Katerchen, der eigentlich eher der Coole ist, hat den Abend verpennt und sich dann um Mitternacht aber doch unter meiner Bettdecke versteckt. Keine Ahnung, wann er wieder raus kam, sind dort zusammen eingeschlafen 🙂
Heute ist alles wie immer, als wäre nichts gewesen.

Hier lief alles wie gehabt. Hexe war nur mäßig beeindruckt, Merlin flüchtete sich um Mitternacht unters Bett. Dort blieb er 40 Minuten, als es ruhiger wurde, tauchte er wieder auf, bedachte mich aber mit einem zutiefst gequälten Blick, als ob ich für die Knallerei verantwortlich gewesen wäre. Dabei ist es hier wirklich moderat, die meisten Nachbarn böllern gar nicht und der Rest weiß sich zu benehmen😉

Heute böllert hier niemand mehr und der junge Mann dreht wie an jedem Tag die eine oder andere Runde draußen.

Sagt mal schlafen eure heute auch soviel? Unser schläft bestimmt schon seit heute morgen 03:00 Uhr..

Meine Beiden waren ziemlich aufgekratzt als wir nach Hause gekommen sind, aber seit zwei Stunden schlafen sie jetzt auch tief und fest...

Werbung:
Meine Beiden waren ziemlich aufgekratzt als wir nach Hause gekommen sind, aber seit zwei Stunden schlafen sie jetzt auch tief und fest...

Das glaube ich! 😉 wahrscheinlich haben sie sich gefreut, dass du wieder da bist! Der Herr ist nun auch endlich erwacht! 😀

Das glaube ich! 😉 wahrscheinlich haben sie sich gefreut, dass du wieder da bist! Der Herr ist nun auch endlich erwacht! 😀

Ich habe um zehn ganz unauffällig meine Klamotten aus dem Trolley gekramt, dabei ist er irgendwie wach geworden 😀

Luna ist soeben wieder in die Schublade unter'm Bett verschwunden *seufz* ich hab sie gestern schon ab 21h bis ca. 1:30h nicht zu Gesicht bekommen und jetzt geht die Knallerei wieder los... die arme Maus tut mir echt Leid.

Aber immerhin Loki ist tiefenentspannt bzw. ich glaub, er fand das gestern ziemlich spannend 😀

@Das Manu....einen Trostknuddler an Speedy rüber schick.... Eddie hat sich zwischendurch auch immer mal unter das Bett verkrochen. Das tut mir immer in der Seele weh, ein großer, starker Kater und dann die nackte Angst im Blick. :verstummt:
Ich hasse ja Silvester, deshalb kann ich den Miezis immer zur Seite stehen,auch wenn man nicht viel machen kann/soll. Aber dabei sein und Ruhe ausstrahlen hilft sicherlich auch....hoffentlich :oha:.

Der gute hat sich zum Schlafen aufm Schrank verdrückt 🙄 .
Ja....mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Speedy hier zwa die Hosen an hat, aber trotzdem ein enormer Schisser ist 🙄 😀 .
Stark....Groß....Schisser...
Als es hier losging, fiel mir das "nix tun sollen/können" dermaßen schwer....
...ich wollte erst sein Baldrian Kissen geben. ...Lieblings Leckerchen. .... aber neeeeeeiin....*auf Fingern beiß*

Habe dann StarTrek geguckt und um meine Hände ruhig zu stellen, weiter Speedys Wuscheldecke gehäkelt.

Ich bin ja auch kein Freund von Silvester. Im Gegenteil. ....
Ich hab eh das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr lauter wird. Und so manche Personen haben von Vernunft und Rücksicht nichtmal was abbekommen :grummel:

:grummel: Ich hasse Silvester von jahr zu Jahr mehr, sinnlos das Ganze geballer wenn man sich in der Welt umguckt.
Ich denke immer nur an alle die Tiere die panisch draussen um ihr Leben bangen und nicht wissen wohin sie flüchten sollen :grummel:

Mal vom Umweltgedanke ganz abgesehen........

Luzy hat es gestern erstaunlich gut weggesteckt, das erste Mal :zufrieden:
Andere Jahre musste ich sie irgendwann im ganzen Haus suchen. Aber andere Jahre hatten wir auch Gäste, zusätzlicher Stress für sie.

Und da mein Mäuschen ja erst Freitagabend aus der TK heim durfte (Lungenödem - Herz) hatte ich schon Bammel.
Habe den Gästen knallhart abgesagt, den ganze Abend vorem TV verbracht, alles so normal wie immer erscheinen lassen.

Die Finger ruhig zu halten und Luzy vermehrt streichelnd zu trösten fiel mir auch schwer..( ommmmm....keiiin Grund....aaaallles gaaanz normal....nix aussergwöhnliches.....)

Anfangs lag sie in meinem Schrank (da hat sie ein Kuschelbett), habe dann den Radiowecker angemacht.
Dann kam sie zu mir aufs Sofa, TV laut gemacht, irgend ne Chartsendung mit Musik und mich normal mit meinem Mann unterhalten.

Keine Panikattacke dieses Mal :zufrieden:

Werbung:
Klar ist es am einfachsten, wenn man an Sylvester einfach weggeht, damit man nicht sieht, ob die Tiere Angst haben oder nicht.(.....) Das andere Extrem ist, zu Hause Panik zu verbreiten. Am besten verhält man sich selbst entspannt, Radio oder TV an.
Aber alleine lassen würde ich meine Tiere niemals. An Sylvester ist das Geknalle anders als sonst: Luftheuler, sehr laute Böller. Bei mir in der Stadt ist es sehr sehr laut.
Die meisten Tiere haben eben doch Angst bis Panik - und entspannen sich, wenn sie sehen, Herrchen/Frauchen ist da und ist auch entspannt.
Trotzdem: Fenster zu.
Und Katze nicht rauslassen an Silvester! Vor zwei Jahren ließ ich sie vormittags raus, sie kam erst am nächsten Tag wieder. Diesen Fehler mache ich nie wieder.
Nachdem sie sich gestern den ganzen Tag unterm Schrank aufhielt und 24 Stunden nicht aufm Klo war (wie geht das???) ließ ich sie heute raus. Großer Fehler: Heute wird wieder heftig geballert. Und sie ist noch draußen....never again. Künftig ist die Tür an zwei Tagen hermetisch angeriegelt, komme was da wolle....

Ja, ich hasse auch silvester von Jahr zu Jahr mehr, weil es von Jahr zu Jahr auch immer extremer wird. Die Artikel sind so billig.
Was haltet Ihr´davon, wenn man die Dinger besteuert und dafür Gelder hätte, die man in den Tierschutz stecken könnte...??
Ich fände das super. Warum kommen unsere Politiker nicht auf diese Idee, wo sie doch sonst immer abkassieren, wo es nur geht...??

Ich will ja nicht Klugscheissern.. na ja vielleicht ein bisschen.. 😉 Aber unser knallhartes Programm ihre Panik im letzten Jahr zu ignorieren, hat sich in diesem Jahr echt bewehrt.. 😀 Auch dieses Jahr haben wir so getan, als wäre Alles in völliger Ordnung und wir hatten ehrlich keine Panik im Haus! Ein bisschen Angst, ja, aber ansonsten war es echt wesentlich entspannter, als letztes Jahr.. Nicht bös sein über meine Worte.. 🙁

Ja, ich hasse auch silvester von Jahr zu Jahr mehr, weil es von Jahr zu Jahr auch immer extremer wird. Die Artikel sind so billig.
Was haltet Ihr´davon, wenn man die Dinger besteuert und dafür Gelder hätte, die man in den Tierschutz stecken könnte...??
Ich fände das super. Warum kommen unsere Politiker nicht auf diese Idee, wo sie doch sonst immer abkassieren, wo es nur geht...??

Wäre ein Maßnahmen! Aber klappt vermutlich nur, wenn es in die eigenen Kassen geht..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben