Hallo ihr lieben Überlebenden,
ich schaue erst jetzt in diesen thread, weil ich mich nicht noch mehr hineinsteigern wollte...
Ich würde es tatsächlich so machen.
Und ich ebenso, wäre gar nie auf eine andere Idee gekommen...
Echt? Gibt es bei Euch kein Feuerwerk?
Auf ins schöne Berchtesgadener Land!!
Ich habe seit einem Jahr versucht herauszufinden, wo überall nicht geböllert wird!
Da gibt es Einiges!
Da es mir auf die Nordsee- Inseln dann doch zu weit war, habe ich mir Mailand ausgeguckt, da dorthin ein Fernbus von hier aus hinfährt.
Ich bin zwar kein Grossstadt- Fan, aber für eine Nacht wollte ich es wagen
😀
Es kam dann aber anders, weil ich hier Tiere habe, die ich keinesfalls Silvester alleine lassen kann: Equiden
😉 sprich Pferde.
Meines erachtens gehört die private Ballerei schlichtweg verboten und Feierabend is.
Nicht nur dass die Leut kein Maß mehr kennen bei sowas, nein sie lassen ihre Sauerei dann auch noch auf der Strasse liegen anstatt zusammenzufegen.
Es kann dann ja jeder grössere Ort der möchte am zentralen Marktplatz um 12 dann ein Feuerwerk ausrichten was man sich anschauen kann.
Hier war dieses Jahr absolutes Feuerverbot wegen der Trockenheit!
Oh, war das schön! (Einige konnten es natürl. trotzdem nicht lassen, was ich dann gestern, siehe 2ter Absatz von Quiky, an den Überresten sehen konnte...)
Ich finde absolut, dass diese sch... Ballerei verboten gehört!
Wie man bei uns jetzt gesehen hat, geht das ja!
Auf meinem Bildschirm guckt mich jetzt die schöne Isabella von Clevercat an und streitet für
"Futter statt Böller"
von mir aus auch Brot statt Böller!
Aber ich überlege tatsächlich, ob man nicht eine Initiative gründen sollte, die dafür kämpft!
In der Schweiz ist es sowieso keine Tradition, das gab es früher nicht (dafür wird ja hier am 1. August auch noch rumgeböllert, deshalb finde ich Alles noch doppelt so schlimm
😡 ).
Und wenn man so hört, wer es Alles nicht gut findet, sollten doch diese Stimmen mal gehört werden.
So wie missi schreibt, 64% fanden es gut...
Mich würde echt mal interessieren, wieviel % der Bevölkerung sowohl in D als auch der CH es "nicht gut" finden...
In diesem Sinne, hoffen wir auf ein böller freies Leben...