Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wurde es schnell ruhig, sodass ich die Klappe für Baghira wieder öffnete.
Sie ging auch gleich raus und keine 5min später ging eine Batterie an Knallerei los.. es dauerte keine 10sec, da stürmte Baghira durch die Klappe rein, rannte ins Wohnzimmer und guckte sich irritiert um. Sie war nicht wirklich panisch, aber erschrocken war sie. Sie kam dann gleich zu mir auf die Couch und blieb dann auch drinnen. Ich hab dann für die Nacht doch die Klappe wieder geschlossen.
 
  • Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Katzenflüsterin70, dieausdemmeerkommt, Birgitt und 4 weitere
A

Werbung

Wir wünschen allgemein ein "frohes Neues!"

Katzis haben Silvester mit mir im Wohnzimmer verbracht (ich hab sie dort auch bewußt konzentriert). Finnea, meine Seniorin war gelassen. Jamie, mein Senior hat die Silvesternacht unterm Sofa verbracht. Monty und Mingo waren anfangs bei dem Vorgeknalle recht beunruhigt, haben sich dann aber entspannt, als sie gesehen haben, dass ich "business as usual" gemacht habe. Nachdem das Feuerwerk um Mitternacht gegen 1 Uhr zu Ende war ... zog dann die Kanonenschlag-Gang um halb vier durchs Dorf. Das war mal wieder ein Eindruck wie es im Krieg sein muss. GsD war dieser Krieg nach ca. 30 Minuten vorbei. (Ich verstehe echt nicht, was die Leute (junge Männer)) daran finden.

Monty
46867302ya.jpg


Mingo
46867303aq.jpg


Finnea
46867304go.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Nepomuk, Birgitt und 3 weitere
Bei uns war es nicht so schlimm, allerdings habe ich gerade gesehen, dass sogar die Nachbarn hinter uns geböllert haben und in dem Haus gibt es auch Hunde😡 Die Böllerei dauerte 2 Stunden, von 23.00 - 1.00) wobei es innen nicht so unerträglich laut war, ganz anders als draußen.

Katzis waren ja locker und Hunde innen auch. Nelly wollte allerdings ab 23.00 nicht mehr hinaus. Sie hatte einfach keine Lust, ihre schöne ruhige Terrasse, sooooo laut, das geht gar nicht. Panik hatte sie nicht.
Nora hat noch hocherhobenen Schwanzes ihr Geschäftchen verrichtet. Als Beide wieder vor der Heizung lagen, habe ich sie mehrmals geknuddelt, ein Gutes Neues Jahr gewünscht usw. , dann ist mir noch eingefallen, dass Nelly heute Geburtstag hat. Also nochmal geknuddelt,
Zum Dank hat sie mich leicht "weggeschnappt", nicht fest, aber so als ob, jetzt lass uns doch in Ruhe, wir wollen schlafen. das war 0.45 Uhr. So macht sie es auch immer, wenn ein Katerchen zu nah vorbei geht. Die lassen sich das auch nur verwundert gefallen.
Charlie und Nico haben schon in den Schlafbettchen gelegen und sich gerne knuddeln lassen.

Gott sei Dank ist alles vorbei, alle konnten wieder hinaus und die Ruhe genießen.
Wir wünschen euch ein gutes und gesundes Neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angellike und Birgitt
Ich muss ja sagen, dass ich mir etwas Sorgen machte bei Liam, der ja im Februar erst aus Kiew zu mir kam. Doch der ist ja völlig tiefenentspannt und pennt tief und fest bei dem Geböller, aber Miles läuft bei sowas unruhig und etwas gestresst durch die Wohnung. Mehr aber zum Glück nicht.
Ich glaube die ukrainischen Katzen sind absolut abgehärtet. Ich habe noch nichts gefunden was Ida gestresst hat . Tierarzt: egal, Staubsauger: egal, Silvester: egal . Da hat sie sogar noch aus dem Fenster geschaut, während unsere Mimi im Badezimmer hinter der Waschmaschine gezittert hat .
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, Pattsy und 3 weitere
Bin heute morgen wie immer meine große Runde gegangen und war sehr erstaunt,das so wenig Müll von der knallerei rumlag.
Die wirklich wenigen Baterien und Raketen lagen ordenlich am Straßenrand.

Auch im Wald bzw.am Waldweg war kaum Müll.


Im Nachbarort war da viel mehr los.
Von da kam sehr viel Lärm und ich konnte auch die vielen Raketen vom Sofa aus sehen.

Die Katzen waren sehr entspannt nur Moni ist um 12 kurz aufgewacht,blickte sich einmal etwas verwirrt um, und ging vom Korb auf der Fensterbank,runter aufs Liegekissen auf dem Sofa.
Hat sich zusammengerollt und weitergeschlafen.


Ich wünsche allen ein schönes friedliches neues Jahr.😀
 
  • Like
Reaktionen: cindy55, Early_Pamuk❤️, Maude und eine weitere Person
Ich glaube die ukrainischen Katzen sind absolut abgehärtet. Ich habe noch nichts gefunden was Ida gestresst hat . Tierarzt: egal, Staubsauger: egal, Silvester: egal . Da hat sie sogar noch aus dem Fenster geschaut, während unsere Mimi im Badezimmer hinter der Waschmaschine gezittert hat .
Das kann ich bestätigen 😉
Ukrainerin Mira war zwar etwas unruhig, guckte ab und zu auch zum Fenster raus, eher empört als begeistert, aber von Angst keine Spur.
Währenddessen Angsthase Mimi den Abend zu Stein erstarrt unterm Couchtisch verbrachte.
Naja wir haben es überstanden.😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tabea88 und Angellike
Werbung:
Ein gutes neues Jahr!

Noemi hat den Abend mehr oder weniger unter dem Bett verbracht und Finja im Bad. Mir ist positiv aufgefallen, dass beide entspannter wurden als es dann anhaltende Geräuschkulisse gab, als vorher wo es intermittierend geknallt hat.
Heute Vormittag mussten sie sich erstmal mehrere Stunden austoben. Scheinbar war der Bewegungsmangel das schlimmste.
 
Ich wünsche euch allen ein tolles Jahr 2024!

Vor diesem Silvester hatte ich ordentlich Angst - war ja das erste mit der Bande. Illi hat sich wie in den letzten Jahren auch frühzeitig unters Bett verzogen und blieb da bis gegen 5, da hat ihn dann der Hunger rausgetrieben.

Lisko ist auch kein Freund von dem Lärm und hat sich einen geschützten Platz gesucht.

Und die Mädels? Die fanden es toll, bis auch hier die Heuler und die ganz lauten Böller ausgepackt wurden. Jetzt müssen alle erstmal ausgiebig schlafen.
1000124223.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Angellike und dieausdemmeerkommt
Ich wünsche euch allen einen friedliches und schönes neues Jahr

Wir hatten hier kaum knallerei, Pira hat trotzdem die ganze Nacht hechelnd und zitternd verbracht, bin froh dass die Nacht vorbei ist und sie weiß wie man eine pippimatte nutzt(und auch weiß das daran nix verwerfliches ist) , an Gassi gehen war gestern nicht zu denken
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: cindy55 und Angellike
Bei mir auf dem Hinterhof rennen immer 3 bis 4 Katzen rum. 3 davon wohnen im Hinterhaus. Außerdem leben da noch 3 Hunde.
Jetzt ratet mal, von wo dann die Chinaböller vom Balkon geflogen kamen und wie 'schön' das da gehallt hat. 🤬
Die armen Tiere da drüben.
Ich bin mit meinen Beiden dann zwischenzeitlich aus dem Wohnzimmer ausgezogen.

Und heute haben wir in ner Frühstückskonferenz beschlossen, dass es die nächsten 365 Tage nur noch PIPI-BÖLLER gibt. 😤
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Frohes neues euch allen 🙂

Wir haben die Nacht gut überstanden. Die Knallerei kurz vor mitternacht war meinen Katzen egal. Erst als wir auf den Balkon gingen um uns das Feuerwerk anzuschauen, haben die Katzen den Raum verlassen, sich aber nicht panisch verkrochen. Sie gingen einfach ins dunkle Schlafzimmer - war sicher nicht nötig von uns, aber den Katzen gings gut 🙂

Meine Freundin, die bei mir war, hatte sich um ihre Katzen sehr gesorgt, was mir nachträglich leid tat, denn wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vorgeschlagen, bei ihr zu feiern - sie hat dann zwar über ihre Kamera gesehen, dass bei ihr alles gut ist, es war abgedunkelt, fenster zu, die Katzen hatten einen Radio, damit das Feuerwerkgeräusch nicht zu sehr im Fokus steht und sie haben um Mitternacht eigentlich nur aufgeschaut und 5 minuten nach Mitternacht tief und fest geschlafen.

Hier (in wien bzw in meiner Wohngegend) war bereits um 0:30 Uhr das gröbste vorbei und es hat nur noch in der Ferne geknallt. Das war auch der Zeitpunkt, wo unsere Katzen wieder ins Wohnzimmer zu uns kamen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Bei mir auf dem Hinterhof rennen immer 3 bis 4 Katzen rum. 3 davon wohnen im Hinterhaus. Außerdem leben da noch 3 Hunde.
Jetzt ratet mal, von wo dann die Chinaböller vom Balkon geflogen kamen und wie 'schön' das da gehallt hat. 🤬
Die armen Tiere da drüben.
Ich bin mit meinen Beiden dann zwischenzeitlich aus dem Wohnzimmer ausgezogen.

Und heute haben wir in ner Frühstückskonferenz beschlossen, dass es die nächsten 365 Tage nur noch PIPI-BÖLLER gibt. 😤
Ja, habe inzwischen herausgefunden, dass die Feuerwehr bei uns da war, weil irgendein Idiot etwas auf einen Balkon geworfen hat und da Müll rumlag. Brannte trotz Dauerregen gut.
 
  • Wow
Reaktionen: Pattsy
Hier war's am Ende gar nicht so schlimm wie erwartet. Keine Böllerei in direkter Nähe, also von der Lautstärke her überraschend moderat.

Thalia hat sich irgendwann unters Bett verzogen, Feli war bis kurz vor 12 bei mir aufm Schoß und hing über meinem Mausarm ab. Sie ist dann auch mal vorübergehend verschwunden, als es doller wurde. Sunny war die ganze Zeit bei mir im Zimmer. Erst auf dem Regal und dann ist sie irgendwann ins Betti auf der Kratzsäule gegangen. Sie hat aber einen recht ruhigen Eindruck gemacht. Begeistert war sie nicht, aber sie hatte auch keine große Angst.

Und als ich dann irgendwann mal ins Bett gegangen bin, haben irgendwelche Idioten um 4 Uhr früh die nächste Böllerrunde gestartet 😠
 
Ich habe ein Foto bekommen, welches eigentlich schön ist. Aber wenn man genauer hinsieht, sieht man die Nebenwirkung von Feuerwerk.

Wir hatten gestern Nacht Keinen Nebel, ein paar Wolken, ansonsten wäre es eine klare Nacht gewesen. 🤷🏻‍♀️

1ba4129f-7e41-4b4f-967f-549c024e2af6.jpeg
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: racoon20, sMuaterl, Okami und 9 weitere
Ne, ich kann so was von drauf verzichten!

Um 2 war ich im Bett und, um 4 Uhr morgens bin ich wach geworden, weil Machete nen Albtraum hatte. Der lag fiepend und jaulend neben mir, und hat mit den Beinen gestrampelt!

Sollen sich alle ihre Böller dahin stecken, wo es kein Tageslicht gibt!🤬
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Phillis, Angellike, Okami und 7 weitere
Bei uns war es erstaunlich laut, dafür aber nicht soooo lang. Die Fluffs fanden es richtig, richtig blöd und sie sind auch heute noch sehr schreckhaft. Am entspanntes war Lady.
Meine erste Handlung heute Morgen, ne halbtote Maus erlösen 😔
Ne halbe Stunde hat es gedauert, bis ich dem Fluff das arme Tierchen entwenden konnte. Fängt gut an 😒
 
Werbung:
Hier waren die Katzen eher irritiert als wirklich verschreckt, und ich glaube das Besuchskind (3 Jahre)das gerade eine Katzen-Phobie hat war deutlich verstörender als das Geknalle draußen.😅
Sally konnte gar nicht verstehen warum man bei ihrem Anblick in Tränen ausbricht; das ist normalweise nicht die Reaktion die sie von Kindern gewohnt ist 🤐🤣

Wir haben unzählige Wunderkerzen abgebrannt, aber so richtig krass ist es hier irgendwie nicht gewesen. Da fand ich es auf dem Dorf früher tausendmal schlimmer (jetzt wohne ich in der Stadt).
 
Was mich heute sehr erstaunt.. ich hörte den ganzen Tag keinen einzigen Nachböller.. nix..🤷🏻‍♀️
 
Was mich heute sehr erstaunt.. ich hörte den ganzen Tag keinen einzigen Nachböller.. nix..🤷🏻‍♀️

Das dachten wir so ähnlich vorhin auch schon... bis vor einer halben Stunde. Hier gehts jetzt wieder richtig ab.
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Pitufa und 2 weitere
Hier ist auch wenig. Auch der Müll ist wenig. es gibt ein paar Stellen, wo er liegen gelassen wurde, aber weniger als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben