Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Papiertonne kann ich toppen... hier ists iwo in der einkaufsmeile 😡

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Computerkatze, Maude, TiKa und 3 weitere
A

Werbung

Jetzt ists fast komplett still. Schön !☆!

Gute nacht 🌃 💗

• Like
Reaktionen: TiKa, Early_Pamuk❤️, Okami und 2 weitere
Hier ist es grade so ruhig das mir (mal wieder) der fürchterliche Musikgeschmack meines Nachbarn auffällt.

Knallen tut es zwar auch noch, aber man hört auch wieder anderes.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks und Early_Pamuk❤️
Ich glaube wirklich, dass hier zum ersten Mal etwas was bewirkt hat.
Was hab ich dies Jahr anders gemacht (nach Zylkene, Telizen, Cbd etc.)?
Es gibt seit Wochen Annimally Relax Liquid. Die Wochen hab ich keinerlei Wirkung bemerkt, aber heute und gestern hab ich es 2x statt 1x am Tag gegeben und beide Brudis abends noch ein bisschen Gimcat Relaxpaste schlabbern lassen.
Die Kombi hat's offenbar gebracht.
Leeno bis 23:59 in der Wohnung unterwegs, Poncha zwar seit Stunden ununterbrochen unter dem Bett, aber dieses Jahr komplett ohne seine Knurr-Patrouillen, die er sonst immer mehrfach gedreht hat. Als wäre er jetzt wirklich etwas entspannter.
Und das hat auch was mit mir gemacht, meine Haltung heute war eine ganz andere als sonst. Aber vollkommen unbewusst. Das ist mir eben erst aufgefallen. Ich war überhaupt nicht so "oh, die armen Bebiiiiiiiis, dutzi dutzi"mäßig unterwegs. Wenn Leeno da war, haben wir uns gefreut und ihn gelobt, zum Poncha (bzw zum Bett, man sieht ihn da unten kaum) hab ich nur ab und zu bei nem Kurzbesuch im Schlafzimmer gesagt, dass es bald vorbei ist, und nachher alles besser wird und bin wieder gegangen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Maude, TiKa, Onni und 4 weitere
Wie meinst du das?

Es gibt nicht viele Zugänge zu umliegenden Straßen, sie hält sich halt größtenteils hier in dem "Innenhof" auf. Wobei Innenhof meint, dass das halt so ein Areal zwischen drei Straßen ist, wie ein großes Dreieck, das umbaut wurde. Es ist also ein verhältnismässig großes Areal, es gibt aber nur wenige "Ausgänge" aus diesem Areal zur Straße hin.

Hoffentlich ist sie wirklich da irgendwo und kann in einem Versteck ausharren bis sie wieder klar denken kann, wenn die Angst verfliegt.

Werbung:
Endlich ist die Feuerwehr da. Es wurde weiter rum geballert. Polizei ist dazu gekommen. Einige ballern immer noch.
Die Polizei hat für Ruhe gesorgt.

20240101_012507-COLLAGE.jpg

• Wow
  • Sad
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️ und Okami
Die Fussel werden auf ihre alten Tage offenbar doch noch gelassener. Während Toby bislang das neue Jahr knurrend herumlaufend begrüßte (dann holpern die Knurrer auch so schön im Lauftakt...) sah er diesmal lediglich... irritiert, angepisst und angespannt aus. Auch nicht schön, aber ne deutliche Schippe weniger als sonst. Während es draußen mehr ballerte als gewohnt.

Nora ähnlich. Die Ohren in Schieflage, mal angespannt den Kopf hierhin, mal dorthin drehend, aber insgesamt okay.

Beide draußen, nix versteckt, Futter war trotz Lärm interessant.

In diesem Sinne: Frohes Neues euch allen! 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, TiKa, biveli john und 4 weitere
Hoffentlich ist sie wirklich da irgendwo und kann in einem Versteck ausharren bis sie wieder klar denken kann, wenn die Angst verfliegt.

Ja, das hoffe ich auch. Ich wünschte ich könnte wenigstens suchen oder rufen, aber aktuell wäre das halt noch sinnlos. Solange sie Angst hat wird sie nicht reagieren. 😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20, TiKa, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ja, das hoffe ich auch. Ich wünschte ich könnte wenigstens suchen oder rufen, aber aktuell wäre das halt noch sinnlos. Solange sie Angst hat wird sie nicht reagieren. 😢
Vielleicht reagiert sie auf das laute Klimpern ihrer Futterschale.

Vielleicht reagiert sie auf das laute Klimpern ihrer Futterschale.

Sie hört eigentlich vorbildlich auf Pfeifen, unter normalen Umständen. Aber wenn sie Angst hat, dann bekommt man sie damit nicht. Leider. Das kenne ich schon von den Streitigkeiten mit dem Nachbarskater, da half auch nur "abwarten" und da wusste ich, wo sie ist.

Wenn es sich nachhaltig beruhigt hat versuche ich es, aber vorher wird es nix bringen.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Sam ist wieder auf Kontrollgang in der Wohnung. Leckerchen hat er gefressen. Draußen ists derweil komplett still.
20240101_015939.jpg

"Ey... du bist hier der Wachhund, warum schläfst du bitteschön?"
20240101_020126.jpg

• Love
Reaktionen: Lady Jenks und Early_Pamuk❤️
So langsam könnte die Knallerei aufhören 🙄

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hier bei uns ist es immer noch nicht still und ich bin richtig genervt und wünsche allen, die diesen Mist machen wirklich überhaupt nix gutes. Liegt nicht in meiner Hand aktuell, ich hasse Silvester einfach nur noch.

Meine beiden Mädels ❤️ ich habe vor einem Monat mit Zyklene angefangen und ich muss sagen, meine große ist diesmal nur 10 Sekunden brummend durch die Wohnung gelaufen. Die kleine Maus im Badezimmer ständig. Da ist sie immer noch.

Da ich nicht wusste, wie meine beiden reagieren, habe ich meine Eltern gebeten vorbei zu kommen, falls ich mich um beide gleichzeitig kümmern muss.
So war Mama und Papa im Bad und ich beim Teddybär. 10 nach 12 habe ich sie auch ins Bad rein locken können. So saßen wir zu dritt mit zwei Katzen da.
Das beste vom Besten. Papa hat seinen 60. Geburtstag. So hat er seinen Geburtstag im Badezimmer begonnen. 😢

@KatzeK
Das tut mir so leid, dass deine Maus draußen ist. Ich drücke dir von ganzem Herzen, dass die Maus sicher nach Hause kommt 🍀

• Like
  • Sad
Reaktionen: Joker42, dieausdemmeerkommt, Pitufa und 2 weitere
Die feuerwehr hat wohl das schlimmste verhindert, es hat nur den netto erwischt.
Diese mistige böllerei

Anhänge

• 415871480_6945401635544749_4439653697481369194_n.jpg
    415871480_6945401635544749_4439653697481369194_n.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 106
  • Wow
Reaktionen: Maude, Nicht registriert, TiKa und 6 weitere
Deine Eltern sind große Klasse @Early_Pamuk❤️ herzlichen Glückwunsch unbekannter weise. Mein Papa ist auch ein Neujahrkind. Sein 60er steht nächstes Jahr an. Der muss auch auf Glückwünsche warten bis alle Tiere kontrolliert sind.

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Deine Eltern sind große Klasse @Early_Pamuk❤️ herzlichen Glückwunsch unbekannter weise. Mein Papa ist auch ein Neujahrkind. Sein 60er steht nächstes Jahr an. Der muss auch auf Glückwünsche warten bis alle Tiere kontrolliert sind.
Dankeschön❤️

Ja, ich bin echt froh, dass ich solche Eltern habe. Vor Allem, wenn es um meine Katzen geht. Dann rennen sie um mir zu helfen🙈❤️ die lieben sie sehr und das weiß ich sehr zu schätzen und bin sehr dankbar🍀❤️

Deinem Papa wünsche ich ebenfalls alles Gute zum Geburtstag. Möge er sein neues Jahr mit Gesundheit und Liebe und innerlichen Frieden verbringen🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Joker42, Onni und Okami
Die feuerwehr hat wohl das schlimmste verhindert, es hat nur den netto erwischt.
Diese mistige böllerei
Ach du sch… 😱
Mein Alptraum. Hatte echt Angst, dass bei mir im Garten was passiert.
Mitten im Geschehen ist irgendwas gegen die Wand im Schlafzimmer geknallt. Habe es richtig gespürt. Was es ist, werde ich morgen sehen aber Gott sei dank Nix in Brand oder sonst was 🍀

• Wow
Reaktionen: Okami
Meine Ur-Omis sind entspannt, Punki war gerade im Garten, Tigi ist wie immer bei trockenem Wetter im gesicherten Garten und Peppi wird zwischen den Unterbettboxen stecken.
Meine Hundeseniorin Jette war entspannt bis Peri völlig durchdrehte. Sie kommt überhaupt nicht mehr aus ihrem Stress
Dabei ist es dieses mal nicht so heftig mit der Knallerei wie in den vergangenen beiden Jahren.

So langsam könnte die Knallerei aufhören 🙄
Ohhh, ich fühl dich, das steht mir noch bevor!

Machete gibt Jette und Peri ein dickes Schmatzi!!!❤️

Ohhh, ich fühl dich, das steht mir noch bevor!

Machete gibt Jette und Peri ein dickes Schmatzi!!!❤️
Ich denke schon den ganzen Abend an euch. Meine beiden Mädels geben einen Knutscher zurück. 😘

• Love
Reaktionen: Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben