Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Early_Pamuk❤️ und verKATert
A

Werbung

Also bei uns hier war es das krasseste Silvester seit wir hier wohnen und seit wir Bibi haben.
Aber die Maus hat es gut gemeistert. Besser als letztes Jahr finde ich. Ich hab ihr vor ein paar Tagen schon meinen Kleiderschrank aufgemacht und da lag sie auch immer wieder seit Nachmittag drin, aber kam immer wieder raus. Um 12 war’s natürlich ganz schlimm und sie ist mehrmals durch die Wohnung auf der Suche nach einem besseren Platz, aber so an 1:30 Uhr kam sie zu uns auf die Couch. Hat geschnurrt und gekuschelt, allerdings noch sehr nervös. Da aber seit ner Stunde irgendwelche Idioten wieder angefangen haben zu Böllern, hat sie sich jetzt wieder verkrochen ☹️
Ich hoffe, es hört jetzt endlich mal auf!

Ich hab dieses Jahr mal Feliway getestet und denke, dass es auf jeden Fall unterstützend wirkt. Ich hatte das Gefühl, dass sie aus panischen Reaktionen schneller abrufbar war und sie sich schneller wieder etwas entspannt hat.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Poldi und 2 weitere
Screenshot_20231231-234249_Facebook.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Henrika, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 7 weitere
Ich hasse Silvester....ich hasse, hasse, hasse es!!!!!! Und, ich bin so froh, dass es vorbei ist.....scheiss, drecks, "Feuerwerkstradition"!

Natürlich musste man wieder mit Chinaböllern um die Wette schiessen...was auch sonst! Was intelligentes fällt einem ja nicht ein!!! Machts Spass, so was? Ja????

Ratet mal, wem es keinen Spass macht....mir!!
Die, wo mit nem Hund eingewickelt in ner Decke, auf dem Boden sitzen muss, der fiepend, hechelnd, zitternd und mit klopfendem Herzen meint, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat!!

Aber, keine Angst Machete...morgen rächen wir uns! Dann darfst du dem Vollhonk, 3 Häuser weiter vor die Haustür kacken, und, ich hoffe, du schaffst es nen mortsmässigen Fladen zu faprizieren!☝️

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Silverpaw, dieausdemmeerkommt, Birgitt und 10 weitere
Sie ist wieder da. 😊

Als ich gerade aufgewacht bin lag sie, als wäre nix gewesen, bei mir im Bett.

Happy new year! 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Lumipallo, Okami und 27 weitere
Sie ist wieder da. 😊

Happy new year! 😍
Na, was für ein Start in`s neue Jahr, juhu!! 👍😍 🤗

Frohes, neues Jahr!!!

• Like
Reaktionen: KatzeK und Ronjakatze
Werbung:
  • Like
Reaktionen: KatzeK, racoon20 und Ronjakatze
Habs mir schlimmer vorgestellt. War das erste mal für sie und natürlich war da viel Angst. Sie hat probiert unter den Kühlschrank wo ie noch am Anfang drunter gepasst hat. Als sie gemerkt hat geht nemmer, hat sie mich angesehen und nen langen Maunzer von sich gegeben. Naja danach wars halt unter meinem Bett. So um 1 hats nurnoch sporadisch geknallt, da ging es dann einigermaßen und sie saß einfach nur aufm Boden rum.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Um 23.23 Uhr ins Bett, nachdem ich zuvor schon die Kammer des Schreckens aufm Sofa größtenteils verschlief. Aram blieb unterm Bett, Meo war immer an meiner Seite, lag auch sofort im Bett und krallte sich an meinen Hintern (gut, dass Silvester im Winter ist und dicke Decken normal sind …) - gegen Mitternacht wohl mal kurz wieder aufgewacht, aber die Isolierung hier ist wirklich gut; natürlich hörte man den Krach, aber doch eher gedämpft, möglicherweise kamen hier auch Donnerschläge & Co nicht so zum Einsatz. Alles in allem recht moderat, aber wenn ich sehe wie überaus anhänglich Meo gestern war, ist klar, dass er die gebotene Sicherheit, die ich ihm vermitteln konnte, dankbar annahm; Grund genug Silvester nicht woanders zu verbringen. Ich hoffe, für Aram läuft es nächstes Mal auch etwas entspannter ab - jetzt ist für ihn alles wieder gut, er liegt wie üblich morgens neben dem Kopfkissen, während Meo meinen Hintern aus seinem Klammergriff wieder entließ 😅

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen mit viel Freude und möglichst wenig Kummer 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Silverpaw, Birgitt und 4 weitere
Ich fand es dieses Mal gar nicht so schlimm (oder liegt es an den gut isolierenden Fenstern?). Weniger "Kriegswaffen" als sonst, aber auch buntes Feuerwerk war irgendwie weniger. Es war mehr so Raketenbatterien am Werk.
Es wurde auch recht schnell leiser. Selbst Fischi ist schon kurz nach Mitternacht bei uns im vorderen Zimmer aufgetaucht.

Jetzt ist es hier himmlisch ruhig. Ab und zu bellt ein Hund.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Birgitt, biveli john und 2 weitere
Hier verlief es auch ziemlich entspannt. Meine Nachbarn haben dieses Jahr auch weniger gefeuerwerkelt.

🍀🐞🍀 Ich wünsche Euch und Euren Lieben Alles Gute für das Neuen Jahr. 🍀🐞🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ich fand es hier auch deutlich ruhiger als sonst.
Ich lebe zwar in HH aber in einer recht ruhigen Wohngegend. Silvester war es auch hier immer sehr laut aber ob es echt höllisch war, war immer abhängig davon, wer gerade wo herumgeballert hat.
So gemäßigt wie dieses Jahr war es noch nie.

Das bemerken ja viele. Vielleicht will die Allgemeinheit wirklich immer mehr darauf verzichten, das wäre schön wenn der Trend dahin ginge.

Von mir auch euch allen ein wunderschönes 2024 🍀🐷

• Like
Reaktionen: Lady Jenks, Birgitt, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Tiefenentspannter, geht wohl nicht mehr, oder? 😁

Anhänge

• IMG_20240101_085304.jpg
    IMG_20240101_085304.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 88
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Brummi_, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Hier war zum Glück alles entspannt 👍🏻 Gabriel hat sich das Feuerwerk angeschaut und Choppy hat kurz vom Kratzbaum runtergeguckt und dann weiter geschlafen.
1000014792.jpg
1000014791.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Lady Jenks, Birgitt und eine weitere Person
Hier war es auch relativ entspannt. Vorab wurde nur ganz sporadisch mal geknallt, das eigentliche Feuerwerk dauerte vielleicht etwas über 1 Stunde.
Willy hat sich, als es los ging , gleich unters Sofa verzogen, Sally hat erst zwischen Neugier und Angst geschwankt und ihm dann Gesellschaft geleistet und Fienchen hat sich schlecht gelaunt getrollt (wirkte aber nicht panisch) und irgendwo im Haus unsichtbar gemacht.

Jetzt scheint aber schon wieder alles vergessen und alles ist wie immer.

Frohes neues Jahr für euch und eure Fellnasen! 🐞🍀🐞

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Birgitt, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Hier dauerte die Knallerei vielleicht 2h, aber wir haben es zum großen Teil verschlafen. Nur die Freigängerin Lucy hatte Hausarrest und saß unterm Sofa.
20231231_204143.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Silverpaw, Lady Jenks und 2 weitere
Werbung:
Guten Morgen ☕ und ein Frohes neues Jahr.

Ich habe die coolsten Katzen der Welt. Als die Knallerei dann langsam anzog, jammerte Red in seinem Zimmer und Kalle wollte dringend zu ihm. Er quetschte sich zu ihm in den Schlafkarton unterm Bett und beide schnurrten Stakkato. Ich zog mich vorsichtig zurück, nachdem ich noch eine Decke vors Fenster gehängt hatte. Bu saß auf meinem Schreibtisch und sah sich die Raketen an. Und sogar, als plötzlich draußen Feuerwehr war und alles hell erleuchtet, behielt mein kleiner Orca die Nerven💕 er schaute immer wieder zu mir und blinzelte und ich zurück. Mit ihm auf dem Arm schauten wir uns das farbenfrohe Schauspiel an. Und gingen dann zu Bett. Irgendwann wollte Kalle wieder raus und kam auch ins Bett. Die Knallerei ging noch bis vier Uhr früh. Aber uns juckte das nicht😉.

Jetzt sitzt Red hier bei mir und wir trinken Kaffee.

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
Unsere beiden waren bis kurz vor Mitternacht auch noch recht entspannt.
Als es dann richtig los ging, da saßen sie an der Wohnzimmertür mit großen Augen.
Simon lief mal in den ersten Stock, kam dann aber wieder zu uns ins Wohnzimmer und legte sich auf sein Kratz Brett. Als der Krach nachließ, da kam Donna wieder zu mir auf das Sofa.
Hier wurden schräg gegenüber auch mit richtig lauten Böller geschossen. 😈
gegen 1 Uhr wurde es dann langsam wieder ruhiger, um halb 2 Uhr hörte man nur noch aus der Ferne Böller krachen.
Was sind wir froh, dass wir wieder ein Jahr Ruhe haben.
Ich glaube nicht, dass durchgesetzt wird, den ganzen Mist zu verbieten.

Wir hoffen und wünschen uns, das 2024 ein friedlicheres Jahr, in allen Ländern, als 2023 werden wird.

Wir wünschen allen

030[2].jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Birgitt, biveli john und Early_Pamuk❤️
Sie ist wieder da. 😊

Happy new year! 😍

Puuuuuh, dann können wir jetzt entspannt das neue jahr auf ecken und kanten prüfen.
Den anfang hat mir deine madame ein wenig versaut, dummes dingelchen das, man rennt nicht INS geschehen, hmpf

Happy new year 😻

• Like
Reaktionen: Brummi_
auf dass das neue Jahr ruhiger weitergeht als es losgegangen ist. Ich muss nämlich leider sagen, dass es bei uns nicht ruhiger war und sich nicht in Grenzen hielt.
Um 0:45 Uhr ging es auf der Straße hier erst richtig los: da hat jemand die richtig lauten Teile ausgepackt die nochmal doppelt so laut sind wie normale Böller…
Und wir wohnen in einem Neubau. Wir haben Rollos und gut isolierte Fenster 😩

Nunja erstmal haben wir das schlimmste geschafft.

Billy kam dann um halb vier schnurrend und kuschelnd ins Bett. Da schien er sich dann endlich wieder sicher zu fühlen ❤️

Edit: um halb 5 war die Feuerwehr im Haus, da wir einen Wasserschaden im Keller hatten. Zum Glück ist der Keller der Mieter nicht ganz unten, so dass der Hausrat verschont blieb!

• Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Birgitt und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben