Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schon, einmal, gerade als Sherlock um die Ecke des Nachbargarten geflitzt ist😅
War dann ganz schnell wieder drin🙈
Bei uns war’s aber auch wirklich ruhig, kann mich nicht beschweren🙈
 
A

Werbung

Das dachten wir so ähnlich vorhin auch schon... bis vor einer halben Stunde. Hier gehts jetzt wieder richtig ab.

Kommt bei uns bestimmt auch noch.
Hier liegen sie nur noch alle in der Kiste, und schlafen den Restalkohol aus!😬
 
Also hier gab's heute noch keinen einzigen Knaller, es ist gespenstisch ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Meine Beiden waren gestern entspannt nur Laki suchte mehr nähe er war sogar kurz im Bett am dösen mit mir und Agnarr. Ich war laki dann doch zu unruig und ging runter, nur Agnarr blieb. 1x wurde um 2: 40 ein lauter böller abgelassen und um 4 uhr rum. Was denken die sich bloss.🤦‍♀️
 
Fridolin und Silvester ... gemischte Gefühle. Die Vorbesitzerin sagte, er schaue sich das Ganze am Fenster an (dezentrale Wohngegend eher sozialer Wohnungsbau, 2. Stock). Im letzten Jahr durfte er noch nicht raus wegen Eingewöhnung. Ich war mit einem Freund ab 23 Uhr bei mir zuhause und blieb über Mitternacht drin. Die schlimme Knallerei dauerte vielleicht 30 Minuten und bis auf einen Kurzaufenthalt unter der Couch war alles prima. Kater auch nicht sichtlich verängstigt.

In diesem Jahr war alles anders. Kater inzwischen Freigänger. Und das bedeutete Hausknast. Leider teilte Fridolin sich selber tot und verschlief den Vormittag. Und ab Mittags waren die Türen und Fenster dann zu. Bis Abends klappte das überraschend gut (wenn man dramatische Inszenierungen mit Weinen, Schreien und Knurren vor dem Besuch des Katzenklos mag). Erkältungshalber ging ich gegen 21 Uhr vorschlafen. Doch die ersten Böller woben sich so geschickt in einen fiesen Traum, dass ich kurz vor Mitternacht wieder Adrenalin hatte. Um 23.59 kam mir Fridolin entgegen. Ich nahm ihn kurz hoch ... und dann ging es los. Kater versteifte sich in Millisekunden und sprang vom Arm, verschwand unter dem Sofa. Ich verbrachte dann die nächste Stunde mit Erkältungstee auf dem Sofa und er darunter. Zimmer dunkel, damit keine Nachbarn klingeln oder klopfen und das Chaos vergrößern. Ich sprach ab und an mit ihm. Ob das nützte, weiß ich nicht. Aber als das Schlimmste um kurz vor 1 Uhr vorbei war, kam er recht entspannt aus seinem Versteck und frass erstmal zur Beruhigung etwas Trockenfutter. Danach tigerte er durch die Wohnung und führte nochmals sein Erfolgsstück "Vor dem Klobesuch" auf, während draußen in etwas Distanz weitergeböllert wurde bis 3 Uhr etwa, dann waren es nur noch vereinzelte Knaller. Die nächste Aufführung gab es gegen 5 Uhr. Und um 8 Uhr liess ich ihn endlich hinaus. Was soll ich sagen? Justement, als der weiße Tupfen am Schwanz in der Wiese verschwand, böllerte es in der Ferne wieder los und ein Autocorso erfreute. Übertag war er dreimal kurz draußen - und ich jedesmal in Helikoptermodus aus Angst vor Restböllern, Blindgängern und restalkoholisierten Idioten.

Erfreulich: ich weiss jetzt genau, wie Fridolin auf die Knallerei reagiert, nämlich mit Aufsuchen eines sicheren Orts. Das "Vorglühen" der Sprengstoffenthusiasten bekam er übrigens nicht wirklich mit und verschlief es. Im nächsten Jahr kann ich also beruhigt über den Abend ein paar Stunden weg sein, zum Beispiel bei Nachbarn, wenn ich kurz vor 12 bei ihm drinnen bin und bleibe, so lange die schlimmste Böllerei dauert.
Unerfreulich: ich muss ihm eine Drinnen-Zeit von mindestens 18 Stunden zumuten, eventuell mehr. Und am 1. Januar nochmal längeren Abendarrest, da hier Reste geböllert werden.

Gut, dass Silvester vorbei ist ... ich wäre dann für ein Böllerverbot!
 
Hier war es schrecklich. Durch die umliegende Bebauung hallt es hier fürchterlich und es hörte sich eine Stunde lang an, als würde das Haus beschossen.

Die Katzen haben sich unter die Küchenzeile gequetscht und kamen erst gegen halb drei raus.

Und nachdem jetzt wieder munter geböllert wird, sitzen sie inzwischen wieder dort.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Roomie, dieausdemmeerkommt, Okami und 2 weitere
Werbung:
Hier war es gefühlt tausend mal schlimmer als sonst. So ein Silvester hab ich noch nie erlebt. Wir wurden gefühlt von jeder Seite bombardiert. Es schallt auch noch gewaltig dazu. Wie ich Silvester hasse 🤬

Meine süßen waren den ganzen Tag über wieder nervös. Nur heute morgen kurz im Garten gewesen sonst drinnen am verstecken, da es Nachzügler leider Gottes gibt.

Vor ner halben Stunde bin ich nervlich echt eskaliert und konnte mich nicht mehr zurück halten.

Bin raus und habe einfach nur gebrüllt, dass es langsam mal Schluss sein sollte, da ich es nicht mehr ertrage. Sonst komm ich persönlich vorbei und steck die Böller in eure Ärsche..genau das waren meine Worte. Ja, es ist nicht richtig aber ich konnte einfach nicht mehr.

Nun ist seit dem ruhig *auf Holz klopf* und meine Mäuse können endlich mal schlafen🤲❤️

Eine im Schlafzimmer und die andere bei mir im Wohnzimmer.

IMG_9568.jpeg
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Roomie, sMuaterl, cindy55 und 8 weitere
Bin raus und habe einfach nur gebrüllt, dass es langsam mal Schluss sein sollte, da ich es nicht mehr ertrage. Sonst komm ich persönlich vorbei und steck die Böller in eure Ärsche.

Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gebrüllt, als hier die (inzwischen endlich ausgezogenen) Arschkinder der Familie im 1. Stock im Hinterhof mit so Spielzeugpistolen Steine hoch an unser Fenster und Richtung Balkon geschossen haben. Wenn die nen Kater durchs Netz getroffen hätten... Dann hätten die jetzt nur noch die Hälfte ihrer Kinder.
Hab runtergebrüllt, wenn hier noch ein Stein fliegt, komm ich runter und steck denen die Knarre dahin wo keine Sonne scheint.
20min später stand die wütende Mutter vor der Tür, wieso ich ihre unschuldigen Jungs bedrohen würde, sie würden weinen. Da ging die Diskussion dann weiter. Sie hätten doch gar nichts gemacht... Ich hab dann gefragt, wie sie das wissen will, sie war ja mal wieder nicht dabei. Und außerdem hätte ichs auf Video. Ja, aber blabla...
Die hat die 4 Gören (sorry, aber das waren sie, unerzogen bis zum get no) immer allein unten spielen lassen, ständig brüllten die Kinder dann hoch zu ihr und/oder sie von oben zu ihnen nach unten. Aber aufpassen? Nee, lass mal.

Ich versteh Dich also. Bei sowas raste ich aus. Und Silvester hab ich eh immer n Gemüt, dass ich am liebsten jeden, der knallt, vermöbeln will.
 
  • Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Roomie, sMuaterl, cindy55 und 6 weitere
mal Schluss sein sollte, da ich es nicht mehr ertrage. Sonst komm ich persönlich vorbei und steck die Böller in eure Ärsche..genau das waren meine Worte. Ja, es ist nicht richtig aber ich konnte einfach nicht mehr.
Ohhhhh, ich verstehe dich!!!!

Wenn es um meine Tiere geht, den mach ich zur Minna!!!!

Also, @Early_Pamuk❤️ , wie machen wir's? Ich halte und du steckst???🤔
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Bei uns gab es auch mehr Feuerwerk und Knallerei als sonst.
Bis Mitternacht waren die Kater zwar leicht angespannt, aber fressen, trinken, spielen etc. war kein Problem. Sie waren weder sehr ängstlich noch panisch, kamen nur einfach nicht so zur Ruhe, dass sie hätten schlafen können.

Von Mitternacht bis ca. 1:30 Uhr gingen hier gefühlt so viele Raketen, Böller, Batterien etc. hoch wie noch nie, draußen wurde dabei auch noch laute Partymusik abgespielt. Die Kater haben sich während dieser Zeit unter dem Bett versteckt und ließen sich auch mit Leckerlies werfen nicht hervorlocken. Die Leckerlies haben sie aber danach alle gesucht und gefressen - von daher war es für sie sicherlich nicht schön, aber sie haben es überstanden.

Dafür waren sie heute Vormittag so anstrengend wie übermüdete Kinder.
 
  • Sad
Reaktionen: cindy55
Werbung:
Fridolin und Silvester ... gemischte Gefühle. Die Vorbesitzerin sagte, er schaue sich das Ganze am Fenster an (dezentrale Wohngegend eher sozialer Wohnungsbau, 2. Stock). Im letzten Jahr durfte er noch nicht raus wegen Eingewöhnung. Ich war mit einem Freund ab 23 Uhr bei mir zuhause und blieb über Mitternacht drin. Die schlimme Knallerei dauerte vielleicht 30 Minuten und bis auf einen Kurzaufenthalt unter der Couch war alles prima. Kater auch nicht sichtlich verängstigt.

In diesem Jahr war alles anders. Kater inzwischen Freigänger. Und das bedeutete Hausknast. Leider teilte Fridolin sich selber tot und verschlief den Vormittag. Und ab Mittags waren die Türen und Fenster dann zu. Bis Abends klappte das überraschend gut (wenn man dramatische Inszenierungen mit Weinen, Schreien und Knurren vor dem Besuch des Katzenklos mag). Erkältungshalber ging ich gegen 21 Uhr vorschlafen. Doch die ersten Böller woben sich so geschickt in einen fiesen Traum, dass ich kurz vor Mitternacht wieder Adrenalin hatte. Um 23.59 kam mir Fridolin entgegen. Ich nahm ihn kurz hoch ... und dann ging es los. Kater versteifte sich in Millisekunden und sprang vom Arm, verschwand unter dem Sofa. Ich verbrachte dann die nächste Stunde mit Erkältungstee auf dem Sofa und er darunter. Zimmer dunkel, damit keine Nachbarn klingeln oder klopfen und das Chaos vergrößern. Ich sprach ab und an mit ihm. Ob das nützte, weiß ich nicht. Aber als das Schlimmste um kurz vor 1 Uhr vorbei war, kam er recht entspannt aus seinem Versteck und frass erstmal zur Beruhigung etwas Trockenfutter. Danach tigerte er durch die Wohnung und führte nochmals sein Erfolgsstück "Vor dem Klobesuch" auf, während draußen in etwas Distanz weitergeböllert wurde bis 3 Uhr etwa, dann waren es nur noch vereinzelte Knaller. Die nächste Aufführung gab es gegen 5 Uhr. Und um 8 Uhr liess ich ihn endlich hinaus. Was soll ich sagen? Justement, als der weiße Tupfen am Schwanz in der Wiese verschwand, böllerte es in der Ferne wieder los und ein Autocorso erfreute. Übertag war er dreimal kurz draußen - und ich jedesmal in Helikoptermodus aus Angst vor Restböllern, Blindgängern und restalkoholisierten Idioten.

Erfreulich: ich weiss jetzt genau, wie Fridolin auf die Knallerei reagiert, nämlich mit Aufsuchen eines sicheren Orts. Das "Vorglühen" der Sprengstoffenthusiasten bekam er übrigens nicht wirklich mit und verschlief es. Im nächsten Jahr kann ich also beruhigt über den Abend ein paar Stunden weg sein, zum Beispiel bei Nachbarn, wenn ich kurz vor 12 bei ihm drinnen bin und bleibe, so lange die schlimmste Böllerei dauert.
Unerfreulich: ich muss ihm eine Drinnen-Zeit von mindestens 18 Stunden zumuten, eventuell mehr. Und am 1. Januar nochmal längeren Abendarrest, da hier Reste geböllert werden.

Gut, dass Silvester vorbei ist ... ich wäre dann für ein Böllerverbot!
Auch wenn der Anlass kein schöner war- ich habe lachen müssen beim Lesen. Mag deinen Stil👍
 
Euch allen ein gutes neues Jahr!

Hier war Silvester etwas verhaltener und "angenehmer" als sonst, wenngleich ich dennoch gerne darauf verzichten könnte. Die Ballerei macht mich aggressiv.

Es begann erst kurz vor Mitternacht laut zu werden und dank des einsetzenden Regens war auch rasch Ruhe.
Nachböller heute gab es gar nicht, zumindest in dem Bezirk hier, wo generell fast gar keine Raketen gezündet wurden.

Leider brannte in der Innenstadt ein Lokal vollständig aus, wo 20 Menschen schwer verletzt wurden, eine junge Frau sogar ihr Leben verlor - so ein schrecklicher und unsinniger Tod 😔.

Ich habe noch nichts gefunden was Ida gestresst hat .
Das kann ich bestätigen. Auch meine Ukrainerin eine coole Socke, allerdings hab ich auch gesehen, was die Knallerei mit den Tieren im Freien macht.
Während Sima bei geschlossenem Fenster völlig entspannt war, erschrak sie beim kurzen Öffnen der Balkontür extrem. Das war dann doch laut.

Und Silvester hab ich eh immer n Gemüt, dass ich am liebsten jeden, der knallt, vermöbeln will.
Ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gebrüllt, als hier die (inzwischen endlich ausgezogenen) Arschkinder der Familie im 1. Stock im Hinterhof mit so Spielzeugpistolen Steine hoch an unser Fenster und Richtung Balkon geschossen haben. Wenn die nen Kater durchs Netz getroffen hätten... Dann hätten die jetzt nur noch die Hälfte ihrer Kinder.
Hab runtergebrüllt, wenn hier noch ein Stein fliegt, komm ich runter und steck denen die Knarre dahin wo keine Sonne scheint.
20min später stand die wütende Mutter vor der Tür, wieso ich ihre unschuldigen Jungs bedrohen würde, sie würden weinen. Da ging die Diskussion dann weiter. Sie hätten doch gar nichts gemacht... Ich hab dann gefragt, wie sie das wissen will, sie war ja mal wieder nicht dabei. Und außerdem hätte ichs auf Video. Ja, aber blabla...
Die hat die 4 Gören (sorry, aber das waren sie, unerzogen bis zum get no) immer allein unten spielen lassen, ständig brüllten die Kinder dann hoch zu ihr und/oder sie von oben zu ihnen nach unten. Aber aufpassen? Nee, lass mal.

Ich versteh Dich also. Bei sowas raste ich aus. Und Silvester hab ich eh immer n Gemüt, dass ich am liebsten jeden, der knallt, vermöbeln will.
Ich kann dich sowas von gut verstehen, irgendwann platzt einfach der Kragen. Ich hätte 100% genau so gehandelt.
Irgendwann ist auch Schluss.
Gott sei dank sind sie ausgezogen 💚
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Vor 2 Stunden...
20240101_192453.jpg

Jetzt Böllern sie nach und er ist auf Tauchstation. Zwischendurch mal gucken ob es vorbei ist
20240101_192439.jpg
und dann kam der nächste Knall und er war wieder unter der Decke.
 
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, sMuaterl, Tabea88 und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Angellike und Andersland
Für ein Kuhdorf, war es hier ziemlich laut und selbst um 1.00 Uhr war weiter weg noch viel Krach zu hören.
Mocca war dieses Mal nicht so neugierig, sondern ein wenig verwundert, was der Krach soll.
(zwischendrin ist mal kurz der Ton weg)

Baki ist wie ein falscher Fünfziger durch alle Räume gerannt und Matti war auch eher verwundert als geängstigt.
Der Streuner, der im Schuppen war, hatte richtig Angst und der Andere, der gestern weg war, stand heute Morgen vorm Fenster, um sein Futter abzuholen🙂
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, Birgitt und eine weitere Person
Unsere Katze hat ein Problem mit stressbedingter Blasenentzündung.
Seit heute hat sie eine… Die letzte war am 02.01.2023…
Diese Schmerzen wünsche ich allen, die Böllern so schön und unverzichtbar finden.
Zum Glück haben wir die nötigen Medikamente immer vorrätig. Die hat sie jetzt bekommen und kann endlich schlafen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Streichelpfote, Miss Molly und 10 weitere
Unsere Katze hat ein Problem mit stressbedingter Blasenentzündung.
Seit heute hat sie eine… Die letzte war am 02.01.2023…
Diese Schmerzen wünsche ich allen, die Böllern so schön und unverzichtbar finden.
Zum Glück haben wir die nötigen Medikamente immer vorrätig. Die hat sie jetzt bekommen und kann endlich schlafen.
Bei uns auch so. Hab auch immer Metacam da. Diesmal hat sie zum Glück keine bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Brummi_ und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben