Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, racoon20, biveli john und 3 weitere
A

Werbung

Ich hoffe nur, sie hat sich hier in der Nähe irgendwo hin zurückgezogen und kommt wieder sobald es ruhiger wird.
Oh weh, hoffentlich kommt sie schnell heim...
Dass die Katzen aus Angst oder Neugierde aus der Tür flüchten war schon immer meine Sorge, aber das geschieht oft so schnell, man siehts kaum kommen 🙁

• Like
Reaktionen: KatzeK und Joker42
Du sagst es. Zumal ich halt echt nichts tun kann und sie hat noch nichtmal ihr AirTag um, weil ja eigentlich Hausarrest... Grande Kacke.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder nach Hause kommt, wenn es ruhiger geworden ist .das tut mir wirklich sehr leid 😟

• Like
Reaktionen: racoon20, KatzeK und Joker42
Ich dreh durch. Nachdem sie den ganzen Tag tiefenentspannt war, keine Anstalten gemacht hat raus zu wollen, wollte ich gerade kurz mal raus vor die Tür zum Garten gehen. Und da rennt sie an mir vorbei nach draußen.

Jetzt ist sie da irgendwo, mitten im "Kriegszustand" und ich kann NICHTS tun.

Ich hoffe nur, sie hat sich hier in der Nähe irgendwo hin zurückgezogen und kommt wieder sobald es ruhiger wird.

So ein Mist. Das fängt ja gut an...
Ich drück die Daumen, dass sie bald unbeschadet heim kehrt! ✊

• Like
Reaktionen: cindy55, KatzeK und Joker42
Oh weh, hoffentlich kommt sie schnell heim...
Dass die Katzen aus Angst oder Neugierde aus der Tür flüchten war schon immer meine Sorge, aber das geschieht oft so schnell, man siehts kaum kommen 🙁

Ja, das war echt seltsam. Sie war ja noch nichtmal mit im Raum. Aber wahrscheinlich hat sie das Öffnen der Tür so erschreckt, dass sie raus geflüchtet ist. Neugierde war es nämlich definitiv nicht.

Meine größte Sorge ist, dass sie jetzt in Panik sonstwohin läuft und dann nicht zurück findet. Aber das sie da so gezielt "reinrennt" hätte ich halt auch echt nicht erwartet. 😢

• Crying
Reaktionen: Tabea88, biveli john, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich dreh durch. Nachdem sie den ganzen Tag tiefenentspannt war, keine Anstalten gemacht hat raus zu wollen, wollte ich gerade kurz mal raus vor die Tür zum Garten gehen. Und da rennt sie an mir vorbei nach draußen.

Jetzt ist sie da irgendwo, mitten im "Kriegszustand" und ich kann NICHTS tun.

So ein Mist. Das fängt ja gut an...
Oh man ich wäre auch ein nervliches Wrack. Ich drücke dir die Daumen.... Husch husch nach Hause.

Pferd war im großen und ganzen ruhig... Die katzen schlagen sich tapfer... Sind aufgeregt aber verstecken sich nicht. Ich denke das schlimmste ist überstanden.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und KatzeK
Werbung:
Oh man, wäre beides mein Alptraum. Katze die schreit vor Panik, gut das du ihn beruhigen konntest 😓 Und flüchtige Katze an Silvester, ich drücke auch ganz fest die Daumen das sie zeitig wieder kommt 💕💕

Hier wurde wild geböllert, aber unsere Bärchen waren so entspannt. Ich bin ganz stolz. Hatte zur Sicherheit Dreamies verteilt, aber selbst nach den paar Minuten mampfen haben sie sich wieder hingelegt oder gesetzt. Keine hat sich verkrochen, selbst Monchi nicht. Sie haben nur ab und zu Richtung Fenster geschaut, aber nicht ängstlich. Ich denke sie haben unser entspanntes Verhalten übernommen, wir schauen Fernsehen und beachten das draußen nicht.
Bei den Pferden auch alles ok, sind beide schon älter, da juckt sie vieles nicht mehr.

Vergessen
ab013674d803f9e9dae3e838dac68e0f.jpg

• Like
Reaktionen: biveli john, Early_Pamuk❤️ und KatzeK
Daumen sind gedrückt @KatzeK

Pia pennt, Tom mümmelt begeistert ein Sticki. Sam sitzt noch unterm Bett aber hat Leckerchen gefressen. Sitzt auch wieder aufrecht. Bin trotzdem erst beruhigt wenn ich die Atemfrequenz zählen kann und die ok ist.

• Like
Reaktionen: KatzeK
Oh verflixt, KatzeK, das tut mir so leid. Wirds denn langsam ruhiger bei euch?

• Like
Reaktionen: KatzeK
Uuuund Überstanden!♡ :pink-heart:
Unser erstes gemeinsames silvester.
Tatsächlich hab ich zwei ganz coole Mäuse. Kurz unterm Bett gewesen und jetzt sind wir ready um den Rest einfach zu verschlafen....na dann.

● Frohes neues an alle ! ♡●

1000010950.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, biveli john, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Frohes neues Jahr. Alle bis auf mich waren völlig entspannt.

• Love
Reaktionen: TiKa und biveli john
Werbung:
Wirds denn langsam ruhiger bei euch?

Fängt jetzt gerade an ruhiger zu werden, aber so richtig ruhig ist es noch nicht. Nicht ruhig genug auf alle Fälle denke ich.

Ich hoffe echt nur, dass sie sich halt irgendwo an einen ihrer "sicheren Orte" draußen verzogen hat und nicht panisch aus dem Hinterhofareal raus gerannt ist, hier findet sie zurück, aber "außerhalb" kennt sie sich nur bedingt aus. Verkehr ist zwar zum Glück eh kaum welcher um die Zeit hier in der Ecke, aber wenn sie nicht zurückfindet, dann wird es schwierig werden sie zu finden. Sie ist ja auch Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen. 😢

Zum Glück gibt es nicht so viele Möglichkeiten nach "draußen" zu laufen, also hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie es nicht getan hat. Aber es wird wohl ne lange Nacht für mich werden.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: racoon20, TiKa, biveli john und eine weitere Person
Ich bin müde, möchte ins Bett. Sie sind draußen vor dem Haus immer noch am Ballern.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wir sind doch noch auf den Parkplatz mit den Nachbarn.. gegen 23:30 wurde es richtig übel.. bin dann rein zu Baghira, aber tiefenentspannt 😍
Um Mitternacht war dann wirklich viel.. ich ging dann rein und Baghira so:

32C3CAFA-43C1-4F9A-BF71-1834A901E4F1.jpeg

Es war dann recht schnell ruhig bei uns, entfernt hört man noch den einen oder anderen Böller, aber es war hier wirklich recht ruhig. Waren schon schlimmere Jahre.

In diesem Sinne: Ein gutes neues Jahr euch allen und mögen die Tierarztkosten sich in Grenzen halten 🍀🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Brummi_, biveli john und 3 weitere
Draußen Brennt eine Papiertonne. Ich hab die Feuerwehr gerufen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Maude, Birgitt, racoon20 und 6 weitere
Werbung:
@KatzeK trotz aller Meinungsverschiedenheiten, hoffe ich, Du findest Deine Kleine ganz schnell wieder! Das ist ein Albtraum!
Viel Glück! 🍀

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Tabea88, TiKa und 2 weitere
Ruhig wars bei uns auch schnell. 20 Minuten waren mehr los. Jetzt noch vereinzelt. Aber auch weniger als 22-00 Uhr.

Ich hoffe echt nur, dass sie sich halt irgendwo an einen ihrer "sicheren Orte" draußen verzogen hat

Das hat sie bestimmt.
Auch hier werden die Daumen gedrückt das deine Madame schnell wieder zuhause ist.

• Like
Reaktionen: racoon20 und TiKa
Ich bin gerade so dankbar und happy.
Die ganze Zeit hab ich mich verrückt gemacht und jetzt wars hier gar nicht so schlimm. Vorhin hier und da mal ein Böller. Sonst nix. Katzen entspannt. Ich hatte alle Rollos unten und Türen zu. Hatte hier fwrn gesehen und es mir gemütlich gemacht. Um 0 Uhr wurde dann in der Nachbarschaft los gelegt aber tatsächlich nur für eine dreiviertel Stunde. Lily ist ins Bad geflüchtet, hab sie un ruhe gelassen. Willow saß am Fenster mit angelegten Ohren, wenig begeistert und am Suchen woher die knaller kommen (bin am überlegen ob ich ihr nächstes mal ein Fenster zum gucken lasse). Als es dann vorbei war hab ich nach lily geguckt die oben auf dem Badezimmer Regal gepennt hat und schnurrt als ich rein kam. Ganz normal also. Willow hat noch ne weile die ohren angelegt, ist aber jetzt auch wieder entspannter. So könnte es immer sein. DANKE!!

Für diejenigen bei denen mehr los ist tut es nie furchtbar leid. Ixh hoffe eure Lieblinge und der krach da draußen beruhigen sich bald. @KatzeK wünsche ich das ihr Liebling bald wieder zu Hause ist.

Und ansonsten allen frohes neues Jahr

• Like
Reaktionen: TiKa, Early_Pamuk❤️, KatzeK und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben