Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kater sind tiefenentspannt und Sima, die kleine Ukrainerin putzt sich gelassen, die ist Heftigeres gewöhnt aber mir tun hauptsächlich die Hunde leid. Ich kenne kaum einen, der an Silvester nicht beinahe den Verstand verliert vor Angst.
Meine Hunde sind auch tiefenentspannt, sie haben ja in Spanien im Zwinger gelebt. Die regt hier nichts auf. Die schlafen gerade im Katzenbettchen.
Unsere Nachbarn böllern natürlich direkt vor unseren Fenstern im Innenhof... und wir sind Erdgeschoss.
Die direkt neben uns haben irgendwelche Lichtkanonen auf dem Balkon und es flackert alle 20-30 Minuten bei uns im Büro, was die Katzen verunsichert.
Minze starrt jedes Mal verschreckt hoch und zittert, Kieran hat sich im Schlafzimmer versteckt. Nur Shiva ist ruhig, vermutlich weil wir ihn eben mit Fleisch vom Raclette bestochen haben 🤷‍♀️
So etwas ist ja wirklich entsetzlich. Kannst du nicht mit den Nachbarn sprechen, dass sie wenigstens nicht so nah bei euch böllern? Ich glaube ich wäre da schon längst hingerannt und vielleicht auch zu viel gesagt. Wir haben das Böllern schon mal in der Nähe erlebt, und das war 1-2 Straßen weiter und man dachte, die stehen im Garten. Jetzt sind wir in einem winzigen Dorf, da hören wir nur die Knaller vom Nachbarort, der 2 km entfernt ist.
Es war grade draussen etwas ruhiger und prompt tauchten beide Schwarzfelle auf, um sich bei uns auf der Couch ein paar Streichler abzuholen...*freu*
War unter der Büro-Couch wohl zu langweilig geworden...

PS:
Man hat wohl eher ein Hüngerchen...*gg*
richtig, meine hatten gerade auch nochmal den 2. Appetit. Charlie schaut zwar manchmel zur Terrassentüre, aber er liegt neben mir auf der Couch, wie jeden Abend. Und Nico schläft sowieso, für den ist alles kein Problem.

tiefenentspannte Hunde, wie immer

46866194lp.jpg

46866214yk.jpg

und Nico, mit 15 ist man ganz gechillt.

46866216ay.jpg

Charlie: Hunger!!
46866217yi.jpg

• Love
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 2 weitere
A

Werbung

Ich finde es übrigens kein Vergehen, seine Tiere Silvester alleine zu lassen. Jeder kennt ja die eigenen Tiere am Besten und weiß, was man ihnen zumuten kann und was nicht.

Ich bin auf einer WG-Party bei Nachbarn und bin gerade mal rüber um nach den Mausis zu gucken. Sie haben mich begrüßt und sind dann schnell wieder in Höhle, die ich ihnen gebaut habe.

Hier bei uns sind ja neben Böllern auch Schreckschusspistolen seeeehr beliebt. Top! Spaß für die ganze Familie!

So etwas ist ja wirklich entsetzlich. Kannst du nicht mit den Nachbarn sprechen, dass sie wenigstens nicht so nah bei euch böllern? Ich glaube ich wäre da schon längst hingerannt und vielleicht auch zu viel gesagt. Wir haben das Böllern schon mal in der Nähe erlebt, und das war 1-2 Straßen weiter und man dachte, die stehen im Garten. Jetzt sind wir in einem winzigen Dorf, da hören wir nur die Knaller vom Nachbarort, der 2 km entfernt ist.
Ich hab auch direkt was aus dem Fenster gerufen, als ich das gesehen habe. Da fehlt mir auch jegliche Höflichkeit, rauszugehen und ruhig zu fragen, was denen denn einfällt.
Vorallem direkt vor den Fenstern ist das saugefährlich, weil das Fenster auf Kipp stand und die Funken fast reinsprühten. Die Katzen saßen zudem auf dem Sofa direkt hinter dem Fenster.
Danach haben sie es dann auch gelassen und sind auf die Straße gegangen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, verKATert und eine weitere Person
Ich hab mich in der Arbeit umsonst verrückt gemacht, den Katzen geht's gut und Begrüßungskommando gab's auch. Sunny ist ein bisschen beleidigt, ihr TroFu war leer. Das hab ich vor der Arbeit anscheinend total vergessen oder mich total verschätzt 🙈

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Oskar_Alfons, Kiray und eine weitere Person
Ich freue mich wirklich sehr für euch, dass eure Mietzen das bisher so gut wegstecken!!! Bei uns sitzt Lotti seit 17 Uhr hinterm Klo im Gästebad, dabei ist es bisher gar nicht so schlimm draußen. Immerhin hat sie was gefressen, als ich ihr was hinters Klo schob.

Aber ich hab auch was positives. Ich füttere grad die Kaninchen meiner Nachbarin. Ich hatte bissle Angst vor heute Abend, weil ich am Abend immer Medikamente geben muss. Und ich habe mir Sorgen gemacht, was ich mache, falls die vor lauter Angst die Medikamente nicht nehmen. Aber die Süßen waren zum Glück ganz lieb und haben ihre Medis ganz brav genommen. 💕

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 2 weitere
Nun.. es ist noch nicht Mitternacht 😬 es knallt, aber es knallt aus Entfernung. Von der Balkontür hält man sich trotzdem vorsichtshalber schon mal fern.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Bei uns hat die Intensität kurz zugenommen, jetzt ist es ruhiger. Der Schwarze hält trotzdem die Stellung, sie genießt aber derweil wieder ihr "Zahnbürsten-Wellness" 😀
horusskadi.jpg

• Love
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Felidae_1 und 2 weitere
Wenn es doch bloß bald 12 ist.... Will es jetzt hinter uns bringen 🙄

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mona Merilly, Birgitt und 2 weitere
Luna ist völlig genervt von der Knallerei. Sie legt nur noch ihre Ohren an.

20231231_230355-COLLAGE.jpg

• Sad
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Felidae_1, Birgitt und 2 weitere
Hier knallt es auch ununterbrochen.

Feli hat sich ins Schlafzimmer verzogen und hat Angst.

Lotti und Lilly sind noch entspannt.
Ich bin auch froh wenn es vorbei ist.

• Sad
  • Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️, Computerkatze und eine weitere Person
ich habe ja zwei Hunde, die ,nicht schüchtern ,nach vorne gehen, alles verbellen, immer raus wollen.
Dieses Gebelle und Gerenne zur Tür hat meine Katzen in den Keller verbannt.
Zumal meine Nachbarn auch direkt vor meinen Fenstern böllern.
Jetzt hatte ich es satt, hab meine Hunde laut angebrüllt .
Jetzt liegen Hunde auf ihren Schlafplätzen.
Und ich konnte meine Katzen überzeugen, sich neben mir aufs Sofa bequem zu machen.
Nun schlafen alle, trotz Dauerkrach von draußen.
Geht doch.

• Like
Reaktionen: Computerkatze
Werbung:
Status:
20231231_231848.jpg
20231231_231809.jpg
20231231_230830.jpg

Noch alles cool. Mit Madame unten waren wir gerade ne geschlagene dreiviertel Stunde unterwegs bis ich eingesehen hab, dass sie wohl doch nicht mehr groß muss. Reaktion auf alles:"I dont give a fluff" hoffentlich ist das auch nach Mitternacht noch so.

• Like
Reaktionen: racoon20, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Jetzt hatte ich es satt, hab meine Hunde laut angebrüllt .

Das ist sicherlich genau das was Hunde in der Silvesternacht brauchen...

Ich hab Glück, meine Katzen verkraften das geknalle recht gut.
Wobei ich es dieses Jahr als nicht so massiv wie sonst empfinde, es ist zwar schon gut was los, aber das hab ich hier durchaus schon doller gehabt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und Computerkatze
Ich bin so stolz auf den Lausebären! Es ist halb12 und er trabt seit 21:30 offen durch die Wohnung und liegt jetzt gechillt mit verkreuzten Pfoten im Flur, während es natürlich weiter böllert, zischt und fiept.
Das wird sich zwar sicher gleich dann ändern, aber... wow! Jede Minute, die er um die Zeit nicht unterm Bett ist, ist ein Gewinn. Wahnsinn.

Poncha kam seit seinem kurzen Ausflug um halb8 nicht mehr unterm Bett hervor...

Und Tari, der is einfach Tari. Mit dem werd ich um 12 wieder am Fenster hocken und bunte Raketenschweife anschauen.

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 2 weitere
Den ganzen Tag ging es mit Hundi gut,
Er hoert halt nicht mehr so gut mit seinen 14 Jahren…

Beim Gassigehen um 21:00 hatte er dann ganz schön die Hosen voll.

Madame Katze hat ihren normalen safeplatz heute gegen die Badematte im Bad getauscht und gewegt sich da seit 2 Stunden keinen cm weg.

Sonst geht es aber hier noch ziemlich. Hier sind noch viele im Urlaub.

Meine Patenkater sind nur genervt das sie nicht rausduerfen.

Bisher alles roger

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich glaube so langsam kommt sie in den "Ihr könnt mich alle mal" Zustand. 😅

Aber immer noch entspannt, schläft wieder im Kratzbaum am Fenster.

IMG_5788 Groß.jpeg

• Like
Reaktionen: racoon20, Early_Pamuk❤️ und Joker42
Werbung:
Ich hab mittlerweile zwei Katzen unterm Bett. Dort hab ich es mit Decke gemütlich gemacht für die zwei. Ich leide mit ihnen.
An Silvester werde ich zum Menschenhasser 😩

• Like
  • Crying
Reaktionen: Henrika, Brummi_, racoon20 und 5 weitere
Unsere Bande ist tapfer, und da draußen knallts wie seit Jahren nicht mehr, örx

20231231_233534.jpg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx, Henrika und Early_Pamuk❤️

Jetzt is Leeno dann auch wieder weg.
Das im Video ist unsere ruhige Seite. Vorne raus zum Kudamm könnt Ihr das verdoppeln.
Ich geh jetzt mal rein, um um Mitternacht bei den Jungs zu sein.

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa und Mona Merilly
Trotz gelegentlichem Geballere:

46866430cw.jpg

46866431op.jpg

46866432oy.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, wasi-cnx, dieausdemmeerkommt und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben