Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Es knallt und knallt, Madamchen hat sich wieder zu mir in die Küche gesellt, ist aber nach wie vor tiefenentspannt. Nur raus, raus wollte und will sie gar nicht. Aber das war es dann auch schon, bisher. Toitoitoi.

IMG_5784 Groß.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Namenlose und eine weitere Person
A

Werbung

• Like
  • Crying
Reaktionen: cindy55, Early_Pamuk❤️, Birgitt und eine weitere Person
Tja... Was soll ich sagen. Toby ist seit einer Stunde herrlich abgelenkt.

Wollte ihm etwas Butter vom Finger geben, er hat's mit der Zunge in seinen Brustpelz katapultiert. Er putzt sich seit einer Stunde. Geballer vergessen.

Silvester heißt hier ab sofort B-Day!

• Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Namenlose, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Darf man Nachbarn manchmal eine klatschen? 🙈

Ich steh grad bei der einen Nachbarin und Baghira latscht ins Freie.. Gut, sie ist tiefenentspannt, sie kann das.
Dann kommt eine weitere Nachbarin und sagt: Ich finde meine Katze nicht, die ist weg.. und zuckt mit den Schultern. Ich sag zu ihr: Ja aber du weißt doch, dass du eine Angstkatze hast, die darfst du ab dem Nachmittag nicht mehr raus lassen.
Und die Nachbarin: Die schreit mir doch die Bude zusammen, wenn ich sie einsperr. 🤨
Ich: Ja lieber ein bisschen schreien als eine verängstigte Katze 😡
Sie: Das ist jedes Jahr so, sie wird schon wieder kommen 🤬

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, dieausdemmeerkommt und 15 weitere
Wir haben den Professor inzwischen endlich auch zum Inhalieren bekommen als er dann doch mal kurz unter dem Bett hervorkam, um die Lage zu checken.
Nun ist er wieder weg, aber Leeno hat sich zu ihm gesellt.
Wir werden jetzt essen und Netflix schauen, solange man hier noch den Fernsehton hört. In 2 Stunden wird das nicht mehr möglich sein.
Tari kuschelt auf meinem Schoß 🥰

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Fan4, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Dass es in Berlin so schlimm ist war mir nicht bewusst. Wird vermutlich in anderen Großstädten ähnlich sein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Werbung:
Hier ist es dieses Jahr ungewöhnlich doll. Die müssen wohl die Corona-Jahre nachholen. Bisher sind die Katzen wachsam, aber einigermaßen gechillt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich schließe mich hier mal an…Männe und ich saßen im Wintergarten und haben Raclette gemacht.
Der Nachbar hinter unserem Garten ist mit zig Leuten und Kindern draussen gewesen und haben schon fast 2 Stunden geböllert, aber WIE…so heftige Böller, furchtbar.

Wir wohnen hier sehr ruhig, sind alles ältere und ruhige Leute, aber das ist eine junge Familie, die sind immer laut.
Sind an sich sehr nette Leute, aber nie leise.

Wir haben im Wohnzimmer den Fernseher laut laufen lassen wegen Minni, weil wir sie extra nicht in den Wintergarten gelassen haben wegen der Lautstärke der Böller.
Bisher ist Minni recht entspannt und liegt jetzt bei Herrchen auf dem Sofa.
Aber ich möchte nicht wissen, wie es nachher ab kurz vor 12 ist 😤

Schrecklich….

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Okami
Pausenlos...
Poncha is unterm Bett, wir müssen jetzt eigentlich dringend inhalieren 🥺 Sonst war es um die Zeit immer nicht so laut. Das kann ja heiter werden heute.
Leeno is zum Glück schon durch.
Hab Horus gerade den Aerokat aufgesetzt, da knallt es direkt vorm Haus. Zum Glück nur einmal und zum Glück hat er sich mit Hühnerherzen nach langen Versuchen zum neuen Ansatz überreden lassen...
Aber gut, dass ihr mittlerweile auch durch seid...

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und Birgitt
Meine Kater sind tiefenentspannt und Sima, die kleine Ukrainerin putzt sich gelassen, die ist Heftigeres gewöhnt aber mir tun hauptsächlich die Hunde leid. Ich kenne kaum einen, der an Silvester nicht beinahe den Verstand verliert vor Angst.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Ich habe jetzt als Ablenkungsmanöver im Wohn- und Esszimmer Decken über Stühle und den Beistelltisch geworfen. Die neuen Höhlen wurden auch gleich erkundet und bespielt.

Die Kater sind zwar nicht panisch oder ängstlich, aber doch etwas angespannt.
Fressen, Bauch kraulen lassen, Katzenklo benutzen, durch die Wohnung laufen, den neuen Memory Trainer um Trockenfutter bemühen ist alles kein Problem.
Sie kommen aber nicht so weit zur Ruhe, dass sie sich hinlegen und schlafen können.
Also sollen sie mit ihren Höhlen spielen und Spaß haben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Joker42, Early_Pamuk❤️, *Leona* und eine weitere Person
Werbung:
Hier böllert es sich ein, Aram kommt unterm Bett nicht mehr hervor 😢 derweil Meo das Gegenteil macht - er sucht Nähe zu mir; auf dem Sofa liegt er nur seltenst mal auf mir, nicht einmal Dreamies interessieren ihn.

IMG_7916.jpeg

IMG_7915.jpeg

• Sad
Reaktionen: Mel-e, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Hier wird zwar seit mehreren Stunden geböllert, aber noch nicht in der direkten Nachbarschaft.

Toffee hat sich gerade aus ihrer Hängematte für Leckerlies aus dem Fummelbrett bemüht und die Meeries knuspern auch noch zufrieden an ihrem Gemüse und am Heu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich habs befürchtet, es war die Tage zu ruhig.. es geht auch bei uns los.. es kommen richtige Kracher 🙈
Ich muss nachher noch raus zu den Nachbarn, werde wohl das Wohnzimmer doch dicht machen, sodass Baghira nicht mehr raus kann. Ist mir zu heikel, auch wenn sie keine Angst hat.. wer weiß, was den Idioten einfällt 🤷🏻‍♀️

• Like
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, verKATert und 4 weitere
IMG_5082.jpeg

Unser aktueller Zwischenstand.

Und ja, da sind 4 Katzen auf dem Bild.
Coco wird sich über den Abend irgendwann in den Flur legen, da ist es einigermaßen ruhig und da fühlt sie sich wohl.
Tamo und Milo juckt das ganze nicht. Die sitzen 0 Uhr wieder am Fenster und glotzen raus.

Simba… joa, wird wohl zwischen mir, Coco und seinem Platz vom Bild hin und her wechseln, so war es letztes Jahr zumindest.

• Like
Reaktionen: Okami, Early_Pamuk❤️ und Fan4
Unsere Nachbarn böllern natürlich direkt vor unseren Fenstern im Innenhof... und wir sind Erdgeschoss.
Die direkt neben uns haben irgendwelche Lichtkanonen auf dem Balkon und es flackert alle 20-30 Minuten bei uns im Büro, was die Katzen verunsichert.
Minze starrt jedes Mal verschreckt hoch und zittert, Kieran hat sich im Schlafzimmer versteckt. Nur Shiva ist ruhig, vermutlich weil wir ihn eben mit Fleisch vom Raclette bestochen haben 🤷‍♀️

• Sad
Reaktionen: Okami, Early_Pamuk❤️ und Kiray
Werbung:
Hier böllert es auch seit 17h hin und wieder, und was macht die Zaubermaus?
IMG_5340.jpeg

Kann gerne so weitergehen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Black Perser, Okami und 5 weitere
Die beiden Schwarzfellchen haben bereit den "geordneten Rückzug" angetreten, der Cremling allerdings...
IMG-20231231-WA0036.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, dieausdemmeerkommt, Okami und 4 weitere
So süß die Berichte über eure Lieblinge 🥰.

Hier ist noch immer alles ruhig.

Allerdings wird im Nachbarort schon seit Stunden ordentlich geknall.

Meine beiden und meine Pflegis sind aber nicht anders als sonst auch.
Alles ganz entspannt. 🙂

• Like
Reaktionen: Joker42 und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben