Lady Jenks
Forenprofi
Jaaa sorry. Genau the purge. Das meinte ich eben. Die Befürworter von Feuerwerk klingen irgendwie so als wäre ne Straftat einmal im Jahr auch okay weil ist ja nur einmal im jahr.Meinst du nicht eher die Purge Filme? An die muss ich bei solchen Diskussionen nämlich immer denken, denn ich wette, dass es auch dafür genug Befürworter gäbe; nach dem Motto „Ist doch nur 1 x im Jahr“ 🫢
Ich habe Silvester 2017/18 mit Mann und einer Freundin den großen Fehler gemacht, auf einen öffentlichen Platz in der Innenstadt zu gehen, wo extrem viel geböllert wurde, wo aber auch viele „Normalos“ ganz harmlos feiern.
Ein junger Mann fand es besonders lustig, mit Raketen auf Menschen zu zielen, die draußen einfach nur standen, und sich das Feuerwerk angeguckt haben.
Der Fall kam sogar bei Aktenzeichen XY ungelöst, weil zwei Menschen schwer verletzt wurden. Der Platz ist nicht groß- es hätte auch locker uns erwischen können.
Seitdem gebe ich mir so einen Trubel nicht mehr!
Naja bisher ist es hier suuuper ruhig. Ich bin positiv überrascht. Wenn die wirklich nur um 12 knallen bin ich echt happy und dankbar.