Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst du nicht eher die Purge Filme? An die muss ich bei solchen Diskussionen nämlich immer denken, denn ich wette, dass es auch dafür genug Befürworter gäbe; nach dem Motto „Ist doch nur 1 x im Jahr“ 🫢

Ich habe Silvester 2017/18 mit Mann und einer Freundin den großen Fehler gemacht, auf einen öffentlichen Platz in der Innenstadt zu gehen, wo extrem viel geböllert wurde, wo aber auch viele „Normalos“ ganz harmlos feiern.
Ein junger Mann fand es besonders lustig, mit Raketen auf Menschen zu zielen, die draußen einfach nur standen, und sich das Feuerwerk angeguckt haben.
Der Fall kam sogar bei Aktenzeichen XY ungelöst, weil zwei Menschen schwer verletzt wurden. Der Platz ist nicht groß- es hätte auch locker uns erwischen können.
Seitdem gebe ich mir so einen Trubel nicht mehr!
Jaaa sorry. Genau the purge. Das meinte ich eben. Die Befürworter von Feuerwerk klingen irgendwie so als wäre ne Straftat einmal im Jahr auch okay weil ist ja nur einmal im jahr.

Naja bisher ist es hier suuuper ruhig. Ich bin positiv überrascht. Wenn die wirklich nur um 12 knallen bin ich echt happy und dankbar.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Bei uns ist grade draussen auch überhaupt nix los, da werden Zabi und ich auch nochmal rus gehen...
Konnte ich vergessen...
Zwar noch nicht übermässig, aber mehr als mittags...
Da hat's noch nichtmal mehr zum Pieseln gereicht.
Die 22 Uhr - Runde werde ich also streichen und erst heute Nacht mit ihm raus, wenn der Scheiss durch ist...

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Hier werden auch schon die ersten Böller gezündet.

Die Kater verstecken sich nicht, aber beobachten und lauschen ganz genau. Ich habe einen Großteil der Fenster bereits abgedunkelt.

Süppchen trinken und Leckerlies futtern funktioniert aber noch. Jetzt ist der Bauch so voll, dass man doch wieder etwas dösen kann 🤣

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
A
Aktueller Stand 😬

Mit der Dämmerung kommen die Idioten aus ihren Löchern.
Du bist echt arm dran, das ist ja furchtbar.
Bei uns kracht es seit Dämmerung noch ganz wenig aber ich fürchte dass ändert sich noch.

Süppchen trinken und Leckerlies futtern funktioniert aber noch.
Wenn die Dreamies verweigert werden, dann ist der kritische Punkt erreicht 😄.

Ja ich weiß nicht gesund, brauch ich aber, sonst krieg ich die Abends nicht rein.

Werbung:
Hier ist chillen angesagt, offenes Fenster stört dabei noch nicht..
leid tun sie mir trotzdem heute nacht...ist schon immer eine schwere Entscheidung letztendlich, aber jedes Jahr bleib i net dahoam...

Jedenfalls allerseits nen möglichst ruhigen Rutsch und a scheenes neues Jahr!

• Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert und JeKiMa
Meine Mädels wollten gestern nach dem Schreck erstmal gar nix. Feli saß mit Thalia unterm Bett und Sunny mit riesen Pupillen bei mir im Zimmer aufm Regal.. Thalia hat am längsten gebraucht, um sich wieder einzukriegen, nachdem die Knallerei vorbei war.

Ich war auch gar nicht drauf vorbereitet und hatte die Balkontür offen.. der Lärm ist für mich ja schon kaum zu ertragen, wie geht's dann erst den Tieren? Die können sich ja nicht mal die Ohren zuhalten.

Hier hört und sieht man jetzt auch immer öfter was fliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Freigänger haben da eh nochmal nen anderen Umgang als Wohnungskatzen. Die sind es ja gewohnt, dass man vor "Gefahr" halt in die Wohnung flüchtet und da dann auch sicher ist. Das machen die ja auch in anderen Gefahrensituationen so.

So lange in der Wohnung alles fein ist "denken" die glaube ich einfach, dass draußen die Welt untergehen kann, aber ihnen wird schon nix passieren, solange sie in der sicheren Wohnung sind.

Mein ehemaliger Kater war ja so ein "ich suche Schutz bei meinem Menschen" Kater, aber selbst der wollte um Mitternacht rum seine Ruhe haben und hat sich ins hinterste Eck verkrümelt. Die Tage vorher hingegen war er immer sehr anhänglich, ging kaum raus, wollte in meiner Nähe sein. Aber wenn es dann so richtig "zur Sache" ging, dann wollte er gar nix mehr, außer sich ins hinterste Eck seiner sicheren Wohnung verkrümeln. Sozusagen "Fluchtstufe 2". Fluchtstufe 1 war das freiwillig in der Wohnung bleiben.

Hier geht jetzt auch mit lauten Böllern los, ohne Ende.
Donna guckt zwar ab und zu, schläft aber dann neben mir weiter.

Simon liegt oben auf dem Kratzbaum und horcht, wo das herkommt.

Donna geht jetzt doch auch schauen, wo das herkommt.

Ich mag Silvester nicht. 😡

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Bei uns regnet es aktuell aus Kübeln 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Early_Pamuk❤️, Froschn und 5 weitere
Werbung:
Pata hat sich gerade zu seiner Fischi auf das Bett gelegt. Die pennt immer noch.

Du bist echt arm dran, das ist ja furchtbar.
Bei uns kracht es seit Dämmerung noch ganz wenig aber ich fürchte dass ändert sich noch.

Ach, arm sind eher die Jungs dran 😉 ich bin hier geboren und kenne es nicht anders. Und das hier ist ja noch gar nichts. Es wird aber von Minute zu Minute mehr.
Zwischen 6 und 7:30 ist oft etwas mehr Ruhe (da müssen die Knallpenner wohl bei Mutti zum Abendessen am Tisch sitzen, bevor sie rausgehen und "spielen" dürfen).
Werd das nutzen und mit den Jungs dann schnell inhalieren. Danach gehts dann nämlich langsam Richtung Panikmodus.
Eben gab's noch Thunfisch für alle, damit sie für die Nacht unterm Bett was im Bauch haben.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Early_Pamuk❤️
Hier regnet es auch. Hab aber er noch nie erlebt, das das irgendjemanden vom knallen abhält.

Ich war grade zur letzten Gartenrunde draußen, dann plötzlich ein Böller dickeren Kalibers in der Nachbarschaft - Da war die Runde gelaufen, jetzt sitzen sie verängstigt am Fenster und verstehen nicht was los ist. Wenigstens hats fürs Pinkeln gereicht. Aber hier aufm Dorf verhält es sich manchmal wie mit den Affen, wenn einer anfängt laut zu werden, müssen die Nächsten noch lauter brüllen. Der Böller meiner Nachbarn hat jetzt ne Kettenreaktion ausgelöst....

Dieses unvorhergesehene und unplanbare ist für uns das Nervigste. Aber ich will mich gar nicht beklagen, mit euch in den Städten will ich wirklich nicht tauschen.
Deshalb wünsche ich mal allen, dass ihr bzw vorallem eure Tiere gut dadurch kommen...

• Like
Reaktionen: Mel-e, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Werbung:
Hier wird auch seit Einbruch der Dunkelheit geballert, aber die Jungs haben Beruhigungsfutter bekommen und schlafen. Meistens ist es nur eine halbe Stunde rund um Mitternacht schlimm, da verkriechen sich die beiden auf ihre Safe Plätze.

Ja, hier auch. Und ich frage mich jedes Jahr, woher sie wissen, das es eine halbe Std vor Mitternacht ist.

@Katzenflüsterin70
Was verstehst du denn unter "Beruhigungsfutter"? Ernst gemeinte Frage.

Ich hoffe, die Mädels haben nicht allzu viel Angst alleine. Normalerweise bin ich Silvester spätestens 16.30 daheim - aber normalerweise bin ich an dem Tag auch im Rewe und nicht in der Tanke.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben