Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehm dich grad mal hierher mit 😊
huch jetzt war ich kurz irritiert.. hatte hier doch gar nix gepostet :grin:

hier ist es noch total ruhig, nur ganz vereinzelt mal ein Böller, aber ich fürchte auch das kommt dann etwas noch seufz. Meine Nachbarn brennen ja leider auch immer Feuerwerk ab trotz eigener Katze und Hund. :dead:

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Black Perser
A

Werbung

Doch sicher - aber wenn ich es richtig verstanden habe "würde er an der Stelle wo es passiert ist nicht mehr Silvester feiern" und "hat mehr Respekt vor Feuerwerkskörpern" aber es kam nicht die klare Aussage, dass er das nicht mehr machen wird.

Für mich kam es jedenfalls nicht zum Ausdruck. Falls das so ist - sorry aber wie blöd kann man sein.
mei der fand es als kleiner Bub wohl schon das Größte. Ein Autofahrer, der einen schlimmen Unfall hat, setzt sich ja auch wieder für ne Urlaubsfahrt ins Auto, mal als Bsp..
Oder der Skifahrer, der sich ein Bein bricht aber trotzdem wieder fährt usw usw.

puh, bin froh dass ich das Weltbild nicht habe...der meiste Scheiß passiert ja aus Unvernunft etc und nicht beim Helfen..und wenn die Leute dann sagen würden, mir schnurzegal, bleib doch in deiner Blutlache liegen...
Wenn du dir beim Hantieren mit dem Küchenmesser den Finger absäbelst, weil du mit schwätzen beschäftigt warst und nicht geguckt hast was du machst ok. Dann helfe ich jnd dann tut mir das auch leid. Du bist hinterher vorsichtiger und gut ist. Wenn du aber mit den Messern jongliertst und es steckt dir am Ende im Fuß ruf ich dir noch den Krankenwagen und Pack einen Verband rum. Aber betüdeln und ausheulen wegen der Folgen is nicht und erst recht nicht wenn du dann wieder mit den Messen jongliertst.

• Like
Reaktionen: TomTHall, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 5 weitere
Warum ?
Mein vollstes Mitleid gilt von ganzem Herzen allen Haus- und Wildtieren, die zur Zeit immer wieder Panik durchleben, die besonders heute Nacht verletzt oder gar ihr Leben lassen müssen.
Ebenso allen, die heute Nacht ohne eigenes Zutun verletzt, oder gar getötet werden, allen Rettungskräften, Polizisten, Feuerwehrleuten, Ärzten und Pfleger*innen, die sich heute Nacht mit dem ganzen "Scheiß" abgeben müssen, teilweise unter Einsatz ihrer eigenen Sicher- und Gesundheit !!
Hast du oben den Appell der Bremer Jägerschaft gelesen, wegen dem Hochwasser und der Gefahr der Wildtiere darin aus Panik zu ertrinken doch bitte in ihrer Ecke weitesgehend aud Feuerwerk zu verzichten.
Jäger, gerne mit Tier-Mördern verglichen, bitten um das Leben von Tieren !!
Aber leider oder besser garantiert weitesgehend vergebens, weil das unsere "egoistische Spaßgesellschaft" einfach nicht interessiert...
Ich unterschreibe schon lange alles, was auf das Verbot dieser unsäglichen Knallerei hinauslaufen könnte.

Und ja, DESWEGEN habe ich kein Mitleid für SELBSTVERSCHULDETE Verletzungen durch Feuerwerk.
Aber mich anranzen, weil ich nicht bei meinen Katzen bleibe und es wage, trotzdem gegen die Böllerei zu sein?
Komisches Weltbild.

mei der fand es als kleiner Bub wohl schon das Größte. Ein Autofahrer, der einen schlimmen Unfall hat, setzt sich ja auch wieder für ne Urlaubsfahrt ins Auto, mal als Bsp..
Oder der Skifahrer, der sich ein Bein bricht aber trotzdem wieder fährt usw usw.

Das kann man mMn nicht direkt vergleichen.

Klar, Skifahren birgt hohes Risiko und man MÜSSTE das nicht eingehen, gilt aber ebenso für andere Extremhobbys.

Autofahren ist für viele Menschen unvermeidbar, Raketen abschießen schon.

• Like
Reaktionen: Okami, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 2 weitere
Hier ist nach wie vor alles gechillt. Inklusive tiefenentspannter Katze. Darf so bleiben.

Es böllert zwar, aber nicht in unmittelbarer Nähe. Sie sollte jetzt aber langsam mal die Gelegenheit nutzen und ihre Runde drehen, bevor sie dann vor der verschlossenen Klappe steht und weint, weil die kaputt ist. Immerhin: Aufgestanden ist sie inzwischen, nachdem sie ihr Bauchkrauli bekommen hatte.

IMG_5783 Groß.jpeg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
Also hier knallt immer noch niemand. Ist aber schon heute der 31.?? 🤔

Ich hatte als Jugendliche einen sehr schweren Reitunfall, ich war sehr schwer verletzt. Ich hatte auch einige Schutzengel, die meinen Aufprall gemildert haben. Und nein, ich bin nie wieder auf ein Pferd rauf, ich habe an diesem Tag das Reiten aufgegeben.

Es gibt also auch Unfälle, die man einmal mitmacht und danach für immer vermeidet.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 3 weitere
Und wenn der Autofahrer den Unfall hatte, weil er selbst Mist gebaut hat kanns auch gut sein, dass der sich nie wieder hinters Lenkrad setzt. Denn da gilt auch:"wenn du nicht verantwortungsvoll damit umgehst darfst du eben nicht mehr fahren, denn du stellst eine ernstzunehmende Gefahr für dich und andere da"
Und beim Auto musst du immerhin noch vorab beweisen, dass du damit umgehen kannst. Feuerwerk darf jeder Hans und Franz bedienen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 2 weitere
Das kann man mMn nicht direkt vergleichen.

Klar, Skifahren birgt hohes Risiko und man MÜSSTE das nicht eingehen, gilt aber ebenso für andere Extremhobbys.

Autofahren ist für viele Menschen unvermeidbar, Raketen abschießen schon.
Also willst du bei jedem Unfall erstmal moralisch beurteilen, ob die Person jetzt ihrem Hobby nachgeht und ob das Hobby ok ist oder nicht. Und ob vorher schon was passiert ist und die Person gewagt hat, sich trotzdem nochmal dem auszusetzen..
Dann würden wohl die meisten keine Hilfe bekommen...

• Like
Reaktionen: Echolot und ffir
Das jeder selber schuld ist, wenn er Scheisse baut, thats it 🤷🏻‍♀️
Genau, vor allem dann, wenn man schon 19 ist und all die Warnungen kennt, die in dem Zusammenhang immer gepredigt werden.
Wer nicht hören will, fühlt eben das war nie anders.
Er hätte auch einen anderen verletzen können, dann hätte man Mitgefühl.

• Like
Reaktionen: TomTHall, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 2 weitere
Werbung:
Ich hatte als Jugendliche einen sehr schweren Reitunfall, ich war sehr schwer verletzt. Ich hatte auch einige Schutzengel, die meinen Aufprall gemildert haben. Und nein, ich bin nie wieder auf ein Pferd rauf, ich habe an diesem Tag das Reiten aufgegeben.

Ging unserer Christine genauso 😉

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Love
Reaktionen: Kyano
Ich find Parcours und Freerunner auch mega beeindruckend aber wenn die bös abschmieren... ja was soll man sagen. Hohes Risiko für schwere Unfälle. Die trifft es dann in der Regel aber wenigstens nur selbst. Feuerwerk trifft sver selbst bei absolut korrektem Umgang immer dritte die sich dem nicht entziehen können.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, verKATert und 2 weitere
Also willst du bei jedem Unfall erstmal moralisch beurteilen, ob die Person jetzt ihrem Hobby nachgeht und ob das Hobby ok ist oder nicht. Und ob vorher schon was passiert ist und die Person gewagt hat, sich trotzdem nochmal dem auszusetzen..

Ich will gar nichts beurteilen aber ich habe meine Meinung zu (in meinen Augen) leichtfertigem/unvernünftigen Verhalten.

Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich nicht - wäre ich z.B. neben dem jungen Mann aus dem Video gestanden - Hilfe geleistet (wenn möglich) bzw. gerufen hätte.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und Okami
Hast du dir das Video angesehen?

Er erzählte, wie er in der Notaufnahme ankam. Überfüllt! Überall durch Böller verletzte Menschen, Kinder....ein Kind, das seinen eigenen Finger in Händen hielt!
Die Ärzte und Krankenpfleger, Helfer total überfordert....
Und, man kann nach so etwas nicht auf Feuerwerk verzichten?

Mein Mitleid gilt den Ärzten und Pflegern, die sich den Arsch aufreissen müssen, um deren Leben zu retten!

• Like
Reaktionen: TomTHall, Lady Jenks, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
Werbung:
Ich hatte gestern Abend überlegt, ob ich ein Schrankfach mit Decken auskleide. Ein kleiner Schallschutz, gerade für Sammy. Hatte es dann verworfen, weil ich dachte, ich muss sie dann eh offen lassen, sonst kommt er nicht mehr raus.
Der Einbrecher öffnet zwar Schubladen, aber keine Schranktüren.
Heute morgen nach dem Aufstehen war die Schranktüre weit offen. Er kann es doch.
Ich höre besser das Denken auf. Wird mir langsam unheimlich mit diesen kleinenTrollen.

• Like
  • Love
Reaktionen: TomTHall, Birgitt, Ronjakatze und 2 weitere
Hast du dir das Video angesehen?

Er erzählte, wie er in der Notaufnahme ankam. Überfüllt! Überall durch Böller verletzte Menschen, Kinder....ein Kind, das seinen eigenen Finger in Händen hielt!
Die Ärzte und Krankenpfleger, Helfer total überfordert....
Und, man kann nach so etwas nicht auf Feuerwerk verzichten?

Mein Mitleid gilt den Ärzten und Pflegern, die sich den Arsch aufreissen müssen, um deren Leben zu retten!
auch der verunglückte Skifahrer kommt in ein KH, das vielleicht durch die Wintersaison voller als sonst ist, vielleicht gibt es einen Hubschraubereinsatz etc.

Und genau die Situation bei Feuerwehr und KH wäre ja ein schöner Grund für Gemeinden zu sagen, bei uns nicht mehr.
Ich warte ja auch, dass es endlich passiert..

Merkt man was? Bin froh das die conjuring Filme Fiktion sind. Wenn ich diese Diskussionen immer lese wird mir schlecht.

Meinst du nicht eher die Purge Filme? An die muss ich bei solchen Diskussionen nämlich immer denken, denn ich wette, dass es auch dafür genug Befürworter gäbe; nach dem Motto „Ist doch nur 1 x im Jahr“ 🫢

Ich habe Silvester 2017/18 mit Mann und einer Freundin den großen Fehler gemacht, auf einen öffentlichen Platz in der Innenstadt zu gehen, wo extrem viel geböllert wurde, wo aber auch viele „Normalos“ ganz harmlos feiern.
Ein junger Mann fand es besonders lustig, mit Raketen auf Menschen zu zielen, die draußen einfach nur standen, und sich das Feuerwerk angeguckt haben.
Der Fall kam sogar bei Aktenzeichen XY ungelöst, weil zwei Menschen schwer verletzt wurden. Der Platz ist nicht groß- es hätte auch locker uns erwischen können.
Seitdem gebe ich mir so einen Trubel nicht mehr!

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben