Warum ?
Mein vollstes Mitleid gilt von ganzem Herzen allen Haus- und Wildtieren, die zur Zeit immer wieder Panik durchleben, die besonders heute Nacht verletzt oder gar ihr Leben lassen müssen.
Ebenso allen, die heute Nacht ohne eigenes Zutun verletzt, oder gar getötet werden, allen Rettungskräften, Polizisten, Feuerwehrleuten, Ärzten und Pfleger*innen, die sich heute Nacht mit dem ganzen "Scheiß" abgeben müssen, teilweise unter Einsatz ihrer eigenen Sicher- und Gesundheit !!
Hast du oben den Appell der Bremer Jägerschaft gelesen, wegen dem Hochwasser und der Gefahr der Wildtiere darin aus Panik zu ertrinken doch bitte in ihrer Ecke weitesgehend aud Feuerwerk zu verzichten.
Jäger, gerne mit Tier-Mördern verglichen, bitten um das Leben von Tieren !!
Aber leider oder besser garantiert weitesgehend vergebens, weil das unsere "egoistische Spaßgesellschaft" einfach nicht interessiert...
Ich unterschreibe schon lange alles, was auf das Verbot dieser unsäglichen Knallerei hinauslaufen könnte.
Und ja, DESWEGEN habe ich kein Mitleid für SELBSTVERSCHULDETE Verletzungen durch Feuerwerk.