Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

A

Werbung

mei der fand es als kleiner Bub wohl schon das Größte. Ein Autofahrer, der einen schlimmen Unfall hat, setzt sich ja auch wieder für ne Urlaubsfahrt ins Auto, mal als Bsp..
Oder der Skifahrer, der sich ein Bein bricht aber trotzdem wieder fährt usw usw.
Der war 19 !!
Der darf ein Auto fahren und wählen und damit die Zukunft unseres Landes mitbestimmen !!
Dafür ist er "erwachsen" genug...
Aber für diesen selbstverschuldeten Schwachsinn, nein, dafür kann er nix, ist ja noch ein Jugendlicher, der nicht wissen konnte, wie gefährlich das ist...
Sorry, aber....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TomTHall, Black Perser und 5 weitere
Hier ist es auch noch ruhig. Ab und zu ein Böller in der Ferne. So kann's bleiben.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Der war 19 !!
Der darf ein Auto fahren und wählen und damit die Zukunft unseres Landes mitbestimmen !!
Dafür ust er "erwachsen" genug...
Aber für diesen selbstverschuldeten Schwachsinn, nein, dafür kann er nix, ist ja noch ein Jugendlicher, der nicht wissen konnte, wie gefährlich das ist...
Sorry, aber....
ich hab nicht gesagt, dass er gar nix dafür kann. Aber man kann natürlich betonen und raushängen lassen, wieviel Nullmitleid man mit SO Jemand hat und wie absolut selbstverschuldet (und letztendlich gerecht..) es doch ist...

• Like
Reaktionen: ffir und Echolot
Also willst du bei jedem Unfall erstmal moralisch beurteilen, ob die Person jetzt ihrem Hobby nachgeht und ob das Hobby ok ist oder nicht. Und ob vorher schon was passiert ist und die Person gewagt hat, sich trotzdem nochmal dem auszusetzen..
Dann würden wohl die meisten keine Hilfe bekommen...
Das ist absoluter Quatsch !!
JEDER ist verpflichtet, gesetzlich sogar, im Falle eines Unfalles, egal wie oder von wem verschuldet, erste Hilfe zu leisten.
Und wenn es nur das Absetzen des Notrufes ist und anschließend dem Verunfallten Händchen zu halten, bis der Rettungsdienst eintrifft.
Soweit die Phantasie, die Realität sieht eh (leider) völlig anders aus.
Da zückt man lieber das Handy, um bei den Social Medias was spannendes zum posten zu haben...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TomTHall, Black Perser und 3 weitere
ich hab nicht gesagt, dass er gar nix dafür kann. Aber man kann natürlich betonen und raushängen lassen, wieviel Nullmitleid man mit SO Jemand hat und wie absolut selbstverschuldet (und letztendlich gerecht..) es doch ist...
Selbstverschuldet...ja, natürlich
Gerecht...habe ich bitte WO geschrieben ?
Könntest du diese Unterstellungen bitte lassen...

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Okami und 2 weitere
Das ist absoluter Quatsch !!
JEDER ist verpflichtet, gesetzlich sogar, im Falle eines Unfalles, egal wie oder von wem verschuldet, erste Hilfe zu leisten.
Und wenn es nur das Abseten des Notrufes ist und anschließend dem Verunfallten Händchen zu galten, bis der Rettungsdienst eintrifft.
Soweit die Phantasie, die Realität sieht eh (leider) völlig anders aus.
Da zückt man lieber das Handy, um bei den Social Medias was spannendes zum posten zu haben...
weisst du, das war auch nicht ernst gemeint...🙄

Selbstverschuldet...ja, natürlich
Gerecht...habe ich bitte WO geschrieben ?
Könntest du diese Unterstellungen bitte lassen...
selbstgerecht fand ich schon dein Vorwurf, ich könne ja nicht gegen Böllerei wettern wenn ich nicht bei meinen Miezen bleibe.....

Katzenfisch liegt hinter mir auf dem Bett und pennt (noch). Normalerweise will sie um diese Zeit ihren Nachmittagsspaziergang. Aber heute ist es recht trübe.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Ronjakatze
Hier ist es auch noch ruhig. Trotzdem ist die Klappe seit 15 Uhr zu. Feli ist schon im Haus und Lotti und Lilly dürfen eh nur in den gesicherten Freigang. Da ist die Klappe noch offen, aber es regnet hier. Da ist das Bedürfnis rauszugehen eh nicht so groß.

• Like
Werbung:
selbstgerecht fand ich schon dein Vorwurf, ich könne ja nicht gegen Böllerei wettern wenn ich nicht bei meinen Miezen bleibe.....
Sorry, ich verstehe es halt nicht...
Wenn ich die Böllerei im Namen der Tiere so schrecklich finde, dann lasse ich sie GERADE IN DIESER NACHT nicht alleine !!
Auch wenn ich das GEFÜHL habe, das ihnen meine Anwesenheit egal ist, ist es das mit Sicherheit nicht.
Zuhause zu sein ist doch eher Normalzustand und DER ist definitiv beruhigend.
Ich habe noch 360 andere Nächte im Jahr um Auszugehen, warum grade DIESE ?

Und sorry für die Großschreibung, die "Extras" funzen vom Handy aus leider nicht...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und Okami
Hier wurde auch beschlossen, dass man sich einfach ins Wohnzimmer auf den Kratzbaum verzieht und dort das Schläfchen fortsetzt. Kein Spaziergang nach dem Futtern. 🤷‍♀️

Ich hatte kurz die Tür zum Garten auf, sie hat ein bisschen gekuckt, was da so los ist und was das für Geräusche sind und dann wurde sich ins Wohnzimmer verkrümelt. Sie ist aber eh entspannt, was solche "Bedrohungen" angeht. Fremde Menschen sind schlimmer, vor allem wenn die nach ihr greifen. 😅

Mal schauen, wann ich die Klappe dann zumache. Raus scheint sie ja eh nicht zu wollen.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Bei uns flogen grad die Raketen im Sekundentakt, alle Katzen sind sofort weggerannt. Das tut weh zu sehen. Aber man bleibt ruhig, damit die Tiere sich nicht unnötig weiter aufregen 🙃

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Sorry, ich verstehe es halt nicht...
Wenn ich die Böllerei im Namen der Tiere so schrecklich finde, dann lasse ich sie GERADE IN DIESER NACHT nicht alleine !!
Auch wenn ich das GEFÜHL habe, das ihnen meine Anwesenheit egal ist, ist es das mit Sicherheit nicht.
Zuhause zu sein ist doch eher Normalzustand und DER ist definitiv beruhigend.
Ich habe noch 360 andere Nächte im Jahr um Auszugehen, warum grade DIESE ?

Und sorry für die Großschreibung, die "Extras" funzen vom Handy aus leider nicht...
Alda, ich werd dir sicher nicht mein oder das Leben erklären oder mich rechtfertigen, warum ich mit Freunden feiere...
Auch die Wildtiere sind alleine, das finde ich schlimmer, meine sind ja in Sicherheit, auch wenn sie es nicht ganz so empfinden.
Ich hab meine Tiere in artgerechter Haltung...364 Tage im Jahr-...

Hier im Ort sind die Leute echt vernünftig stelle ich fest. Außen rum von den anderen Ortschaften hört man den ganzen Tag geböller. Muttern macht gerade noch mal ne extra große Runde draußen am Damm lang (unserer Wild hat noch Luft dahinter) später und die erste in der Früh werden wir zu zweit gehen. Vier Augen sehen mehr als zwei. Bisschen nach besoffenen Hornochsen sondieren. Die sind Frau Hund auch ohne Böller nicht geheuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Birgitt und 2 weitere
Werbung:
Bei uns ist grade draussen auch überhaupt nix los, da werden Zabi und ich auch nochmal rus gehen...

Aktueller Stand 😬

Mit der Dämmerung kommen die Idioten aus ihren Löchern.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, Maude und 4 weitere
Hier im Ort sind due Leute echt vernünftig Stelle ich fest. Außen rum von den anderen Ortschaften hört man den ganzen Tag geböller. Muttern macht gerade noch mal ne extra große Runde draußen am Damm lang (unserer wild hat nich Luft dahinter) später und die erste in der Früh werden wir zu zweit gehen. Vier Augen sehen mehr als zwei. Bisschen nach besoffenen Hornochsen sondieren. Die sind Frau Hund auch ohne Böller nicht geheuer.

Bei uns ist grade draussen auch überhaupt nix los, da werden Zabi und ich auch nochmal rus gehen...

Hier ist auch noch alles ruhig. Machete und ich nutzen das auch noch aus!

• Like
Kate hat heute das ganze Haus für sich alleine und pennt auf dem Dachboden. Interessiert sie genau 0 das Sylvester ist. Der einzige Unterschied ist das sie heut nicht raus darf

Pira findet es gruselig und schrecklich, auch wie jedes Jahr und wir besuchen in ein paar Stunden Freunde die etwas abgelegener wohnen, wo es weniger knallt, natürlich mit Pira im Gepäck.

Wenn ich das sehe bin ich froh im kleinsten Stadtteil einer Kleinstadt zu wohnen, was bisher hier abgeschossen wurde, kann ich an einer Hand abzählen.

• Like
Reaktionen: verKATert und Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben