Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mal als Erinnerung, wie es letztes Jahr war. Und eigentlich immer ist.
Vielleicht können manche uns jetzt besser verstehen...

Tari is neugierig und guckt. Der würde am liebsten rausgehen und noch näher dran sein 😁 Die anderen zittern unter dem Bett, und ich will am Böllerhöhepunkt immer einfach nur heulen.

Das ist ja Horror pur. Mir ist das schon in den Videos zu laut. Da könnte ich mir vorstellen, dass meine Fellchen sogar Angst hätten, die an sich keine Angst haben. Wir leben ja hier auf dem Land, da geht es und ist auch weit entfernt vom Garten. Vorher waren wir in einer Siedlung in unserer Kreisstadt, da hat man schon gemeint, die ballern im Garten obwohl sie nur in Parallelstraßen waren. Immerhin war es aber auch immer nur so ca. 0.00 bis 1.00, einzelne Ausnahmen auch früher oder später.
Aber wie dein kater so süß rausschaut, ist goldig, wie meine Sandy früher. Einen guten Rutsch!

• Like
Reaktionen: Birgitt
hab den Bericht jetzt nicht gelesen/gesehen, aber diese Schadenfreude finde ich ganz böse...
Böse würde ich nicht sagen, vielleicht fehlendes Mitleid. Kann ich in solchen Fällen leider auch keines empfinden obwohl ich mich zu den empathischen Menschen zähle.

• Like
Reaktionen: Birgitt, verKATert, Ronjakatze und eine weitere Person
hab den Bericht jetzt nicht gelesen/gesehen, aber diese Schadenfreude finde ich ganz böse...
Wo ist denn da Schadenfreude rauszuhören?
Ich habe mir den Beitrag auch nicht angesehen und der Sachverhalt ist mir auch wurscht! Mir tut es um das Geld leid (Behandlung, Folgekosten, bis hin zu Rente oder Beihilfe) was solche Hirnies verursachen.
Noch nichts im Leben geleistet aber künftig der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Brummi_ und Ronjakatze
Wo ist denn da Schadenfreude rauszuhören?
Ich habe mir den Beitrag auch nicht angesehen und der Sachverhalt ist mir auch wurscht! Mir tut es um das Geld leid (Behandlung, Folgekosten, bis hin zu Rente oder Beihilfe) was solche Hirnies verursachen.
Noch nichts im Leben geleistet aber künftig der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.
meine Güte, als Jugendlicher nie Scheiße gebaut? Nee, ich finde es krass, wenn man sowas hernimmt und dann sagt, mir egal was dem passiert ist, selbst schuld, geschieht ihm Recht....

An dieser Stelle möchte ich allen Foris und deren Samtpfoten ein Frohes Neues Jahr wünschen. Mit wenig Knallerei....

• Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, Brummi_, Felidae_1 und 4 weitere
Werbung:
meine Güte, als Jugendlicher nie Scheiße gebaut? Nee, ich finde es krass, wenn man sowas hernimmt und dann sagt, mir egal was dem passiert ist, selbst schuld, geschieht ihm Recht....
Scheiße bauen und mit Sprengstoff hantieren, die Quittung bekommen UND dann nix draus lernen ist der Knackpunkt. Mein Papa hat mit den Kumpels auch alte Munition im Wald gesammelt in der Annahme das is nimmer gefährlich. Sein Onkel hats auseinander genommen und abbrennen lassen, alle jungen Burschen dafür bei zitiert. Da hat keiner auch nur noch eine Patrone angefasst geschweige denn sonst was aus dem Wald mitgenommen. Scheiße gebaut, Lektion gelernt. Prima.
Es gibt allerdings Dinge da muss auch einem so jungen Menschen klar sein, dass es gefährlich ist. Sprengstoff gehört dazu. Genauso wie Alkohol am Steuer oder Rasen. Das sind alles keine dummen jungen Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Brummi_, Ronjakatze und 4 weitere
An dieser Stelle möchte ich allen Foris und deren Samtpfoten ein Frohes Neues Jahr wünschen. Mit wenig Knallerei....

Da schließe ich mich gerne an....
Versucht ein wenig den abschied dieses jahres zu genießen

Unsere bande nimmt die böllerei mittlerweile recht entspannt hin, in den jahren scheinen sie gelernt zu haben, dass ihnen drinnen nichts geschieht *puh*

• Like
Reaktionen: Cat 123 und Ronjakatze
Screenshot_20231231_124237_Facebook.jpg

• Love
Reaktionen: *Leona*, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
meine Güte, als Jugendlicher nie Scheiße gebaut?
Mehr als genug!
Mit 19 ist man aber für seine Taten und sein Verhalten m. E. voll selbst verantwortlich. Die weichgespülten Gerichte und Helikoptereltern sehen das zwar anders, aber ich nicht!
Und JA, es ist mir schnurzegal was dem passiert ist solange das aus eigener Blödheit, Unvernunft, Selbstüberschätzung heraus geschah. Wenn jemand in Ausübung seiner Arbeit, beim Helfen anderer, durch höhere Gewalt zu Schaden kommt hat er mein ganzes Mitgefühl und kann auf Hilfe von mir bauen.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Ronjakatze, Felidae_1 und eine weitere Person
Warum ?
Mein vollstes Mitleid gilt von ganzem Herzen allen Haus- und Wildtieren, die zur Zeit immer wieder Panik durchleben, die besonders heute Nacht verletzt werden oder gar ihr Leben lassen müssen.
Ebenso allen, die heute Nacht ohne eigenes Zutun verletzt oder gar getötet werden, allen Rettungskräften, Polizisten, Feuerwehrleuten, Ärzten und Pfleger*innen, die sich heute Nacht mit dem ganzen "Scheiß" abgeben müssen, teilweise unter Einsatz ihrer eigenen Sicher- und Gesundheit !!
Hast du oben den Appell der Bremer Jägerschaft gelesen, wegen dem Hochwasser und der Gefahr der Wildtiere darin aus Panik zu ertrinken, doch bitte in ihrer Ecke weitesgehend auf Feuerwerk zu verzichten.
Jäger, gerne mit Tier-Mördern verglichen, bitten um das Leben von Tieren !!
Aber leider oder besser garantiert weitesgehend vergebens, weil das unsere "egoistische Spaßgesellschaft" einfach nicht interessiert...
Ich unterschreibe schon lange alles, was auf das Verbot dieser unsäglichen Knallerei hinauslaufen könnte.

Und ja, DESWEGEN habe ich kein Mitleid für SELBSTVERSCHULDETE Verletzungen durch Feuerwerk !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Brummi_, Pitufa und 5 weitere
Werbung:
Böse würde ich nicht sagen, vielleicht fehlendes Mitleid. Kann ich in solchen Fällen leider auch keines empfinden obwohl ich mich zu den empathischen Menschen zähle.

Ich frage mich was will der junge Mann mit dem Video erreichen? Ist mir nicht ganz klar.

Möchte er bedauert werden weil ihm das passiert ist?
Sollen andere nachdenklich werden wenn sie sehen was passieren kann? Das wäre ja wenigstens sinnvoll.

Ich empfinde keine Schadenfreude aber ehrlich gesagt auch kein Mitleid.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Ronjakatze, Pitufa und 2 weitere
Als ich Freitagmittag beim Aldi war war das komplette Feuerwerkssortiment ausverkauft :dead:, die Leute haben echt noch zu viel Geld.
Ich nehm dich grad mal hierher mit 😊

Das waren die Österreicher 🙈
Gab bei uns extra dafür einen Zeitungsbericht, wie die Vorarlberger die deutschen Läden gestürmt haben.
1.) gab es bei uns kaum Läden, die was verkauft haben und
2.) war es bei uns doppelt so teuer.

Ich weiß nicht, wie man sowas verhindern kann, aber es muss sich mE was tun, damit man nicht beliebig illegales Zeug aus anderen Ländern über die Grenzen bringen kann.
Was nützt es, wenn man in AT den Verkauf fast verhindert, aber dann fahren wir halt nach DE?
Oder die Deutschen fahren halt mal nach Polen und holen sich da noch die größeren Böller? 🙈

Ich las heute morgen einen Zeitungsartikel, wie die Vorarlberger feiern, die meisten meinten ohne Feuerwerk.. aber dann kam ein Hundebesitzer, der sagte: Mein Hund ist ein Jagdhund, der ist Ballerei gewohnt 😡

Ich bin ehrlich immer noch erstaunt, wie ruhig es ist.. ich befürchte, zu ruhig 😑

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 5 weitere
Und JA, es ist mir schnurzegal was dem passiert ist solange das aus eigener Blödheit, Unvernunft, Selbstüberschätzung heraus geschah. Wenn jemand in Ausübung seiner Arbeit, beim Helfen anderer, durch höhere Gewalt zu Schaden kommt hat er mein ganzes Mitgefühl und kann auf Hilfe von mir bauen.
puh, bin froh dass ich das Weltbild nicht habe...der meiste Scheiß passiert ja aus Unvernunft etc und nicht beim Helfen..und wenn die Leute dann sagen würden, mir schnurzegal, bleib doch in deiner Blutlache liegen...

• Like
Reaktionen: Malitia, Echolot und Joker42
Ich hab viel Scheisse gebaut.. wirklich viel.. aber ich musste alle Konsequenzen meines Handelns selber tragen und ja, ich war an allem selber schuld. Niemand anders, und Mitleid hätte ich von keinem erwarten müssen, denn wie gesagt.. ich war selber schuld, ich hätte es besser wissen müssen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 3 weitere
Ich hab viel Scheisse gebaut.. wirklich viel.. aber ich musste alle Konsequenzen meines Handelns selber tragen und ja, ich war an allem selber schuld. Niemand anders, und Mitleid hätte ich von keinem erwarten müssen, denn wie gesagt.. ich war selber schuld, ich hätte es besser wissen müssen.
der Junge ist blind auf einem Auge - keine zu tragenden Konsequenzen?

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und eine weitere Person
der Junge ist blind auf einem Auge - keine zu tragenden Konsequenzen?

Doch sicher - aber wenn ich es richtig verstanden habe "würde er an der Stelle wo es passiert ist nicht mehr Silvester feiern" und "hat mehr Respekt vor Feuerwerkskörpern" aber es kam nicht die klare Aussage, dass er das nicht mehr machen wird.

Für mich kam es jedenfalls nicht zum Ausdruck. Falls das so ist - sorry aber wie blöd kann man sein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Ronjakatze und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben