Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
und wie absolut selbstverschuldet (und letztendlich gerecht..) es doch ist...

Wieso willst du unbedingt in die Meinung anderer hineininterpretieren, das man sich darüber freut wenn sich einer aus Blödheit, Selbstüberschätzung oder was auch immer die Hand wegsprengt?
Wenn das jemand in meiner Umgebung aus den o. g. Gründen passieren würde, würde ich, und bestimmt auch die anderen die ähnlicher Ansicht sind helfen, von mir aus auch die Finger aufsammeln und nicht in den Gulli kicken. Aber was zum Ausdruck gebracht werden soll ist, dass es eben nicht die gleichen Gefühle sind, wie wenn ein Kind beim Klettern in den Metallzaun fällt und ne' Eisenstange durch den Oberarm stecken hat.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Early_Pamuk❤️, verKATert und eine weitere Person
A

Werbung

@Katzenflüsterin70
Was verstehst du denn unter "Beruhigungsfutter"? Ernst gemeinte Frage.

Ich hoffe, die Mädels haben nicht allzu viel Angst alleine. Normalerweise bin ich Silvester spätestens 16.30 daheim - aber normalerweise bin ich an dem Tag auch im Rewe und nicht in der Tanke.
Da ich Tabletten oder sonstiges sehr schwer in Fixy reinbekomme gibt's zu "besonderen Anlässen" das Trockenfutter Calm von Royal Canin, ist im Prinzip das gleiche wie Zylkene.
Meinen Beiden hilft das ganz gut, fange immer ein paar Tage vor Silvester damit an.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Oskar_Alfons, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich höre gerade noch die letzten Takte der 9. Symphonie auf dem MDR in ordentlicher Lautstärke und dann gibt es wohl Jurassic Park in Dauerschleife.

Das ist ja auch schön laut, erschreckt die Katzen aber nicht. 😁

Ich war gerade im Badezimmer. Da ist das Fenster noch auf und in der Ferne habe ich Böller in Dauerschleife gehört....
Bei geschlossenen Fenstern hört man hier nicht so viel, sind extrem isoliert.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Im Leben nicht lasse ich meine Tiere zu Silvester allein - obwohl es hier einigermaßen gesittet abläuft. Die Knallerei nimmt allmählich zu, aber bei weitem nicht so schlimm wie in Berlin. Große Panik kann ich hier noch nicht erkennen, Meo reagierte die letzten beiden Silvester eher ruhig, wie Aram sich verhalten wird weiß ich noch nicht.

Aber selbst wenn sie nicht völlig panisch sind, kann ich ihnen doch Sicherheit vermitteln, weil ich selber vorm Geknalle keine Angst habe, sondern nur genervt bin.

Das bisschen bessere Gefühl, dass ich ihnen biete, werde ich ihnen in einer gerade für Tiere so furchteinflößenden Nacht nicht vorenthalten; mit Freunden zusammen sein kann ich auch den Rest des Jahres, wenn mir danach ist.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Henrika, cindy55 und 5 weitere
Da ich Tabletten oder sonstiges sehr schwer in Fixy reinbekomme gibt's zu "besonderen Anlässen" das Trockenfutter Calm von Royal Canin, ist im Prinzip das gleiche wie Zylkene.
Meinen Beiden hilft das ganz gut, fange immer ein paar Tage vor Silvester damit an.
Ah. Gut, wenn es hilft. Über Zylkene hatte ich auch nachgedacht, aber dann vor lauter Weihnachtsstress wieder vergessen. Sunny und Thalia haben eine Zeit lang Anxitane bekommen,aber mit Weihnachten und krank und alles hat sich das dann auch im Sand verlaufen und schien eh nicht so viel gebracht zu haben.

Das trofu werd ich für nächstes Jahr vormerken, wobei Mäkelmeisterin Sunny das wahrscheinlich gar nicht frisst..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Leben nicht lasse ich meine Tiere zu Silvester allein - obwohl es hier einigermaßen gesittet abläuft. Die Knallerei nimmt allmählich zu, aber bei weitem nicht so schlimm wie in Berlin. Große Panik kann ich hier noch nicht erkennen, Meo reagierte die letzten beiden Silvester eher ruhig, wie Aram sich verhalten wird weiß ich noch nicht.

Aber selbst wenn sie nicht völlig panisch sind, kann ich ihnen doch Sicherheit vermitteln, weil ich selber vorm Geknalle keine Angst habe, sondern nur genervt bin.

Das bisschen bessere Gefühl, dass ich ihnen biete, werde ich ihnen in einer gerade für Tiere so furchteinflößenden Nacht nicht vorenthalten; mit Freunden zusammen sein kann ich auch den Rest des Jahres, wenn mir danach ist.
Tja, 18 Uhr, der offizielle Beginn, jetzt fangen wohl die unmittelbaren Nachbarn an - beide verzogen sich tiefergelegt sofort ins abgedunkelte Schlafzimmer. Das war es wohl mit ruhig - niemals würde ich sie nun allein lassen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Birgitt und 2 weitere
Hier fangen nun die ersten an, auch meine Nachbarn.. Allerdings Kinderfeuerwerk, das ist wenigstens nicht laut und geht nicht hoch. Sind nur ein paar „Ppuuuiiiiisssssssss“ 😁

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Brummi_
Hier wird es auch mehr.

Hier fangen nun die ersten an, auch meine Nachbarn.. Allerdings Kinderfeuerwerk, das ist wenigstens nicht laut und geht nicht hoch. Sind nur ein paar „Ppuuuiiiiisssssssss“ 😁

"Puuuiiiiiii...pss" macht's hier auch ständig.
Ich wünschte, das wär das Einzige, was man hier hören kann.
Hier haben wir jetzt langsam das Mitternachtslevel anderer Städte erreicht.

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:

Pausenlos...
Poncha is unterm Bett, wir müssen jetzt eigentlich dringend inhalieren 🥺 Sonst war es um die Zeit immer nicht so laut. Das kann ja heiter werden heute.
Leeno is zum Glück schon durch.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa, Early_Pamuk❤️, Birgitt und 7 weitere
Pata liegt im Flur, mitten im Weg.
Fischi pennt immer noch hinter mir auf dem Bett.

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Heute Vormittag waren wir mit den Pferden und unseren beiden Stallkatzen ( die laufen so mit ) entlang der umliegenden Obststreuwiesen spazieren. Auf dem Parkplatz des naheliegenden Discounters waren Jugendliche die schon ordentlich knallten. Den Pferden ist die Böllerei eh egal, aber auch der scheuen Mini machte das wenig aus. Ich denke das sie die letzten Tage schon einiges gehört haben. Hoffentlich wird es später nicht zu laut. Der Stall samt Katzen liegt abseits, da kommen normalerweise wenig Leute hin. Aber gibt ja immer so Idioten, die meinen in der Nähe von Ställen böllern zu müssen.

Unsere Wohnungskatzen sind alle noch entspannt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Hier geht es auch los.
Die Ballerei hier ist zwar ein wenig weiter weg, aber Sammy hat sich jetzt schon unter die überhängende Tagesdecke eingebuddelt. Nur noch als große Beule sichtbar. Nanju ist noch entspannt.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und biveli john
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt und verKATert
Werbung:
Auf der großen Runde liefen sie mit drei Teams und insgesamt 4 Hunden auf je 25 Meter abstand. Richtung Dammhäuschen knallt es. Bis auf einen Hund, der recht lange braucht um sich wieder zu beruhigen, nur kurzer Schreck. Der eine Mann löst sich von Partnerin und Hund, dann wird es mal kurz laut auf dem Damm und zwei Halbstarke ziehen mit eingezogenem Genick von dannen. Zurück lassen sie jede menge Müll. Weiter oben wartet noch jemand mit Auto und großen Hund er kommt von Worms, er erzählt er muss seit einer Woche schon teilweise 40km fahren um mit dem Hund noch halbwegs friedlich Gassi gehen zu können. Ja, das hören wir dort drüben knallt es gewaltig. An den letzten Feldern vorm Ort. Ein Knall aus einem Nachbarort, ein kleines weißes etwas stürmt übers Feld davon dahinter eine verzweifelt rufende Person. Hoffentlich passiert dem kleinen Hund nichts. 🙁
Hier gehen jetzt die ersten kleinen Feuerwerke für die Kinder hoch, ich hab sogar noch auf zum Lüften nach der Dusche. Noch sind alle entspannt. Ich hoffe es bleibt so.
Was mich gerade etwas beruhigt die Nachbarn von Gegenüber haben die Katzen scheinbar doch noch rein geholt jedenfalls wurde das Katerchen eben noch mal verzweifelt gesucht und gelockt. Der kam dann noch.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, biveli john und eine weitere Person
Hier ist es grad ruhiger geworden, hat aber auch angefangen zu regnen.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Black Perser
Ein Knall aus einem Nachbarort, ein kleines weißes etwas stürmt übers Feld davon dahinter eine verzweifelt rufende Person. Hoffentlich passiert dem kleinen Hund nichts. 🙁
So schlimm, hoffentlich findet sie ihn wieder.
Voriges Jahr blieben Hunde bis jetzt verschwunden 😢.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, cindy55, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Ich hab mittlerweile unter dem Bett mit Decke, Futter und Wasser eingerichtet. Im Bad liegt ebenfalls eine Decke. Wenigstens nehmen die beiden alles an.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben