Silvesterknallerei und Katzen

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum
IMG_4645.jpeg
Stand jetzt ist alles entspannt. Abou lässt sich nicht wirklich von der Knallerei beeindrucken. Es ist aber auch deutlich weniger, als im letzten Jahr in der Stadtwohnung. Er war sogar schon neugierig am Fenster gucken.

Ich bin gespannt auf Mitternacht und wünsche allen ängstlichen Katzen, Hunden und sonstigen Tieren, dass es schnell vorbei geht!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und Joker42
A

Werbung

Versuche meine beiden gerade mit nagelneuen Katzenminze Kissen ausm dm abzulenken. Aktuell funktioniert es. Hoffe es hält auch noch etwas an, wenn es um Mitternacht rund geht.

Das CBD Tier Aromaöl was ich hier und da tröpfchenweise verteilt habe kannste vergessen. Das bringt null Entspannung...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Eben gab es noch was in die Näpfe. Beide haben gefuttert. Also relativ entspannt. Die Katzenklappe ist zu, Rollläden nach hinten unten.
Wir hören relativ laut Radio, Frank aus Mallorca macht Stimmung.
Nachher gehen wir zum schauen vorne auf die Terrasse.
Ich bin nur gespannt welchen Müll ich morgen auf dem Aussichtspunkt oberhalb von uns finde. Ich habe gestern mal an der Bank ein Schild angebracht mit der Bitte den Müll daheim zu entsorgen.

Notiz an mich selber:
Für den Rest der Nacht eine Decke zwischen uns platzieren wenn ich Nele auf den Schoß nehme.
Die Rakete eben vorm Fenster, die hat Nele dann doch erschreckt...
Fanden meine Oberschenkel nicht so super, die aufspringende Katze.

Kitty ist in den Schrank gezogen und Nala läuft knurren die Zimmer ab um zu kontrollieren was los ist.
Ich denke aber gleich sind sie kke im Schrank.

• Like
Reaktionen: Shalott und Early_Pamuk❤️
Mein Kasi ist seit 17 Uhr unter dem Bett, bei uns ist es nicht viel besser als in Berlin 😡
Die anderen vier sind noch relativ entspannt.

Mir geht es wie @Sozi89, ich würde am liebsten brüllen!

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und Mona Merilly
Ich nehm mal alles zurück, was ich vorher geschrieben habe. Innen sind zwar alle entspannt. Aber als ich um 23.00 Uhr die Hunde nochmal in den Garten (katzengesicherter Teil) gelassen habe, hatte das Klein Nelly Teilchendoch Angst und sich geweigert, ein Pfützchen zu machen. Kurz vorher hat sie noch Charlie von ihrem Schlafplätzchen weggejagt.
Nora ist hinausgegangen, als ob nichts wäre. Na ja, Nelly hat vorher schon um ca. 21.30 etwas erledigt und kann innen auch auf die Welpenmatten gehen, wenn es sein muss.

Klein Nelly;
46866441lj.jpg

• Like
Reaktionen: racoon20 und Early_Pamuk❤️
Werbung:
pünktlich 23.50h sind der 18jährige Nachbarssohn und sein Trupp Freunde angereist und böllern einige 100€ in die Luft. ist ja nicht so, dass die auch eine Katze haben… 🤬 Mietz sitzt mit riesigen Kulleraugen unterm Bett. 😠

Trotzdem: Frohes Neues!

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Henrika, racoon20, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
So angenehm es bis vor einer halben Stunde war, jetzt ist es schlimm richtig schlimm

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami und Nicht registriert
Ich liege bei Kiki und Malou unterm Bett. Unsicher ob sie das oder die Knallerei beunruhigender finden.

• Like
Reaktionen: Mona Merilly
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Frohes Neues ihr Lieben 🙂
Tatsächlich ist Kieran der Mutigste von Allen. Anfangs war er verunsichert, aber dann gabs Leckerchen und Alles war vergessen. Shiva und Minze verstecken sich unter unserem Zweitschreibtisch.
Wir hatten ein paar Wunderkerzen und Leuchtedinger, jedoch war der Wind so stark, dass kein Feuerzeug mehr wollte 🙁 Aber so haben wir ein paar Tischfeuerwerke in einem seperaten Raum gehabt und Luftschlangen dort verteilt 😀

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und Computerkatze
Werbung:
Hier mein Mitternachtsfoto:

20240101_000027-COLLAGE.jpg

Ich wünsche Euch allen eine schönes neues Jahr.

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, biveli john, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Hier war es bis halb 12 recht ruhig, um 12 wurde ein paar Straßen weiter endlos Geld in die Luft gejagt und jetzt wird es GsD schon ruhiger. Duman ist dieses Jahr ängstlich und hockt immer noch unter der Couch, die drei übrigen sind dieses Jahr total cool. Emily hat mich total überrascht, die saß vorhin auf dem Balkon und hat fasziniert das Feuerwerk beobachtet...

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Tom entspannt, Pia entspannt aber ausgerechnet Sam sitzt aufgeplustert unterm Bett. Zwar hat sich seine Haltung entspannt nachdem ich ihn angesprochen habe aber dennoch ist er weit von gut entfernt. Ausgerechnet er. Das ist einfach kacke für sein Herz. 🙁 Dabei ists bei uns vom Gefühl her sogar noch mal weniger als letztes. Hier in der Straße gar nix dafür ausgerechnet der Reifenhändler hinter uns. Ist ja nicht so als stünden nebendran auf dem Gelände Pferde und hinten dran Geflügel.😡

• Sad
  • Crying
Reaktionen: biveli john und Early_Pamuk❤️
ny-433.gif

...wünschen wir euch allen !!
Wir haben's ganz gut überlebt.
Zu Mitternacht war die Hölle los, aber es hat deutlich schneller abgeebbt als früher.
Lino war die ganze Zeit absolut tiefenentspannt, aber die Überraschung war Felix, der gerade als es losging, zu mir auf die Couch kam.
Man wird im Alter wohl relaxter...
Jori liegt noch unter der Couch und Zabi zu meinen Füssen, aber richtig "panisch" war gottseidank keiner.

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Early_Pamuk❤️
Hier ist es Punkt 0 Uhr komplett eskaliert. So schlimm war es noch nie seit ich die 4 habe.

3 von 4 sind panisch hin und her gerannt, Simba hat dabei gebrüllt wie am Spieß.
Als er sich dann endlich kurz hinter das Sofa setzte habe ich angefangen ihm vorzusingen, das mag er, das beruhigt ihn. Er blieb dort und hörte auf zu brüllen. Milo hatte sich zu uns gesellt und mir auch gelauscht.

Tamo hat sich mit Coco zusammen einen Platz im Flur gesucht. Er war der einzig ruhige und es wirkt als wöllte er sie beruhigen und was soll ich sagen, es klappt, Gottseidank.

Aber hey ihr wisst schon, is ja Tradition, das kann man ja nicht verbieten. Na danke auch, dank der ganzen scheiße ist meine Tradition Katzen beruhigen und vorsingen damits nicht vollends nen Herzkasper gibt. Was ich gern mit jedem einzelnen, der auch nur einen einzigen Feuerwerkskörper zündet gern machen würde erwähne ich lieber nicht, dass wäre ein One-Way-Ticket aus dem Forum.

In diesem Sinne, frohes Neues alle miteinander, ich singe Simba mal weiter vor und löte mir parallel einen rein 🥂

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Maude, Henrika, racoon20 und 7 weitere
Werbung:
Ich dreh durch. Nachdem sie den ganzen Tag tiefenentspannt war, keine Anstalten gemacht hat raus zu wollen, wollte ich gerade kurz mal raus vor die Tür zum Garten gehen. Und da rennt sie an mir vorbei nach draußen.

Jetzt ist sie da irgendwo, mitten im "Kriegszustand" und ich kann NICHTS tun.

Ich hoffe nur, sie hat sich hier in der Nähe irgendwo hin zurückgezogen und kommt wieder sobald es ruhiger wird.

So ein Mist. Das fängt ja gut an...

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Maude, racoon20, Kiray und 6 weitere

Happy new year an alle! 🍀

Gefühlt ist es tatsächlich etwas weniger als letztes Jahr. Kann aber auch täuschen... Tari findets toll, die anderen ertragen es unter dem Bett. Aber hey, Schaltjahr. Bis zum nächsten Silvester dauert es einen Tag länger!

• Love
  • Like
Reaktionen: Kiray, biveli john, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich dreh durch. Nachdem sie den ganzen Tag tiefenentspannt war, keine Anstalten gemacht hat raus zu wollen, wollte ich gerade kurz mal raus vor die Tür zum Garten gehen. Und da rennt sie an mir vorbei nach draußen.

Jetzt ist sie da irgendwo, mitten im "Kriegszustand" und ich kann NICHTS tun.

Ich hoffe nur, sie hat sich hier in der Nähe irgendwo hin zurückgezogen und kommt wieder sobald es ruhiger wird.

So ein Mist. Das fängt ja gut an...
Oh nein. Was für ein Alptraum 🥺😢

• Like
Reaktionen: racoon20 und Ronjakatze
Meine Ur-Omis sind entspannt, Punki war gerade im Garten, Tigi ist wie immer bei trockenem Wetter im gesicherten Garten und Peppi wird zwischen den Unterbettboxen stecken.
Meine Hundeseniorin Jette war entspannt bis Peri völlig durchdrehte. Sie kommt überhaupt nicht mehr aus ihrem Stress
Dabei ist es dieses mal nicht so heftig mit der Knallerei wie in den vergangenen beiden Jahren.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Maude, Birgitt, biveli john und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben