Simba macht mir wieder Sorgen.

• Themenstarter Themenstarter Christian89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Allerdings wohnt Simba ja nicht allein. Wie kann man also wissen, ob Mimi oder Simba am Napf dran war?

Ja gar nict.

Heute habe ich Simba sowieso selber getrennt gefüttert. Wenn man sie ein Bisschen mit der Hand füttert oder ihr das Futter vor die Nase hält frisst sie ein wenig. Zumindest hat sie den größten Teil von dem Schälchen gefressen und da hab ich jetzt auch die Tabletten reingebröselt (So geht momentan nicht) und die hat sie zumindest mal gefressen. Aber Simbas Futter darf natürlich nicht draußen stehen, weil Mimid die Tabletten nicht kriegen soll (Simba kriegt zu dem Cortison noch Antibiotika)

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

Allerdings wohnt Simba ja nicht allein. Wie kann man also wissen, ob Mimi oder Simba am Napf dran war?
Kameras auf die Futterplätze richten.
Ich war vorher immer ein Gegner mir irgendwelche Kameras ins Haus zu holen. Nun nach ein paar Wochen bin ich einfach nur noch begeistert.

In solchen Fällen erleichtert ein Microchip-Futterautomat den Überblick sehr *find* aber ok, den hat ja nicht jeder.

Wobei ich damals sowas auch noch nicht hatte, aber als sie gar nicht fressen wollte, war sie schon ziemlich krank und wohnte oben im ungebrauchten Kinderzimmer. Sie sollte ja damals auch nicht mehr raus.... 🙁

Tip für Flüssignahrung ist Tjure oder Suppendrink von Miamor oder Leonardo.

Gibt die Hoffnung nicht auf. Es gibt auch Katzen die mit der Krankheit leben.
Alles Gute

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Also sie hat heute so ca 100 Gramm Nassfutter geschafft und ein Bisschen Schlecksnack.

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Quilla
Jetzt hab ich mal Zeit ein Bisschen mehr zu schreiben.

Also sie ist so lala drauf gewesen. Momentan liegt sie sehr viel unter dem Bett. Ich hoffe dass sie in den nächsten Tagen wieder sozialer wird. Tabletten gehen über das Futter rein aber grösere Stücke lässt sie liegen. Ich wünschte ich hätte den Mörser aus dem TH hier. Zwischendurch kommt sie dann auch mal raus, dann hab ich ihr etwas Futter angeboten. Sie hat auch ein Bisschen geköpfelt und wollte etwss schmusen aber wohin es geht weiß ich nicht.

Mimi tut mir auch ein Bisschen leid. Die schiebt grad furchtbar viel Langeweile. Dann klebt sie ganz viel und will ganz viel auf die Schulter.

Werbung:
Du kannst Tabletten auch recht gut zwischen 2 Teelöffeln zerreiben 😉

Ansonsten alles Gute für Simba 🍀

Bin grad heimgekommen und ganz erstaunt was sie über Nacht gemacht hat

Sie wwirkt interessiert, wollte gleich wissen, was ich da habe, gut gefressen und Tablette ging heute ohne Hilfe rein. Eine ganz andere Katze war das :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Quilla, Poldi und 9 weitere
Grad alles aus den letzten 2 Tagen nachgelesen... und mit Freude erfahren, dass Simba ja sogar ganze 100 g NaFu verputzt hat 🙏❤️👍😻😍🌸

Und gestern Früh hat sie besser gewirkt als in den Tagen davor? 🙏😍

Christian, wie geht's euch denn am heutigen Tag? Ist ihr Zustand von gestern stabil?

Grad alles aus den letzten 2 Tagen nachgelesen... und mit Freude erfahren, dass Simba ja sogar ganze 100 g NaFu verputzt hat 🙏❤️👍😻😍🌸

Und gestern Früh hat sie besser gewirkt als in den Tagen davor? 🙏😍

Christian, wie geht's euch denn am heutigen Tag? Ist ihr Zustand von gestern stabil?

Sie war gestern früh wie ausgewechselt :pink-heart:

Kam direkt hinter mir her und wollte wissen, was ich ihr mitgebracht habe. Hat gekratzt und war verhältnismäßig aktiv (Also nicht mehr aphatisch..). Und Tabletten gingen dann wieder von selber rein.
Heute hat sie die Schmusestunden der letzten Woche nachgeholt und sogar ein Bisschen gespielt :pink-heart:

Quasselt wieder viel mit mir und futtert wie ein Scheunendrescher

• Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, Paddelinchen, Pitufa und 3 weitere
Sie war gestern früh wie ausgewechselt :pink-heart:

Kam direkt hinter mir her und wollte wissen, was ich ihr mitgebracht habe. Hat gekratzt und war verhältnismäßig aktiv (Also nicht mehr aphatisch..). Und Tabletten gingen dann wieder von selber rein.
Heute hat sie die Schmusestunden der letzten Woche nachgeholt und sogar ein Bisschen gespielt :pink-heart:

Quasselt wieder viel mit mir und futtert wie ein Scheunendrescher

Oh wie schön ist das denn 😍😻🙏👍🌸👏🙃🍾🥂🌿😻

• Love
Reaktionen: Christian89
Werbung:
Simba geht es soweit gut.

Ihr Spieltrieb kommt zu langsam wieder zurück. Gestern hat sie das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder getobt. So richtig mit Karacho hinter dem Spielzeug her und heldenhaft gefangen.
Die Katzen verstehen sich jetzt auch wieder untereinander. Ich glaub das muss sich echt wieder einspielen.

Aber Kortison Dauergabe da habe ich echt Bedenken. Simba haut am Napf ordentlich rein, seit dem sie das bekommt. So eine richtige Katze nimmersatt ist sie geworden
Wenn sie so weitermacht ist sie irgendwann eine kleine Kugel!
Das Schrottfutter hab ich auch schon längst wieder aus der Fütterung.

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Ursel1303 und Pitufa
Ich liebe Kugelkatzen.🥰
Ist doch immer wieder besser, wenn Katz ein bisschen Speck auf den Rippen hat.

Natürlich freue ich mich für dich und Simba.🙂

Mit Cortison bei Katzen kenne ich mich leider nicht aus....was sind denn da die Nebenwirkungen?

......
Mit Cortison bei Katzen kenne ich mich leider nicht aus....was sind denn da die Nebenwirkungen?

Wie beim Menschen, Wassereinlagerung, vermehrter Appetit und ein heruntergebremstes Immunsystem.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Und als Langzeitfolge eventuell Diabetis

• Like
  • Sad
Reaktionen: minna e und Pitufa
Ich glaube ihgre Blutwerte gehen wieder in den Keller 🙁

Langsam könnte ich echt kotzen..bringe sie gleich zur Klinik

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, Ursel1303, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Werbung: