Sind hier auch Orientalisch Kurzhaar / OKH´s?

• Themenstarter Themenstarter LeilaOKH
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu...

im Chat habe ich unsere Hauskobolde schonmal gezeigt...jetzt offenbare ich euch das ultimative Gremlin-Kuckuckskind 😀

Der arme Franky weiß gar nicht, wie ihm bei seinem Wechselbalg geschieht:

Suchbild: Wo ist der Thai? 😛

Drei, die sich gut verstehen:

Franky, unser vermeintlicher Thai-Kuschler, Dusty, ein moderner Siam-Dickkopf und Ava, unsere vitale OSH-Lady

Wir lieben sie einfach :pink-heart: Das sind so offene, extrovertierte Attention-Whores...bis auf Franky, der ist ein sensibler Kerl 😉

Liebe Grüße

Samsara

A

Werbung

Lotte heißt eigentlich Oursina und kommt "Vom Siam-Castel" 🙂

Ich hab mal auf die HP gelinst... wunderschöne Katzen, gefallen mir vom Typ her sehr gut, da noch einigermaßen moderat 🙂 (der extrem moderne Typ gefällt mir nicht ganz so gut).

Und das Choc-Silver Mädel, was noch ein Zuhause sucht: :pink-heart:
Wie gut, dass sie soweit weg in der Schweiz sitzt 😀

Hallo Samsara, deine DREI sind einfach TOLL. Der Blick von der 3er Gruppe, ich mußte lachen. So trollig, einfach zum knuddeln. Hast ein richtig herziges Team. LG

Ohje 🙁 das tut mir leid um Leo. War er also auch ein Sial-Tabby-Point und normal nicht gar so markant vom Typ wie die meisten Siam und OKH heute.

Also Typ wie Lotti 🙂
War ein sehr hübscher!

Genau, nicht ganz so fledermausig, aber auch nicht so rundlich wie eine Thai.
Interessanterweise hat eine Freundin von mir aus England auch Siamesen. Dort scheint genau dieser Typ sehr üblich zu sein. Die extremen Fledermausis sieht man dort deutlich seltener und wenn, dann eher bei OKH, weniger bei Siams.
Das mit dem Seal Tabby Point vermute ich mal. Leo kam aus dem Tierheim und ich habe ihn zusammen mit seiner Freundin Luna (EKH) übernommen. Da gab's nicht allzuviel an Informationen zu Herkunft und Hintergrund.

In vielfacher Hinsicht war er ein typischer Vertreter seiner Rasse, allerdings gab es zwei große Ausnahmen: Er war ein kleiner Schiss-Hase und das, was die meisten Orientalen an zusätzlicher Intelligenz haben, haben sie meinem Leo zu verdanken, denn das ist bei ihm an Hirnschmalz abgezogen worden. Der Ausdruck (ganz liebevoll :pink-heart:) "Dumm wie Brot" kam einem da schon manchmal in den Sinn. Aber man hat sie halt lieb, die kleinen Wahsinnigen...

Super Kobolde :pink-heart:

Hier Jannis alias 'Dobby' mit exklusivem Ohriwinterfell und Doofguggblick 😉

bytwzvcz0tv2pv5a3.jpg

Und ein Schlaukopf ist der ttsts.

Noch ein Dobby!!! 😀:pink-heart: Wunderschön!!!!

Werbung:
Tagchen 🙂

Ich hab zu Hause auch so ein kleines "Nervenbündel" :pink-heart:
Bevor ich meine Katerchen bekommen habe, hab ich die beiden zwar öfter mal besucht und auch gemerkt, dass Tommy sehr gesprächig ist... Aber dass es zeitweise so nervig sein kann, dachte ich damals auch nicht *lach*
Aber ihr habt vollkommen Recht: Man MUSS die O(h)ris einfach lieben! :pink-heart:

Allerdings... Bin ich mir eigentlich gar nicht mehr so sicher, ob Tommy wirklich ein reiner OKH ist? Was meint ihr?
Er sieht so anders aus als eure... :wow:
Den Charakter hat er jedenfalls den Beschreibungen nach zu 100% :grin: Und ich liiiiiebe seine "Augenringe"! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße,
Saku

Anhänge

• tommy.jpg
    tommy.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 67
  • 6036725_1315330712157l.jpg
    6036725_1315330712157l.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 78
  • 6036725_1315330702357l.jpg
    6036725_1315330702357l.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings... Bin ich mir eigentlich gar nicht mehr so sicher, ob Tommy wirklich ein reiner OKH ist? Was meint ihr?
Er sieht so anders aus als eure... :wow:
Den Charakter hat er jedenfalls den Beschreibungen nach zu 100% :grin: Und ich liiiiiebe seine "Augenringe"! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße,
Saku

Also ich finde er sieht aus wie ne Hauskatze mit schmalerem Kopf, vllt. mit Orianteil. Aber ne tolle Farbe hat er <3 🙂

Woher hast du ihn denn? aus welcher Cattery?
Denn ohne Papiere (also Abstammungsnachweis) ist es auch kein OKH/OLH sondern ein Mix/Hauskatze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siamprincess,

ich weiß leider nicht, von welchem Züchter oder so er kommt... Hab die beiden noch nicht so lange und die Vorbesitzerin hat die Papiere noch - haben wir in der Umzugs-Hektik glatt vergessen, kommt aber bald. :zufrieden: Angeblich war's aber ne OKH Züchterin. Die hatte ihn noch übrig und anscheinend wollte ihn niemand... Deswegen hat sie ihn damals aufgenommen. :pink-heart:

Wie lange ist er denn schon bei Dir? Lass Dir schleunigst die Papiere geben, denn manche 'vergessen' das manchmal gerne in der Hektik und je weiter der Kauf dann zurückliegt, desto eher gerät es in Vergessenheit. Hast Du denn Gesundheitszeugnis, Impfpass, Registrierungspapiere o.ä mitbekommen?

Seine Farbe gefällt mir auch sehr gut...mehr Bilder sind natürlich gerne gesehen 😀

Grüße

Huhu zusammen,

sorry für die späte Antwort 😀 Und natürlich frohes neues Jahr an alle!

Ich hab leider noch gar keine Papiere. Bin aber mit der vorherigen Besitzerin regelmäßig in Kontakt, nur vergessen wir es irgendwie immer... :massaker:

Hab meine beiden jetzt seit Anfang September. ^^

Übrigens hab ich kürzlich irgendwo nochmal ein Bild von einem OKH gesehen, der Tommy sehr ähnlich sah - nur dass der schwarz war. Anscheinend gibt's da auch mehrere "Arten"? :oha::pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Jetzt kann ich hier auch mitschreiben 🙂

Nachdem wir eine unserer Kätzchen schon nach zwei Wochen in unserem Zuhause wieder gehen lassen mussten 🙁 haben wir jetzt zu unserer EHK noch einen einjährigen Ori :pink-heart: Er ist ein Kastrat und war bis zu seinem Einzug bei uns bei seiner Züchterin.

So ein Lieber! :verschmitzt. Und soooo ein großer Kuschler :smile:

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Shiva & Prana wollen sich auch vorstellen,.. Wobei Shiva (weiß) ein SIAM ist und Prana (schwarz) eine OKH,... wie auch immer, ist ja auch egal 🙂

13 Wochen sind sie jetzt jung, da geht noch was 🙂

Anhänge

• 2012-01_13 Wochen_ 12.jpg
    2012-01_13 Wochen_ 12.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 92
Ohhhhhhhhh zuckerschock!!! :pink-heart: Ebony ist ja meine Traumfarbe!!

Aus welcher Cattery stammen deine beiden Hübschen denn? Und bitte unbedingt mehr Fotos!!!

Servus,

die sind von den http://www.fire-cats.de der AA Wurf.

Firecats Am Aretto, m, SIA chocolate tabby (SIA b 21)
Firecats Arruba Arruba, w, OSH ebony (OSH n)

die sind echt sowas von goldig :pink-heart:

Oh, noch ein OKH-Thread *freu*
Ich kann mich an den vielen süßen Oris gar nicht satt genug sehen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Dann möchte ich hier auch noch meinen Filou vorstellen:

Profil:

Am Spielen mit Pflegling Fiesta und Ivy (im Hintergrund):

Relaxen mit Ivy:

Da hier ja lauter Kenner der Rasse sind, wieviel wiegen eure OKH denn? Filou wird im März 2 Jahre alt und kommt nicht über 3,5 kg. Ist das ein normales Gewicht? Oder meint ihr, es könnte sich da noch was tun?

Werbung:
Hi,

zwecks dem Gewicht habe ich keine Ahnung, nur glaube ich, dass die nach 2 Jahren sicher schon ausgewachsen ist und da nicht mehr viel dazu kommt.

Meine Züchterin meinte, dass mein Kater durchaus 6 Kilo erreichen kann. Der ist mit 3 Monaten schon so ein Brocken, wobei die Katze eher zierlich ist und die wird bestimmt nur die Hälfte vom Kater werden.

Hier noch paar Bilder von meinen kleinen:
http://www.katzen-forum.net/mitglieder/56782-spielkind-bilder-shiva-prana.html

Oh Spielkind, ich fall um :pink-heart::pink-heart:
Da hast du ja zwei extrem Süße, bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln und wie schwer sie werden :smile:
Ich habe mal gehört, bis drei Jahre könnte noch was gehen.. Filou war als Kitten mal sehr krank und ich habe so gebangt, bis er er endlich etwas zugelegt hatte. Finde aber 3,5 kg immer noch etwas wenig für ein ausgewachsenes Katertier 😕

Prinzessin Lotte residiert:

429376_272124336193082_100001865527519_662957_923483919_n.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben