Sind hier auch Orientalisch Kurzhaar / OKH´s?

• Themenstarter Themenstarter LeilaOKH
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube sie würde gut zu Deinen Hunden passen- wie geht es denn dem Patienten?

Und deine Lotte erinnert mich immer etwas an meinen PT- er sit aber blue tabby point. Lotte ist seal tabby- oder?

OOhh er is ja auch niedlich 😀

Ja sie ist Seal-tabby 🙂 mit Rosa Schweinenäschen ^^
313897_191290844276432_100001865527519_446923_432483316_n.jpg

Fienchen geht es nicht so gut.. als das Pfötchen wieder okay war wurde sie von 4 chow chow's angegriffen... sie hat ne böse wunde am Popo/Rücken und Prellungen...🙁

A

Werbung

Quasy, ich wünsche dir sehr dass du dich da nicht verschätzt, was das Stapelsyndrom von Oris betrifft. 😀
Ich verlasse mich auch nicht auf Charakterbeschreibungen von Rassekatzen, aber ich habe noch nie aufdringlichere Katzen erlebt. Deshalb musste hier auch ein zweiter Ori her. 😉
?

Ich hoffe doch sehr, dass das Stapelsyndrom und die Aufdringlichkeit bei Jannis besser ausgeprägt sind, als er mir an diesem Nachmittag vorführte 😀 Meiner wird sich freuen 😀

@taggecko: Wunderschöne Amy :pink-heart: Fellkleid Havana??

Aber sagt mal: Hier sieht man doch jetzt auch viele Siamartige oder täuscht das? Ich dachte bisher immer, dass die Siams auch zu den orientalisch Kurzhaarigen gehören, OKH jedoch eine eigenständige Rasse mit meist einfarbigen oder bicolor Katzen (untersch. Fellmuster) ist?
Hat jemand einen Link wo die Unterschiede leicht erklärt sind?

Liebe Grüße

Einen Link habe ich nicht, aber Siam & OKH gehören, wenn man nicht kleinlich ist, der selben Rasse an. Aus einer Verpaarung von Siam & OKH können sowohl blauäugige Pointkatzen als auch grünäugige Solids fallen.

EDIT: Hier siehst du z.B. in den Würfen, wie Siams und OKHs verpaart wurden und daraus wieder Siams und OKHs wurden: http://www.von-seika.de/kitten

Zuletzt bearbeitet:
Stapelsyndrom wird wohl bald eine eingetragene Kranheit bzw ein Charaktermerkmal.

Ich hab Mila noch NIE alleine schlafen sehn sie nötigt immer die anderen und legt sich dazu - holly genießt das aber 🙂

Bei mir ist noch nichtmals das Schmuseverhalten so ausgeprägt sondern das rabiate Spielen ist hier schon sehr sehr stark vertreten - wo ich froh bin das Linus doch einen ähnlichen Charakter hat wobei bei den SRX der Siam ja eigentlich raus gezüchtet werden soll - schade eigentlich!

@taggecko: Wunderschöne Amy :pink-heart: Fellkleid Havana??

ne Amy Gremlin ist eine cinnamon.

Hier nochmal Bilder von den Stapelkatzen...

apulien20110328ixi.jpg

dsc_0439fbm1.jpg

überartliches Rudelkuscheln

dscn70236p3w.jpg

und noch ein Portrait von meiner Amy
mobile.38uck.jpg

@Lileas- warum hast Du denn die Bilder Deiner Schönen rausgenommen, gehören doch auch dazu- und es gibt ja leider wenig OLH.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben zwei Siamesen (modern und Thai) und eine OKH, vom grundlegenden Wesen her sind diese Katzenrassen gleich - sie sind lebhaft, "plaudern" gerne, sind gesellig, verspielt und lieben es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Im Prinzip ist ja auch eine OKH nichts anderes als ein Siamese, nur mit anderer Augenfarbe und anderen Farbvarianten. (genauso die SYS oder SYL) Eine OKH kann Siamesen/SYS gebären, je nach dem, welche Gencodes sie trägt und umgekehrt ist es ebenso der Fall.

Ich würde allerdings bei der Anschaffung eines Siamesen/einer OKH darauf achten, dass sie nicht schielen und keinen Knickschwanz haben. Das ist ein veralteter Rassenstandard und ich bezweifle, dass seriöse Züchter darauf aus sind, Tiere hervorzubringen, die schielen oder anfällig sind für Erkrankungen der Netzhaut.

Und was das Zusammenhalten mit anderen Rassen angeht: Ich kenne Halter, die haben eine BKH und einen Siamesen, die beiden haben nicht so viel wohligen Körperkontakt, wie man es bei OKH/Siamesen-Gruppen beobachten kann. Ich habe auch noch keine andere Katzenart erlebt, die so gerne schmust und so extrovertiert ist 🙂

Liebe Grüße

Samsara

Werbung:
309617_206383222767194_100001865527519_497795_1085773959_n.jpg

Ich habe auch neue Fotos von meiner Siamesin!

DSCF5631.jpg

Ein bisschen genervt! 😀

DSCF5647.jpg

DSCF5709.jpg

Ich liebe ihre Nase. Ich liebe sie!

DSCF5707.jpg

Meine Zwillinge:

DSCF5699.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder , deine Zumi ist sehr schön, tolles Profil.
Ist blue point- oder ? Auf Bildern ist Blue und Lilac oft schwer zu unterscheiden.
Aus welcher Cattery ist sie denn?

@Siamprincess diese Ringelsöckchen:pink-heart:

Zumi ist auch ein Notfellchen, dafür kann aber die Züchterin überhaupt nichts. Weil ihre Geschichte hier auch irgendwo steht, wollte ich die Cattery ungern verraten, damit kein schlechtes Licht auf sie geworfen wird. 😳

Sie ist Blue Point, wird bestimmt noch dunkler. Ich liebe das Schiefergrau. :pink-heart:

Danke für die Komplimente! :zufrieden:

Werbung:
Sie ist Blue Point, wird bestimmt noch dunkler. Ich liebe das Schiefergrau. :pink-heart:

Ich denke auch 🙂 meine Lotte sag mit 8 Monaten noch sehr hell aus :

180670_123840714354779_100001865527519_160181_7282663_n.jpg

205025_136284646443719_100001865527519_231367_4108761_n.jpg

Und bis jetzt (1,5 Jahre) hat ihre Geisterzeichnung Mega Nachgedunkelt und sie hat auch noch braun mit dirn.. wie das mögich is.. k.A. XD (was man allerdings nur mit direkter Beleuchtung auf Lotte sieht):

223027_169165646488952_100001865527519_378015_4522349_n.jpg

299445_197158850356298_100001865527519_465768_1980456366_n.jpg

Wie putzig...sobald imageshack nicht mehr zickt, muss ich auch Bilder reinstellen...bei solchen Bildern wünscht man sich doch gleich, dass die eigene Wohnung viiiiel größer ist und man mehr Geld und Platz für viele, viele Katzen zur Verfügung hat 😀

Darf ich fragen, aus welcher Zucht Eure Siams/OKHs kommen? Habe gerade mal ein bisschen gesucht und bin tatsächlich zu einem Ergebnis gekommen. Bin gespannt, ob sich das am Sonntag dann auch so herausstellt. Vielleicht gibt es hier ja sogar Übereinstimmungen 🙂

@Samsara: Wo bleiben die Bilder 😛 Deine Katzen sind nämlich :pink-heart:

Liebe Grüße

Amy ist ja WUNDERSCHÖN!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe meinen Ori vom Dobelhof, leider hab ich kein aktuelles Foto, der Bub ist ja mittlerweile schon wieder 5 Monate alt!
ib_p086_1_12.jpg

Lotte heißt eigentlich Oursina und kommt "Vom Siam-Castel" 🙂

Werbung:
Jannis aus der Zucht "Diana's first"
by2n3q0m8x3sv0nti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Fred mal wieder vor 🙂

Mein Kleintier hat inzwischen fleißig zugenommen und sieht nun auch nach Katze aus.

byfydees6em1z5cz9.jpg

Ansonsten ist er eine wirkliche wohl oritypische Kuschelklette. Besonders Nachts und Morgens will er ganz eng an mich kuscheln und eigentlich immer, wenn ich (wie jetzt) auf dem Sofa sitze.

Momentan ist er leider ein bisschen erkältet und sein Stimmchen leidet.

Bin gespannt auf noch mehr Ohri-Bilder :pink-heart:

Liebe Grüße

Lotte heißt eigentlich Oursina und kommt "Vom Siam-Castel" 🙂

Hallo Siamprincess,

bei den ersten Fotos deiner Lotte kamen mir fast die Tränen, so sehr erinnert sie mich an meinen leider im März verstorbenen Leo:

IMG_2086.jpg

Die Ähnlichkeit kommt auf dem Foto vielleicht nicht so gut rüber, aber bis auf die dunkleren, leicht schielenden Augen bei Leo könnten das fast Zwillinge sein.

Liebe Grüße,
Printe

Hallo Siamprincess,

bei den ersten Fotos deiner Lotte kamen mir fast die Tränen, so sehr erinnert sie mich an meinen leider im März verstorbenen Leo:

Anhang anzeigen 29398

Die Ähnlichkeit kommt auf dem Foto vielleicht nicht so gut rüber, aber bis auf die dunkleren, leicht schielenden Augen bei Leo könnten das fast Zwillinge sein.

Liebe Grüße,
Printe

Ohje 🙁 das tut mir leid um Leo. War er also auch ein Sial-Tabby-Point und normal nicht gar so markant vom Typ wie die meisten Siam und OKH heute.

Also Typ wie Lotti 🙂
War ein sehr hübscher!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben