Sind wir bereit?

  • Themenstarter Themenstarter Muffle
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mann grade aus Versehen den kompletten Text gelöscht, ich hoffe ich schreibe deswegen jetzt nicht zu halbherzig, bitte verzeiht mir 😉

Also erstmal zur Hybridzucht: Ja, ich habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen und wir haben auch schon drüber diskutiert. Hab auch eg gedacht, dass dazu früher jmd etwas schreibt... Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir Hybridzuchten eigentlich eher negativ gegenüberstehen, aber die Bengal dies ja bereits alles hinter sich hat. Die Rasse ist immerhin seit über 20 Jahren in Deutschland anerkannt und im Ausland sogar noch länger. Hier kann ich also nicht mehr viel tun. Ich denke auch wirklich, dass wir dem Bewegungsdrang gerecht werden können. Mein Freund baut dann rum und wir haben 5 m Raumhöhe und unsere Wohnung mutiert dann zum Kletterparadies. Die meisten halten ihre Bengalen auch als Wohnungskatze und ich denke wenn wir ihnen genug Klettermöglichkeiten bieten und sie genug fördern, dann kommen wir auch mit dem lebhaften Temperament zurecht. Hier ist nichts, was nicht gesichert werden kann oder nicht kaputt gehen darf.
Ich mag auch echt nochmal betonen, dass wir uns nicht für diese Rasse entschieden haben, wegen des Aussehens oä, sondern dass wir uns lange und eingehend informiert haben und uns bewusst dafür entschieden haben. Wir haben so lange gezweifelt, ob überhaupt und wenn welches Tier und wie... Tausendmal alle Aspekte durchgekaut, einen Kampf mit unserer Vermieterin durchgestanden, ich glaube wir sind nun bereit. Dieser Prozess hat jetzt 3 Monate gedauert und sobald wir die Kitten angezahlt haben ist das der Startschuss zum sicher, einkaufen und umbauen.

Weiter auch danke für den Hinweis, ich weiß, dass die Elterntiere PKD1 N/N sind, den Rest muss ich noch erfragen.
Sorry, wenn die Frage jetzt dumm klingt, aber was sagt mir denn das Alter der Eltern genau aus? Muss ich dabei nur darauf achten, dass diese nicht zu jung waren, oder geht es dabei um mehr?
Die Fotos wirkten wirklich recht nett, auch wenn die Homepage nicht gerade vorteilhaft ist, lassen wir uns davon erstmal nicht abschrecken, was zählt ist der Eindruck dann beim Besuch. Hab auch nochmal gegooglet und auch wirklich nichts negatives gefunden...

Zwei Kater werden es wohl weniger, da eh nur ein Katerchen im Wurf ist. Wir wollten mal sehen und fragen, ob vllt zwei schon besonders aneinander hängen oder so, bevor wir nach gefallen o.ä. entscheiden. Also geplant sind eg zwei Katzen, aber wenn es ein unzertrennliches Pärchen gibt, wollen wir dem nicht im Wege stehen. Sind ja doch auch ziemliche Charaktertiere 😉

Sobald wir da waren kommen Fotos und Infos 🙂

ein letztes Schmankerl im Anhang für euch 😉
 

Anhänge

  • bengalkitten.jpg
    bengalkitten.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

Ich mag auch echt nochmal betonen, dass wir uns nicht für diese Rasse entschieden haben, wegen des Aussehens oä, sondern dass wir uns lange und eingehend informiert haben und uns bewusst dafür entschieden haben.

Warum denn dann, wenn man fragen darf? Aktive und lebhafte Katzen gibt es schließlich zu Hauf, da müsste es keine Hybridrasse sein. Es würde mich nur persönlich interessieren, warum man die Entscheidung trifft eine solche Zucht zu unterstützen, gleichzeitig auch noch die vermehrten Probleme in Kauf nimmt, die Bengalen häufig mitbringen und für das ganze dann über 2500€ auf den Tisch legt.
 
Weil Bengalen noch zusätzlich gerade durch die Hybridenzucht nicht so stark allergiereizend sind, wie andere Katzen (sie tragen nur die drei allergieauslösenden Proteine in ihrem Blutkreislauf) und wir dieses Argument auch gerne vor der Familie meines Partners verwenden. Zwar ist es unser Leben und unsere Entscheidung, aber ein Diskussionsgrund weniger schadet nie und unserem Gewissen tut es auch ganz gut.

Ich nehm die Frage ja auch nicht persönlich, wie gesagt wir haben lange diskutiert und das gesparte Geld ist ja meins.. Ob ich das jetzt für nen Urlaub zu zweit ne Woche am Strand rausballer, oder zwei Katzen, die mir jahrelang Freude spenden... da fällt mir die Entscheidung nicht schwer 😉

Außerdem nehme ich auch keine Probleme in Kauf, die Bewegungslust kommt mir entgegen, wir haben eine riesige Wohnung, die endlich ausgenutzt werden kann und mit schwierigen Tieren jeder Art hatte ich schon einiges zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Bengalen noch zusätzlich gerade durch die Hybridenzucht nicht so stark allergiereizend sind, wie andere Katzen (sie tragen nur die drei allergieauslösenden Proteine in ihrem Blutkreislauf) und wir dieses Argument auch gerne vor der Familie meines Partners verwenden. Zwar ist es unser Leben und unsere Entscheidung, aber ein Diskussionsgrund weniger schadet nie und unserem Gewissen tut es auch ganz gut.

Hat denn jemand eine Allergie?

Ich persönlich kann deine Sorgen wegen der Familie verstehen, würde deshalb nicht eine solche Belastung eingehen.
 
Dann wird deine Schwiegermutter aber hoffentlich auch mit zum Züchter kommen, um die Katzen vorher kennenzulernen, oder?
Es wäre ja sehr ärgerlich wenn sie beispielsweise gerade auf Bengalen besonders reagiert. Denn wie stark die allergische Reaktion ist, hängt ja immer von der individuellen Person ab. Du hast sicher auch den Beitrag von Karöttchen gelesen, die beispielsweise auf ihre Norweger nicht reagiert, aber auf Bengalen sehr heftig.
 
Ja ok frag auf jeden Fall nach HCM!!! Die Tiere müssen geschallt sein - ein Gentest reicht da nicht aus!

Ehrlich gefragt: Was ist eigentlich deren Zuchtziel? Rein von der Optik her gibt es mittlerweile deutlich "spektakulärere" Exemplare - gesundheitlich wird sich noch zeigen, wenn du näher nachfragst.
Finde dafür den Preis tatsächlich auch recht teuer... Es ist auch kein bekannter Züchter in dem Sinne?!

Ja bei dem Alter geht es darum, dass die Damen nicht zu jung zum Decken waren - man weiß ja nicht, ob die Züchter von Anfang an in einem Verein waren?!

Wie gesagt, auch wenn ihr viel Platz habt, nehmt die ausgeglichendsten, freundlichsten, verschmustesten, ruhigsten Bengis - das muss auch nicht gleich beim ersten Züchter passieren 😉 Guckt euch die Elterntiere an, wie sind die drauf? Verhuscht oder überfallen sie euch gleich usw usw
 
Werbung:
Ich bin weiß Gott die Letzte, die es nicht versteht, wenn man sich aufgrund einer Allergie auf eine bestimmte Rasse einschießt. Ich habe mich auch in verschiedene Notfellchen verguckt, aber weder im Tierheim noch auf einer Pflegestelle ist es mir möglich auszutesten, ob ich auf die Tiere reagiere oder nicht, da einfach zu viele verschiedene Allergene in der Luft herumschwirren. Trotzdem ist wie Bohemian Muse sagt eine Allergie immer individuell und eine Garantie gibt es nicht. Die Sibirer z.B. produzieren angeblich nur ein Allergen, aber einen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt es nicht, die Bengalen angeblich drei, andere Rassen gelten einfach generell als allergiearm. Ich habe bei den meisten Norwegern nichts gemerkt, in einer von fünf Zuchten, die ich besucht habe, allerdings doch Symptome gezeigt. Es gibt auch einige Feld-Wald-Wiesen-Katzen, auf die ich nicht reagiere. Man muss es also immer austesten.

Im Falle deiner Schwiegermama, die wie du selbst sagst einmal im Jahr für 2 Stunden zu Besuch ist und nicht mal sicher ist, ob sie eine Allergie hat, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen - ihr seid erwachsene Menschen und müsst Euch nicht dafür rechtfertigen, ob und welches Tier ihr aufnehmt. Sollte sie doch allergische Symptome zeigen gibt es Antihistamine, die sie dann bei einem Besuch einnehmen kann, die wirken meistens sehr gut.

Wenn ihr von den Bengalen an sich fasziniert seid und Euch sicher seid, dass das Eure Traumrasse ist, ihr das Thema Hybridzucht für Euch gutheißen könnt und Euch darüber bewusst seid, dass ihr zwei halbe Wildkatzen aufnehmt die gerade als Kitten sehr anstrengend sein können, dann braucht ihr Euch da m.E. auch nicht reinreden lassen, das ist Eure freie Entscheidung. Schaut Euch aber die Zucht gut an, fragt viel, besucht sie wenn möglich öfter als nur einmal. Und wenn ihr Euch dann noch nicht abschrecken habt lassen, viel Spaß mit den Kleinen! 🙂

Edit: Noch vergessen, zum Thema gesicherter Freigang oder nicht: Das Kletterparadies, das ihr vorhabt klingt wirklich gut, für mich persönlich gehören aber gerade Katzen mit Wildblut ins Freie, wo sie wirklich jagen und rennen können. Bei Bengalen hat man wohl das Problem, dass richtiger Freigang kaum möglich ist, da sie aufgrund ihres sehr ausgeprägten Jagdinstinktes sehr unvorsichtig sind und daher einigen Gefahren ausgesetzt sind, wenn man nicht in absolut autofreier Umgebung wohnt oder einen großen eingezäunten Garten hat. Dieses Glück haben die meisten nicht. Mir kommen Bengalen deshalb ein bisschen wie eine Rasse vor, die man kaum artgerecht halten KANN, deshalb stehe ich dieser Zucht auch etwas skeptisch gegenüber. Ich habe bei meinen Norwegern schon ein schlechtes Gewissen, dass sie momentan auch weder Balkon noch Freigang genießen können, weil ich einfach merke, wie gerne sie mal so richtig rennen würden, was in der Wohnung eben nur begrenzt möglich ist, weil man da dauernd abbremsen und eine Kurve nehmen muss 🙂 Wir ziehen im Sommer aus und überlegen schon, gezielt nach einer Wohnung zu suchen, in der wir Freigang oder zumindest gesicherten Freigang gewähren können. Andere Katzenhalter und viele Züchter sehen das gerade bei Rassekatzen anders und würden sie niemals in ungesicherten Freigang lassen, da muss sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir hatten vor sie mitzunehmen bei einem weiteren Beusch, nachdem wir zum ersten Mal da waren. Und wie schon gesagt, ist das bei meiner Schwiegermama eher psychisch wie ich glaube und sie kommt echt nie. Wenn schläft sie bei ihrer Mutter, die 20 min von uns entfernt wohnt. Ist mehr ne Frage des Gewissens und des Segens... Noch dazu sind wir wirklich fasziniert von diesen Tierchen und deren fast schon Hundeähnlichen Charakter. Mein Freund ist so ein Bastler, der freut sich schon richtig auf seine ganzen Kratzbaumprojekte. Und auch zum Hybridenthema habe ich Stellung bezogen.
Ich verstehe eure Bedenken ja, aber so langsam denke ich ich habe alles zu dem Thema gesagt. Letztenendes ist es unsere Entscheidung und bei uns ist noch kein Tier unglücklich geworden, verkommen, erkrankt oder abgeschoben worden. Hier gehts ja auch nicht um die Grundsatzdiskussion Hybridenzucht/Bengalen, sondern darum einen ordentlichen Züchter zu finden und den Kitten ein schönes zu Hause einzurichten.
Ich freu mich einfach auf das Treffen und bin gespannt. Wie die Tiere leben, die Kitten aufwachsen, die Eltern drauf sind und in echt wirken und den EIndruck der Züchterin.
Im Verein ist diese übrigens schon länger bei TICACats e.V.

Danke Karöttchen 🙂 ich hör hier ja auch nix neues und daher sind wir uns nach wie vor sicher... 🙂
 
Ich finde es super, dass ich euch so gut informiert und euch Gedanken macht. Bengalen sind jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber jedem das seine. Was ich aber wirklich wichtig finde, sind die gesundheitlichen Untersuchungen der Elterntiere, HCM und PKD sind ja schon gefallen. Bei dem Preis sollte das inbegriffen sein. Ausserdem würde ich euch empfehlen euch noch mindestens einen weiteren Züchter anzusehen.
Ist denn dieser hohe Preis bei Bengalen üblich? Für das Geld bekommt man bei anderen Rassen zwei Katzen.
 
"Gute" Linien bzw. gesunde durchgeteste Tiere bekommt man so ab 850Euro. Nach oben ist es offen, kommt auch viel auf die Optik drauf an. Da wird ja dann gerne noch unterschieden zw. Showtier, Zuchttierqualitäten usw.

Deswegen fragte ich ja, was das Ziel bei den Züchtern ist - nichts gegen die süßen Kitten, aber meins wären sie nicht - für den Preis, rein subjektiv von der Optik her...
 
Also der Preis ist leider schon normal.. Für ein Bengalkitten als Liebhabertier kann man zwischen 800-1300 € schnell los werden und für Zucht oder Showtiere kann das ganze noch bis zum doppelten hochgehen. Da unsere Züchterin keinen Unterschied macht zwischen Liebhaber und Zuchttier liegt er ziemlich fest bei 1300€.
Mit den Züchtern ist es schwierig, im Umkreis gibt es eigentlich nur Hobbyzüchter, welche mal alle Schaltjahre einen Wurf haben und für alles andere müssten wir mind. 3 Std fahren und das wollte ich eg vermeiden. Nicht aus eigener Bequemlichkeit, sondern um den Umzug so stressfrei wie möglich für die kleinen zu gestalten...
Naja erstmal vorbeischnippen und abwarten.. Morgen um eins ist das große Kennenlernen 🙂
 
Werbung:
Was mich auf der HP von der Züchterin stört ist dass der Verein nicht angegeben
wird und dass die Stammbäume der Zuchtkatzen nicht drauf sind.
Und ein Kitten fährt normalerweise auch 5 oder 6 Stunden Auto, Zug, Flugzeug etc.
Es sollen Eure Gefährten für hoffentlich die nächsten
Mindestens 15 Jahre werden . Da kommst beim Abholen auf ein paar Stunden
her oder hin nicht an.
 
Ja, meine Bengis hatten eine Fahrt von 8 Std. bzw. 3 Stunden hinter sich - war auch kein Prob, weil die normalerweise vor Selbstbewusstsein nur so strotzen und alles toll und spannnend finden 😉
 
echt?! ok, ich hab nur beim Recherchieren gelesen, dass der Transport für die kleinen ein riiiesen Stress ist und man daher eher Züchter in der näheren Umgebung finden sollte.
Die Homepage ist nicht sehr vorteilhaft, das stimmt, allerdings hab ich beim googlen recht viel über sie gefunden. Aber es ist nicht jeder ein Profi in Sachen Homepagegestaltung oder Verfassen von Texten, weshalb ich zwar kritisch, aber jetzt nicht gleich vollkommen abgeschreckt bin.
Morgen steht das erste Treffen an und dann lassen wir das erstmal sacken, bevor wir entscheiden und sehen weiter... Ich schau auch noch rum, noch ist ja nichts entschieden 😉
 
Bin gespannt, was du berichtest. Und nicht vergessen, Augen aufzuhalten und Fragen zu stellen. Würd mir bei süßen Babykatzen auch schwerfallen, deswegen sag ichs nochmal 😉

Dass sie Zuchtkatzen zum gleichen Preis verkaufen wie Liebhaberkatzen würde mich stutzig machen. Das dient ja nicht (nur) der Geldmacherei, sondern auch dazu, sicherzugehen, dass Katzen mit denen gezüchtet werden soll auch in seriöse Hände kommen. Also auch dem Schutz der Katzen. Hier würde ich an deiner Stelle auch nochmal nachhaken, ob schon Katzen in andere Zuchten verkauft wurden und wie diese ausgewählt wurden, also welche Voraussetzungen erfüllt werden mussten). Natürlich ohne den Eindruck zu erwecken dass du selbst vorhaben könntest zu züchten, eher ein unverfängliches interessiertes Gespräch an Katzenzucht allgemein.

Ansonsten kann man auch gerne mal fragen wieviel Würfe es pro Katze pro Jahr gibt, wie und wo die Deckkater gehalten werden, dann natürlich alles über die Gesundheitsvorsorge, die getroffen wurde oder wird.

Edit: Gerade gesehen dass die Zucht in Rosenheim ist. Falls ihr kein hundertprozentig gutes Gefühl habt könnt ihr auch hier nochmal schauen, rein von der Homepage gefallen die mir insofern besser, dass sie im Gegensatz zu Euren Züchtern ausdrücklich nicht in Einzelhaltung abgeben. Es ist auch in der Nähe und es gibt noch einige Kitten, die im September geboren wurden und jetzt abgabebereit sind: http://www.yagalea-bengals.com/yb/Home.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir waren heute da und ich bin eigentlich noch immer begeistert (bei zwei Sachen hab ich aber schon vor eurer Reaktion Angst...):
Zunächst wohnen die beiden am Stadtrand in einem Dörfchen fernab der Hauptstraße. Sie sind dort auch erst vor zwei Jahren hingezogen um den Katzen ein größeres Außengehege zu bauen. Momentan ist es war noch in Arbeit, aber auch im Haus wurde der Wintergarten zum riesen Spieleparadies umgebaut und es gibt auch noch weitere "Katzenzimmer" zum Rückzug. Frei im Haushalt bewegen durften sie sich trotzdem, also leben mit den Menschen unter einem Dach. Sie haben mir auch nur erklärt, dass sie die Räume eingerichtet haben, falls mal ne Katze zum Decken kommt, oder einfach als zusätzlichen Rückzugsort. Es gab auch im ganzen Haus Trinkstellen und kleine Bettchen verteilt und die Katzen haben sich auch selbstverständlich frei bewegt, also auch hier keinerlei Probleme. Isoliert wird auch keine Katze, sie leben quasi als ein funktionierendes Rudel. Es war super sauber, nichts roch, viiiele Spiel- und Klettermöglichkeiten auch der Marke Eigenbau, alles sehr liebevoll. Auch hat man gemerkt, dass es den Katzen dort gut geht.

Bevor ich sie noch ansprechen konnte, wegen dieses komischen Satzes auf ihrer HP (Hetzreden anderer Züchter usw) hat sie mir erzählt, dass es anscheinend etwas Ärger mit anderen Züchtern aus ihrem ersten Verein gab (namen hat sie jetzt nicht genannt), welche sich halt sehr echauffiert haben, da sie ihren Kaufvertrag noch recht locker gestalten (keine Klausel über Freigang zB) und sie von Katzenaustellungen nichts hält. Sie ist dort auch ausgetreten, weil sie einmal einen Züchter von dort gemeldet haben und der noch immer im Verein ist und weiterzüchtet, obwohl das in mehreren Sinnen schon Tierquälerei war. Sie hat dann das Vet.-Amt gerufen und ist ausgetreten und zu TICACats e.V.
Außerdem macht sie halt keinen Unterschied bei Liebhaber und Zuchttier. Sie gibt ja alle für 1300€ weg, während manche Zuchttiere oder Showtiere ja schon 1700-2500€ oder mehr kosten können. Sie meinte, sie täte das, weil sie auch hier gewisse Freiheiten lassen und keine Garantien geben mag. Wer weiß mit 12-16 Wochen schon, ob sich die Fellfarbe nicht noch krass verändert (kann bei Bengalen je nach Farbe bis zu 2 Jahre dauern, bis das Endergebnis zu sehen ist) oder zB ob bei der Kastration nicht dann ein Kätzchen mal stirbt, kann ja immer passieren und dann steht sie da und die Leute kommen auf sie zu und wollen ihr vieles Geld zurück oder so. Deswegen meinte sie, sie schaut sich lieber die Leute gut an und gibt alle zur gleichen Bedingung raus und lässt es dann dem Käufer überlassen.
Mehrmals hat sie mir auch gesagt, dass ich bloß gut überlegen soll und wir uns vllt auch noch andere Züchter anschauen sollten etc. Wir kaufen hier ja kein Möbelstück, sondern ein Tier mit Charakter und Persönlichkeit.

Die Elterntiere sind 2 und es ist auch jeweils ihr zweiter Wurf. Bei der Mutter haben sie sie zweimal direkt hintereinander werfen lassen, weil diese anscheinend beim ersten Wurf eine derartige Zicke war und sie die Erfahrung gemacht haben, dass sich das oft dann bessert und so war es auch. Pro Katze max. 3 Würfe in 24 Monaten.
Die Kitten bekommen Animonda Nassfutter und zusätzlich noch etwas Trockenfutter, später lässt sie auch mal barfen. Überall stehen keine Trinkschalen, sondern Brunnen, damit sie auch ja noch mehr trinken und vorallem weil Bengalen Plätscherwasser lieben. Sie benutzen auch nur gekauftes, stilles Wasser, da das Leitungswasser bei uns schon sehr Kalkhaltig ist und oft gechlort wird. Futternäpfe, Wasserstellen und Toiletten in ausreichender Menge und am korrekten Ort vorhanden.

Getestet sind die Eltern auf alles negativ. PKD, HCM, FelV und Fiv.

Die Kitten werden zweifach geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Die Mutter haben sie direkt nach dem Wurf zu TA gebracht, um sicher zu gehen, dass auch alles gut verlief.

Die Kitten waren auch schon sehr zutraulich, sind grade aufgewacht, als wir kamen und sind aber, nachdem sie die Schläfrigkeit abgeworfen haben, sofort auf uns zu getapst und waren ganz neugierig. Sie sahen super aus, kern gesund. Hab nur leider vor lauter Überzuckerung voll vergessen Fotos zu machen.

Zuchtziel hab ich auch nachgehakt: Sie hält halt nichts vom züchten über den genetischen Fingerabdruck, sie entscheidet eher individuell. Ihr Satz hier: "Ich züchte Lebewesen und keine Deko" sie sind dennoch bemüht von Körperbau eher kompakter und kleiner zu bleiben, es gibt ja auch Bengalen mit wahnsinnig langen Beinen, die sehr schlank sind. Zusätzlich wollen sich eigentlich hautsächlich von der Fellfärbung her eher rosetted oder marbled, weniger spotted, damit die Wildkatzenoptik gut passt.

Ich finde sie war sehr nett und ihr Mann auch und man hat gemerkt, dass ihnen das Wohl ihrer Katzen sehr am Herz liegt. Auch fand ich sie sehr ehrlich und mochte auch zum Teil ihre Einstellung. Ich halte zum Beispiel auch nix von Katzenausstellungen. Auch hat sie uns ein paar Fellhaare der Eltern mitgegeben und meine Schwiegermutter mal testen zu lassen, damits weniger Umstände macht. Sie selbst hat übrigens auch ne Katzenallergie entwickelt, so kamen sie zu den Bengal und ihr selbst gehts spitze. Früher war sie auch noch Züchterin und Richterin für Große Hunde und hat Golden Redriver gezüchtet und als Hunde für Menschen mit Handicap ausgebildet.

Ich hoff ich hab nix vergessen, so viel Input, hab so viel gefragt, sie so viel erzählt.
So und nun legt los, ich hab schon Angst....

Edit: Achja, Austausch mit andern Zuchten fand schon statt und eines der Kitten ist auch bereits an eine andere Bengalzucht vergeben worden. Scheint also alles positiv verlaufen zu sein.
Danke für den Link Karöttchen, schaus mir gleich mal an, obwohl ich echt positiv beeindruckt war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist sie aktuell in einem Verein?

Und müssen Kitten schon mehrfach entwurmt werden?
 
Ja sind sie, sind auch auf der Vereinsseite gelistet und Wurf bereits gemeldet.
Entwurmt kurz vor jeder Impfung, ist auch normal meines Wissens oder nicht?
 
Soweit ich weiß, wird nur bei akutem Wurmbefall entwurmt. Prophylaktisch bringt das wohl nichts. Kann mich aber auch irren. 🙂
 
Huhu,

na das klingt ja ganz gut, wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Auf der Webseite steht kein Geburtsdatum beim Wurf. Hast du denn mal gefragt, wann sie am aktivsten sind (Tageszeit)? Dann würde ich beim nächsten Besuch mal um diese Uhrzeit kommen, dann siehst du sie mal in Action und kannst eher beurteilen wie sie sich verhalten.

Was mir ein bisschen aufstößt ist, dass sie es "den Leuten selbst überlässt" was sie mit den Katzen anstellen. Verstehe ich das richtig, dass sie jedem erlaubt, mit den Katzen zu züchten? Das wäre dann ein absolutes No-Go.

Auch die Fütterung ist nicht optimal. Gerade bei Bengalen höre ich eigentlich immer nur, dass sie voll gebarft werden, weil sie das wohl sehr gut annehmen und auch einen hohen Energiebedarf haben. Zumindest hochwertiges Nassfutter hätte ich erwartet, kriegen sie Carny als alleiniges NaFu? Und an Trockenfutter sollten sie gar nicht erst gewöhnt werden.

Sind euch denn schon zwei bestimmtes Katzen ins Auge gesprungen (im übertragenen Sinne, nicht im wörtlich, wobei damit bei Bengalen-Kitten auch immer rechnen könnte 😉 Die die ich besucht hatte haben sich gleich zu dritt in den Bart meines Freundes gehängt, während die Elterntiere ihm den Rücken hochgekrabbelt sind 😉 )
 

Ähnliche Themen

Weser-Ems-Findus
Antworten
9
Aufrufe
1K
Weser-Ems-Findus
Weser-Ems-Findus
S
Antworten
123
Aufrufe
29K
Lito
Lito
F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
18
Aufrufe
3K
FrlScuderi
F
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ava
Ava
FrauAthene
Antworten
9
Aufrufe
9K
Karlchen09
Karlchen09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben