Singapura - Vox (hundkatzemaus)

• Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum
M

M&L

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich habe eben auf VOX hundkatzemaus geschaut und dort die bezaubernden Singapuras gesehen! Zwei von ihnen sind nach Düsseldorf zu einer Frau Maja Zimmermann gezogen...

Liebe Maja, solltest du vielleicht hier im Forum zu finden sein, würde ich es super finden, wenn du dich melden würdest 🙂

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Laura

A

Werbung

Witzig - das habe ich auch gerade geguckt und direkt hier im Forum gestöbert :yeah:

Die Folge ist schon älter, aber vlt haste ja Glück. 😉

Witzig - das habe ich auch gerade geguckt und direkt hier im Forum gestöbert :yeah:

:yeah: hihi! Voll interessant!

Ich komme nämlich auch aus Düsseldorf und würde diese kleinen Schönheiten unheimlich gerne mal "live" und in Action sehen... voll toll!

Die Faszination kann ich gut verstehen. 🙂

Werbung:
Guten Morgen,

der Beitrag ist noch garnicht so alt. Ich weiss das sehr genau😉

Guten Morgen 🙂

Woher weißt du das? 🙂

weil sie die Züchterin ist!? 😀

Rhani -Du kannst Hellsehen😀

Ich habs auch gesehen... schöne Rasse:pink-heart:

Bald wirds kein "Geheimtipp" mehr sein:muhaha:

Werbung:
Warst du dann schonmal bei hkm? Die hatten nämlich bereits Mal über die Singapura berichtet.
Willkommen hier! 🙂

Ich hab's heute morgen gesehen, wirklich tolle Katzen.

Sollte es mich tatsächlich mal in die Rassekatzenrichtung schlagen (glaube ich aber nicht) werden es Burmas.

Da kenne ich eine Züchterin (auch hier im Forum vertreten) und habe sie und ihre Katzen schon kennenlernen dürfen.

Hey, das ist ja super! Ich war gestern schon auf deiner Website... tolle Tiere! Ich bin ja richtig neidisch geworden :pink-heart:

Ich habe ja schon drei Miezen hier, aber wenn ich irgendwann mal Eigentum habe, dann soll definitiv noch Nummer 4 folgen 🙂 da wäre dann ein Liebhabertier im gleichen Alter toll... aber sie sind ja so wahnsinnig selten!

@Singpura

herzlich willkommen im Forum 🙂

Magst Du Dich vorstellen? das ist für alle schöner 🙂

Bald wirds kein "Geheimtipp" mehr sein:muhaha:

So "geheim" ist es ja nun auch nicht. Die Rasse ist durchaus bekannt.

Da die meisten Menschen aber optisch auffällige Katzen, große Katzen, Katzen mit viel Fell und blauen Augen wollen, fällt die Singapura nicht so auf.
Ich finde es sehr schade, weil sie optisch nicht nur nett ist, sondern ein charakterlich ein großer kleiner Clown ist.

Werbung:
Das wird jetzt ein neuer Trend, jede kleine Katze wird ein Singapura-Mix, die Hauskatzen- Bengalen und MCs sind vorbei...*mal zu ihren Singapura-Mixen schiel*
Sry, kleiner Scherz am Rande. 😀

Moinsen und vielen Dank, für das Willkommen sein!

Hm . . . wie soll ich mich vorstellen? -ich war doch schon im TV *LOL

Ich habe es ganz gerne, wenn mir Fragen gestellt werden (also, nur zu!)

@Faulaffenschaf: was Ausstellungen betrifft, habe ich noch garnichts in Planung -letztes Jahr war ich auch nicht viel unterwegs.

Zur Zeit ist meine wichtigste Planung mein Outcross-Programm, denn ohne, wird es die Singapura bald nicht mehr geben -das ist sicher!

Das erste Kriterium ist der gesundheitliche Aspekt (Singapuras strotzen vor Inzucht und PK D hat den Rest dazu beigetragen), das Aussehen (vorerst) zweitrangig -nur eine gemalte Katze ist eine perfekte Katze).

Ich möchte aber bitte nicht mit irgendwelchen planlosen Züchtern verglichen werden, die einfach nur mit Papieren vermehren oder ganz auf Papiere verzichten.
-Entschuldigung, wenn das jetzt etwas arrogant rüber kommt, aber ich nage schon soo lange an der Planung.

Was ist Outcross?