Singapura - Vox (hundkatzemaus)

• Themenstarter Themenstarter M&L
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist Outcross?

Die verpaarung mit tieren anderer rassen... dazu werden nur bestimmte rassen zugelassen. Diese mixverpaarungen dienen der erweirerung des genpools und müssen vom verein genehmigt werde.

Savannas etwa, oder auch german rex werden durch outcross erhalten/ gezüchtet

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

AAAhhhhhh, ich verpaare also einen BKH mit einem Perser, damit ich den genpool erweitere?
Jetzt nur als Beispiel genannt, da nicht genug BKHs vorhanden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Faulaffenschaf hat es ja kurz und präzise erklärt.

als Forenprofi fragst Du sicher nicht aus eigener Unwissenheit?!

Doch, da ich mich nicht mit Zucht auskenne frage ich aus Uwissenheit, aber danke für deine nette Erklärung. Ich denke mich dann woanders zu informieren
TV scheint dann hochnäsig zu machen, so dass man einem unwissenden Nichtzüchter nichts erklären muss.

Werbung:
als Forenprofi fragst Du sicher nicht aus eigener Unwissenheit?!

Naja Forenprofi bezieht sich ja nur auf die Beitragszahl und hat nichts damit zu tun, dass mein in allem kätzischen Gebieten ein Profi ist 😳
Also wenn jemand 10.000 Beiträge rund um Tierschutz oder Ernährung schreibt, heisst es ja nicht, dass man sich mit Zucht auskennt.

Ach ja 😀 Hab HKM auf Vox auch geguckt und bin echt fasziniert von den Singapuras :pink-heart: Echt tolle Katzen und Du könntest ruhig noch mehr Fotos zeigen :pink-heart:

Wunderschöne Katzen......:pink-heart: oh, und natürlich: herzlich willkommen! 🙂

Ich hätte auch nicht gewusst was outcross ist 😀 hier sind ja eher die "normalen" Katzenhalter unterwegs,weniger die Züchter.Wobei wir jetzt wieder einen mehr haben 😉

Das war eigentlich nett gemeint und nicht abwärtend oder geschweige hochnäsig . . . Tut mir Leid, wenn es so rüber kam.

Doch, da ich mich nicht mit Zucht auskenne frage ich aus Uwissenheit, aber danke für deine nette Erklärung. Ich denke mich dann woanders zu informieren
TV scheint dann hochnäsig zu machen, so dass man einem unwissenden Nichtzüchter nichts erklären muss.

Ok dann haben wir uns falsch verstanden.
Nein ich habe gar keine Ahnung von Zucht, auch wenn ich schon 6 Jahre hier bin.
Von daher ist das für mich ein neuer Begriff. Da ich aber auch wie jede Frau sehr neugierig bin, wollte ich dann auch wissen was er bedeutet.

@puckih :smile:

ich hab nichtmal einen Fernseher 😀

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Beitrag gestern auch gesehen und finde die singapura toll! :pink-heart:

Edit: Homepage gefunden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@ Singapura:
Ich finde es gut, dass du die Gesundheit der Katzen erhalten möchtest!
Ist ein Outcross, ich nehme an mit einer Burma oder einem Abessinier ein großer Aufwand?
Kommt die Singapure ursprünglich aus Singapur?
Viel erfolg bei deiner Zucht!

ach @puckih, wenn ich gewusst hätte, dass es durch den engen Genpol so schwer ist, diese Rasse zu züchten, wäre ich Liebhaber geblieben und von den wunderbaren "Markier-Attacken" meines Katers ganz zu schweigen . . . heute morgen habe ich mein totgepinkeltes Handy endgültig in den Müll schmeissen können 😡

@Lucky+Lucy www.kucinta.de

@ Singapura:
Ich finde es gut, dass du die Gesundheit der Katzen erhalten möchtest!
Ist ein Outcross, ich nehme an mit einer Burma oder einem Abessinier ein großer Aufwand?
Kommt die Singapure ursprünglich aus Singapur?
Viel erfolg bei deiner Zucht!

Eigentlich brauche ich beides, mit ganz bestimmten genetischen Vorraussetzungen -einen Plan, für die nächsten 4-5 Jahre (Generationen) mit entsprechenden Tieren habe ich. Es ist nur die Frage, wie es mit dem finanziellen Teil und der Mithilfe aussieht. Ich kann und will nicht im Übermaß bei mir Katzen halten (bin kein Tiermessi) und im Lotto gewonnen habe ich auch noch nicht. Ich fange an und dann mal schauen, ob sich in Singapura Zuchtkreisen etwas bewegt -Viele haben jammernd und entäuscht aufgehört; eine große Klage wegen des nötigen Outcross, aber gemacht hat es dann keiner. Mehr als Scheitern kann ich eh nicht, aber Inzucht will ich auch nicht unterstützen.

Mut zur Zahnlücke

Werbung: