Sinja sucht dringend ein ruhiges, kinderloses zu Hause

• Themenstarter Themenstarter moon83
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich hab Lucky zwar nie beobachen können, wenn er gepinkelt hat - aber:
entweder wars das Bett oder ein bestimmter Teppichläufer - also doch sehr zielgerichtet!

genau aber Gegenstände besprühen ? Als unser damaliger Kater eine BE hatte hat er sich überall hingehockt (Körbchen, Bett, Sofa) bei unserer Katz (weibl) steht sie mit zitternen hochgetreckten Schwanz vor dem gegenstand und der "sprühstrahl" kommt raus und das ist bei einer BE doch eher nicht der Fall.

A

Werbung

Markieren wird durch vieles ausgelöst, ist aber immer ein Zeichen von Stress oder Unwohlsein. Eine BE löst Stress und Unwohlsein aus, also kann eine Katze auf eine BE mit markieren reagieren.

Natürlich habe ich nie bestritten das eine Katze so reagieren KANN😀.

Ich sprach nur von unserer, da war es die Aufmerksamkeit davon wollte sie einfach mehr😀

Pierre, Du hast angedeutet, dass Sinja keine BE haben kann, weil sie markiert 😉

Wenn Du nur Deine Katzen gemeint hast, ist es ja gut, aber dann hier nicht hilfreich.

Ja richtig sie steht und sprüht. Die beiden haben wir zusammen aus dem Tierheim vor 5 Jahren geholt. Der TA meinte, das dreifarbige Katzen eh nen Schaden haben, und wir nichts mehr machen können (sorry ist aber so Aussage vom TA)!

Also dieser Tierarzt ist ja mal wieder das Allerletzte!!!!

Der sollte sich lieber einen anderen Job suchen. :grummel:

Pierre, Du hast angedeutet, dass Sinja keine BE haben kann, weil sie markiert 😉

nein das habe ich nicht😀 Der TA hat bei der Katze von TE doch festgestellt das keine BE vorliegt. Und eine Katze die "sprüht" hat ja etwas.

Zudem möchte die TE doch hier ein neues zuhause suchen.

Wo genau ist südniedersachsen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur zur Info:

http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/47687-benoetige-mal-euren-rat.html

Ich denke, die Arme wurde so schon immer kräftig vom Kater gemobbt.

Nun fehlt ihr logischerweise durch das Kind erst Recht der bisher gewohnte Zuspruch, und es gibt noch einen "Konkurrenten" mehr.

Nichtsdestotrotz: Urinuntersuchung. Und packt das Problem diesmal richtig von grundauf an.

Das kann man hinkriegen.

Oktober 2009? 😱 OK.

@Pierre
Wenn Du gerne einem Arzt vertrauen möchtest, der durch Handauflegen Krankheiten erkennt, ist es ja Deine Entscheidung. Lass uns aber bitte unsere Meinung, dass wir da einen anderen Arzt aufsuchen würden und dies der TE auch raten.

Oktober 2009? 😱 OK.

Jup, das geht schon ziemlich lange und scheint verfestigt zu sein.

Kein Wunder das die TE keinen Nerv mehr hat. Nun muß man halt gucken, das schnell das richtige gemacht wird.

- Urin checken
- Verhältnis zum Kater ändern
- die Akzeptanz des Babies schaffen

Ist eine gewaltige Aufgabe, aber durchaus machbar.

Moon, wir helfen Dir da gerne bei den einzelnen Schritten!

Natürlich überlass ich Dir Deine Meinung dann lasse doch bitte auch mir meine !( Und erspare Dir bitte Deinen Sarkasmus "Hand auflegen" sondern bleibe bitte sachlich)

Was hat das mit einer Vermittlung zu tun? Ist das hier kein vermittlungsthreat?

@Pierre
Thread
Ein threat ist eine Drohung.

Ja, dies ist ein Vermittlungsthread, aber vlt. besteht ja noch Hoffnung, dass diese Katze in ihrem Zuhause bleiben darf. Schade, dass Du das nicht unterstützen magst.

@Handauflegen
Wenn Dein Hausarzt Deine Bauch abtastet und hinterher sagt, nee, Herr Pierre, Sie haben keine schwere Erkrankung, gehen sie einfach nachhause und ändern Sie ihr Leben, glaubst Du das auch?

Werbung:
Dann poste doch in Ihren anderen Beitrag. Sie hat sich entschlossen das Tier abzugeben (sonst hätte sie diesen beitrag nicht eröffnet) und nun klingt es so als rasseln die Vorwürfe, "versuche erst das, dann das und dann dies" Aktzeptier doch das die TE Ihr Tier in geeignete Hände geben möchte (dazu ist es doch hier da oder?)

Nochmal es scheint wohl doch möglich zu sein eine BE zu ertasten und jeder hat nicht soviel Geld für Verhaltens TA, Urintest, womöglich noch Bluttest ect.

Ob die TE nun mit neuer Hoffnung noch einmal etwas ausprobiert oder nicht, das kann nur sie entscheiden.
Wenn sie nicht weiß das es Möglichkeiten gibt, dann...
Mensch, sie hat schon seit zwei Jahren Geduld! Das klingt nach jemandem, der verständnisvoll ist.

Oh Pierre, trink 'nen Kaffee und log Dich aus. Ist nicht Dein Tag heut...

Übrigens: Seitenweise Streiterei lesen wird die TE zu nichts motivieren!

Weder das Problem anzugehen, noch wird sie so hier einen neuen Dosi finden!

Manchmal frage ich mich, in welchem Lotto man eine TA-Approbation gewinnen kann.
Soviel unsinnige Äußerungen wie ich in den letzten Tagen hier gelesen habe, kann es doch gar nicht wirklich geben.

Topic ..

Möchtest du die Katze auf jeden Fall abgeben oder wärst du bereit es noch zu versuchen?
Auch wenn das Geld kostet, Rumrennerei, weiterhin Saubermachen, Ärger spüren und unterdrücken, Aufwand haben und nachdenken?

Das ist die Grundsatzentscheidung, sonst braucht man hier gar nicht anfangen, mit dir nach Lösungen zu suchen.

Wenn du es versuchen willst, findest du in der Kategorie Unsauberkeit einen Fragebogen, mit den wichtigsten Infos, die wir wissen müssen.
Bitte mach dann dort einen Thread auf.

Nachtrag: wie ich sehe, hast du das schon hinter dir. Entweder besteht das Problem seit damals oder ist neu aufgetreten, jedenfalls ist es für dich ja nichts neues mehr. Du kennst die Routine und was zuerst gemacht werden sollte.

Wenn also def. Abgabe, was wird aus dem verbleibenden Kater?

Schau dir bitte in der Kategorie den wichtig gepinnten Thread "Steckbrief" an. Dort sind alle Infos vorgegeben, die mögliche Interessenten wissen möchten.
Außerdem solltest du Fotos einstellen.
Nimm dir die Zeit dafür - neue Interessenten für eine noch unsaubere Katze stehen sowieso nicht grad Schlange.

Ein liebevoller Vermittlungstext mit netten Fotos bewirkt mehr als ein paar rasch hingeworfene Zeilen.

Klär ab, ob du die Katze überhaupt einfach vermitteln darfst (ev. Schutzvertrag).

Erwarte bitte nicht, daß dir jemand eine unsaubere, nicht diagnostizierte Katze abnimmt. Um den TA und gründliche Untersuchung kommst du so oder so nicht herum.
Den von dir erwähnten TA würde ich allerdings nie wieder aufsuchen.
Laß also bitte auf jeden Fall eine Urinprobe untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Um zu Wissen ob ein TA dies durch ertasten feststellen kann, müsste man einen TA fragen😀 Hier ist aber keiner im Forum oder?

Also, zur Info: mein TA sagt, man kann schon eine BE ertasten, wenn sie vorhanden ist und wenn sie schon sehr "fortgeschritten" ist, da sich die Blasenwand dann verhärtet anfühlt. Aber man kann mitnichten durch Abtasten feststellen, dass die Katze keine BE hat, wie es bei der TE der Fall war.

Werbung:
Oh man, da hab ich ja für einige Diskussion gesorgt! 😱

Also folgendes, auch wenn ich bereis bemerkt habe, dass einige damit nicht klar kommen und mir zwar helfen wollen, ich aber diese Hilfe nicht (mehr) benötige....

Diese ganze markiererei hat bereits vor 3 Jahren angefangen...immer nur mal und nur an 1-2 Stellen. Dann sind wir in ein neues Haus gezogen und dann ist es wieder passiert. Wir haben es immer stillschweigend hingenommen, fanden es aber nie toll. Durch das Kind wird es täglich mehr. Wir haben im gesamten Haus um die 10 Stellen, wo sie regelmäßig markiert. U.a. der Kinderwagen, wo es heute mal wieder drin passiert ist. Der Keller ist mittlerweile unbewohnbar und schwer Renovierungsbedürftig.

Habe heute Nachmittag mit einer Tierpsycholgin telefoniert. Sie sagte, dass wir ihr nur mit einer Therapie helfen können, die Zeitaufwändig ist.

Danke für eure Tipps mit der Suche eines neuen TA oder auch den anderen Hinweisen, aber die Sache ist für uns erledigt. Wenn Sachen von dem Kind markiert werden, hört sämtliche Toleranz auf!

Sinja ist einfach durch und durch gestresst...Einmal durch den Kater, dann durch das Baby usw. Das Markieren fing übrigens 1 Tag nach einer Geburtstagsfeier an...und am Anfang wo es immer nur mal passiert ist, war es immer, wenn es laut oder irgendwie anders bei uns war. Deshalb brauchen wir nicht von einer Blasenentzündung ausgehen!

Ich danke euch nochmal für eure ganzen Tipps, aber tut mir diesen Gefallen und schreibt jetzt nicht wieder Seitenlange "probiers doch hiermit" oder "sebst schuld, ihr hättet längst folgendes machen müssen" das Tierheim hat noch einen Platz frei und dahin wird sie gehen! Bin sehr sehr traurig, aber ich kann nicht mehr! Ob ihr es versteht oder nicht!

Traurige Grüße Moon

Und die Geschichte wird zum 1000. Mal Realität:

http://www.ighauskatzen.de/nachdenk/wie.html

Gott wie Geschmacklos, schämst du dich eigtl nicht, mir so was zu antworten?? Wenn das Problem seit gestern wäre, wäre es war, aber nicht so!

Aus deinem Grund werde ich mich hier nicht mehr anmelden!

"Vielen Dank" für eure Hilfe, gut dass es wahre Freunde im Leben gibt, die die Situation besser kennen und nicht so urteilen!!!!

Gott wie Geschmacklos, schämst du dich eigtl nicht, mir so was zu antworten??!

Musst ja ein Turboleser sein, wenn du das so schnell gelesen hast. Und aus Sicht der Katze ist es (so leid es mir tut) leider nun mal so, ob du es hören willst oder nicht.