Sinja sucht dringend ein ruhiges, kinderloses zu Hause

• Themenstarter Themenstarter moon83
  • Beginndatum Beginndatum
Habe heute Nachmittag mit einer Tierpsycholgin telefoniert. Sie sagte, dass wir ihr nur mit einer Therapie helfen können, die Zeitaufwändig ist.
Tja und das alles hätte schon viel früher begonnen werden müssen.
Du schaust 3 Jahre zu und hast dann keine Nerven mehr .. daß ein Baby kommt, wußtest du ja auch nicht erst seit gestern.

das Tierheim hat noch einen Platz frei und dahin wird sie gehen! Bin sehr sehr traurig, aber ich kann nicht mehr! Ob ihr es versteht oder nicht!
Es kann passieren, daß man eine Katze - gerade eine unsaubere - wirklich nicht mehr behalten kann.
Wobei die meisten da vorher wirklich alles versuchen und das ist bei dir nicht erfolgt.
Aber sie einfach so ins TH zu stecken - unbegreiflich.

Laß sie wenigstens bei dir wohnen bis du einen neuen Platz gefundem hast, statt sie einfach rauszukicken.

Was glaubst du denn, was ihr in einem finanziell unterversorgten TH blüht - als erwachsene, unsaubere Katze, die dort vermutlich völlig verzweifeln wird?
Steh wenigstens soweit zu ihr, daß du mit Hochdruck nach einem Platz suchst (auch in Foren, deren User du **** findest - es geht hier nicht um dich - und sie solange bei dir läßt.

Du hast 3 Jahre zugesehen, da wird es doch wohl ein wenig länger gehen.

Die Sachen müssen halt weggeräumt und gereinigt werden, was soll's?

A

Werbung

🙁🙁 Ich habe Tränen in den Augen, wie man nach der Zeit SEIN Tier deswegen ins TH bringen kann. Ich würde niemals daran denken und alles , aber auch alles versuchen.

Die Maus tut mir so leid und ich denke, dort wird sie noch unglücklicher sein.

Sei mir nicht böse, aber wie kann man so herzlos sein.🙁🙁

Unbegreiflich... wie kann man so emotionslos gegenüber seiner Katze sein?
Was machst du denn, wenn dein Kind noch mit 7 Jahren ins Bett macht???
Kommt das dann auch einfach so ins Heim...
Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

Traurig, wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen 🙁

Na toll, jetzt werde ich die Nacht wieder schlecht träumen. Die arme Katze wird aus ihrem zu Hause rausgerissen, in ein Tierheim gesteckt, mit einen Haufen andere Katzen, die sie nicht kennt und wird nie wieder ein zu Hause haben, weil wer will schon bei 40.000 Tierheimkatzen in Deutschland eine sensible Problemkatze 🙁.

Alleine die Vorstellung, dass das arme Tier einfach irgendwann im Tierheim eingeschläfert wird, ohne je wieder ein zu Hause zu haben und das, obwohl es nichts dafür kann.. das ist so unendlich traurig 🙁.

Ich kann verstehen, dass man nach jahrelanger Unsauberkeit am Ende ist.

Aber diese Katze wird das Tierheim entweder nie wieder verlassen und dort jämmerlich krepieren oder aber zu einem Wanderpokal werden.
Ich meine, würdest du eine Katze adoptieren, von der du weißt, dass sie unsauber ist?

Versetz dich doch bitte mal ein bisschen in das arme Tier. Sie ist unsicher, wird gemobbt, markiert deswegen. Und jetzt schiebt ihr sie auch noch ab. Was glaubst du, was in ihr vorgeht? Und was das, was du mit ihr vorhast, für die Katze bedeutet?

Wenn du sie vermitteln willst, dann behalte sie bei dir, bis du einen vernünftigen Platz hast und betreibe nebenher Ursachenforschung. Du hast noch lange nicht alles probiert.
Sie jetzt einfach abzuschieben ist dermaßen kalt und herzlos, da fällt mir gar nicht mehr viel dazu ein.

Werbung:

Aber diese Katze wird das Tierheim entweder nie wieder verlassen und dort jämmerlich krepieren oder aber zu einem Wanderpokal werden.
Ich meine, würdest du eine Katze adoptieren, von der du weißt, dass sie unsauber ist?

Versetz dich doch bitte mal ein bisschen in das arme Tier. Sie ist unsicher, wird gemobbt, markiert deswegen. Und jetzt schiebt ihr sie auch noch ab. Was glaubst du, was in ihr vorgeht? Und was das, was du mit ihr vorhast, für die Katze bedeutet?

Wenn du sie vermitteln willst, dann behalte sie bei dir, bis du einen vernünftigen Platz hast und betreibe nebenher Ursachenforschung. Du hast noch lange nicht alles probiert.
Sie jetzt einfach abzuschieben ist dermaßen kalt und herzlos, da fällt mir gar nicht mehr viel dazu ein.

Das fasst gut zusammen, was ich eben tippen wollte. Bin mal so frei.

Such bitte wenigstens eine guten Platz für sie..wenigstens das. Evt findet sich wer, der sich dem Problem annehmen kann und wird.

Das fasst gut zusammen, was ich eben tippen wollte. Bin mal so frei.

Such bitte wenigstens eine guten Platz für sie..wenigstens das. Evt findet sich wer, der sich dem Problem annehmen kann und wird.

🙁Oh Mann bitte, geb deinem Herzen einen Schubs. Geb sie nicht ins TH.

Ich könnte schon wieder weinen.🙁

🙁Oh Mann bitte, geb deinem Herzen einen Schubs. Geb sie nicht ins TH.

Ich könnte schon wieder weinen.🙁

ja BITTE!

Schau mal, eröffne ihr doch bitte wenigstens die Chance auf ein erfülltes Leben und stell sie bei den NOtfellchen ein.

Evt findet sich wenigstens erstmal eine Pflegestelle. Auf die Zeit kommt es nun nimmer an und sie hat so die Chance, vermittelt zu werden. Im TA ist sie eine unter vielen und dazu noch problematisch...und sitzt am Ende bis zum Lebensende dort.

Ich wette mit dir, dass die Ursache des Pinkelns zu finden ist...entweder beim TA oder über die Lebensumstände und dem Verhalten. Aber dazu muss man mal tiefer forschen.

Wenn du sie abgeben willst..dann bitte persönlich ins neue Heim und nicht ins TH

Zuletzt bearbeitet:
Dreifarbige Katzen haben keinen Schaden!!

Genauso gut kann man sagen: Menschen mit blauen Augen haben eine Schaden!

Was ist das denn??

grummel

B.

Werbung:
ich kann es nicht verstehen wie man nach 5 Jahren seine katze abgeben kann. wieso hast du dich eigentlich hier angemeldet, wenn du gar keine hilfe möchtest sondern schon entschieden hast dass sie weg muss? Es ist nicht verständlich und das die ganzen jahre nichts passiert ist verstehe ich auch nicht. Ehrlich es sollte wirklich einen Tierführerschein geben und nicht jeder haustiere haben dürfen, die dann bei nicht mehr passen und dreck machen abgeschoben werden 😡😡😡
Auch wenn das jetzt fies klingt, aber wer schon mit seinen katzen keine geduld hat und sich zeit nehmen und Mühe machen will, wie soll das dann erst mit deinem Kind werden? Kommt das dann ins Heim, wenn es einpullert, weil es ja so gestresst ist??? Dann hast du mit deinem Kind vermutlich auch auf Dauer keine Geduld, da musst du dann auch waschen wenn es was voll pullert. Und gehst du dann mit deinem Kind auch zum Arzt, lässt ihn auf den bauch schauen und wenn er sagt alles ist gut, gehst du wieder, auch wenn definitiv was nicht stimmen kann???

Danke Racoonie!!!

kleiner bösartiger Nachtrag:

In Deutschland braucht man für jegliche Art der Tätigkeit ne Pappe...

nur um Eltern zu werden nicht.
Um Tiere zu halten nicht.

Und gerade da...in beiden Bereichen..herrscht ja wohl der größte Mangel an Sachkenntnissenl!

Konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen!

B.

da geb ich dir Recht Baset, gerade für zwei der wichtigsten Tätigkeiten gibt es keine Regelung, Zertifikat oder was auch immer. Und was Tierhaltung als auch Elternschaft im falschen Umfeld (und ohne irgendeine Ahnung davon) bewirkt, wird ja in der gesellschaft oft genug deutlich. Und da nehmen sich verwahrloste Kinder als auch verwahrloste Tiere nichts ... beide haben es nach schlechter Vergangenheit schwer im Leben wieder Fuß zu fassen, Vertrauen zu gewinnen bzw. haben Verhaltensauffälligkeiten oder soziale Phobien die einer langen Therapie und zuwendung bedürfen 🙁

Dem ist nichts hinzuzufügen.

LG

B.

Werbung:
kleiner bösartiger Nachtrag:

In Deutschland braucht man für jegliche Art der Tätigkeit ne Pappe...

nur um Eltern zu werden nicht.
Um Tiere zu halten nicht.

Und gerade da...in beiden Bereichen..herrscht ja wohl der größte Mangel an Sachkenntnissenl!

Konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen!

B.
erstens: für gewisse tierarten benötigt man sehr wohl einen schein *klugscheißermodus aus*
zweitens: wer will denn dann die regeln aufstellen, was gut ist und was nicht?😀

Regeln: wären überflüssig wie ein Kropf...wenn es ein Einsehen gebe.

Oder einfach nur sowas wie Einfühlen können in die Bedürfnisse von Lebewesen? Erbarmen?

LG

B.

Regeln: wären überflüssig wie ein Kropf...wenn es ein Einsehen gebe.

Oder einfach nur sowas wie Einfühlen können in die Bedürfnisse von Lebewesen? Erbarmen?

LG

B.

da hast du schon recht, aber ich denk gerade in den beiden bereichen sind so unterschiedliche meinungen von gut und schlecht vertreten wie sonst nirgends... demnach wär es sinnfrei, weitere "regeln" zu verlangen, da die die vorhanden sind (leider gänzlich zu selten beachtet werden) im großen ausreichen sollten um einen vernünftigen umgang zu gewährleisten...

da hast du schon recht, aber ich denk gerade in den beiden bereichen sind so unterschiedliche meinungen von gut und schlecht vertreten wie sonst nirgends... demnach wär es sinnfrei, weitere "regeln" zu verlangen, da die die vorhanden sind (leider gänzlich zu selten beachtet werden) im großen ausreichen sollten um einen vernünftigen umgang zu gewährleisten...

Hab grad alles durchgelesen und bin nun sehr traurig.

Bin 35 und habe vieles durch, was es an "Pflegefällen" gibt: Todkranke Mutter, zwei Wickelkinder, ein kranker Mann.

Würde nun, aus welchem Grund auch immer, eine meiner Katzen unsauber, wäre der letzte, allerletzte Gedanke, sie ins TH abzuschieben!!