HaMau
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
selbstverständlich ist es nicht zu viel verlangt, die katze vorher nochmal von einem fachkundigen TA untersuchen zu lassen. ich denk jedoch, dass das in dem fall nicht gemacht werden wird.Ja, es ist für die Katze traumhaft im TH zu sitzen, wo sie, mit Glück, den TA für eine Urinuntersuchung zahlen können, wo die Allgemeinheit für die Bequemlichkeit und den Geiz des Vorbesitzers aufkommen darf.
Ist es wirklich zuviel verlangt, daß man vor einer Abgabe noch einmal tieräzrtlich abklären läßt, wo die Ursache sein könnte, für das Tier selbst einen guten Platz sucht und es solange in seinem "Zuhause" läßt, bis es umziehen darf?
Vielleicht, weil die TE seit 3 Jahren ihrer unsauberen Katze zuschaut?
Von jemand, der "1x täglich Kisterl saubermachen muß ja wohl genügen" verkündet, überrascht soviel Verständnis für die bequeme Lösung aber eh nicht .. 😡
Ach weißt du, der einzige der hier in allen Threads permanent stänkert und seine Langeweile auslebt, bist du.ja einmal am tag katzenklos sauber machen muß wohl in der regel reichen. wers anders sieht kann das gern so machen, aber schlechtes ist da sicher nix dran...ich kanns ja auch wieder übertreiben und nach jedem klogang der katz hinterher tigern, aber hey dafür hab ich iwie genug anderes zu tun! wenn du arbeiten bist wirst du das wohl auch nicht gewehrleisten können oder?pöse pöse...haste nu wieder mal genug gestänkert?
Aber weggeben kan ich sie auch nicht, das bringe ich nicht übers Herz! 🙁
Kein Wudner das TE nichts mehr schreibt bei diesen Vorwürfen. Und Beiträge von 2009 rauszusuchen ist nicht hilfreich, damals war es so das man sich nicht trennen wollte nun sind die Karten neu gemischt und es ist ein Kind da! Und Kind geht nunmal vor
Kein Wudner das TE nichts mehr schreibt bei diesen Vorwürfen. Und Beiträge von 2009 rauszusuchen ist nicht hilfreich, damals war es so das man sich nicht trennen wollte nun sind die Karten neu gemischt und es ist ein Kind da! Und Kind geht nunmal vor
ich habe das so verstanden das die Pinkeli sich verschlimmert hat seitdem das Kind da ist. Und wenn sich die Katz nicht wohl fühlt in diesem Umfeld sollte man da nicht zum Wohle des Tieres entscheiden?
ich habe das so verstanden das die Pinkeli sich verschlimmert hat seitdem das Kind da ist. Und wenn sich die Katz nicht wohl fühlt in diesem Umfeld sollte man da nicht zum Wohle des Tieres entscheiden?
TH ist nicht zum "Wohle des Tieres"...!!!!!!!!!!!!
Ja klar, die Katze abgeben ist zum Wohl entschieden. Aber nicht abschieben. Das ist ein Unterschied und alles andere als Verantwortungsbewusst.
Richtig- es hat sich verschlimmert. Was heißt das? Die Katze hat vorher schon gepinkelt. Schreibt sie ja auch. SIe hat es hingenommen. Mehr nicht. Jeder mit ein Funken Menschenverstand würde sagen: Wenn ein Kind kommt, verschlimmert sich das Problem eventuell. Also muss gehandelt werden. So wie es hier gelaufen ist, nein ich finde dazu einfach keine Worte!
Ob vielleicht Vorschläge angewandt worden sind , weiss ich nicht (wie es ihr auch nicht wissen könnt). Natürlich kommt eine Pinkelkatze aus dem Tierheim wieder raus (wir haben auch eine) aber zu sagen da kommt sie NIE wieder ruas ist doch albern. Vielleicht ist dies auch eine Chance?
Kind geht vor.... wer sagt das?
ICH habe diese Einstellung ! aber es schockiert mich das wohl einige nicht so denken.
Soll denn nicht zum Wohle der Katze entschieden werden? Komische Einstellung
Und wir haben auch eine Pinkelkatze und eine 100% zige garantie das es "geheilt" werden kann ist nicht sehr hoch. Bei den kleinsten Auslöser kann es wieder vorkommen das sie markiert, wir wissen das. Und bei TE ist es passiert und ist wohl nicht mehr tragbar (für beide Parteien )
Und Anmerkung: Das TH ist keine Hölle auf Erden es gibt durchaus tolle Tierheime (wo es die Katzen super gut haben, besser als bei manchen Halter!)
Nein du verstehst es echt nicht....
Klar kann ich auch nachvollziehen, dass Kind vor geht.
Aber die Pinkelei besteht JAHRE, es wurde hingenommen, nichts gemacht außer von einen suspekten TA untersucht!
Wenn sie das Beste für ihre Katze wöllte, würde sie alle Hebel in Bewegung setzen, dass das arme Tier nicht ins TH kommt!
Du, ihr seid nicht die einzigsten mit Pinkelkatze....Hatte selber so eine über Jahre und es kann immer wieder kommen. Ich weiß das auch und kenne meine Katze!
Sie hat es schon immer gestört, man kann doch mal bisschen nachdenken, wenn ein Kind =Veränderung für eine eh schon gestresste/kranke Katze, kommt, dann verschlimmern sich bestehende Probleme!
Sie hatte genug Zeit um zu handeln. Aber nein, jetzt muss die KAtze weg, so schnell wie möglich. Sorry, dafür verlier ich jegliches Verständnis
TH ist nicht die Hölle auf Erden es gibt auch super schöne Tierheime
Du, ihr seid nicht die einzigsten mit Pinkelkatze....Hatte selber so eine über Jahre und es kann immer wieder kommen. Ich weiß das auch und kenne meine Katze!
Sie hat es schon immer gestört, man kann doch mal bisschen nachdenken, wenn ein Kind =Veränderung für eine eh schon gestresste/kranke Katze, kommt, dann verschlimmern sich bestehende Probleme!
Es geht nicht um Hölle auf Erden. Klar können TH auch toll sein. Aber es ist purer Stress für die Katzen- und ein richtiges zu Hause ist besser, oder siehst du das anders. Ich bin erstaunt. UNd Sinja hat eh schon Probleme- du denkst doch nicht etwa die werden im Heim besser?