Sinja sucht dringend ein ruhiges, kinderloses zu Hause

• Themenstarter Themenstarter moon83
  • Beginndatum Beginndatum
Balli würde sagen "Möge sie der Blitz beim Sch...en treffen!" 😡

Hoffentlich findet die Miez ein besseres zu Hause....🙁

Vielleicht überlegt Moon ja nochmal... Aber wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, es ist für die Katze traumhaft im TH zu sitzen, wo sie, mit Glück, den TA für eine Urinuntersuchung zahlen können, wo die Allgemeinheit für die Bequemlichkeit und den Geiz des Vorbesitzers aufkommen darf.

Ist es wirklich zuviel verlangt, daß man vor einer Abgabe noch einmal tieräzrtlich abklären läßt, wo die Ursache sein könnte, für das Tier selbst einen guten Platz sucht und es solange in seinem "Zuhause" läßt, bis es umziehen darf?

Vielleicht, weil die TE seit 3 Jahren ihrer unsauberen Katze zuschaut?

Von jemand, der "1x täglich Kisterl saubermachen muß ja wohl genügen" verkündet, überrascht soviel Verständnis für die bequeme Lösung aber eh nicht .. 😡
selbstverständlich ist es nicht zu viel verlangt, die katze vorher nochmal von einem fachkundigen TA untersuchen zu lassen. ich denk jedoch, dass das in dem fall nicht gemacht werden wird.
wenn sie, so wie die TE schrieb nach änderungen im haushalt aus frust mal wo hinpinkelt, dann würd ich da auch nicht sofort ein fass aufmachen! (mein kater hat damals immer wenn ich woanders geschlafen hab in mein bett gepinkelt)
ja einmal am tag katzenklos sauber machen muß wohl in der regel reichen. wers anders sieht kann das gern so machen, aber schlechtes ist da sicher nix dran...ich kanns ja auch wieder übertreiben und nach jedem klogang der katz hinterher tigern, aber hey dafür hab ich iwie genug anderes zu tun! wenn du arbeiten bist wirst du das wohl auch nicht gewehrleisten können oder?pöse pöse...haste nu wieder mal genug gestänkert?:aetschbaetsch2:

ja einmal am tag katzenklos sauber machen muß wohl in der regel reichen. wers anders sieht kann das gern so machen, aber schlechtes ist da sicher nix dran...ich kanns ja auch wieder übertreiben und nach jedem klogang der katz hinterher tigern, aber hey dafür hab ich iwie genug anderes zu tun! wenn du arbeiten bist wirst du das wohl auch nicht gewehrleisten können oder?pöse pöse...haste nu wieder mal genug gestänkert?
Ach weißt du, der einzige der hier in allen Threads permanent stänkert und seine Langeweile auslebt, bist du.

Vorschlag: mach einen Deutschkurs. Oder geh Katzenklos säubern. Oder leg dir wieder einen Hund zu.
Zumindest die Tiere kann man ja jederzeit weider anderen aufdrücken, ist doch nichts dabei.
🙄

An Moon83: ich kann Dich gut verstehen, auch das Deine Nerven blank liegen. Vielleicht suchst DEu wirklich für sie selbst ein schönes Plätzchen, oder vielleicht wäre Freigang eine Option? Daran kann man sie sicherlich gewöhnen. Das Tierheim ist wirklich die letzte Möglichkeit und daran merkt man das Du wirklich verzweifelt bist.

Vielleicht ist das Tierheim auch eine Chance für deine Katze in ein schönes Heim zu kommen wo sie diesen Stress nicht hat.

Erstens glaub ich, dass sie hier nicht mehr liest, und zweitens glaub ich nicht, dass sie verzweifelt ist.

Siehe erster Thread vom Oktober 2009

Aber weggeben kan ich sie auch nicht, das bringe ich nicht übers Herz! 🙁

Wenn sie verzweifelt wäre, würde sie ja die Tipps annehmen und umsetzen. Sie hat sich entschieden: das kaputte "Haushaltsgerät" muss weg. Und zwar ohne Umstände und weitere Unsauberkeiten. Daher ist keine Zeit, einen Platz zu suchen, sondern ab damit ins TH...

(Freigang hat die Katze wohl)

Kein Wudner das TE nichts mehr schreibt bei diesen Vorwürfen. Und Beiträge von 2009 rauszusuchen ist nicht hilfreich, damals war es so das man sich nicht trennen wollte nun sind die Karten neu gemischt und es ist ein Kind da! Und Kind geht nunmal vor

Werbung:
Kein Wudner das TE nichts mehr schreibt bei diesen Vorwürfen. Und Beiträge von 2009 rauszusuchen ist nicht hilfreich, damals war es so das man sich nicht trennen wollte nun sind die Karten neu gemischt und es ist ein Kind da! Und Kind geht nunmal vor

Das Kind hatte 9 Monate Zeit um auf die Welt zu kommen. Die Pinkelei besteht nicht seit paar Tagen. Meine Güte ist es denn zu viel verlangt mal verantwortungsbewusst mit sein Tier umzugehen??????

ich habe das so verstanden das die Pinkeli sich verschlimmert hat seitdem das Kind da ist. Und wenn sich die Katz nicht wohl fühlt in diesem Umfeld sollte man da nicht zum Wohle des Tieres entscheiden?

Erstens: wer in ein Katzen(liebhaber)forum reinschreibt, dass er seine Katze wg Pinkelei abschieben will, muss meines Erachtens mit Vorwürfen rechnen.

Zweitens: Kind geht vor...sagt wer?
Gut, dass für manche Tier nur Beiwerk sind, damit muss man wohl leider leben, aber zumindest könnte sie ja wohl einen guten Platz für die Katze suchen. Wie die Vorschreiber schon sagten: ne Pinkelkatze kommt aus dem TH nie wieder raus, und da verstehe ich einfach nicht, wenn man fünf Jahr ein Tier hatte und vor zwei Jahren noch den Spruch äusserte "bringe es nie übers Herz", wie man dann jetzt einfach herzlos die Katze diesem Schicksal aussetzen kann.

Der Beitrag von 2009 wurde rausgesucht, da sie damals schon Probleme hatte und anscheinend damals schon keine Lösungsvorschläge angewandt hat. Hätte sie damals was getan, dann hätte sie das Problem jetzt mit dem Kind nicht.

ich habe das so verstanden das die Pinkeli sich verschlimmert hat seitdem das Kind da ist. Und wenn sich die Katz nicht wohl fühlt in diesem Umfeld sollte man da nicht zum Wohle des Tieres entscheiden?

Sach ma, stellt Du nur Dich so stur, oder verstehst Du es wirklich nicht???
TH ist nicht zum "Wohle des Tieres"...!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar, die Katze abgeben ist zum Wohl entschieden. Aber nicht abschieben. Das ist ein Unterschied und alles andere als Verantwortungsbewusst.

Richtig- es hat sich verschlimmert. Was heißt das? Die Katze hat vorher schon gepinkelt. Schreibt sie ja auch. SIe hat es hingenommen. Mehr nicht. Jeder mit ein Funken Menschenverstand würde sagen: Wenn ein Kind kommt, verschlimmert sich das Problem eventuell. Also muss gehandelt werden. So wie es hier gelaufen ist, nein ich finde dazu einfach keine Worte!

Ob vielleicht Vorschläge angewandt worden sind , weiss ich nicht (wie es ihr auch nicht wissen könnt). Natürlich kommt eine Pinkelkatze aus dem Tierheim wieder raus (wir haben auch eine) aber zu sagen da kommt sie NIE wieder ruas ist doch albern. Vielleicht ist dies auch eine Chance?

Kind geht vor.... wer sagt das?

ICH habe diese Einstellung ! aber es schockiert mich das wohl einige nicht so denken.

Soll denn nicht zum Wohle der Katze entschieden werden? Komische Einstellung

Werbung:
TH ist nicht zum "Wohle des Tieres"...!!!!!!!!!!!!

Eben. Wenn sie ein ruhiges, schönes, liebevolles zu Hause für ihre Katze gesucht hätte....Zeit genug hatte sie. Ausreden gibts da nicht. Wenn man mit so einer Katze nicht klar kommt, dann muss man eine Lösung suchen, und wenn man sie nicht behalten möchte, seh ich zu das ich ihr das beste zu Hause suche, was ich finden kann, wo ich mit den Neubesitzern in Kontakt bleibe und ich weiß, dass die Katze gut aufgehoben ist. Aber nein- die Katze wird ins TH gebracht. Abgeschoben. Toll, oder?

Ja klar, die Katze abgeben ist zum Wohl entschieden. Aber nicht abschieben. Das ist ein Unterschied und alles andere als Verantwortungsbewusst.

Richtig- es hat sich verschlimmert. Was heißt das? Die Katze hat vorher schon gepinkelt. Schreibt sie ja auch. SIe hat es hingenommen. Mehr nicht. Jeder mit ein Funken Menschenverstand würde sagen: Wenn ein Kind kommt, verschlimmert sich das Problem eventuell. Also muss gehandelt werden. So wie es hier gelaufen ist, nein ich finde dazu einfach keine Worte!

Und wir haben auch eine Pinkelkatze und eine 100% zige garantie das es "geheilt" werden kann ist nicht sehr hoch. Bei den kleinsten Auslöser kann es wieder vorkommen das sie markiert, wir wissen das. Und bei TE ist es passiert und ist wohl nicht mehr tragbar (für beide Parteien )

Und Anmerkung: Das TH ist keine Hölle auf Erden es gibt durchaus tolle Tierheime (wo es die Katzen super gut haben, besser als bei manchen Halter!)

Ob vielleicht Vorschläge angewandt worden sind , weiss ich nicht (wie es ihr auch nicht wissen könnt). Natürlich kommt eine Pinkelkatze aus dem Tierheim wieder raus (wir haben auch eine) aber zu sagen da kommt sie NIE wieder ruas ist doch albern. Vielleicht ist dies auch eine Chance?

Kind geht vor.... wer sagt das?

ICH habe diese Einstellung ! aber es schockiert mich das wohl einige nicht so denken.

Soll denn nicht zum Wohle der Katze entschieden werden? Komische Einstellung

Nein du verstehst es echt nicht....
Klar kann ich auch nachvollziehen, dass Kind vor geht.
Aber die Pinkelei besteht JAHRE, es wurde hingenommen, nichts gemacht außer von einen suspekten TA untersucht!
Wenn sie das Beste für ihre Katze wöllte, würde sie alle Hebel in Bewegung setzen, dass das arme Tier nicht ins TH kommt!

Und wir haben auch eine Pinkelkatze und eine 100% zige garantie das es "geheilt" werden kann ist nicht sehr hoch. Bei den kleinsten Auslöser kann es wieder vorkommen das sie markiert, wir wissen das. Und bei TE ist es passiert und ist wohl nicht mehr tragbar (für beide Parteien )

Und Anmerkung: Das TH ist keine Hölle auf Erden es gibt durchaus tolle Tierheime (wo es die Katzen super gut haben, besser als bei manchen Halter!)

Du, ihr seid nicht die einzigsten mit Pinkelkatze....Hatte selber so eine über Jahre und es kann immer wieder kommen. Ich weiß das auch und kenne meine Katze!

Sie hat es schon immer gestört, man kann doch mal bisschen nachdenken, wenn ein Kind =Veränderung für eine eh schon gestresste/kranke Katze, kommt, dann verschlimmern sich bestehende Probleme!

Sie hatte genug Zeit um zu handeln. Aber nein, jetzt muss die KAtze weg, so schnell wie möglich. Sorry, dafür verlier ich jegliches Verständnis

Nein du verstehst es echt nicht....
Klar kann ich auch nachvollziehen, dass Kind vor geht.
Aber die Pinkelei besteht JAHRE, es wurde hingenommen, nichts gemacht außer von einen suspekten TA untersucht!
Wenn sie das Beste für ihre Katze wöllte, würde sie alle Hebel in Bewegung setzen, dass das arme Tier nicht ins TH kommt!

TH ist nicht die Hölle auf Erden es gibt auch super schöne Tierheime

Werbung:
Du, ihr seid nicht die einzigsten mit Pinkelkatze....Hatte selber so eine über Jahre und es kann immer wieder kommen. Ich weiß das auch und kenne meine Katze!

Sie hat es schon immer gestört, man kann doch mal bisschen nachdenken, wenn ein Kind =Veränderung für eine eh schon gestresste/kranke Katze, kommt, dann verschlimmern sich bestehende Probleme!

Sie hatte genug Zeit um zu handeln. Aber nein, jetzt muss die KAtze weg, so schnell wie möglich. Sorry, dafür verlier ich jegliches Verständnis

Das merke ich 🙂

TH ist nicht die Hölle auf Erden es gibt auch super schöne Tierheime

Es geht nicht um Hölle auf Erden. Klar können TH auch toll sein. Aber es ist purer Stress für die Katzen- und ein richtiges zu Hause ist besser, oder siehst du das anders. Ich bin erstaunt. UNd Sinja hat eh schon Probleme- du denkst doch nicht etwa die werden im Heim besser?

Sie KÖNNEN sich verschlimmern MÜSSEN aber nicht.Woher weisst Du das die Katze krank ist? Also ich denke hier werden jetzt Argumente reininterpretiert, vielleicht sollte man TE Meinung einfach mal aktzeptieren (man muss ja nicht einer MEinung sein)

Es geht nicht um Hölle auf Erden. Klar können TH auch toll sein. Aber es ist purer Stress für die Katzen- und ein richtiges zu Hause ist besser, oder siehst du das anders. Ich bin erstaunt. UNd Sinja hat eh schon Probleme- du denkst doch nicht etwa die werden im Heim besser?

Stress hat sie so oder so ob nun in Ihrem zuhause oder im Tierheim. aber vielleicht hat sie die Chance dort erstmal zur Ruhe zu kommen ohne Kindergeschrei oder Kater sondern einfach Ruhe