Sinja sucht dringend ein ruhiges, kinderloses zu Hause

• Themenstarter Themenstarter moon83
  • Beginndatum Beginndatum
Hab grad alles durchgelesen und bin nun sehr traurig.

Bin 35 und habe vieles durch, was es an "Pflegefällen" gibt: Todkranke Mutter, zwei Wickelkinder, ein kranker Mann.

Würde nun, aus welchem Grund auch immer, eine meiner Katzen unsauber, wäre der letzte, allerletzte Gedanke, sie ins TH abzuschieben!!

2 fragen: was hat das eine mit meinem beitrag zu tun😕 und wieso zwei wickelkinder? check ich nicht! babys sind doch immer wickelkinder. (vermutlich meinst du eine krankheit?)
wenn meine tiere hier unkontrolliert alles voll pinkeln würden (ständig nicht nur ab und zu) und ich würd dagegen nichts tun können, dann würd ich damit nicht leben können, zumal ich nicht allein in der wohnung lebe und der rest der familie sicherlich solch ein verhalten nicht dulden würde.
das mit deiner mom und deinem mann tut mir sehr leid.🙁

A

Werbung

Liebste TE - sei mir nicht böse, aber manchmal weiß ich gar nicht ob ich lachen oder kotzen möcht.

Ja, Tiere sind Persönlichkeiten ... ups, neu? ... Wäre es nicht, wenn man sich vorab mit beschäftigt.

Ja, Tiere kosten Zeit ... und manchmal auch mehr, wenn sie krank sind oder sich nicht wohl fühlen. (Ursachen-findung/behebung)

Ja, Tiere kosten Geld ... auch das weiß man, wenn man sich vorher mit beschäftigt.

Ja, Tiere leiden, wenn man sie aus irgendwelchen Gründen abgibt, die einfachheithalber gerne mal vorgeschoben werden.

Ja, auch Tiere fühlen sich als Mitglied einer Gemeinschaft aus die sie einfach rausgerissen werden, nur weils einfacher ist, sich darum zu bemühen, dass es dem Tier besser geht und das "Problem" vielleicht beseitigt werden kann"

Man man ... manchmal frag ich mich, was ist, wenns eigene Kind mal nen Problem hat ... und JA, für mich ist es so gut wie dasselbe ... 😀

Liebste TE - sei mir nicht böse, aber manchmal weiß ich gar nicht ob ich lachen oder kotzen möcht.

Ja, Tiere sind Persönlichkeiten ... ups, neu? ... Wäre es nicht, wenn man sich vorab mit beschäftigt.

Ja, Tiere kosten Zeit ... und manchmal auch mehr, wenn sie krank sind oder sich nicht wohl fühlen. (Ursachen-findung/behebung)

Ja, Tiere kosten Geld ... auch das weiß man, wenn man sich vorher mit beschäftigt.

Ja, Tiere leiden, wenn man sie aus irgendwelchen Gründen abgibt, die einfachheithalber gerne mal vorgeschoben werden.

Ja, auch Tiere fühlen sich als Mitglied einer Gemeinschaft aus die sie einfach rausgerissen werden, nur weils einfacher ist, sich darum zu bemühen, dass es dem Tier besser geht und das "Problem" vielleicht beseitigt werden kann"

Man man ... manchmal frag ich mich, was ist, wenns eigene Kind mal nen Problem hat ... und JA, für mich ist es so gut wie dasselbe ... 😀

*nerv*
du stellst die TE hin, als wenn sie nu gar nix unternommen hätte und überhaupt null ahnung von tieren hätte!
wieso? find ich iwie ganz schön dreist😎
spekulationen helfen nicht weiter🙄
und wenn du keine mutter bist, dann laß solche aussagen am besten stecken (das kann man dann nicht ganz ernst nehmen!)

was du ernst nimmst oder nicht ... hüstel ... naja .. ist mir relativ schnuppe

ich sag nicht, dass sie nichts unternommen hat, hat sie ... aber vielleicht nicht genug? drüber nachgedacht?

es ist nunmal nicht so, dass die erstbeste möglichkeit gleich die beste und richtigste ist

wenn man das mäuschen ins th bringt, glaubst du, dass es sooo tolle chancen hat zur vermittlung in dem alter? als pieseltriene?

ist ja wurscht, nä?

was du ernst nimmst oder nicht ... hüstel ... naja .. ist mir relativ schnuppe

ich sag nicht, dass sie nichts unternommen hat, hat sie ... aber vielleicht nicht genug? drüber nachgedacht?

es ist nunmal nicht so, dass die erstbeste möglichkeit gleich die beste und richtigste ist

wenn man das mäuschen ins th bringt, glaubst du, dass es sooo tolle chancen hat zur vermittlung in dem alter? als pieseltriene?

ist ja wurscht, nä?

ich denke niemand nimmt solche aussagen von nichteltern ernst🙄
vielleicht hat sie nicht genug unternommen, dennoch unterstellst du ihr völliges versagen.
ich hatte bereits gesagt, dass ich die variante TH auch nicht gut finde, aber ich würd jetzt auch niemanden kennen, der eine pinkelnde katze nimmt. du etwa?

2 fragen: was hat das eine mit meinem beitrag zu tun😕 und wieso zwei wickelkinder? check ich nicht! babys sind doch immer wickelkinder. (vermutlich meinst du eine krankheit?)
wenn meine tiere hier unkontrolliert alles voll pinkeln würden (ständig nicht nur ab und zu) und ich würd dagegen nichts tun können, dann würd ich damit nicht leben können, zumal ich nicht allein in der wohnung lebe und der rest der familie sicherlich solch ein verhalten nicht dulden würde.
das mit deiner mom und deinem mann tut mir sehr leid.🙁

sorry, hat mit Deinem Beitrag nichts zu tun, wollte eig. auf "antworten" klicken.
Und mit "Wickelkinder" meinte ich tatsächlich Kleinkinder, bis sie aus den Windeln sind! Und genau das ist der Punkt, auf den ich wollte: Es handelt sich doch meistens um einen vorübergehenden Zustand!

Kinder sind irgendwann "sauber" und gehen alleine aufs WC, Pflegefälle sterben, leider, oder werden gesund, (mal von den chronisch Kranken abgesehen), und eine Katze ist solange unsauber, bis die Ursache gefunden wurde.

Werbung:
das mag sein, ich bin nunmal keine Mutter - kann ich nicht ändern, für MICH sind meine Katzen mein ein und alles ... so ist es nunmal.

Und Ja, ich unterstelle in gewisserweise ein Versagen. Klar, sie hat was unternommen.
Sie war bei nem TA, der ihr im Vorfeld schon sagte, dass dreifarbige Katzen nen Dachschaden haben, sorry. Sicher wurde das eine oder andere wohl noch probiert.
Aber manchmal reicht das nunmal nicht.

Deine letzte Frage kannst Du Dir selber beantworten, wenn Du meine Aussage richtig gelesen hättest

sorry, hat mit Deinem Beitrag nichts zu tun, wollte eig. auf "antworten" klicken.
Und mit "Wickelkinder" meinte ich tatsächlich Kleinkinder, bis sie aus den Windeln sind! Und genau das ist der Punkt, auf den ich wollte: Es handelt sich doch meistens um einen vorübergehenden Zustand!

Kinder sind irgendwann "sauber" und gehen alleine aufs WC, Pflegefälle sterben, leider, oder werden gesund, (mal von den chronisch Kranken abgesehen), und eine Katze ist solange unsauber, bis die Ursache gefunden wurde.

sie hat aber mit einem wickelkind (geb 2011) keine zeit, ursachenforschung zu betreiben...klar könnt man das tier jetzt isolieren, aber das hilft weder der katz noch der TE...

@TE: was ist dann mit dem anderen kater? bitte keine einzelhaft!!!

Der TA meinte, das dreifarbige Katzen eh nen Schaden haben, und wir nichts mehr machen können (sorry ist aber so Aussage vom TA)!

*OMG* :grummel:🙄:stumm:

sie hat aber mit einem wickelkind (geb 2011) keine zeit, ursachenforschung zu betreiben...klar könnt man das tier jetzt isolieren, aber das hilft weder der katz noch der TE...

@TE: was ist dann mit dem anderen kater? bitte keine einzelhaft!!!

Ermessensache. Jerry wurde auch unsauber, nachdem das zweite Baby ankam. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen hab ich das Problem sehr schnell in den Griff bekommen. Und meine Schwester hat mit mir meine Mutter gepflegt, mit dem Baby "nebenbei".

Ermessensache. Jerry wurde auch unsauber, nachdem das zweite Baby ankam. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen hab ich das Problem sehr schnell in den Griff bekommen. Und meine Schwester hat mit mir meine Mutter gepflegt, mit dem Baby "nebenbei".

und wenn sie niemanden hat der ihr hilft? wenn sie einen kleinen terroristen hat?
versteh mich nicht falsch...ich heiße das mit keinem wort gut, was die TE hier treibt...erst der ganze mist mit den immer neugedichteten storys bezüglich des beginnens vom pinkeln und dann, dass sie die arme katze ins TH abschiebt...das ist meines erachtens nach total scheiße von ihr!
aber evtl dann doch besser für die katz, bevor sie zu hause nur negative einflüsse um sich herum hat.

Werbung:
und wenn sie niemanden hat der ihr hilft? wenn sie einen kleinen terroristen hat?
versteh mich nicht falsch...ich heiße das mit keinem wort gut, was die TE hier treibt...erst der ganze mist mit den immer neugedichteten storys bezüglich des beginnens vom pinkeln und dann, dass sie die arme katze ins TH abschiebt...das ist meines erachtens nach total scheiße von ihr!
aber evtl dann doch besser für die katz, bevor sie zu hause nur negative einflüsse um sich herum hat.

das auf jeden Fall! ... Die Katze wirds dort nicht mehr guthaben ... verhasstes pissendes Biest ...

Hast ja Recht.
Eigentlich will ich auch nicht speziell auf diesem Fall herumhacken, sondern es macht mich generell wütend, wie einfach sich manche Leute das machen, da wird ein Tier angeschafft, dann treten Probleme auf, ein zwei Versuche gestartet um es zu lösen. Und dann? Ab ins TH. Oder in den Kleinanzeigenmarkt. Ist ja nur ein Tier.

Wo bleibt da das Verantwortungsgefühl?
Ob der Hund, der dann in der Etagenwohnung doch zu viel bellt, die Katze, die Frust schiebt und überall hinpinkelt, die Meerschweinchen, die keiner mehr saubermachen will.
Ich finds traurig.

Hast ja Recht.
Eigentlich will ich auch nicht speziell auf diesem Fall herumhacken, sondern es macht mich generell wütend, wie einfach sich manche Leute das machen, da wird ein Tier angeschafft, dann treten Probleme auf, ein zwei Versuche gestartet um es zu lösen. Und dann? Ab ins TH. Oder in den Kleinanzeigenmarkt. Ist ja nur ein Tier.

Wo bleibt da das Verantwortungsgefühl?
Ob der Hund, der dann in der Etagenwohnung doch zu viel bellt, die Katze, die Frust schiebt und überall hinpinkelt, die Meerschweinchen, die keiner mehr saubermachen will.
Ich finds traurig.

kann ich verstehen, aber hier im forum neigt die breite masse zu verallgemeinerung!
viell in diesem fall gerechtfertigt weil: warum muß katze jetzt schnellstmöglich ausm haus? aber ansonsten teilweise unangebracht!

Ja, es ist für die Katze traumhaft im TH zu sitzen, wo sie, mit Glück, den TA für eine Urinuntersuchung zahlen können, wo die Allgemeinheit für die Bequemlichkeit und den Geiz des Vorbesitzers aufkommen darf.

Ist es wirklich zuviel verlangt, daß man vor einer Abgabe noch einmal tieräzrtlich abklären läßt, wo die Ursache sein könnte, für das Tier selbst einen guten Platz sucht und es solange in seinem "Zuhause" läßt, bis es umziehen darf?

*nerv*
du stellst die TE hin, als wenn sie nu gar nix unternommen hätte und überhaupt null ahnung von tieren hätte!
wieso?
Vielleicht, weil die TE seit 3 Jahren ihrer unsauberen Katze zuschaut?

Von jemand, der "1x täglich Kisterl saubermachen muß ja wohl genügen" verkündet, überrascht soviel Verständnis für die bequeme Lösung aber eh nicht .. 😡

Werbung:
das Tierheim hat noch einen Platz frei und dahin wird sie gehen! Bin sehr sehr traurig, aber ich kann nicht mehr! Ob ihr es versteht oder nicht!

Traurige Grüße Moon

Ich dachte, Du wolltest ihr einen neuen Platz suchen?????
Nee nee da hört bei mir die Toleranz auf. Tiere als "Haushaltsgerät" sehen, welches dann weggegeben wird, wenns nicht (mehr) so funktioniert wie es soll, Kind hin - Kind her.
Wenn die Katze rummarkiert, dann habt IHR was falsch gemacht, nicht die Katze!
Gib die andere Katze am besten auch gleich mit ab. Die landet doch eh auch im Tierheim, wenn sie dem Kindchen mal nen Kratzer zufügt, weil der oder die an ihrem Schwanz zerrt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, Du wolltest ihr einen neuen Platz suchen?????
Nee nee da hört bei mir dieToleranz auf. Tiere als "Haushaltsgerät" sehen, welches dann weggegeben wird, wenns nicht (mehr) so funktioniert wie es soll, Kind hin - Kind her.
Wenn die Katze rummarkiert, dann habt IHR was falsch gemacht, nicht die Katze!
Gib die andere Katze am besten auch gleich mit ab. Die landet doch eh auch im Tierheim, wenn sie dem Kindchen mal nen Kratzer zufügt, weil der oder die an ihrem Schwanz zerrt...

Das unterschreibe ich.

Eine Katze markiert nicht, um einen zu ärgern, sondern um einem was zu sagen und dann sollte man hinhören und es ändern. Wenn sich der Grund nicht ändern lässt und alle anderen Möglichkeiten (Zylkene, BB, Verhaltenstherapien etc.) trotz konseqenter Anwendung nicht helfen, muss man tatsächlich in seltenen Fällen akzeptieren, dass man dem Tier nicht das Zuhause bieten kann, das es braucht. Dieses neue Zuhause ist aber ganz sicher nicht ein Tierheim.

Im Tierheim wird sie noch unglücklicher und wird wohl noch unsauberer (falls das geht).

Schade. Die Katze tut mir sehr leid. Armes kleines Seelchen. Ich stelle mir immer vor, wie das für mich wäre, wenn ich nach 5 Jahren in einer Familie einfach ins Kinderheim komme. Jaja, ist nicht dasselbe. Aber auch Katzen haben Gefühle und können trauern, vermissen, unglücklich sein.
Will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, wenn man seine Katze weggibt bevor man nicht ALLES versucht hat, was möglich ist (im Rahmen der Möglichkeiten die man finanziell, zeitlich hat), dann hat man sein Tier nie wirklich geliebt. :sad: Vor allem, wenn man es dann einfach ins Tierheim abschiebt, wo es wahrscheinlich nie wieder raus kommt. :reallysad::reallysad::reallysad:

So habe jetzt alles durchgelesen. Kommentar zwecklos. Wurde ja schon x-mal geschrieben.
Aber es ist wie es ist...am Ende haben immer die armen Tiere die A....lochkarte gezogen. Dieses elend wird niemals aufhören.

Macht mich einfach nur traurig..ich könnte nicht mehr ruhig schlafen.