Sirena und Pepi

  • Themenstarter Themenstarter Selena
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tipps
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So mal wieder Neuigkeiten von uns.
Irgendwie bewegt sich bei den beiden nicht viel. 🙁 Peppi wohnt immer noch im Schlafzimmer und kommt nur ab und zu raus.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen die beiden in getrennten Räumen zu füttern, da es auf einmal großes Gefauche beim Fressen gab. Erst wußten wir nicht warum. Wir vermuten, das Sirena aus Peppis Napf klaut/andersherum und das die beiden sich deswegen anfauchen und anknurren. Sirena jagt Peppi dann regelrecht in die Ecke und beide fauchen wie die Hölle. Gestern abend, war es ganz schlimm.

Heute morgen dachte ich, ich guck nicht richtig. Nachdem ich beide gefüttert habe, Sirena im Wohnzimmer und Peppi im Schlafzimmer, bin ich duschen gegangen. Als ich dann raus kam, seh ich wie Sirena sich ganz langsam in Richtung Schlafzimmertür schleicht und ihren Schwanz aufbauscht. Ob Peppi sie da schon bemerkt hat und u. U, geknurrt hat, kann ich nicht sagen. Sah wirklich so aus, als lauerte Sirena darauf, das Peppi zu Fressen in die Küche gehen muß.

Ich weiß, zwei Wochen sind keine Zeit, aber ich bin trotzdem traurig. Gerade für Peppi tut es mir so leid, das sie sich nicht wirlich raus traut und nur im Schlafzimmer lebt. Auch wenn sie sich da gut eingewöhnt hat, sie schläft nicht mehr nur unterm Bett, sondern auch darauf und in ihrem Körbchen, sie kommt ja auch normalerweise morgens ins Bett, um ganz intensiv zu schmusen. Zumindestens hat sie das bis gestern nacht und heute morgen. Neben der Attacke von Sirena gab es gestern noch Wurmkur für die Kleine, das hat sie wohl sehr gestresst. Hoffe das sie das schnell wieder verdaut.

Heute nachmittag fahr ich beim tierarzt vorbei, hol Felifriend und bestelle neues feliway. Ich hoffe das das uns hilft, ansonsten werd ich es nach einiger Zeit mit Bachblüten probieren.

Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit. Im Moment bin ich etwas ratlos und deprimiert.
 
A

Werbung

Ach Mensch, das tut mir echt leid zu lesen. Da können wir zwei wohl einen Club aufmachen 🙁

Aber als Opi Blue bei uns eingezogen ist, hat er auch erstmal nur im Schlafzimmer gewohnt. Erst ganz nach und nach war es dann so, dass beide immer in einem Raum anzutreffen waren.

Ich kann soooo gut verstehen, dass du deprimiert bist. Mir geht es ja nicht anders. Aber mehr als abwarten und Feliway in der Steckdose ist wohl nicht drin.

Die Idee mit den Bachblüten finde ich gut, ich denke wirklich, dass das helfen kann.


Knuddel beide mal von mir und meine Patenmaus natürlich besonders 🙂


Kopf hoch und durchhalten. Bei uns sind es jetzt schon 9 Wochen!!!!
 
Hallo Sirena,

sssoooo schlecht finde ich jetzt nicht, was du so beschreibst..... Klar könnte es schon besser sein - aber die einen brauchen gar keine Zeit und mögen sich gleich und die anderen brauchen halt länger....

Aber so insgesamt scheints ja schon so zu sein, das Sirena schon gucken gehen muss, wo Peppi denn steckt.. Das zeigt ja schon ein gewisses Interesse... Ich würds auch mal mit Bachblüten probieren - schreib doch mal Pipsi an (im NKF) sie ist doch absolute Speazialistin dafür und kann dir sicher die jeweils richtige Mischung machen.

Gib nicht auf und laß den Kopf nicht hängen.

lg
 
Tja, es hat sich jetzt erledigt. Sawa war grade da und hat Peppi wieder mitgenommen. Sie meint, das es zu viel Streß für den Kobold ist und sie wieder gesundheitlich abbaut. Also ist Sirena wieder alleiniger Herrscher in ihrem Reich.
 
Tja, es hat sich jetzt erledigt. Sawa war grade da und hat Peppi wieder mitgenommen. Sie meint, das es zu viel Streß für den Kobold ist und sie wieder gesundheitlich abbaut. Also ist Sirena wieder alleiniger Herrscher in ihrem Reich.
Schade, ich hatte mit euch gehofft.
Wie gehts denn Sirena nun?
 
Sirena sitzt auf ihrem Sessel und macht einen entspannten Eindruck. Glaube sie hat noch nicht mitbekommen das Peppi weg ist.
 
Werbung:
Ach herrje, wie kam das denn so plötzlich? 😱 🙁
Wusstest du, dass sie heute kommt oder hast du sie benachrichtigt? Ging es Peppi denn offensichtlich schlecht? Meinte sie man kann nach zwei Wochen schon entscheiden, dass es nicht klappen wird? Ach Mensch, ich bin total erschrocken.

Ich schick dir ganz viel Kraft und knuddel dich mal ganz lieb, auch wenn sie nur zwei Wochen bei euch war, bist du sicherlich sehr traurig 🙁
 
Es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Aber bei einer so angeschlagenen Katze wie Peppi geht Stress ganz schnell auch auf die Gesundheit, und dann wird es bitter.
 
Oh nein , das tut mir sehr leid 🙁 🙁

Wo ist denn Peppi nun hingekommen ?? 😱
 
Also gestern abend hat Sawa mich angerufen mit der Bitte den Vertrag wieder aufzulösen, weil sie nach dem Besuch am Sonntag und meinen Einträgen hier Angst hatte, das Peppi das gesundheitlich nicht verpackt. Ja, sie ist durch ihre kaputte Bauchspeicheldrüse angeschlagen, aber in den zwei Wochen konnte ich keinerlei Verschlechterung nachvollziehen. Sie hatte in der letzten Woche kein einziges mal Durchfall oder wirkte in irgendeiner Weise so, als das es ihr schlecht ging. Sie hat sich auch nicht so extrem zurückgezogen, das sie gar nicht rausgekommen wäre, nur wenn Sirena sie angefaucht hat, ist Peppi unters Bett verschwunden. Ansonsten hat sie gerade in der letzten Woche auch ihre Streifzüge durch die Wohnung gemacht, war super schmusig und hat viel gespielt. In zwei Wochen Eingewöhnungszeit finde ich das eigentlich ganz gut, da Peppi ja vorher 1 1/2 Jahre bei Sawa verbracht hat und für sie alles neu war.
Gut, Sawa hatte den Eindruck, das es ihr schlecht ging, demnach hat sie sie wieder abgeholt.
Stefan und ich waren gestern beide total fertig, danke nochmal an den Beistand im Chat. Dadurch das es so plötzlich war, hat es uns noch mehr getroffen den Kobold wieder abzugeben und es wird auch noch einige Tage dauern, bis wir das verdaut haben.
Peppi geht es gut, das ist die Hauptsache, auch wenn wir sie sehr vermissen werden.
Sirena wird jetzt erstmal auf nen Kameraden verzichten müssen, wir werden ihr nicht kurz nachheinander noch mal den Streß einer Zusammenführung zumuten. Bis zum Umzug wird das vertagt und ob wir es danach noch mal probieren weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Och mensnch Selena, wie geht das denn 😱 .

Ich möchte jetzt nicht aus der Ferne über irgendjemanden urteilen, aber ich fand deine Beschreibungen über die Zusammenführung nicht schlimm..
Schließlich sind nicht die "Fetzen geflogen" bei euch zuhause, es wurde wie bei fast allen Zusammenführungen halt gefaucht....und du hattest auch nichts geschrieben, das es Peppi schlechter ginge..?! Ich versteh es nicht wirklich, denn jede Zusammenführung wird für Peppi Stress ein... und zwei Wochen sind auch keine Zeit für eine Zusammenführung....Naja, Sawa wird wissen was sie tut...

Es tut mir sehr leid für euch, für Sirena und für Peppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn sich keinerlei Besserung eingestellt hätte oder wir gemerkt hätten, das Peppi gesundheitlich abbaut, hätten wir ja auch selber gesagt, das es nicht funktioniert. Gerade Montag abend hatte ich das Gefühl wieder nen Fortschritt erreicht zu haben, Peppi saß auf dem Bett und hat gewartet, das wir sie begrüßen. Total entspannt. Außerdem hatte ich grade feliway vom Tierarzt geholt, um das zu unterstützen. Naja, istjetzt auch egal. Bin traurig und enttäuscht, das wir keine wirkliche Chance hatten, aber so lange es Peppi gut geht, werd ich da schon mit klar kommen.
 
Hallo Selena,

natürlich ist es das Wichtigste, dass es Peppi weiterhin gutgeht. Dass ihr traurig und enttäuscht seid, versteh ich trotzdem sehr gut.

Fühl dich ganz fest gedrückt


PS: Benny faucht Lucy heute noch an, wenn sie ihm das Essen unter der Nase wegholt (verständlich). Sie stört das kein bisschen und gebissen o.ä. hat Benny noch nie.
 
Wenn sich keinerlei Besserung eingestellt hätte oder wir gemerkt hätten, das Peppi gesundheitlich abbaut, hätten wir ja auch selber gesagt, das es nicht funktioniert. Gerade Montag abend hatte ich das Gefühl wieder nen Fortschritt erreicht zu haben, Peppi saß auf dem Bett und hat gewartet, das wir sie begrüßen. Total entspannt. Außerdem hatte ich grade feliway vom Tierarzt geholt, um das zu unterstützen. Naja, istjetzt auch egal. Bin traurig und enttäuscht, das wir keine wirkliche Chance hatten, aber so lange es Peppi gut geht, werd ich da schon mit klar kommen.

Ich kann dich absolut verstehen..... Es tut mir wirklich sehr, sehr leid....
 
Hi Selena,

mich überrascht das Vorgehen sehr. Für gewöhnlich wird doch mit dem neuen Katzenbesitzer diskutiert, ob und welche Fortschritte zu verzeichnen sind.

Ich kenne Eure Situation nicht persönlich, aber ich hätte sicher eine Herausgabe des Tieres "verweigert", mit der Bitte um ein intensives Gespräch.

Du sagst selbst, daß es Peppi gesundheitlich nicht schlecht ging und eine Zusammenführung braucht Zeit, wenn abzusehen ist, daß es lediglich normale Komplikationen sind und keine gegenseitige Abneigung.

Ich finde schade, daß es so gelaufen ist.

LG
Momenta
 
Werbung:
Mir fehlen die Worte , denn jede Zusammenführung braucht Zeit 😡

14 Tage sind ein "Witz" und ich bin traurig das es so gekommen ist , zumal Ihr Euch ja sehr bemüht habt , die Fetzen nicht flogen usw usw ... 🙁 🙁

Naja Hauptsache Peppi geht es gut. ´

Hoffe das Sie jetzt für immer bei Sawa bleibt , denn wenn Sie sie nach 14 Tagen zurückholt , dann hat Peppi nirgends eine Chance sich einzuleben und so sollte man Ihr weitere Vermittlungs - Versuche ersparen !!!
 
Hallo ihr lieben

es sind 10 Tage vergangen seit dem sich Conny um unsere
Peppi & Mia kümmert.

Ich will es nicht verbergen, dass sie 10 Tage für mich nicht leicht waren.
Es fehlt überall, eine Puschel zwischen den Beiden, und bin nicht ein mal über eine Fellmaus gestollpert und es ist recht still bei uns geworden,

Trotzdem, bin ich so froh. Sehr sehr froh!

Als ich Peppi von der Selena zurückgeholt habe und zwar ohne groß mit euch darüber zu diskutieren, wollte man mich am liebsten steinigen.
Und ich habe mir manches anhören müssen, wie falsch ich angeblich gehandelt habe.

"Mir fehlen die Worte , denn jede Zusammenführung braucht Zeit
14 Tage sind ein "Witz" und ich bin traurig das es so gekommen ist , zumal Selena sich ja sehr bemüht habt , die Fetzen nicht flogen usw usw ...

Hoffe das Sie jetzt für immer bei Sawa bleibt , denn wenn Sie sie nach 14 Tagen zurückholt , dann hat Peppi nirgends eine Chance sich einzuleben und so sollte man Ihr weitere Vermittlungs - Versuche ersparen !!!"

Tja... was soll man dazu sagen (??)

Ich habe mir nie eingebildet alles zu wissen und alles besser als andere zu machen. ABER ich weiß 100% besser als alle diese Hausfrauen, die noch nie ein Finger krumm für eine ausgesetzte und verletzte Katze gemacht haben, was meine Pflege und Sorgerkinder nötig haben.
Und Peppi gehört nicht zu den Katzen, die sich verstecken, oder Angst kennen.

Kira hat schon recht, ich bin "Forum Blitzableiter"
Manche denken, die dürfen mir alles auf den Kopf werfen

Conny danke

Du wirst sicher mit der Zeit viel "anders" als ich mit Peppi machen, vielleicht sogar besser als ich, aber ich bin Dir sehr dankbar, dass du für den Anfang meine Ratschläge angenommen hast und dass Peppi so gut bei Euch gehts.

Das schließt auch ein, dass Du mir vertraut hast und auch Mia ein Zuhause als zweitkatze und Spielgefährtin für Peppi gegeben hast.

Mia war nicht weniger als Peppi unser Sorgekind, weil sie seelisch soviel durchgemacht hat.

Wir haben nicht ein mal vor Euch gehört "Peppi versteckt sich unter dem Bett" udn wir haben nie gelesen (was wir von Mia eher erwartet und befürchtet haben) dass Mia noch nicht rauskommt.

Wir haben sie zu Euch gebracht und sie warern sofort Zuhause.
Wißt ihr wie schön und erleichtert das für uns ist zu wissen und zu spüren,
Mia & Peppi sind geliebt undden geht´s wirklich gut?

Ich möchte Moni für die Empfehlung danken
und dir danke ich für Dein Verständnis und weites Herz
und dem lieben Gott für das Zeichen, dass ich doch nicht ganz verrückt
geworden bin.

😕 ich hoffe ihr denkt ein wenig über das ganze nach,

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
😕 😕 .

Bischen wirr geschrieben das Ganze....Ich gehör wohl auch zu den blöden Hausfrauen...

Mir bleibt nur zu sagen: Es ist ja nicht gerade unnormal, das wenn zwei neue Katzen zusammen in ein neues Zuhause ziehen, es oft einfacher ist. Und JEDE Zusammenführung verläuft anders würd ich sagen, auch wenn es sich um dasselbe Tier handelt..
Und hier zu schreiben, das Mensche die über dich anscheinend geurteilt haben noch NIE EINEN FINGER KRUMM gemacht haben für Notfallkatzen - das ist schon ganz schön anmassend und damit machst du dich nicht besser als die, von denen du dich verurteilt und angegriffen fühlst.

Ich würde sagen: jeder macht es einfach anders und entscheidet anders. Wie das andere finden ist ja wohl mal sekundär und die Sache hat sich doch längst "erledigt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Post jetzt 2x gelesen und versteh ihn leider nicht 😕
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben