Sissis Vorderpfötchen zittern

• Themenstarter Themenstarter Merlin2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Merlin2

Neuer Benutzer
Sissi ist eine elfjährige Katzendame und zittert seit ca 2 Monaten an den Vorderpfötchen. Zuerst ganz leicht und es verschwand auch wieder für einige Tage, sodass ich mir keine großen Sorgen machte.
Nur seit 4 Tagen geht das Zittern nicht mehr weg. Leider ist mein Tierarzt diese Woche auf Urlaub.
Sissi ist als kleines Kätzchen vom 3 Stock hinutergefallen. Das Röntgen damals ergab Gottseidank einen ordentlichen Befund.
Kann es eine Arthrose sein und wenn ja, was macht der Tierarzt dagegen?
Sie sitzt gerne auf dem Kasten und springt dann von dort aus auf dem Boden. Soll ich sie sicherheitshalber nicht mehr hinauflüpfen?
Ins Freie kommt sie auch. Sie bleibt aber lieber zuhause

danke für die Antworten

toni

p.s. ich bin neu hier und habe zur info 8 fellnäschen zuhause. 5 habe ich retten können.🙂
grüße an alle katzenfreunde hier

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen🙂

Ist nicht ein anderer TA in der Nähe,zu dem du gehen könntest?
Es ist immer so eine Sache mit Ferndiagnosen und das Zittern kann bestimmt einige Ursachen haben,die aber nur ein Arzt heraus finden kann.

Liebe Anja,

es ist nur so, dass mein TA ein ausgezeichenter Diagnostiker ist und ich volles Vertrauen zu ihm habe.
Vielleicht kann ich ihm schon am Samstag erreichen. Er sagt, er ist immer für uns da, wenn er im Lande ist.
Dankeschön🙂

p.s

Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit (Pam Brown)

und wie das stimmt, entweder sitzen sie auf der zeitung ,die man grade lesen will oder vor dem monitor.:grin:
dann ist streicheln angesagt

Ja,das wäre schon gut,wenn der TA die süße Sissi mal anschaut.🙂

Behindert sie das Zittern sehr ?

Hm,habe das soeben gefunden:
Zittern

Zittern ist bei Katzen ungewöhnlich (sie zittern nicht wie wir, wenn sie frieren) und weist auf eine Gesundheitsstörung hin.

Schauen Sie nach:

- War die Katze in einen Unfall verwickelt? Sie könnte unter Schock stehen.

- Hat die Katze Gift aufgenommen

- Sind noch andere Krankheitsanzeichen erkennbar? Erbrechen, Durchfall oder erweiterte Pupillen?

- Finden sich im Fell Anzeichen auf Parasitenbefall?

Mögliche Ursachen:

- Schock

- Vergiftung

- Verletzung oder Erkrankung des Nervensystems

- Parasiten

Behandlung:

Sind Parasiten gefunden worden, können diese mit geeigneten Mitteln bekämpft werden. Sonst ist das Untersuchungsergebnis des Tierarztes abzuwarten.

Dringlichkeit:

* Gegen Parasitenbefall kann man zu Hause etwas unternehmen.

*** In allen Fällen ist unverzüglich der Tierarzt zu konsultieren.

aus:
http://www.nordsternchens-katzen.de...Erkrankungen.htm#Erkrankung des Nervensystems

Oh, das ist sehr informativ.
Bei 8 Fellnäschen ist es sehr schwer herauszubekommen, wer denn gebrochen oder Durchfall hat. Meist es es Gras. Sie sind alle Freigänger.
Sissi ist sicher empfindlich.Sie hat ein nicht allzu starkes Gewebe und der Bauch hängt irgendwie herunter. Von einer Operation wurde mir damals abgeraten. Es behindert sie aber nicht.
Aber diese Richtung mit Erbrechen und Durchfall werde ich jetzt sehr genau beobachten. Sonst fällt mir von all den genannten Symptomen nichts negatives auf.
Wenn sie Durchfall hat bezw. ich weiß es genau, das sie es ist, dann gebe ich ihr Enteroferment. Das hilft ihr dann besonders gut.
Danke fürs nachsehen, das ist lieb von dir

Werbung:
Unsere Sheila hatte gezittert als sie letzten Freitag so hohes Fieber hatte. Und sie hatte kalte Ohren und ich hätter eher auf eine Unterkühlung getippt als auf Fieber. Besonders die Vorderpfoten haben gezittert, aber auch die ganze Katze. Ich würde zum TA gehen, egal zu welchem.

Unsere Sheila hatte gezittert als sie letzten Freitag so hohes Fieber hatte. Und sie hatte kalte Ohren und ich hätter eher auf eine Unterkühlung getippt als auf Fieber. Besonders die Vorderpfoten haben gezittert, aber auch die ganze Katze. Ich würde zum TA gehen, egal zu welchem.

Danke, aber sie ist sonst sehr munter und liegt nicht apathisch in ihren Bettchen. Es zittern die Pfötchen und vorgestern, es fällt mir grade wieder ein, hat sie einwenig gehumpelt. Das tut sie jetzt nicht mehr.
Ich werde sie genau beobachten. Am Samstag ist übrigens der Tierarzt wieder da. Habe vormittag die Ordinationshilfe zuhause angerufen. Da gehe ich mit ihr sofort hin.
Sollte es schlechter werden, aber sofort zu einem anderen.
Jedenfalls werde ich ,wenn ich dann mehr weiß, die Diagnose hier hereinschreiben.

War gestern bei einem anderen Tierarzt. Dieser diagnostizierte Arthrose in diesem Bereich . Auch im Rücken sieht man im Röntgen arthrotische Veränderungen.
Sie hat eine schmerzstillende Spritze bekommen. Machen kann man da sonst nichts, hat er gesagt.Habe auch was schmerzstillendes mitbekommen.
Es gibt doch bei Menschen ,die Arthrose haben, Aufbaukuren. Wieso soll sie nicht auch an der Katze wirken?
Gehe jedenfalls nächste Woche zu meinem Tierarzt, um danach zu fragen.

wünsche ein schönes Wochende🙂

der Winter naht, und die Vorfeude ist schon da.
Slideshow aus meiner unmittelbaren Umgebung

http://vms.tuwien.ac.at/sr/bilder/2008-03-Stubaier/html/sr-slideshow.htm
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6140825

Es gibt einiges,was du zur Unterstützung bei Arthrose geben kannst.Z.b. Zeel,Teufelskralle,Grünlippenmuschelextrakt......

Hier ein Link zu meinem Arthrose-Thread von Merlin.Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter🙂
http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/39241-merlin-humpelt.html

Und hier habe ich nun eine Probepackung
bestellt und werde berichten,ob es hilft
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/index.html

Das finde ich sehr nett von dir. Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, damit ich Sissi helfen kann.
Jedesmal wenn ich krank gewesen bin, hat sie sich zu mir ganz nahe hingelegen und gab mir Wärme und schnurrte leise.
Das Schnurren heilend wirkt, hat auch die Wissenschaft anerkennen müssen.
Jetzt bin ich dran zum Schnurren🙂

p.s.

ich wünsche deinen Merlin nur das Beste ! Hoffentlich hilft Merlin das Backmotion.Die Erfahrenswerte sind durchwegs positiv.
Ich werde es auch bestellen

Werbung: