Smokey, der Grieche aus dem Westerwald sucht neuen Wirkungskreis

• Themenstarter Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum Beginndatum
Gibts hier was Neues?

Hallo Anja,

leider nein! 🙁🙁🙁
Interessenten wären ja genug da, allerdings alles nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, aber Nicola meint ja, dass Smokey lieber raus möchte!

Obwohl ich da ja eigentlich anderer Meinung bin!
Nur weil ein Kater häufig & dann auch schon mal stundenlang neugierig aus dem Fenster guckt,
bedeutet das für mich nicht, dass er raus will!!!
(Bruno sitzt hier auch stundenlang am Fenster, will aber zum verrecken nicht raus, obwohl er könnte! 😉😀😀 )

Aber nun gut, ich muss mich ja an Nicola´s Aussagen halten, von daher müssen wir eben weiter suchen!

LG Miri

A

Werbung

Hallo Miri,

schade, das sich noch nicht das "passende Zuhause" mit Freigang gefunden hat 🙁.

Für mich ist es schwierig zu beurteilen ob er vielleicht auch weiterhin drin glücklich wäre... Meine sitzen auch gerne Stundenlang am Fenster und gucken raus - aber raus wollen sie deshalb niemals nie nicht - da gucken sie dann so 😱....
Hat Nicola denn einen Balkon wo er raus kann oder nicht? Wenn ja, geht er da überhaupt raus???
Ich hoffe sehr, das sich bald ein passender Platz für den süßen Mann findet... Vielleicht beobachtet ihn Nicola auch nochmal genauer und er kann doch weiterhin in Wohnungshaltung glücklich sein?!

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich demnach 5 Freigänger in die Wohnung mit Balkon sperre... 🙁🙁🙁

Hat Nicola denn einen Balkon wo er raus kann oder nicht? Wenn ja, geht er da überhaupt raus???
Ich hoffe sehr, das sich bald ein passender Platz für den süßen Mann findet... Vielleicht beobachtet ihn Nicola auch nochmal genauer und er kann doch weiterhin in Wohnungshaltung glücklich sein?!

Ein Balkon ist vorhanden, nur war es ja bis dato zu kalt ihn raus zulassen!
Von daher, kann man bis dato nicht viel dazu sagen! Smokey ist ja erst seit mitte November in Nauroth!

Vielleicht ist Nicola ja so lieb & schreibt hier noch ein wenig mehr über ihn!
Ich weiß, sie ist hier nur noch ganz selten, aber wäre natürlich von Vorteil!
Bei mir war Smokey ja nur 4 Tage & in der Zeit hat er nicht mal an der Zimmertür gekratzt, obwohl er wußte, dass sich dahinter noch andere Fellnasen verbergen! 😉😀😀

Hm... und auf Kreta wollte er ja auch nicht raus,
sonst hätte ich nen 7 Monate alten Kater ja auch nicht in Wohnungshaltung vermittelt!

LG Miri

:pink-heart: schubs :pink-heart:

Smokey sucht immer noch!

Werbung:
Sorry, dass ich nochmal hinterfrage 😳 Aber ich habe bis jetzt nicht gesehen, dass die jetzige Dosine sich dazu geäußert hat... Ist Freigang für Smokey ein absolutes Muss? Denn das erschwert die Vermittlung ja sicherlich. Außerdem sitzen meine Mupfe auch super oft an der Balkontür (es gibt hier nur einen gesicherten Balkon) und schauen total interessiert raus... Wenn ich sie dann rauslassen will, rennen sie *huschhusch* weg von der Balkontür. Ist ihnen wohl zu kalt? 😕

Will damit sagen, "nur" weil eine Katze öfter mal am Fenster sitzt und spazieren guckt, muss sie nicht unbedingt Freigang fordern.

Gibt es noch andere Anzeichen dafür, dass Freigang ein Muss ist?

Menno, sowas zuckersüßes muss doch ganz easy zu vermitteln sein... 🙁

Yosie sitzt auch gerne am Fenster und guckt raus, aber der Balkon ist trotzdem vollkommen uninteressant auch wenn Tabsi draußen auf dem Kratzbaum liegt. Yosie bleibt an der offenen Tür sitzen und geht nur gaaaaaaanz selten raus.

Miri gibt es schon was Neues ?

Hallo zusammen.

Leider hatte ich nicht die Zeit um on zu kommen und was zu schreiben.
Hab auf der Arbeit immer mal reingeschaut ( ohne mich einzuloggen, deshalb hat's auch keiner gesehen 😛)

Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen: wir haben einen ca 8qm
großen Balkon, der leider noch nicht vernetzt ist (kommt im Frühjahr) und leider ist das Wetter hier im Westerwald im Mom net so dolle, hatten vor kurzem minus 20 Grad und jetzt liegen gut 40cm Schnee, einfach nur schrecklich!!!

Aber nun zum wichtigsten, meinen Süßen Schatz Smokey.
Was soll ich sagen, er hat mich mal wieder um den Finger bzw. um die Pfote gewickelt :verschmitzt:
Kurze Zeit nachdem wir schweren Herzens beschlossen habe ihn abzugeben,
hat der kleine Racker angefangen sich zuverhalten wie ein Musterschüler :wow:
Immer schön lieb zur Dosi, gaaanz viel Schmusen und schnurren. Und wer kann bitte wiederstehen wenn ein Katerle köpfelnd auf dem Schoß sitzt, brummt wie ein alter Diesel-Motor und seine Streicheleinheiten einfordert.
Einfach zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Auch mit Puma ist er dicker befreundet als jemals zuvor. Ich hab sie jetzt soar schon ein paarmal gemeinsam schlafend im Körbchen gesehen :yeah:

Nach kurzer Zeit dann stand von meiner Seite her fest, mein Kater bleibt bei mir!!! Nach ein bisschen Geheule und diskutieren hatte ich dann auch meinen Schatz überzeugt, das Smokey hier bleiben darf, zumal er ja sooooooooo lieb war die letzten Wochen. :pink-heart:

Kurz und knapp der kleine Grieche bleibt im Westerwald!! Ich hoffe ihr versteht das und denkt nicht sonst noch was weil ich meine Meinung geändert habe. Nur ich bringe es nicht mehr über's Herz ihn gehen zu lassen.
Ich hoffe das er sich im Sommer mit unserem Balkon zufrieden gibt, auf dem er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Ich habe gehofft das er durch Freigang vllt ausgeglichener ist, aber seid er und Puma wieder mehr miteinander spielen und sich vollkommen auspowern ist er super lieb geworden, und so hoffe ich das er auch mit dem balkon klarkommt.

Und nochmal danke an alle die sich um Smokey bemüht haben :zufrieden:

Hallo Nicola,

ich freu mich über eure Entscheidung und hoffe sehr, das SMOKEY nun wirklich sein Zuhause und seinen Platz bei euch gefunden hat! Dafür wünsch ich euch nur das Beste!

Glaub mir, wenn er rauswollte würde er noch ganz andere Sachen machen als stundenlang aus dem Fenster zu gucken und ich bin sicher, wenn er Balkon eingenetz ist reicht da dicke für ihn!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicola,

ich freu mich über eure Entscheidung und hoffe sehr, das Puma nun wirklich sein Zuhause und seinen Platz bei euch gefunden hat! Dafür wünsch ich euch nur das Beste!

Glaub mir, wenn er rauswollte würde er noch ganz andere Sachen machen als stundenlang aus dem Fenster zu gucken und ich bin sicher, wenn er Balkon eingenetz ist reicht da dicke für ihn!

Denke mal du meinst Smokey :smile:

Ich hoffe auch das es zu schön bleibt wie es im Mom mit ihm ist und das er mit unserem Balkon glücklich wird!!!

Werbung:
tschuldigung.. Klar meinte ich Smokey!

Smokey sucht wieder!!!

Gestern abend erhielt ich eine SMS von Nicola, dass man mich angeblich nicht erreicht hätte
& man Smokey gerne wieder zurück geben möchte.
Gleichzeitig mit der Frage, ob sie ihn mir heute bringen könnten!??? 😱😱😱

Sorry, normalerweise schreibe ich sowas nicht öffentlich, aber ich bin so was von stinksauer darüber!
Ich hab weder ne PN, ne SMS, ne E-Mail noch nen Anruf bekommen! Und ich bin immer zu erreichen!!!
Aber wenn man mich nicht anruft, erreicht man mich natürlich auch nicht!!!

Und wenn ich dann anrufe geht keiner dran & ich bekomme nur später ne SMS in der dann steht:
"Kann grad nicht telefonieren!"
Mehr nicht! 😡😡😡

Ja sagt mal, spinn ich denn??? Was ist DAS denn bitte für ne Art & Weise???

Also, der kleine Mann sucht dann auch wieder. 🙁🙁🙁
Später gibt´s dann nen neuen Fred für seine Vermittlung.
Läuft aber dann nicht über mich, weil ich ihn ja momentan nicht aufnehmen kann, hab ja Tom hier!
Müssen jetzt erst mal gucken, wo wir ihn unter bekommen.

Entsetzte Grüße,
Miri

Da scheint es jemandem ziemlich unangenehm zu sein persönlich mit Dir zu sprechen...😡

Traurig 🙁.

Ich nehm den Süßen gleich wieder mit auf die HP.

OMG!

Das darf einfach nicht wahr sein!

Der arme Smokey bekommt doch das Hin und Her volle Pulle mit! Katzen sind nunmal keine Dummies!

Sorry, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich gerne helfen, weiß aber gerade absolut nicht wie...
versch1.gif

Oh!
Gab es nicht vor Kurzem schon mal einen Thread, in dem dann entschieden wurde, dass er doch bleiben darf?Oder täusche ich mich da?😕

Werbung:
Nein, da täuscht Du dich leider, leider nicht... 🙁🙁🙁

🙁🙁🙁

Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich denke für Smokey ist es tatsächlich besser, wenn er in ein anderes/ neues Zuhause kommt....

🙁🙁🙁

Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich denke für Smokey ist es tatsächlich besser, wenn er in ein anderes/ neues Zuhause kommt....

Das glaube ich auch, deshalb drücke ich ganz fest die Daumen das er bald ein neues Zuhause auf Lebenszeit bekommt. Das hat niemand verdient so rumgeschubst zu werden 🙁.