Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

• Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, also zum Zylkene kann ich Dir nichts raten, wir haben das hier noch nie so lange einsetzen müssen.
Zum Durchfall könntest Du für Joe Heilerde über das Futter geben, das hab ich in der Drogerie gekauft und funktioniert bei uns ganz gut.
Das bindet das Wasser ein wenig, so dass der Kot fester wird, und ist keine Chemie !

Ansonsten freu ich mich, hier keine Katastrophen vorzufinden !

A

Werbung

Huhuuuu,

wollte mal fragen wie es bei euch läuft???
Hoffe es gab keine großen Zwischenfälle mehr??

Guten Morgen....

Bei uns läuft es sehr gut....(Bis auf Schwierifkeiten beim Tippen und Zeitung lesen meinerseits durch starken Schmusenzwang von Joes Seite 😀 )#

Sammy versteht leider immer noch nicht,dass Joe nur spielen will...
Und sie macht immer ordentlich Theater, wenn wir im Raum sind 😀
Aus dem Grummeln ist si immer noch nciht raus. Aber das erste was sie morgens macht, wenn die SchalfZi-Tür auf geht ist Joe eine zu watschen..
Ab heute lassen wir die Tür auch nachts auf, da es tagsüber so gut läuft. Klar,Joe hüpft mal hinter ihr her, aber man merkt deutlcih, dass Sammy auch neugirieg ist...die Nase wird immer sehr lang 🙂 Alledings weicht sie auch noch öfter auf Ihren KB aus,aber nicht mehr auf die WM 😀

Soviel zu Uns....

Joe ist enorm aktiv und bewegungsfreudig....ich werde gleich mal nach nem Fummelbrett suchen, der braucht auch was dür den Kopf,das merkt man stark 🙂 ABer Angel spielen steht hoch imKurs 🙂

Meldung von der Front Monat 1 Tag 30...

Ich weiß zwar nicht,ob noch jmd mitliest,wollte aber mal eine Statusmeldung geben.

Seid Sonntagnacht ist die Schlafzimmer auf und die erste Nacht war erstaunlich ruhig.
Entgegen aller Rituale haben wir beide Katzen da gelassen wo sie waren, als wir uns ins Sclafzimmer aufmachten.
Joe kam irgendwann und wollte mit ins Bett.
Da Sammy sich aber im Bett sehr unwohl fühlt,weil sie wohl Angst vor einem "Überfall" von Joe hat, möchten wir keine Katze mehr im Bett haben. Beide akzeptieren das.

Heute morgen gab es nochmal Gezeter und Geknurre. Die Türen sind noch Konfliktgebiet, da Engstelle. In der Schlafzimmertür steht der Schemel allerdings noch,was viel ausmacht wie ich denke.

Sammy geht nun auch öfter mal in die Offensive. Geht Joe an,faucht und knurrt, legt die Ohren an und haut zu,weicht aber auch gleich zurück....unsicherheit?😕
Ihn scheint es mehr zu verwirren und er übergeht diese Attacken meist oder versucht dann mit Sammy zu spielen.

Alles in Allem läuft es sehr gut.nur nach Vorne dürfen die beiden nicht mehr. Da hatte Joe Sammy Montag wohl mal wieder eingekesselt und wir fanden ein kleines Knödelchen....wahrscheinlich aber eher "ich-muss-mal-und-kann-nciht-durch"...

Den Tag verbringen beide schlafend im Wohnzimmer. Joe kommt bei jeder Gelegenheit zum Kuscheln. Sammy hat ihn im Auge,ignoriert ihn aber größtenteils...es sei denn er tobt wild durch die Gegend,dann behält sie immer ein Auge auf ihn....

Ich bin zufrieden....beim Fresschen verteilen sitzen beide schon fast nebeneinander...Ab und an muss Sammy zwar durch fauchen ighr Komfortzonengrenze abstecken,aber das wird akzeptiert...

Nach (heute genau!) einem Monat eine wie ich finde sehr gute Bilanz 🙂

Sammy ist immer noch vorsichtig..Joe wird aber ruhiger...es geht bergauf :yeah:

Yeah! Herzlichen Glückwunsch! Da hat sich das durchhalten doch gelohnt und ich hoffe die zwei finden noch zu einander.
LG Louisa

Monat 2 Tag 2...auf und ab...

Naja,Höhen und Tiefen gibt es noch....Gestern hat Joe Sammy mal wieder ein wenig zu stark bedrängt,als sie auf Klo wollte....da gings dann daneben....

Sammy schläft viel und hält sich viel auf ihrem KB auf (Rückzugsort)...sie ist immer noch sehr vorsichtig unterwegs...
Gestern bei der Veteilung der abendlichen Ration hat sie mich ´sehr erstaunt... Joe stand seitlich zu ihr und sie knurrte,watsche und steckte ihm dann die Nase ins Fell...."Hex,wer bist du denn!?"???...
EBen beim Frühstück hat Sammy auch ohne großes Gebrummeln auffressen können :smile:

Die Nächte sind ruhig,morgens wird dann unruhig,wenn es Zeit fürs Frühstück ist.
Sammy liegt dann immer in ihrer Box und Joe geht zwar mal gucken,hält aber auch Abstand....

Mein Freund hat etwas bedenken, wenn wir Heiligabend von Nachmittags bis 1. Feiertag abends nicht da sind...ich auch muss ehrlich zugeben...möchte unseren KAtzensittern nicht zumuten müssen,irgendwas wegzuwischen....oder meint ihr das renckkt sich bis dahin alles noch richtig ein?

Ich warte aich täglich auf neue Zyklene für Sammy...habe das Gefühl,damit gehts ihr noch besser...

Oh Mann und Joe ist grad ein wenig nervtötend :aetschbaetsch1: Rennt mauzend hin und her...anscheinend hat er Langeweile...Dann geh ich mal die Katzentiere bespaßen,bevors an die Arbeit geht 🙂

Viele Grüße von uns 4!

Werbung:
Monat 2 Tag 3...hoch und gaaaanz tief runter...

Nachdem wir ja schon vorgestern eine Überraschung unterm Schreibtisch hatten, fand ich heute morgen ähnliches in der Fensterbank im WoZi....und hätte schon wieder heulen können....

Die Anspannung jedesmal,was findet man vor und was nicht,nervt super ... und der Geruch ist auch alles andere als toll...😳

Dabei dachte ich eigentlich es geht bergauf....

Sammys Grummeln war schon halbherziger und es wurde auch mal gar nicht geknurrt und gefaucht, wenn Joe an ihr vorbei ging....und das Watschen war auch nicht so gemeint, denn dann wurde gleich die Nase lang und sie musste schnuppern....
Das war allerdings gestern...

Heute morgen geht sie ihm nur aus dem Weg und knurrt und faucht schon bei 3m Luftlinie Sichtkontakt und hat auch nicht gefressen....

Ich weiß mal wieder gar nicht weiter....🙁

Warum gewbreift er nicht, dass sie nicht soweit ist und warum begreift sie nicht, dass er ihr nix böses will (jedenfalls interpretiere ich das nicht so....nicht immer....weiß ja nicht was vorfällt,wenn wir schlafen...):reallysad:

Ja,ich weiß...
Ich denke schon länger, dass Joe zu agil für Sammy ist.
Sie eben eine sehr ruhige Vertreterin...
Aber ich weiß auch nicht,ob wir Sammy dann nochmal so schnell eine Kumpeline vor die Nase setzen...
Sie soll dann nicht wieder so untergebuttert werden...

Und da das mit dem koten 3x vorgekommen ist diese Woche, werden wir uns gut überlegen,obw ir es weiter versuchen...

Ich war so lange nicht online. 🙁
Zuuu viel um die Ohren.

Schade das es immer noch nicht so wirklich besser geworden ist. 🙁
Hast du schon eine Entscheidung getroffen ob Joe wieder zurück soll?

Ja so wie du schreibst, denke ich auch das Joe zu Agil ist für Sammy.

Ja,Annika,wir haben uns entschieden ihn wieder abzugeben 🙁
Leider ist es nochmal vorgekommen (4tes Mal) das Sammy in die Whg gemacht hat.Und Joe nutzt unsere Abwesenheit aus,um Sammy in die Ecke zu drängen...
Und Joe ist heillos unterfordert, auch wenn wir uns alle Mühe machen...

Sammy braucht eben eine Kumpeline die auch nur hübasch dekorativ rumliegt und nicht so wild spielt...

Im Moment müssen wir klären, wie er zurück kommt.

Magic´s Schwiegereltern könnten ihn evtl mitnehmen,wissen aber nix von ihrem Glück...und ich hab immer noch kein Auto...mein Freund ist ab morgen wieder weg und meins in der Werkstatt...

Allerdings habe ich von Lousia und Sabine noch nichts gehört....
Mal sehen,ob sie evtl. eine Lösung wissen...

Oh Swantje, das tut mir ja superleid für Euch. 5 Wochen Zusammenführung sind schon eine ganz schön lange Zeit. Ich weiß es ja von uns, es ist auch einfach anstregend. Mein Sammy ist auch noch nicht ganz entspannt, er läßt sich aber nichts gefallen und die Kleinen kriegen auch eine geknallt. Das tut mir natürlich etwas weh. Aber Sammy hat halt das Glück, er kann sich zurückziehen, er ist Freigänger oder er geht ins Dachgeschoß in mein Zimmer.
Dort übernachtet er auch. Für ihn ist es jetzt immer selbstverständlicher geworden den Minis zu begegnen. Ich denke, es ist jetzt alles nur noch eine Frage der Zeit.
Ich drücke Euch jédenfalls ganz doll die Daumen für eine gute Lösung.

LG Feli :pink-heart:

Werbung:
Das tut mir leid 🙁
Aber ich denke es ist wirklich das beste. Joe ist nicht der richtige Partner für Sammy.
Und die beiden wären glücklicher ohne den anderen.
Der Kleine ist jetzt 5 Wochen da und ihr macht keine Fortschritte.
Bei uns wird kaum noch gefaucht. Freundinen sind sie auch noch nicht, aber es wird besser.

Lass sich Sammy erstmal erholen von dem Stress und dann guckt nach einer geeigneten Partnerin.

Ich drücke euch die Daumen das ihr eine Lösung findet wie der Kleine Mann wieder zurück zur Pflegestelle kommt.

Danke,Annika.

Klar werde ich Sammy nicht gleich wieder eine andere Katze vor die Nase setzen...

Ich hoffe auch, dass wir eine gute Lösung finden...

Danke für euer Daumen drücken und mitfiebern...

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann würde ich mich sofort anbieten.
Aber ich brauche bis zu dir ja schon über 2 Stunden :verstummt:

Ich denke Sammy wird tief aufatmen wenn sie merkt das Joe weg ist.
Sie wird sich auch schnell denke ich wieder erholen.

Hummel war auch nur nen paar Tage nachdem der Kater weg war noch nen bissl aufgebracht. Die lief noch 3-4 Tage knurrend durch die Wohnung. Und hat alle Verstecke abgesucht wo er immer saß.
Und irgendwann hat sie gemerkt das er wirklich weg ist und nicht mehr wieder kommt 😉

Fahrkette...

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich mal an euch...

Wir suchen noch jmd der Richtung Frechen fährt, um Joe zu seiner PS zu bringen...
Ich könnte einen Teil der Strecke fahren, traue mir die ganze Strecke allein nicht zu. Bin in langen Strecken nicht geübt...

Wisst ihr vielleicht etwas?

VIele Grüße

Werbung:
Von wo nach wo muss er denn??
Frechen ist von mir eine Stunde entfernt. Das wäre ja nicht sooooo weit.

Smokey muss aus dem Grossraum Hildesheim auf eine PS nach Frechen fahren.

Smokey muss aus dem Grossraum Hildesheim auf eine PS nach Frechen fahren.

Aber Swantje wollte ja einen Teil der Strecke übernehmen, dann müsste Annika wissen, ab wo sie übernehmen sollte.
Fährt die PS entgegen?

Die PS hat leider kein Auto.
Ich könnte wie erwähnt auch einen Teil fahren.
Habe gerade Sabine geschrieben, dass wir mit dir annika evtl jmd haben, der auch fahren würde...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben