Meldung von der Front Monat 1 Tag 30...
Ich weiß zwar nicht,ob noch jmd mitliest,wollte aber mal eine Statusmeldung geben.
Seid Sonntagnacht ist die Schlafzimmer auf und die erste Nacht war erstaunlich ruhig.
Entgegen aller Rituale haben wir beide Katzen da gelassen wo sie waren, als wir uns ins Sclafzimmer aufmachten.
Joe kam irgendwann und wollte mit ins Bett.
Da Sammy sich aber im Bett sehr unwohl fühlt,weil sie wohl Angst vor einem "Überfall" von Joe hat, möchten wir keine Katze mehr im Bett haben. Beide akzeptieren das.
Heute morgen gab es nochmal Gezeter und Geknurre. Die Türen sind noch Konfliktgebiet, da Engstelle. In der Schlafzimmertür steht der Schemel allerdings noch,was viel ausmacht wie ich denke.
Sammy geht nun auch öfter mal in die Offensive. Geht Joe an,faucht und knurrt, legt die Ohren an und haut zu,weicht aber auch gleich zurück....unsicherheit?
😕
Ihn scheint es mehr zu verwirren und er übergeht diese Attacken meist oder versucht dann mit Sammy zu spielen.
Alles in Allem läuft es sehr gut.nur nach Vorne dürfen die beiden nicht mehr. Da hatte Joe Sammy Montag wohl mal wieder eingekesselt und wir fanden ein kleines Knödelchen....wahrscheinlich aber eher "ich-muss-mal-und-kann-nciht-durch"...
Den Tag verbringen beide schlafend im Wohnzimmer. Joe kommt bei jeder Gelegenheit zum Kuscheln. Sammy hat ihn im Auge,ignoriert ihn aber größtenteils...es sei denn er tobt wild durch die Gegend,dann behält sie immer ein Auge auf ihn....
Ich bin zufrieden....beim Fresschen verteilen sitzen beide schon fast nebeneinander...Ab und an muss Sammy zwar durch fauchen ighr Komfortzonengrenze abstecken,aber das wird akzeptiert...
Nach (heute genau!) einem Monat eine wie ich finde sehr gute Bilanz
🙂
Sammy ist immer noch vorsichtig..Joe wird aber ruhiger...es geht bergauf