Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
uiui..holterdiepolter bei euch ist das ja echt eine kleine Achterbahnfahrt.
*outet sich jetzt mal als bisher stiller mitleser*
Freut mich zu lesen dass es heute schon wieder so anders aussieht bei den zwei und ich hoffe für euch dass Freitag ein einmaliger kurzer Alptraum bleibt und Sammy und Joe sich doch noch finden 🙂
unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
A

Werbung

Ich würd nie jemanden schlagen, aber was siehst Du auf den Foto´s ?
Interessiert mich wirklich !

Sammy schützt alle Körperteile und beachte die Ohren. Auch das genannte "gemütlich eingerollt" ist eine Schutzfunktion und nicht entspannt. Joe liegt entspannt, aber auch da sind die Ohren wachsam.

Wäre nach der Situation aber auch mehr als seltsam, wenn da eine Katze entspannt wäre. Der Adrenalinspiegel ist sicher horrend hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madam Mim:

Ist es nicht entspannt,wenn eine Katze eingerollt tief und fest schläft? Hmmm....dann hab ich da wohl seid 3 Jahren ein falschen Bild von Entspannung...
Und Joe hat sogar geschnarcht....
😀

Das sie aber beide noch etwas wachsam sind, ist mehr als nachvollziehbar.
Für Joe ist mein Freund anscheinend auch ein Stressfaktor, ihm geht er aus dem Weg....würde ich aber auch machen, wenn er beginnen würde mich anzuknurren. :aetschbaetsch2: Ja,er knurrt den Kater an bei unerwünschtem Verhalten. Nein zieht nur,wenn es von Dosine kommt :smile:

Heute morgen beim Frühstück hat sich mein Herz erfreut. Joe war kurz davor Sammy ein Nasenküsschen zugeben. Sammy hin und her gerissen zwischen Fresschen und ich guck mir den Kater doch mal an (irgendwann sieht sie aus wie Pinochio,die Nase wird immer länger), hat sie sich dann 5cm vor Treffen der Nasen doch entschieden dem Kater eine zu watschen :smile: Er hats repsektier und sich getrollt und sie auch beim Fressen in Ruhe gelassen....

Nun machen beide ein Nickerchen. Der Kater auf dem KB und die Katze auf "ihrem" Bürostuhl....
Alles entspannt , aber die Zweibeiner ja auch,immerhin haben wir frei...

Ich nutze jetzt die entspannte Atmosphäre und verkrümmel mich unter die Dusche...

Wünsche euch einen wunderbaren Wochenstart 😀
 
@ Madam Mim:
Werte ich das Putzen im Abstand von 1,5m auch falsch ? Ich war der Meinung, dass beide recht entspannt sein müssen um sich voreinander so zu verrenken...die hatten beide bald n Knoten in allen 4 Beinen 🙂
 
Ja, Putzen ist beschwichtigen.
 
Werbung:
Also wirklich ein gutes Zeichen? Puh,*ÜberStirnWisch* dann bin ich ja froh :smile:

LG
 
DAS sind übrigens entspannte Katzen (Catty und Chily von Teneriffa Gata, die Zusammenführung läuft jetzt ca. 1 Jahr):

8803717xxq.jpg


8803718vcl.jpg


8803719sif.jpg


8803720arx.jpg


Zu dem "Sammy bugsiert sich in blöde Situationen" wollte ich noch was sagen: Dieses sich in eine Ecke zu drängen ist eigentlich strategisch sinnvoll und Katzen machen das so. Dann haben sie nämlich schön Rücken- und Seitendeckung und müssen nur nach vorne kämpfen. Von daher macht Sammy da eigentlich nichts falsch. Ich bin ein bißchen enttäuscht, dass die PS Dir das nicht erklärt hat. Es ist aber sicher gut, dass Du das abgedichtet hast, denn die Taktik hat sich ja nicht als wirkungsvoll erwiesen.

Daumen sind weiter gedrückt.

Ach, und beim Fressen passt Du aber gut auf, ja? Ich persönlich würde derzeit Joe gar nicht in Sammys Nähe lassen beim Fressen, aber das musst Du natürlich entscheiden.
 
Ich stehe beim Fressen ja als Puffer dazwischen...🙂

Naja,aber wie auf dem ersten Bild hat Sammy dann auch geschlafen,dass meinte ich mit einkugeln....
Ich denke,es wird....das Freitag war blöd und für alle ein Schreck,aber es wird....grad hat Sammy im Schoß von meinem Freund ganz entspannt geschlafenund gekuschelt 🙂

und de Kater hat sich seine Streicheleinheiten bei mir abgeholt...

WIr wollen zwar gleich wegfahren, werden beide aber zusammenlassen....da sie ja die ganze Whg nutzen können und Sammy ihre Sicherheit auf Kommode und WM hat....Fahre auch mit einem guten Gefühl....Freitag hatte ich schon morgens so ein komisches Gefühl im Bauch....also immer aufs Bauchgefühl hören 🙂
 
Ich bin gespannt was du nachher berichtest.
Hoffe das die beiden sich gut benommen haben 😀
 
So,wir sind gerade vom Essen zurück...

Die beiden haben sich heute gut benommen.
Gerade gabs eine kleine Reiberei,weil Joe unser Bett für sich beansprucht....also entweder alles ins Bett,oder keiner...

Sammy ist ordentlich am brummeln, faucht aber weniger...und ist insgesamt lockerer,da wird dann doch öfter mal dem Kater eine gewatsch....
Beim Essen fassen standen sie fast schon Fell an Fell aneinander und beim Lekkerli verteilen hält Joe schon Abstand,sonst klatscht es...🙂

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den beiden heute....haben vom einkaufen eine neue Spielangel gekauft und Sammy hat von oben vom KB erst zugeguckt und wenn ich ihr den Puschel hingehalten habe auch gespielt :yeah: Endlich mal wieder,obwohl der Kater unten am Baum saß und gewartet hat, das er dran ist.
Den Topf mit Katzengras verteidigt sie eisern....der interessiert Joe aber nicht die Bohne 😀

Ich habe heute auch Joes Kotpriobe zu unserer TÄ gebracht....bin mal gespannt, was dabei rauskommt...🙁 Sein Bauchi ist immer recht hart und er hat immer noch so einen üblen Mief-Durchfall :omg: Bestialisch...nun hießt es auf den Anruf warten...

Ihr seht also,der Tag war durchaus posotiv 🙂
 
Werbung:
Ja das klingt doch schon ganz gut. Hauptsache Sammy wehrt sich jetzt. Und Joe merkt das er mit ihr nicht alles machen kann.

Oh je oh je dann drück ich euch mal die Daumen das es keine Giardien sind.
 
Miss Grummel und Mister Ich-sag-kein Ton....

Ui,so langsam tut mir mal wieder der Hals weh....soviel wie Sammy hier knurrt und grummelt...

Sie läuft schon recht entspannt durch die Whg und ich habe sie auch nciht getrennt heute vormittag beim arbeiten...Sammy hat ihren neuen KB angenommen und fühlt sich dort sehr sicher...der Katerle rührt den KB nicht an...

Grade sitzen beide 30 cm von mir und höchsten 15cm voneinander entfernt neben mir...Sammy knurrt, haut aber nicht ab oder drauf...obwohl er jetzt grad hinter ihr sitz...er hat Respekt,ist aber viel zu neugierig..:aetschbaetsch1: B
 
So....
heute schläg den Mietzen wohl das Wetter aufs Gemüt.
Nach einer ruhigen Nacht ging dann heute morgen um 6Uhr das Gebrummel wieder los...Mein Freund hat die SchlafZi-Tür angelehnt....und die Katze ins Bett und den KAter ausgesperrt....quasi...bis um 6 Uhr... was ist ist schon eine angelehnte Tür für ein Hindernis? Ich hätte ihn an die Wand schmeißen können...meinen Freund...nicht das Katerle 🙂

Naja und seid dem Kommt Sammy zwar auch mal von der WM runter,verschwindet aber schnell wieder auf derselben...
Naja,soll sie...
Der Kater akzeptier ihre Grenzen, wenn sie ihn anbrummelt....

Gestern saß Sammy an der Haustür und Joe kam von hinten spielerisch auf sie Zu gelaufen....einmal fauchen und brummeln und der Kater machte driekt Halt....mauzte sie kurz an ("Zicke!") und ging wieder...dann eben die Fellmaus 😀
 
An Hochs und Tiefs musst du dich gewöhnen. 😉 Ist hier auch nicht anders.

Gestern kam mein Freund nach Hause und beide lagen nebeneinander im Flur.
Einen Tag zu vor haben sie sich noch angezickt.

Aber so wie es aussieht kann Sammy sich ja doch wehren.
 
Ja,ich weiß 🙂

Ich bin ja froh,dass sie sich mal zu Wehr setz 😉 Die beiden machen das sehr gut 🙂
 
Werbung:
Scherbenhaufen und Schlafmützen

Hmm...ich habe gerade eine Entdeckung gemacht....Sammy saß im Bad auf dem Trockner...Joe schlief im WoZi....
Eigentlich lief es heute sehr guut, Sammy hat sich gut gewehrt und wenn es ihr zuviel war,ist sie eben auf ihren KB oder die WM....

Im Bad hab ichnun Blut gefunden...leider weiß ich nciht, ob etwas vorgefallen ist oder ob Sammy in eine evtl. von gestern noch übrigebliebene Scherbe ( Küchenschrank machte sich gestern abend selbstständig....) oder im Bad auf einen Nagel getreten ist.
Ich habe mir beide Katzen genau angesehen....keiner blutet ersichtlich/humpelt/ect...

Nin liegt Sammy hier auf der Sofalehne und Joe vor ihr auf dem Teppich...Abstand ca 1.5m ....

Naja,ich habe mir vorgenommen,das jetzt mal unter evtl. übersehener Scherbe ect abzulegen...
Werde beide genau beobachten,ob mir evtl doch noch was auffällt...

Ansonsten wars sehr friedlich,einmal wollte er ihr ins Bad nach....hab ich dann unterbunden,sie muss ja auch in Ruhe puschern gehen...ansonsten haben sie geschlafen....sich auch beim Fressen vertragen....von Sammy kam nur heute morgen Brummeln als er dann auch ins Bett wolte und eben beim Lekkerli verteilen...

Nun liegt sie hier neben mir und putzt sich :pink-heart: und er liegt mit dem Rücken zu uns halb auf der Seite und schläft ..🙂

Soweit der Tagesbericht...

PS: Testergebniss der TÄ wg. Giardien kam: NEGATIV :yeah: Werde nun etwas Joguhrt besorgen zur Stabilisierung der Darmpflora oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
 
Hallo Swantje,

das ist ja sehr schön für Euch, hört sich ja schon ziemlich entspannt an.
Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin die Daumen 🙂🙂🙂
Ich habe diesmal auch das Gefühl, daß die Zusammenführung bei uns
etwas schwieriger ist. Am Sonntag sind ja schon 4 Wochen rum.
Aber mein Sammy wird jetzt auch entspannter und er liegt jetzt hier
auch tagsüber relaxt rum und schläft. Mich wundert nur, daß 2 so kleine
Kätzchen, die 800 g gewogen haben ihm Angst machen. Jetzt fressen alle
schon Napf an Napf oder Trofu Nase an Nase. Allerdings, wenns ihm zu
bunt wird kriegen die auch eine geknallt. Das tut mir zwar sehr leid, aber
immerhin ist er hier der Prinz und muß seine Stellung verteidigen. Ich sehe
das jetzt aber sehr zuversichtlich und im Frühjahr dürfen sie ja auch mit
raus und Mäusefänger werden. :pink-heart::pink-heart:

Ganz liebe Grüße von Feli
 
AAAAlso,

die letzten Tage waren sehr gut.
Gestern abend hat Sammy sich nur einmal erschrocken,als Joe zum Spielen hinterher ist....mächtig erschrocken,die hat sich gleich auf den Rücken fallen gelassen und alle viere eingesetzt ... danach war aber fix wieder gut...

Sammy fühlt dich immer noch auf erhöhten Plätzen sicherer und wohler,aber insgesamt,alles tutti....

Nur Joe macht mir etwas Sorgen...er hat immer noch ein wenig Durchfall...Kann ich ihm Naturjoguhrt geben zur Darmsanierung? Oder was ist besser? Und wo bekomme ich das?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen 🙂
(Giardien wurden schon ausgeschlossen,Test war unauffällig)

Ich bin aufs WE gespannt,das sind die Fellpopos mit meinem Freund allein von morgen mittag bis Sonntagabend 🙂

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Swantje
 
Schnüfflerin und Schmusebacke....

Ich muss mich nochmal melden....

Sammy und Joe finden wohl langsam zu sich...

Beim Fresschen fertig machen streift Joe immer unermüdlich um meine Beine...Sammy sitzt in 1,5m Abstand neben mir...und immer, wenn Joes Pöter an ihr vorbeikam, wurden Hals und Nase immer länger : Sehr süß...:pink-heart:

Grad wollte Sammy auf die Couch, Joe auf der anderen Seite des Couchtisches...und Sammy vokll drauf los 😀 Joe hat die Welt nicht mehr verstanden...er wollte doch nur spielen...ich hab ihn dann mit seinem Spielzeug abgelenkt...

Nun döst er an der Tür und Sammy brummelt unter Tisch....

Alles in allem wird es aber von Tag zu Tag besser...:yeah:

Ein Problem stellt sich mir grad allerdings....Die Zyklene sind nach der morgigen Dosis alle....sie hat dann 3 Wochen Zyklene bekommen...absetzen oder nachordnern? Auch beim nachbestellen würde es ja 4-5Tage dauern,bis Nachschub da ist...Was meint ihr??? 😕
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben