Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Ja,mir auch.... 🙁
So,gerad eben konnte ich beobachten,wie so ein Angriff bei Joe ausssieht....:

Er lauert....geht dann zügig zu Sammy (rennt nicht), die macht sich schon klein,faucht und knurrt...
Er bleibt ca. einen halben Meter vor Ihr stehen.
Macht sich groß, langer Hals, Ohren seitlich nach Hinten geklappt.
Und wenn Sammy Reiß aus nimmt, setzt er nach und haut zu. Ich hab schon beim nachsetzen unterbunden....dann jagt er davon.... Sammy, recht kopflos, manövrierte sich fast wieder in eine Ecke ....

Kater halt 😳 Er tut nur, was seinem Naturell entspricht und jede andere Katze und natürlich erst Recht ein anderer Kater käme damit super zurecht und die ganze Situation wäre in einer wilchen, spielerischen Rauferei geendet.

Zu Sammy passt das aber leider gar nicht. Eine nette ältere Katzendame, die mal mit ihr spielt, ansonsten aber genauso gerne dekorativ rumliegt wie Sammy wäre da wohl eher richtig.

Sehr traurig das Ganze. :sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Direkt zu einem Kater geraten hat uns keiner. Ich war eben leider der irrigen Annahme, das es passt,so weie er mir beschrieben wurde...🙁

Ja,ich denke auch eine Katzendame, vielleicht auch 1-2 Jahre älter Sammy würde sehr viel besser passen...

Ich bin so sauer auf mich, dass ich das Sammy angetan habe 🙁
 
So,ich habe gerade mit Sabine telefoniert....bin völlig fertig....ich will für Sammy nur das Beste, aber für Joe tut es mir so leid...
 
Ach Swantje, komm, lass Dich mal drücken. Das ist ja wirklich schrecklich und ich kann mir gut vorstellen, dass Dir das Herz bricht.

Für Joe ist es so ja auch besser. Sammy ist ja nunmal auch für ihn nicht die Richtige und er hätte auf Dauer immer Defizite gehabt. Er braucht einen Kumpel, mit dem er Toben kann und darf. *tröst*
 
Ja,ich weiß,für beide ist es besser :smile:
Ich hab ihn nur so ins Herz geschlossen schon :sad:

Mal sehen, konnt Dunja nur ne SMS schreiben....musste so doll weinen :reallysad:

Ich weiß eben nur nicht, ob wir es dann nochmal versuchen sollen....und vorallem, ob mein Freund das nochmal möchte...und mitmacht....und ob meine und Sammys Nerven das nochmal mitmachen....
 
Ich drück dich auch gaaaanz fest.
Weil ich selber weiß wie du dich fühlst. Du wolltest für beide nur das Beste.
Aber Joa passt eben besser zu einem Kater mit dem er ab und an mal raufen kann.
Und zu Sammy passt besser ein ruhiges Katzenmädel. Welches richtig gut sozialisiert ist.

Mein Freund hat auch nach dem Kater gesagt das er es nicht nochmal mit einer Zweitkatze probieren will. Aber ich habe mich durchgesetzt. Und siehe da dieses mal klappt es.
Weil Baby die Richtige ist. Und irgendwo wartet auch die Richtige für deine Sammy.
Mir tut es richtig leid das es nicht geklappt hat. Aber auf Dauer wäre das denke ich wirklich nicht gut gegangen.
 
Werbung:
Ich weiß,auf Dauer wirds das nix....obwohl immer mal wieder Augenblicke da sind,wo ich denke, es wird doch.....aber da scheint nur der Hunger größer als der Ärger gewesen sein.
Beide sind grad auf den Schrank beim Futter verteilen und haben angefangen,bevor ich fertig war...obwohl die Näpfe nur 5cm auseinander standen...Dann sind sie vorher nur 10cm voneinander aneinander vorbei gegangen und Sammy haute nacht Joe,aber eher halbherzig....

Aber für Sammy ist es besser und für Joe auch....der muss seine Kraft und Energie ausleben können....

Ich habe halt Zweifel,was mein Freund sagt, weil ich ja der Meinung war DER Kater ist es....wenn ich ihm jetzt komme,es muss eine Katze sein....Keine Ahnung was er sagt....vor allem sind die Schutzgebühren ja auch immer eine Kostenfrage....und Sammy gleich den nächsten vor die Nase setzen? Nee....ich muss da nochmal gaaanz in Ruhe drüber grübeln und nachdenke....so schade es auch ist....🙁
 
Ich bin echt baff....Joe ist fertig mit Fressen und sitzt nicht vorm Schrank um sich Sammys Napf zu holen sonder liegt im SchlafZi und putzt sich....😕 Versteh einer die Katzen....😳
 
Die ruhigen Momente hattet ihr ja vorher auch und danach ging es wieder zur Sache 🙁

Kann er denn wieder zurück zur Pflegestelle?

Ich hatte damals Glück im Unglück. Bei dem TH wo ich den Kater her hatte gibt es einen Probevertrag von 4 Wochen. Wenn man das Tier innerhalb der 4 Wochen zurückbringt, dann bekommt man die Schutzgebühr in voller Höhe wieder.
Ich hab Hummel auch nicht direkt wieder den nächsten Partner vor die Nase gesetzt. Das mit dem Kater war glaub ich Anfang Juli.

Genau lass dir Zeit und überlege ganz genau bevor du ne Partnerin holst.
 
Ich kann den Kater wieder zu magic70 bringen,da bleibt er übergangsweise...würde ihm wünschen,dass er dann von da gleich in ein neues,schönes Zuhause kann, wo er nicht mehr weg muss 🙁 (könnte schön wieder heulen....)
Das mit der Schutzgebühr weiß ich grad nicht...finde auch den Vertrag nicht....hab mich schon dusselig gesucht....
Aber diese 4 Probewochen von deinem TH finde ich gut...

Ich muss das alles mit meinem Freund besprechen...in Ruhe und dann wird nach der geeigneten Katzendame gesucht, die auch gern dekorativ rumliegt (schön ausgedrückt übrigens 🙂 )....

Ja,die ruhigen Momente dauern zwar grad noch an,aber die permanente Anspannung bei Sammy ist zu merken und auf keinen FAll gut....auch nicht für mich und meine Nerven....😳 Bin seid gestern vormittag sooo nah am Wasser gebaut...🙁
 
Glaub mir ich hab damals auch Rotz und Wasser geheult. Ich war total fertig. Weil der Kater mir so leid tat. Aber hier war es besser für alle. Er hat auch schnell wieder ein neues zu Hause gefunden. Und ich denke auch Joe findet wieder schnell ein neues zu Hause mit einem tollen Raufkumpel. Er ist ja auch ein lieber netter Kater. Nur nicht der Richtige für eure Sammy.

Redet in Ruhe drüber und schaut dann weiter.
wir haben hier auch lange hin und her überlegt. Mein Freund war erst dagegen. Aber dann konnte ich ihn doch überreden.
Baby wurde Ende Juli gefunden. Seit dem habe ich mit ihr geliebäugelt
 
Werbung:
Joe muss auf jedenfall zu einem Katerkumpel....Menschen können ihn nicht auslasten...
Ich drücke ihm alle Daumen...aber noch ist er ja hier...und macht es mir sehr schwer....🙁 Kuscheln grad und jetzt wird gleich schön gespielt...

Telefoniere morgen mit Dunja,dann sehen wir wann ich ihr Joe bringe....
 
Zudem kommt mir Joe wie das absolute gegenteil von Sammy vor von seinem ganzen Verhalten (total menschenbezogen und verschmusst,sehr verspielt und kein Lauer-Spieler) und nicht wie das passende gegenstück,als das ich in laut B"Beschreibung" der PS gesehen habe....

So ich muss mich nun auch nochmal hier zu Wort melden, ich bin nämlich die besagte Pflegestelle die Smokie so "falsch" beschrieben hat!

Smokie lebte hier bei mir auf der Pflegestelle mit seinem Kumpel Clyde und meiner 16 jährigen Katze Maya. Maya ist übrigens alles andere als sozial kompatibel und auch eher eine Angst-Faucherin. Smokie war hier total ruhig und verschmust, hat auch ab und zu mal mit Clyde gerauft, aber ich hatte eher das Gefühl, dass das von Clyde ausging und Smokie das nicht unbedingt braucht. Smokie hat unsere Katze hier übrigens komplett in Ruhe gelassen, sie nie bedrängt und ihre Grenzen respektiert. Zu anfang war er sogar eher unsicher und ängstlich was andere Katzen und Menschen anging. Deshalb habe ich Smokie im besten Gewissen zu deiner scheuen Maus vermittelt.

Nun lese ich aus deinen Beschreibungen heraus, dass er anscheinend Selbstbewusstsein gewonnen hat (was mich natürlich erstmal freut) und ihm anscheinend doch ein Spielpartner fehlt.
Vielleicht kann er deine Maus ja sogar irgendwann noch zum spielen animieren?! Aber vielleicht auch nicht und du hast Recht, dass das nicht passen wird?! Natürlich fände ich es sehr schade, wenn ihr euch entscheidet die Integration abzubrechen, für Smokie, aber auch für Sammy. Sooo schlecht ist es doch insgesamt nicht gelaufen, oder? Aber wenn es nicht passt, dann bringt es natürlich keinem der beiden was. Nur schade, wenn deine Sammy deswegen für immer alleine bleiben würde.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft, ich glaube dir, dass das grad ganz schön nervenaufreibend ist.....*knuddeleuchalle*

Mehr dazu wie es nun evtl. für Smokie Joe weiter gehen kann, schreibe ich dir per email.
 
Ich habe deine Beiträge in deinem Thread jetzt schon eine Weile verfolgt.
Ich finde es echt schade, dass es so blöd gelaufen ist.
Andererseits habt ihr ja echt n paar gute Momente. Ist bestimmt eine sehr sehr schwere Entscheidung, die du da treffen musstest. 🙁
Noch mehr Katzen wollt ihr nicht oder?

Sonst könntet ihr noch einen weiteren Kater für Joe aufnehmen?!
Würde das eventuell die Situation entspannen?
Oder meint ihr, dass dann beide Kater Sammy einschüchtern würden?!

Man könnte ja noch eine ruhige Katze für Sammy dazuholen, aber dann hättet ihr gleich vier Katzen...das ist echt eine schwierige Entscheidung finde ich.

Ich wünsche dir (und Joe) auf jeden Fall viel Glück, für was auch immer du dich entscheidest.
 
Ich denke hier hat keiner einen Fehler gemacht.
Du hast ihn so beschrieben wie er bei dir war. Konnte ja keiner wissen das er bei Swantje anders ist. Und ordentlich an Selbstbewusstsein gewonnen hat. Oder ihm wirklich ein Partner zum raufen fehlt.

Ich denke schon das Sammy erheblich gestresst ist wenn sie schon vor lauter Angst unter sich macht.

Ich glaube wirklich das es für Joe besser wäre wenn er zu einem Lieben Kater kommt, mit dem er ab und an auch mal raufen kann.
Und Sammy eine ruhige Katzendame an ihrer Seite hat die auch gerne dekorativ rumliegt.
 
Huhu Swantje,

ist ja wirklich schade, daß es nicht so klappt. Ich glaube Dir gerne, daß Du verzweifelt bis und genervt. Sicherlich läuft es bei uns vielleicht ein kleines bischen besser, das lieg aber sicherlich daran, daß mein Sammy ein Freigänger ist und sich dementsprechend zurückziehen kann. Er kann auch in die oberste Etage, dort können die Kleinen nicht hin. Aber es dauert halt seine Zeit, ich hatte mal einen Kater, der lag 2 Wochen im Keller unter dem Schrank und ließ sich nicht blicken. Trotzdem hat die Integration dann super geklappt. Ich will Dir nur Mut machen es vielleicht noch ein paar Tage zu versuchen. Schade, daß Du ihm keinen Freigang geben kannst, ich glaube das Problem würde sich dann lösen.
Ich habe hier keine andere Chance als es durchzuziehen. Die Kitten haben
einen Hautpilz und können theoretisch in keine andere Pflegestelle da dort alle Katzen haben und vermittelt werden können sie so auch nicht.
Es ist alles total anstregend, die Zusammenführung, Tierarztbesuche, die Behandlung der Kitten mit Medizin, Hände ständig waschen und desinfizieren und Wäsche ständig waschen. Es ist jetzt alles nicht zu ändern und wir müssen da durch. Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen, daß Ihr eine gute Lösung für alle findet. Man weiß ja jetzt auch nicht was mit der nächsten Zusammenführung passiert.

LG Feli
 
Werbung:
´Nach Freitagvormittag wird das nichts mehr....alle Fortschritte von Sammy sind wie weggeblasen....sie geht nur noch in Begleitung aufs Klo,frisst nur noch,wenn einer daneben steht...ich ,möchte ihr weitern Stress ersparen....und Joe wird ohne Raufkumpel auch nicht glücklich....🙁
 
Louisa,so meinet ich das doch nicht....Er zeit sich hier nur gaanz anders...

Wisst ihr was ich schon ganz schön heftig finde?
Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen,Joe wieder abzugeben. Selbst nachdem Sammy ZWEIMAL vor Angst unter sich gemacht hat...
Ein Großteil von euch sagte, sofort trennen, das wird nix mehr,wenn sie schon vor Angst unter sich macht....und nun wettern alle gegen diese Aussage und ich soll es ruhig noch weiter versuchen? Wisst ihr wie wiedersprüchlich das ist? Und wie scheiße ich mir vorkommen würde,Sammy noch weiter dieser Angst und Stress auszusetzen,wenn sie so unmissverständlich klar, wie es ihr geht???
#
Schönen Sonntag noch!
 
Wenn der Stresspegel dauerhaft hoch ist, kann das zu Unsauberkeit, Krankheiten und sogar Aggression gegen den Dosi führen.

Bei mir läuft die Zusammenführung insgesamt ruhiger, was daran liegt, dass beide raus gehen und sich so aus dem Weg gehen können. Sie laufen sich derzeit nur ein paar Mal am Tag über den Weg. Vom Charakter her passen meine leider genauso schlecht zueinander. Mir hat meine TÄ am Freitag nochmal deutlich gemacht, wie gestresst mein Kater wirklich ist, obwohl es ja schon gut läuft. Und wenn ich mir da vorstelle, wie es Sammy erst gehen muss, die Joe kaum aus dem Weg gehen kann und vom Charakter her auch noch sensibler ist, glaube ich nicht, dass es viel Sinn macht, ihr dies noch lange zuzumuten.

Aber - und das darf man ja nicht vergessen - das sind alles Ferndiagnosen. 😳
 
Sammy ist sehr sensibel....sie ist ja schon sehr gestresst, schreit und sucht, wenn mein Freund nicht zuhause ist... Gestern abend als er nach Hause kam, hat sie zum ersten Mal die Woche geschnurrt. Aber auch erst, als er sich mit ihr in die Küche gesetzt hat,bei geschlossener Tür...
Sie kommt nicht mehr von der WM runter, geschweige denn aus dem Bad....und sobald sie ein wenig Ruhe hat, schläft sie schon,manchmal so fest, dass sie gar nicht bemerkt, das jmd neben ihr steht oder ins Bad kommt...meine Kleine ist völlig fertig....🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben