Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie kannich das umgehen? Ich habe schon eine zweite im WoZi,aber Joe benutzt beide...Sammy nur die im Bad "ihre" quasi....
 
A

Werbung

Tja, gute Frage.. weiß ich jetzt leider auch nicht.
Aber vielleicht hält Sammy seit dem Vorfall solange auf, bis jemand von euch zu Hause ist. Einen Platz an den nur Sammy rankommt, gibt es ja sicher nicht. Und selbst wenn, wer weiß ob sie dann dort das Klo auch benutzen würde..
 
Hmm...ich habe nicht das Gefühl,dass sie lange aufhält...

Sie ist ja jetzt im WoZi separiert,da muss sie dann das andere benutzen,wenns dringend ist.

Ich werde heute abend beide Klos general reinigen ( dann mussich ja noch Kotproben sammeln 🙁 ) und dann mal sehen,sie guckt ja immer zu, wenns dringend ist 😀 Seh ich dann ja...

Ich werde noch nciht aufgeben....ichhabe noch ncht das Gefühl, dass es Sammy super zusetzt...sie schon wieder recht entspannt....
 
Ich hab hier ein deja-vu. Vor ein paar Tagen hattest Du eine sehr ähnliche Situation schon einmal. Dann hat sich alles wieder beruhigt, dann hast Du uns erzählt, Dir ist das mit den ständigen Eingreifen und so weiter eigentlich zu nervig und Du lässt sie nun machen. Ich habe deshalb ein bißchen den Verdacht, Du hast es schleifen lassen. Dann ist die Situation komplett eskaliert und nun schreibst Du wieder "alles ruhig" .

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du die Körpersprache Deiner Katzen wirklich richtig liest. Denn alles in Ordnung ist nach so einem Angriff ganz sicher nicht. 😳

Warst Du konsequent? Bist Du bereit, die nächsten Wochen vlt. Monate weiterhin konsequent durchzugreifen? Auch, wenn Dein Freund nun wieder da ist und wahrscheinlich ständig meint, Du seist zu streng und würdest es übertreiben? (das hat mein Freund damals zu mir gesagt, als ich versucht habe der Baby-Katze das Katzenklo beizubringen. 🙄)

Wenn nicht, lass es und mach lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
Naja,.eine Katze mir eingeklappten Vorderpfoten,zu Seite hängenden Ohren und geschossen Augen ist für mich entspannt....vor allem wenn dann dann die ganze Katze zur Seite kippt und schläft ....

Leider muss ich nebenbei auch noch 8-10stunden arbeiten...

Wenn ich bei den Katzen bin,bin ich streng und greife durch....nur ich war nicht da!
Meinst du mir das Spass meine Motte so zu sehen?
Und was soll ich denn machen?
Innerhalb von ner Stunde ist der Kater auch nicht verschwunden
und hier haben mir doch auch alle gesagt, Geduld, Geduld, das dauert....ich hab grad echt keinen Durchblick mehr....
 
Zudem greift mein Freund auch durch und behauptet nicht ich wäre streng...
 
Werbung:
Bild 1: Entspannte aber aufmerksame Katze....

Bild 2: Angespannte,konzentrierte, Katze auf Abwehr/Angriff vorbereitet

Oder deute ich das falsch?

Ich sollte doch meine Katze am Besten kennen... und bin eben auch der Meinung sie zu kennen....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 63
Ich weiß auch nicht was ich an deiner Stelle machen würde 😳
Einerseits sagt man das man Geduld haben muss und das es nicht von heute auf morgen geht. Aber andererseits wird deine Sammy vom Kater terrorisiert. Klar sie ist jetzt ruhig und entspannt, weil sie weiß das der Kater nicht in ihren Raum kommen kann.
Ach ich weiß es auch nicht 🙁
Ich weiß nicht ob nochmal separieren und vielleicht mit der Gittertür trennen nochmal was bringt. Oder ob die Fronten jetzt so verhärtet sind, das das nie wieder was gibt.
 
@Bild 1 und 2
Mal ganz kurz furchtbar OT:
Squeeeee, Sammy ist sooooo süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sorry, beruhige mich wieder.

@Freund
Super :yeah: Das ist gut. Kenne es leider nur anders. Aber so rum ist natürlich toll, dann hast Du ja super Unterstützung.

@Konsequent
Ich weiß, dass Du nicht da warst. 😳 Wir wissen ja auch nicht, was vorgefallen ist. Ich hatte nur eine Vermutung, weil Du dich ja mal so geäußert hattest. Wenn Du konsequent geblieben bist, weiß ich auch nicht, was man da noch machen kann :sad:
 
Naja,als ich die Bilder gemacht habe, stand der Kater hinter mir in der offenen Tür....

Ich bin froh,dass mein Freund da so hinter mir steht....aber das nützt ja alles nix,wenn sie sich nicht verstehen....
Meine Beste Freundin meinte auch schon, dass ich es vielleicht einfach akzeptieren soll, dasss Sammy alleine bleibt...
Im mOment habe ich das Gefühl, dass sie wirklich allein glücklicher wäre....

Ich weiß es wirklich nicht..,
 
Machen lassen bezog sich auf Abends, da habensie sehr gut auf Rufen reagiert...
Ich habe schon eingegriffen....ich kann nur ja leider nicht 24std am tag neben ihnen stehen ... irgendwann müssen sie es docha uch so können...Ich habe eigentlich einen Besuch in Neumünster geplant am nächsten WE....aber evtl. kommt mein Freund nicht nach Hause,,dann fahre ich auch nicht...ich hätte da keine ruhige Sekunde....
 
Werbung:
OK, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.

Ich weiß halt auch nicht. Habe ja auch nicht viel Erfahrung, nur meine eigene Zusammenführung. Aber ich weiß, wie Du dich fühlst, ich hatte damals ja auch so eine Phase, da hatte ich sogar schon mit dem TH telefoniert, um die schonend auf die Rücknahme von Lilly vorzubereiten. 🙁

Und hier hat auch keine der Katzen so eine Panik gehabt, dass sie sich besch.ssen hat. 😳
 
Ich weiß ja auch nciht.
Meine Schwester meinte grad,Sammy steigert sich da auch rein :aetschbaetsch1:
Sie hat grad eine Spinne verfolgt, was natürlich dann auch Joe Interesse weckte. Der auch hinter der Spinne und Sammy her....allerdings langsam... ( 1A)
Dannd reht Sammy sich um,knurrt,faucht,drückt sich in die ecke,guckt panisch nach Fluchtweg....ab aufs Sofa und in die Fensterbank....
Joe trollt sich,legt sich am anderen ende des Raumes zum Dösennieder...Sammy in der Fensterbank guckt indes interessiert aus dem fenster....klar sieht sie sich auch nochmal um...aber irgendwie sah das mehr nach "wie jetzt?Jetzt liegt der da einfach? Guckt nicht mal???"😕 aus....

Ich muss mal sehen, wie ich das Ganze morgen sehe und was mein Freund sagt,wenn er morgen abend dann zuhause ist...
Heute Nacht werde ich trennen und morgen vormittag wennich arbeite auch, dass ist mir einfach grad zu heikel...

Grad schläft Joe auf der Kratztonne und Sammy liegt mit eingeklappten Voderpfoten,runterhängenden Ohren und geschlossenen Augen unter dem Couchtisch....

Ich hab auch grad mit Dunja geschrieben....mir fällt es absolut nicht leicht eine Entscheidung zu treffen....Aber ich liebe Sammy abgöttisch und will nur ihr Bestes....und da muss dann der "Fremde" , so lieb ich ihn gewonnen habe,den Kürzeren ziehen im Worst Case...
Zudem kommt mir Joe wie das absolute gegenteil von Sammy vor von seinem ganzen Verhalten (total menschenbezogen und verschmusst,sehr verspielt und kein Lauer-Spieler) und nicht wie das passende gegenstück,als das ich in laut B"Beschreibung" der PS gesehen habe....

ich muss viel nachdenke...werde deshalbnun auch ins Bett gehen...

Wünsche euch eine gute Nacht ihr Lieben....

Swantje :reallysad:
 
Ja genau schlaf eine Nacht drüber und dann schau morgen weiter.
Hör auf dein Gefühl
 
Fragenkatalog

Ich füll mal den Fragenkatalog aus zum ZuSaFü-Thema....vielleicht hilft das beim Denken....

Fragenkatalog

1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen):
(X) neue Katze👎 zu ansässiger Katze👎
(_) neue Katzen werden zusammengeführt
(_) ansässige Katzen verstehen sich nicht mehr

2. Fragen zur Katze:
- Wieviele Katzen leben jetzt im Haushalt? 2
- Ist eine oder sind mehrere Katze neu hinzu- oder weggekommen (Tod, Abgabe)? 1 Kater,kastriert, 2 Jahre dazugekommen
- War die neue bzw. die ansässige Katze bisher ein Einzeltier? Neue nicht, ansässige ja
- Seit wann gibt es Probleme? fast von Anfang an

Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:
- Geschlecht Katze / Kater
- Alter 3 / 2 Jahre
- kastriert (ja/nein) ja / ja
- im Haushalt seit: 2008 / 30.10.2011
- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen nein / eingekürzter Schwanz
- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.) kleiner Körperbau , 3,5kg, sehr ruhig, wenig verschmust, kam als Kitten zu uns / sehr menschenbezogen, agil und verspielt, wurde in Griechenland eigefangen, muss aasgesetzt worden sein, in D PS mit anderem Kater

3. Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Reviergröße (Größe der verfügbaren Zimmer) ca. 80 -90 m2
- Wohnungskatze/Freigänger? Wohnungskatzen
- Gibt es eine Vermutung über den Auslöser (z.B. Tierarztbesuch, Unfall, Krankheit, Neuzugang, Umzug) Neuugang

4. Wie äußert sich das Problem?
- kommt es zu Kämpfen, wenn ja, wie schwer sind diese (blutig?)
- wurde eine Katze während der Auseinandersetzung unsauber (Kot/Urin)? Kot, bei 2 Auseinandersetzungen / ansässige Katze wurde unsaber / ich war jedesmal nicht da
- wird eine Katze aus einem Bereich der Wohnung permanent vertrieben und wo hält sie sich dann auf? Sie verzieht sich auf dei Waschmaschine im Badezimmer, wird alleridngs nicht direkt vertrieben, zumindest nicht von mir gesehen
- wie oft kommt es zu Streitigkeiten? mehrmals am Tag

5. Fragen zu deinen Lebensumständen:
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) nein

6. Was hast du schon unternommen?
- Tierarzt (welche Tiere, Befunde) - /-
- Feliway/Felifriend Stecker oder Spray Cattitudestecker und Spray für Kratzmöbel und Boxen und Liegeplätze
- Bachblüten (wenn ja, woher, wie lange angewandt) - /-
- räumliche Trennung (wenn ja, wie und wie oft/lange) Seid heute wieder,wenn ich arbeite, zwischen 2und 6 Stunden
- greifst Du bei Streitigkeiten ein ja,wenn es zu offensichtlichem Lauern,Starren/Fixieren oder Handgreiflichkeiten kommt, bei Geschrei
- sonstiges: Gabe von Zyklenen an beide seid 11 Tagen
__________________

Habenw ir vielleicht was übersehen???
Ich muss ja noch Kotproben sammeln, wegen Verdacht auf Giardien...aber ansonsten sind ja beide fit...
 
Der Tag nach der Katastrophe...

So,heute haben sich die Gemüter wieder beruhigt.
Nach einer sehr erholsamen Nacht auf Grund zwei separierter Katzentieren war ich doch heute morgen recht verwundert.
Sammy saß gestern abend/nacht ständig vor der SchlafZi-Tür und wollte raus,obwohl dahinter Joe mauzte...

Naja,ich bin hart geblieben und habe ruhig geschlafen.

Beim Frühstück war alles wie die Tage vorher....nichts wies auf die Katastrophe mehr hin...Sammy hat auf ihrem Schemel aufgegessen ohne sich auch nur ein Bröckchen streitig machen zu lassen 🙂

Schon gestern abend schliefen beide nach intensiver Bespielung (Sammy guckt zu und Joe powert sich aus) in nur 3m Entfernung ganz fest und friedlich...

Ich bin verwirrt?? Sammy grummelte gestern beim Spielen zwar fast im Dauermodus,aber ist auch nicht gegangen als Joe schlief sondern blieb eben im WoZi und wechselte bloss in die FB...
Joe sitzt nun im SchalfZi in der FB und Sammy schläft auf der Waschmaschine...

Ich hänge euch nochmal 3 Fotos von gestern an....
 

Anhänge

  • SDC11145.jpg
    SDC11145.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 42
  • SDC11146.jpg
    SDC11146.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 43
  • SDC11147.jpg
    SDC11147.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Angriff-Analyse

So,gerad eben konnte ich beobachten,wie so ein Angriff bei Joe ausssieht....:

Er lauert....geht dann zügig zu Sammy (rennt nicht), die macht sich schon klein,faucht und knurrt...
Er bleibt ca. einen halben Meter vor Ihr stehen.
Macht sich groß, langer Hals, Ohren seitlich nach Hinten geklappt.
Und wenn Sammy Reiß aus nimmt, setzt er nach und haut zu. Ich hab schon beim nachsetzen unterbunden....dann jagt er davon.... Sammy, recht kopflos, manövrierte sich fast wieder in eine Ecke ....

Ich denke ich werde heute nach der Arbeit mit Sabine telefonieren....
So hat das keinen Sinn....so sehr ich Sammy auch einen Kameraden/Kameradin wünsche....:reallysad:
Und dann werden wir ihn wohl noch morgen wegbringen....ich glaube nicht, dass mein Freund anderer Meinung als ich seinwird...
 
Guten Morgen,

so leid einem das auch tut das Tier wieder wegzugeben. Aber was nicht geht geht nicht. Es hat keinen Sinn wenn er sie so sehr einschüchtert.

Falls du es nochmal probieren wollen würdest, würde ich wirklich zu einer sehr gut sozialisierten Katze raten. Die das auch nicht so eng sieht, wenn sie am Anfang angeknurrt und angefaucht wird. Ne ruhige Katze wie Sammy.

Ich weiß wie du dich fühlst. Man will verzweifelt einen Partner für seine Katze finden. Weil sie nicht alleine leben soll. War hier ja nicht anders.
Obwohl mir vom TH gesagt wurde, das Hummel sich zwar mit Artgenossen vertsteht. Sie aber nicht unbedingt welche um sich rum braucht.

Mir tut es leid das die Zusammenführung gescheitert ist.:reallysad:
 
Ja,mir auch.... 🙁

Ich weiß nicht, gerade habe ich echt den Mut verloren, das nochmal klappt....ich möchte nicht, dass Sammy nochmal so terrorisiert wird....und vielleicht ist sie ja Artgenossen jetzt generell nicht mehr sehr angetan...🙁
Zumal mal erstmal so eine Katze gefunden werden muss...

Sammy ist sehr ruhig....eher der Boebachtertyp, beim Spielen wird vieeel gelauert und wenig getobt....

Naja,erstmal mit Sabine telefonieren nachher....
 
Ich kann dich gut verstehen. Als ich Hummel damals so gesehen hab tat mir das auch unendlich leid. Wobei sie nie attakiert wurde von dem Kater. Das war eher andersrum. Jedoch hat er sie wirklich gestalkt. 24 Std. am Tag.
Sie war wirklich unter Dauerstress und hat nichts mehr gefressen.

Ach ich denke schon das Sammy sich wieder an NETTE Artgenossen gewöhnen kann. Eine ruhige Katze die nicht raufen will.

Und bloß kein Kitten. Ich sehe das jetzt hier an Baby. Sie ist 7 Monate alt und hat sie hat ordentlich Pfeffer unterm Arsch.
Und hat nur Blödsinn im Kopf. Sowas wäre nichts für sammy
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben