Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Maya ist Anfangs auf Lilly los als sie versucht hat ins Wohnzimmer zu kommen. Also Lilly kam ins Wohnzimmer, ganz langsam.. Maya hat sie beobachtet mit dickem Schwanz und gemaunzt. Lilly ist ein wenig rumgelaufen, ganz langsam, hat gefaucht und gebrummt auf das Maunzen hin, hat sich dann aber wieder umgedreht und ist dann erst langsam zurück in Richtung Schlafzimmer gegangen. Maya ist dann erst langsam hinterher und als Lilly das merkte ist sie gelaufen. Dann ist Maya hinterhergespurtet und es gab Gezanke. Das hab ich aber nicht mehr gesehen, das war dann schon im Schlafzimmer.
Danach hat Lilly sich im Schrank versteckt. Hat gedauert bis sie da wieder raus kam. Dann bin ich immer mit gegangen wenn Maya ins Schlafzimmer ist, hab beruhigend auf beide eingeredet und Maya ist irgendwann immer wieder gegangen. Sie ist dann auch nicht mehr mit dickem Schwanz ins Schlafzimmer, sondern hat sich hingesetzt und beobachtet. Lilly geht ihr natürlich aus dem Weg, aber Angst hatte sie Gestern und heute Morgen nicht mehr.
Als ich heute Morgen ging waren sie wie gesagt beide im Schlafzimmer. Lilly total entspannt auf der Fensterbank und Maya unter dem Bett, nicht entspannt aber ohne dicken Schwanz, eher beobachtend.
Was meinst du? Gefährlich oder ausbaufähig?
 
A

Werbung

Ausbaufähig 😀 Das wird. Aber gut aufpassenauf so Kleinigkeiten wie, verstellt eine der anderen ständig den Weg, stören sie sich beim Fressen, wird eine vom Schlafplatz vertrieben etc. Da müsstest Du dann immer mal drauf hinweisen, dass der Dosi das nicht möchte.

Du hast ja zwei Mädchen. Nach meiner Meinung ist das einfacher. Kater neigen zur sutbtilen Dominanz. Das heißt, man sieht gar nicht, dass sie den Mädchen die ganze Zeit unterschwellig Gemeinheiten antun. Und irgendwann explodiert's dann, weil sich das Weibchen das nicht mehr gefallen lässt.

Das ist das, wo auch Blickfang gut drauf aufpassen muss.
 
Dann bin ich ja beruhigt..
Ja Maya weiß das ich nicht möchte das sie Lilly jagt oder angreift.. deshalb bin ich ja immer langsam hinterher und hab versucht zu schlichten, hab auch versucht mit beiden zu spielen... Lilly ist direkt drauf eingestiegen, Maya hat lieber weiter beobachtet...
gefüttert werden sie noch getrennt, Klos stehen auch mehrere in verschiedenen Ecken. Ich werd es aber im Auge behalten.
Ich habe mal gehört das Katzenmädels bösartiger sind als Jungs. Also wenn sie sich kloppen das es dann richtig blutig werden kann und keiner abläßt.
Da hab ich ein wenig Angst vor. Aber sie sind ja auch erst seit Samstag zusammen. Wir stehen da ja noch ganz am Anfang. :smile:
 
Huhu,
ich versuche schon immer einzuschreiten...nur gestern habeich ja schon geschlafen quasi und ich sehe im Dunkel nicht gut 😉

Ich stellmich zwischen die beiden,wenn Joe starrt und wenndas nichts bringt,dränge ich ihn weg,ohne ihnanzusprechen und anzufassen....lässt er sich davon nichtbeeindrucken, regnets 🙂
Und wenn er angreift (und ich bekomme es mit,muss ja auch arbeiten) dann sperr ichihn für 5 Minuten weg. Das zieht 😉

Ich weiß halt nur nicht,was sie machen,wenn ich arbeite oder schlafe...:verstummt:

Und Sammy sitzt schon wieder auf der WM und wollte heute auch nur auf dem Schrank fressen 🙁

Ohmmm....alles wird gut.....ohmmm.....

PS: Joe spielt im KaKlo? Habt ihr das schonmal erlebt? Wenn er spielt und voll dirni st rennt er los,scharrt und buddelt wie verrückt und rennt dann zum Spielzeug zurück 😀

Ich habe gerade ein Fummelbrett in Arbeit....hoffe das Joe dadurch Sammy weniger bedrängt...

Zudem habich Joe gestern mal fotografiert,Sammy saß zu dem Zeitpunkt unter dem Coutisch....ist das starren oder neugierig beobachten? Ich habs vorsichtshalber nach dem Bild unterbrochen....
 

Anhänge

  • SDC11139.jpg
    SDC11139.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 46
  • SDC11137.jpg
    SDC11137.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 47
Die Ohren sind neugierig nach vorne, das ist erstmal normales kucken. Wenn sie sich anstarren, ist das schon deutlich erkennbar.

Natürlich kannst Du nicht immer dazwischen gehen. Ich arbeite Vollzeit berufstätig und bin mit Fahrtweg 10 Stunden außer Haus. Aber wenn ich zuhause bin, gebe ich die Spielregeln vor und daran wird sich dann eben auch gehalten, wenn Frauchen nicht da ist. Katz weiß ja nie, ob jemand, der Dosen öffnen kann, nicht vlt. auch durch Wände kucken kann. Nicht?

Aber dafür müssen sie erst einmal begreifen, dass Frauchen die Hosen an hat.

Du darfst Joe schon ansprechen, wenn er starrt. Sag ihm, dass er das lassen soll und wenn er nicht hört, setz ihn weg. Er muss gar nicht ins Badezimmer. Setz ihn 1 Meter weiter weg. Nur wenn das auch nichts bringt, kannst Du ihn ganz wegbringen.

Meine sind auch nachts im Bett übereinander hergefallen und ich bin aus dem Tiefschlaf hochgeschreckt. Dann kamen beide raus aus dem Schlafzimmer. Das haben sie zweimal gemacht und dann nie wieder.
 
Danke für die Tipps MadamMim...ich werds umsetzen 🙂

Ich hoffe nur, dass Sammy sich bald ,mal wieder von allein ins WoZi wagt.
Als sie es am Sonntag versucht hat,hat esgeklingelt und sie hat sich verzogen...

Hab ihr als Anreiz das Fummelbrett aufs Bett gestellt...grad ist sie rangegange...habs gehört...der Kater auch 🙁 Und ist gleich hin....sie geht un er setzt sich demonstartiv so vors Brett,das sie nicht mehr hinkommt...
Hab ihn jetzt weggenommen und in den Flur gesetzt....Jetzt ist er verschwunden....denke mal unters Bett,weil er mir zwischen die Beine gelaufen ist..... dann ist er immer beleidigt "was rennt die miche infach um?"
....

Ich hoffe noch....
Ich habe leider auch nciht das Gefühl,das die Zyklene so richtig anschlagen....weder bei Joe noch bei Sammy....
 
Werbung:
Oh ich bin so happy!
War gerade zu Hause, nachsehen was die zwei Grazien machen..
Sie waren beide total entspannt, Lilly im Bettchen auf der Fensterbank im Schlafzimmer und Maya auf der Couch im Wohnzimmer! Als ich was gegessen hab, ist Maya nochmal zu Lilly gucken gegangen, aber auch eher neugierig und entspannt. Kam zurück und legte sich lang auf den Teppich in die Sonne!
Auf das es heute Abend genauso aussieht! :yeah:
 
sie geht un er setzt sich demonstartiv so vors Brett,das sie nicht mehr hinkommt...
Hab ihn jetzt weggenommen und in den Flur gesetzt....Jetzt ist er verschwunden....denke mal unters Bett,weil er mir zwischen die Beine gelaufen ist..... dann ist er immer beleidigt "was rennt die miche infach um?"
....
.

Das war genau richtig. :grin:
Lass ihn sauer sein. Wenn er nicht sauer wäre, würde er auch nichts draus lernen. 😉
 
Er ist nie lange sauer,grad kam er zu mir auf die Couch 🙂

Ich bin frohen Mutes...allerdings ist es auch echt nervig...ständig hin un herrenne...puh...da könntich mich im Fitnessstudio glatt wieder abmelden 😀
 
Ich habe zwei Wochen lang abends nichts mehr gegessen, weil dazu gar keine Zeit war. Zur Tür rein, Raubtierfütterung und dann ging das Bespaßen und Betüddeln und Ermahnen und Wegsetzen und nachsehen, wer wieder wo was mit wem treibt und und und los.

ABER es hat geholfen und dafür habe ich gerne auch mal auf mein Essen verzichtet.
 
Ups,Herzanfall...

Grad stand ich kurz vor dem Herzinfakt. Habe das Fummelbrett i´n den Flur gestellt und als Anreiz ein paar Lekkerlis verteilt. Sammy saß auf dem Schrank,Joe davor.
Lekkerlis weggestellt. Sammy geknuddelt ("ich bin stolz auf dich,ich liebe dich,du bist meine Nr.1")
Plöthzlich springt der Kater hinter sie....
Sammy ganz verzückt merkt es erst nicht,dabei saß er fast auf ihr drauf 😀 Aber nur neugierig und verfressen und nicht böse 🙂 Sammy hat ihn dann runtergeknurrt und nochmal nachgefaucht aber eher verwundert hinterher geguckt,frei nach dem Mott "wie hat der gemacht,wie lange saß der da schon?"
Aber keiner hat gehauen oder auch nur drohend die Pfote gehoben. Joe, ganz Katermann, ist einfach wieder gegangen. 🙂
Nun fummelt Sammy und Joe liegt auf dem KB....muss mich dahin stellen und ihm klar machen,das nicht gelauert wird....
 
Werbung:
Du bist ja echt voll beschäftigt. Aber wie gesagt, kommt mir bekannt vor 😀
Und hey! Das sind doch echte Fortschritte. Das wird mit den Beiden. Hurra!
 
Sammy liegt jetzt auf dem Teppich im Flur und guckt Joe beim spielen zu...eben hat er das Spielzeug aus versehen so nen halben Meter vor sie geschossen,lag dann davor,hat mich nageguckt...."Nimmst du das da weg,ich will da nicht so nah dran...." Da hab ichs ihm geworfen und glücklicher Katermann....Nun liegt er 2m vonihr weg....sie wirkt grad etwas unentspannt....ich geh dann mal 😀
Berichte den Rest dann heute abend 🙂 Sonst kommich zu gar nix mehr 😀
 
das ist ja echt ein Full-Time-Job! Du brauchst ne Katzen-Nanny! :yeah:
 
Ja und das neben 10Std Arbeitstag 😀

Kannst du ne gute empfehlen? 😀

Ich machs ja für die Fellpopos 🙂 Hier solls endlich mal friedlich werden...

Sammy ist so unentspannt....hat noch einer nen Tipp,wie ich ihr da helfen kann? Zyklene bekommt sie schon....werde ich auch weitergeben....

Grad bin ich ganz happy 🙂
 
Ok,ein Post noch,dann ist für hete Schluss....

Ich denke, bei Sammy ist gestern ein Knoten geplatzt. Joe ging grad ins SchlafZi,normalerweise bleibt sie wie erstarrt sitzen,er könnte ja wieder kommen....eben kam sie dann,zwar sich umgucken,aber doch recht entspannt allein ins WoZi 🙂 ist erst auf den TV Tisch und nun auf die Box....grummeln,gucken....aber beide insgesamt neugierig....
Wenn jetzt die Fetzen fliegen 🙁 Dann ist meine Box hin *zumliebenGottsprech*

Hier ein Bild,der aktuellen Situation:


Ich denke Sammy größtes Entspannungsproblem ist das Joe ihr ja,wenn sie sich bewegt ihr permanent hinterlaufen will...wie ein Hündchen....macht er bei mir auch *manchmalganzschönnerv* 😀
 

Anhänge

  • SDC11140.jpg
    SDC11140.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 38
Werbung:
Ich denke Sammy größtes Entspannungsproblem ist das Joe ihr ja,wenn sie sich bewegt ihr permanent hinterlaufen will...wie ein Hündchen....macht er bei mir auch *manchmalganzschönnerv* 😀

Ja, das nervt. Kann man aber nichts machen. Wenn es sie zu sehr nervt, dreht sie sich schon um und faucht ihn an.

Das alles dauert halt seine Zeit.
 
Raubtierfütterung mit Überraschung

So,grad war Fütterung der (Stuben-)Tiger....

Sammy sass schon hinter der Tür und hat lautstarknach Futter verlangt...auch als Joe angelaufen kam,blieb sie.Lief mit aufgestellten Schwanz hinter mir her und Joe war an gebrummelt,war sich aber wohl nciht sicher, ob sie nicht doch mauzen soll :pink-heart:

Und nun ist Joe (schon) fertig und ich muss weiter ein Auge drauf haben,damit Sammy auch fertig essen kann....:aetschbaetsch1:

Heute war ein Tag der mich echt aufbaut 🙂

Auch wenn ich vorhin einmal eine Klopperei gehört habe, macht Sammy mehr Theater als es wirklich ist und ich bin auch ruhiger, seid sie auch mal austeilt 🙂 Ich denke, DAS macht gaaaanz viel aus... Meine kleine Diva...:pink-heart:

Frohen Mutes und mit gaaanz viel Optimismus

eure Swantje
 
Oh, das ist ja seeeeeeehr schön Swantje :pink-heart:

Bei uns lief es heute auch besser. Die Babys sind viel gelassener geworden und schrecken nicht mehr bei jedem Geräusch auf. Heute abend hat Sammy 2 Stunden auf dem Sofa gelegen und die Babys sind hier rumgerast als wenn kein schwarzes Monster auf dem Sofa liegt. Heute mittag ist der eine aber zu ihm gelaufen und Sammy hat die Pfote erhoben und gefaucht.
Der Kleine hat sich gleich ehrfürchtig auf die Seite gelegt und die Ohren angelegt. Die haben aber vor nix Angst. Gleich hole ich SAM rein und wir gehen ins Bett.

LG Feli
 
Na,das ist doch klasse....haben sich sie S´s etwa abgesprochen? Hey,heute bleibenw ir mal cool ...:yeah:

Gestern war wohl der Tag,der positiven Momente...Joe hatte gestern abend noch seine verückten 5 MInuten und ist ganz viel und drollig durch die ganze Bude getobt...und Sammy? Ganz locker unter dem Coutisch geschlafen...kam nicht ein Ton....doch,ein kleines Fauchen,als er vor ihr vom Sofa fiel 😀

Heute morgen hat sie sich einmal kurz den Weg in den Flur freigefaucht und gut wars 🙂 Und einmal musste sie ihn von Ihrem Napf wegfauchen...aber ich bin so froh,kein Geknurre...das ist auf Dauer auch echt nicht schön anzuhören und doch bestimmt anstrengend...vielleicht tut Samym ja auch schond er Hals weh :muhaha:....nun sitzt sie wieder auf Beobachtungsposten auf der Box im WoZI 🙂 Ich bin so froh,sie entspannt sich merklich und Joe merkt,oh , die setzt ja auch Grenzen.....Nur das sie trotzdem noch nicht spielen will versteht er nicht 😀

Glücklicher ANfangd es Tages 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben