Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Feli,ich kann dich verstehen...🙁

Sammy hat heute morgen auch wieder ordentlich auf die Mütze bekommen 🙁

Ich hab sie dann gefüttert und als ich vom Kaffee holen komme,sitzt Joe an ihrem Napf...also gabs mal wieder Frühstück für Sammy auf der WM....

Da wollte er auch hoch,aber da war wieder die Regenwolke...
Ich hab so die Schnauze voll....und die Zyklen? Sind n tolles weißes Pulverm,aber ich habe nciht das Gefühl,dass es was bringt...
Ich will nicht das meine Maus Mobbing-Opfer wird.....irgendwer nen Rat????
 
A

Werbung

Ohje, das hört sich wirklich schlimm an.. vielleicht kann man ja mal eine Tierpsychologin zu Rate ziehen? Vielleicht hat die ja eine Idee oder Tipps wie du es den beiden leichter machen kannst! Ich meine versuchen kann man es ja mal, mehr als nichts bringen kann es ja nich. Ich weiß nur nicht was sowas kostet... Aber das werde ich machen, falls es bei mir nichts wird.
Maya verjagt Lilly, und Lilly kommt jetzt nicht mehr aus dem Schrank. Nur wenn ich im Raum bin und sie rauslocke, dann ist sie ganz normal. Ich hab Angst, das sie nicht aufs Klöchen kommt wenn ich morgen wieder arbeiten muss... Maya sitzt auch immer mal wieder vor dem Schrank und will da rein.
Ich verjag sie da aber jetzt immer, sonst hat Lilly ja nie Ruhe.. Ich finds grad auch sehr schwierig...
 
Also ich bilde mir grad ein,einen Erfolg erzielt zu haben...

Joe ist ja sehr auf mich bezogen und anhänglich....
Grad hat er Sammy durch die Whg gejagt und geprügelt. Da hab ich ihn mir wortlos genommen und ihn 5 MInuten ins Bad gesperrt....jetzt guckt er zwar mal Sammy hinterher, die sich ein bisschen durch die Whg gewegt (ERFOLG!) aber er jagt nicht gleich hinterher und macht einen großen Bogen um sie (ERFOLG!)....
:muhaha:
Zudem habe ich jetzt in die Türen ein paar Schemel gestellt,damit Sammy sich über Joe aus dem Raum bewegen kann....
Hmmm....grad hat er ihr wieder gelauert....ups,da regnets glatt wieder....:aetschbaetsch1:
Ich denke mal,das baut Sammy schon sehr auf....

TP kosten doch sicherlich ganz schön,oder?
Kennt jmd jmd hier in meiner Nähe,der nicht ganz so teuer ist? Evtl. auch einen TK???

Viele Grüße und euch allen einen möglichst ruhigen und friedlichen Tag :smile:
 
Achso,gestern abend war es ja recht friedlich ... (haben alle zusammen im WoZi geschlafen 🙂 )
Da will ich euch das vorm schlafen entstandene Bild nicht vorenthalten...Sammy lagt dann auf dem Bürostuhl neben dem Sofa und ich auf dem Sofa,Kopf zu ihr,Joe in meinem Rücken....

Bild:
 

Anhänge

  • SDC11133.jpg
    SDC11133.jpg
    66 KB · Aufrufe: 48
Ein Rat? Immer der Gleiche: Geduld haben und den Katzen ihre Grenzen aufzeigen, d.h. wenn einer dem anderen den Weg verstellt, das Futter klaut, eine kachelt --> Einschreiten :zufrieden:

Ich hatte doch genau die gleiche Situation. Lies Dir einfach mal meine Zusammenführung durch. Da erhälst Du alle Tipps, die wirklich helfen. Bei mir haben sie geholfen.

Obwohl es bei mir mittlerweile ruhig ist, muss ich das zwischendurch immer noch machen. Gestern Abend hat sich Lilly im Garten hinter einer Buchskugel versteckt und dem Kater aufgelauert. Ist Spiel. Aber der Dicke wollte nicht spielen. Also bin ich in ein paar Metern Entfernung stehen geblieben und habe gewartet. Meine Anwesenheit reicht mittlerweile vollkommen. Lilly weiß, dass sie den Kater in Ruhe zu lassen hat, wenn der nicht will und so hat sie die Lauerei aufgegeben und ist zu mir zum Schmusen gekommen und Henry, der sich nicht vorbei getraut hatte, konnte rein kommen.

Wenn Du jetzt konsequent bist, reichen später kleine Gesten und Worte und für Deine Katzen kehrt eine herrliche Ruhe und Entspanntheit ein. Dafür brauchst Du keine TK oder TP 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dankeschön,Madam...dann habe ich ja ne Abendlektüre 🙂 Das lenkt auch shcön ab,von dem Gebrummel hier ;D Wobei sie sich immer ganz gut benehmen,wennich mit dem Lappi auf dem Sofa liege und versunken bin 😀

Bin mal gespannt,wie es gleich läuft,wenn ich arbeite.
Im Moment schläft Sammy auf dem Bürostuhl und Joe liegt im SchlafZi in der Fensterbank....kommt mal gucken und geht dann wieder ( :yeah: )

Eben strich er kurz hinter mir lang,guckte Sammy fragen an. Die guckte zurück,aber es kam kein Ton. ( :yeah: )

Ich bin mal gespannt,ob nachher die Fetzen fliegen, wenn ich arbeite....Muss bis 12 Uhr und dann hab ich wieder 2 Stunden Luft (kommt mir mit der ZuSaFü im Moment ganz gelegen 😀)
 
ALLES WIRD GUT 😀
Das sag ich bei meinen Mädels auch immer.
An Weihachten sitzen wir alle friedlich vorm Tannenbaum. Na ja oder eher die Katzen IM BAUM!!! :aetschbaetsch1:
 
Also ich wage ja gar nicht es auszusprechen.....ich habe eben beim arbeiten immer mal ein Ohr nach nebenan gehabt, auf Knurren,Brummen,Fauchen oder Geschrei....NIX!:stumm:
Komme eben hier ein, da liegt der Kater im Bett und die Katze auf dem Bürostuhl...
Kater läuft mir hinterher....gelangweilter Blick zur Katze...Katze...."ach der nur wieder" (Kein Ton,kein Fauchen....)
Jetzt wird er beim Spielen beäugt,aber mehr nach dem Motto "Aber macht nicht zu viel Krach"...sie liegt immer noch entspannt zusammengerollt auf dem Stuhl...
Ich bin positiv gestimmt und führe das auf heute morgen zurück :zufrieden:

Nun werde ich mich noch eine halbe Stunde dieses Zustandes laben ... und dann muss ich kurz einkaufen... mir grauts jetzt schon vor der Rückkehr...:massaker:?
 
Oh Mann....ist das gruselig hier....würde Sammy nicht direkt neben mir liegen,könnte man meinen wir haben keine Katzen....*schauerüberdenRückenlauf*....ist so still hier....nur einmal kurz verschlafen gefaucht, als der Kater vor 20 Minuten mit der Lichterketten spielen wollte....nun pennt er auf dem Bett....
Und hier nochmal ein Bild von vor 2 Std. da gabs Lekkerlis 🙂


Sieht fast so aus als wollten sie sagen "Hast du gesehen,die hat se jetzt einfach weggepackt....hast du noch eins?" Und alles OHNE Fauchen oder Brummeln und als alle war, hat Joe sich getrollt und sich auf dem Sofa zum Schläfchen niedergelassen 😀
 

Anhänge

  • SDC11134.jpg
    SDC11134.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 53
Werbung:
Ist doch schön 🙂 Auch wenn es Mini-mini-Fortschritte sind, sie sind sichtbar. Ich glaube Sammy hat sich damit abgefunden dass die olle Nervensäge nun bleibt 😀 Hat Joe sich etwas zurückgenommen was die Belästigung der Kleinen angeht? Wird schon weniger gefaucht in eurem Heim oder? =P Das wird immer weniger und geht dann wahrscheinlich wieder los wenn die zwei irgendwann anfangen zu spielen. Die müssen nach und nach die Grenzen aller Eventualitäten abstecken. Das dauert aber ich finds toll wie geduldig ihr seid. Ich bleib hier auf jeden Fall dabei 🙂
 
Eben hat er sie nochmal unters Bett gejagt...und wollte er nochmal drauflos, was ihm promt 5 Minuten im stillen Bad bescherte.
Nun sitzen sie wieder wie heute fast den ganzen Tag mit 2m Abstand auf Sofa und Bürostuhl und schlafen bzw. putzen sich.
Ich bin guter Dinge.
Und wie ich ihn in den Griff bekomme,weiß ich ja nun auch :aetschbaetsch1:

Aber insgesamt faucht und brummelt Sammy schon weniger.
Wie sich sein Fauchen oder Brummeln anhört, weiß ich ja nicht 😀

Mal sehen, wie es nachher bei der Raubtierfütterung wird....:massaker:??
 
Ich find ganz toll, was ich hier lese !
Bitte auch noch mal mit gelegentlichen Rückschritten rechnen, ist nicht gesagt, das das passiert, aber möglich ...

Ich hätt hier gern einen "Gefällt mir" Button !

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Dunja,damit rechne ich immerr...

Leider hat Sammy das Abendessen nicht zugesagt....und, oh Wunder, Joe hat auch mal nicht den Napf leer geputzt, sondern nochmal 20 Minuten n Happen drin gelassen 🙂 Und auch nicht Sammys Napf leer gemacht...

Nun liegt er auf dem Kratzbaum und Sammy in "ihrem" Bürostuhl putzt sich...

Vorhin war sich auch recht entspannt,als sie nach Feierabend nach Vorne durfte....

Wenn ich grad so drüber nachdenke ist das echt gut 🙂


Was mich etwas unsicher macht: Joe Kot ist recht weich und er hat einen recht festen Bauch (Sammys kann man richtig kneten,so weichi st der....) oder kommt mir das nur so vor,weil bei Joe ja mind. 2cm Fell fehlen?
Ich habe ihn vorgestern nochmal entwurmt, weil ich darüber nix so richtig gefunden habe in seinem Pass...

Ich träume schon von 2 Katzen im Bett 🙂
Bin ja n bisschen traurig, das Joe jetzt immer im Bett liegt und Sammy brummelt wenn sie hoch geht und recht schnell wieder verschwindet, selbst wenn Joe gar nicht imselben Raum ist....
Ich möchte meine Fellmaus so gern wieder im Bett haben 🙁

Aber wir habe Geduld 🙂 Das wird,ich glaube gaaanz fest daran 😀
 
Guten Morgen liebe Mit-Dosis,

ich glaube ich habe mir einen komatösen Schlaf angewöhnt...

Nachdemm Sammy sich gestern abend gedacht hatte auf der Kommode zu nächtigen (strategisch sehr günstig), wurde es ihr nach 20 Minuten angestarrt werden und demonstrativer Übernnahme IHRES Bettes zu bunt...
Anpeile, Flugbahn berechnen und.... auf ihn mit Geschrei!
Kater und ich habe uns mächtig erschrocken, hatten wir doch schon halb geschlafen... Also beide aus dem SchlafZi geflitzt...

Danach hörte ich von beiden nichts mehr....
Sammy fand ich heute morgen vorne auf der Kommode, Joe hinten im Flur...Frühstück?So früh? Ok 🙂

Sammy musste ich etwas zum frühstücken komplimentieren, dann verließ ich das Haus zwecks körperlicher Ertüchtigung gegen 7.

Als ich um halb 8 wieder kam, saß Sammy auf der Waschmaschine und der Kater im Bett...

Nun thront Madam wieder im SchlafZi auf der Kommode und es wird der Kollege im Fensterbrett ab und an proformer angebrummt....gefaucht wird nur noch, wenn er zu nah kommt...

Ich war gestern mächtig stolz auf meine Maus 🙂 Endlich wehrt sie sich....leider hat sie wohl schon wieder vergessen, dass da auch wirkt...🙁

So,nun wünsche ich euch allen einen ruhigen und schönen Tag!

Lg
 
Werbung:
Na aber immerhin ein Anfang von deiner Maus!! Das ist doch schonmal was!
Hört sich auf jeden Fall schonmal alles sehr gut an...:smile:
 
Moin,

das ist wirklich gut 😀

Das Anstarren hättest Du natürlich unterbinden müssen 😉 Das war sehr unhöflich von Joe, und auch wenn es gut ist, dass Sammy sich diese Frechheit schließlich nicht hat gefallen lassen, so bekommst Du auf Dauer nur noch mehr Stress, wenn Du Joe nicht in seine Schranken weist.

Ich habe, wenn ich Deine Berichte lese ein deja-vu nach dem anderen. Bei mir war alles genauso und ich hätte Lilly abgeben müssen, wenn ich nicht konsequent gewesen wäre.
 
Bei mir sitzt Maya unter dem Bett und Lilly sitzt auf der Fensterbank.. Mal starren sie und mal beobachten sie nur...
Da brauch ich dann aber nicht einschreiten, oder? Bin heute auch zum erstenmal seit Lilly da ist wieder arbeiten. Gehe heute Mittag mal schauen ob was passiert ist oder alles ruhig... Bisschen Bammel hab ich schon!
 
@janzejal
Ich weiß leider nicht, wie die Situation ansonsten bei Dir ist. Gehen die Beiden aufeinander los? Ein bißchen Kämpfen und die Regeln ausfechten ist ja OK. Aber man muss eben aufpassen, dass es nicht kippt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben