Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Oh Mann,ist der Katermann drollig 😀
Heute morgen kommt er aus dem Spielen nicht raus....und grad beim Bettenmachen hat er dann mangels echtem kätzischen Spielpartner (Sammy versteht das noch nicht) eben sein Spiegelbild im Kleiderschrabk genommen 😀
So süß :pink-heart:

Sammy ist mir bei KaKlo machen ins Bad gefolgt...und ich habe nichts mitbekommen,weil KEIN Ton kam,kein Fauchen und kein Brummeln...ich bin ja mal echt gespannt, wie es heute abend ist,muss ja gleich erstmal bis 12 Uhr arbiten und kann nicht zwischendurch mal gucken gehen....aber ich bin guter Dinge,die machen das schon 🙂
 
A

Werbung

Oh Mann,ist der Katermann drollig
Heute morgen kommt er aus dem Spielen nicht raus....und grad beim Bettenmachen hat er dann mangels echtem kätzischen Spielpartner (Sammy versteht das noch nicht) eben sein Spiegelbild im Kleiderschrabk genommen
So süß

Hihi das kenne ich^^ Entweder wird das Spiegelbild angegriffen oder mit vollem Körpereinsatz Dosis Plan das Bett zu machen vereitelt. Besonders schön wenn man das Bett neu bezieht :stumm: Mohico sitzt gerade auf der Fensterbank und starrt Vögel in die Flucht 😀 Hachja, Katzen sind so herrlich bescheuert 😛
 
JA,ich komme mir schon vor wie im Irrenhaus...😀

Habe gerade Stixx vom einkaufen mitgebracht (lekkerlistangen) und eine gerecht verteitl...jeder eine Hälfte....Sie saßen aus Versehen nur ca. 15 cm auseinander,weil Joe vorher vom Schrank gesprungen war (Sammy erschrocken,aber sitzengeblieben). Sammy konnte sich nicht entscheiden,essen oder brummeln? Dann eben in Komination ! Herrliches Geräusch 😀 Und schwupps war die Stange mit EINMAL Kauen verschwunden ... Joe, der verfressene Kater, hat wenigsten 3-4mal gekaut....😀

Oh Mann,ob och noch vernünftig mit meinem Freund sprechen kann,wenn der heimkommt Freitag? Ich renne hier wie blöd rum .... feine Katzen,brave Viechers,so issse fein...oder eben...Neeeeein....Neeeein....aus jetzt,lasst es sein,ich hab kein Bock mehr... 😀

Mann,Mann,Mann...Katze,Katze,Katze....Kater,Kater....Neeeein! :aetschbaetsch1:

Aber,die Fortschritte gehen voran,alle sind insgesamt entspannter...ausser mir,aber das hat andere Ursachen :verstummt:

Ich bin guter Dinge....:pink-heart:
 
*lol*
Es wird :grin:
Die Zeiten werden auch wieder anders. :grin:
 
Dem Nervenzusammebruch nahe....wie solls es jetzt weitergehen?

Es ist soweit,ich sitze hier zittern, versuche nicht zu heulen und überlege krampfhaft, was ich tunsoll....

Nachdem ich grade mal nur eine Stunde weg war, kam mir beim nach Hause kommen eine völlig verängstigte,zugeschissene Sammy entgegen.... Das ganze Schlafzimmer ist mit Scheiße dekoriert...Sorry,aber anders lässt es sich nicht sagen...
Sammy ist so ängstlich,dass ich sie nichtmal sauber machen kann....sie faucht und knurrt mich dann an und schlägt nach mir...
Es bricht mir das Herz....

Was soll ich nur tun? Mein erster Impuls war Sabine anzurufen....und Joe zurück zu bringen...so kann es nicht weitergehen....und ich will es auch nicht so weiter gehen lassen.
Das kann ich Sammy nicht antun....

Ich bin so verzweifelt.....meine arme Maus.....
 
Ach herrjeh. Was mag da passiert sein. Es sah doch schon ganz gut aus 🙁 🙁 🙁

Oh jee, Du Arme.

Ich kann Dir da nicht raten. Deinen Impuls verstehe ich, den hatte ich damals auch.

Wenn es nicht geht, geht es nicht. :reallysad:
 
Werbung:
Oh nein, das tut mir schrecklich leid... verdammt...
War denn irgendetwas anders als sonst? Kann dich voll verstehen, das wäre auch mein erster Impuls. Die arme Sammy.. Mensch, ich wünschte ich könnte dir helfen.
Seprieren und vielleicht doch nochmal ne Tierpsychologin versuchen? Vielleicht über einen Verein? Bei uns im Katzenschutzbund kommt öfters eine Katzenpsychologin und gibt Ratschläge. Vielleicht gibt es etwas ähnliches bei euch?
Ach mist, das ist echt kacke...:reallysad:
 
Oh Gott 🙁
Ich hatte gehofft was anderes zu lesen.
Ich kann auch nur sagen wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Ich weiß nicht ob das überhaupt noch was gibt. Ich kann nur von Hummel sprechen. Ich habe zwei Zusammenführungen hinter mir.
Die eine ist gescheitert. Hummel konnte den Kater nicht leiden. sie hat sich nicht mehr eingekriegt. Sie stand unter Dauerstress. Und das wollte ich ihr nicht mehr antun. Selbst wenn ich noch länger gewartet hätte, es wäre nicht gut gegangen. Er war einfach nicht der Richtige für sie.
Mit Baby ist das jetzt anders. Die beiden sind noch keine Freundinen, aber es kommt nicht zu kämpfen oder sonst was. Hummel ist die Ruhe selbst.

Du musst selber entscheiden was du tust. Aber vielleicht ist eine ruhige und gut sozialisierte Katze besser für deine Sammy. Als so ein Raufbold wie Joe.
Wenn Sammy unter sich macht, siehst du wieviel angst sie vor ihm hat.
Ich denke die beiden werden keine Freunde.😳
 
Der Kater damals hat Hummel verfolgt. Die ganze Zeit. Ich habe Nachts 1 Stunde geschlafen weil er sie nicht in Ruhe gelassen hat.

Baby ist eher vorsichtig. Sie rennt nicht sofort auf Hummel zu. Sie ist freundlich aber zurückhaltend. Und so eine Maus wäre denke ich auch eher was für deine Sammy. Nicht so ein ungestümer Kater 😳
 
Mir wurde ja gesagt,Joe sei sehr ruhig....

Naja,ich nenne ruhig was anderes...er rennt permanent hinter mir her oder eben hinter Sammy...bleibt nicht mal locker liegen....
Ich denke auch,das evtl. ein Kater / Katze besser passenwürde,die eben auch nciht so sehr auf menschenbezogen ist....ist Sammy ja auch nciht so extrem...🙁

Ich weiß auch nicht....sie hat sich schon so schön gewehrt....war ja leider nciht dabei,aber ich kann aus den Spuren ablesen,dass sie unter dem Bett in der Ecke "gefangen" war,also hat er sie in die Ecke gedrängt....:reallysad: Wobei sie sich da auh mal selbst reinmanövriert....


Sammy sitzt jetzt neben mir auf dem neuen KB und ist recht ausgelassen,es sei denn Joe komm zu nah....dabei fällt mir grad auf, das ihr rechtes Auge irgendwie komisch aussieht....puh,nur ein Haar....*steinvomherzenfall*

Ich hab Joe echt lieb gewonnen,habe aber grad echt ne Wut auf ihn....Warum kann er das nicht akzeptieren,wenn Sammy sich bedrängt fühlt? Als er neulich auf der Kratztonne geschlafen hat,ist sie ja auch mal hin und hat gucken wllen,dann ist er aber gleich wieder aufgestanden....


Was würdet ihr mir konkrett raten? Joe abgeben oder es weiter versuchen???
 
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich es leid bin hunderte von € auszugeben,wenns nicht klappt.... Im Mometn tendiere ich wirklich dazu, dass Sammy Einzelkatze bleibt....weiß aber auch,dass mir das im Herzen weh tun wird...aber das hier ist ja auch kein Zustand....
Und umtauschen kannich Joe ja nicht :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Normal würde ich sagen, weil es ja schon ganz gut war, sei weiter konsequent und versuch es noch. Aber das Besch..ssen ist ein so schlimmes Zeichen extremster Angst und Panik, dass ich befürchte, Du riskierst, dass Deine Sammy bleibend psychische Schäden behält.

Aber ich bin da keine Fachfrau. Ich habe ja auch gerade erst meine erste Zusammenführung und die hat jetzt im Endeffekt geklappt, aber auch nur, durch die tollen Tipps hier.

Gut zusammenpassen tun sie nicht.
Aber das tun meine auch nicht 😳
 
Oh nein 🙁 Wie geht es der Kleinen jetzt? Ich kann dich auch verstehen, es tut so weh sein "Baby" in so einer Situation zu sehen. Frage mich auch was da los war, es sah doch echt relativ gut aus die Tage 🙁 Ich denke mal dass da echt noch Schutz von eurer Seite nötig ist. Anscheinend nutzt Joe deine Abwesenheit aus - entweder um den Macker zu markieren oder er hat sie einfach mit Spielverhalten überfordert. Ich glaube Sammy ist es ja einfach nicht gewohnt, sie kennt es nicht mit anderen Katzen zu spielen.. Sie war doch bisher allein oder 😕 Ich glaube ich würde mal eine Kamera aufstellen...
 
Ich denke manche Katzen können sich einfach nicht leiden.

Wo hast du ihn nochmal her? Hat er dort mit anderen Katzen zusammengelebt?

Madam Mim ich denke bei dir ist es nochmal was anderes. Weil die beiden Freigänger sind. Und sich da nochmal mehr aus dem Weg gehen können und auslasten können.

Ich finde auch das dieses einsch**** ein alamierendes Zeichen ist.

Bei dem Kater den ich hatte, hieß es auch er kann gut mit Artgenossen. Ich hatte ihn sofort aus der Quarantäne übernommen. Nachdem ich ihn wieder zurück ins TH brachte ist er ins Katzenhaus umgezogen. Dort haben sie dann gesehen wie er mit anderen Katzen umgeht. Danach wollte sie ihn auf einmal als Einzelkater vermitteln.

Ich bin keine Fachfrau was das angeht. Aber ich würde Sammy diesen Streß glaub ich nicht mehr zumuten.
 
Okay hab ihn im Notfellchen Tread gefunden und mir mal alles durchgelesen. 😉
Auf der Pflegestelle hat er einen Kumpel gehabt mit dem er Raufen konnte. Er war danach froh das er auch wieder mit ihm kuscheln durfte. ABER er wollte raufen. Und das kann er mit Sammy nicht. Er würde wahrscheinlich gerne. Aber Sammy möchte es nicht. Und fühlt sich wohlmöglich von ihm angegriffen. Obwohl er es vielleicht garnicht so böse meint.
 
Das hat bei meinen Beiden damals ja auch zur Eskalation geführt. Er hat sie gejagt, auf Katerart bis sie die Nase voll hatte und ihm einfach rein prophylaktisch sobald sie ihn sah, so richtig fies eine gesemmelt hat.

Aber meine Charaktere sind halt anders. Meine Katze kann sich durchsetzen und mein Kater ist ein Weichei im Killerkater-Mäntelchen.

Katze gegen Kater muss die Katze bereit sein, so richtig eklig und Hau drauf zu werden und das ist Sammy nicht. Und Joe ist nicht wie mein Henry einer, der dann nachgibt. 😳
 
Werbung:
Ja deine Lilly ist selbstbewusst und weiß sich zu wehren. Sammy ist das wohl nicht. Und lässt sich einschüchtern.
wenn Joe mal richtig eine gezogen bekommen würde, dann würde er sich vielleicht auch anders verhalten.

Baby hat Respekt vor Hummel. Aber sie kann auch Haare auf den Zähnen haben. Und wenn es hart auf hart kommen würde, dann würde sie sich wehren.
 
Also,ich habe vorher ja noch Lekkerlis verteilt und da hat Sammy ihm dann auch einmal bös eine gescheuert....sie kanns ich schon wehren,braucht aber anscheinend echt Rückendeckung dabei....Ich hätte nicht gedacht, dass sie so unsicher ist....
Und Joe will raufen...andererseits geht er dann auch mit som Dominanzgehabe zu Sammy (fixieren,groß machen, Weg versperren und unvermittelt drauf hauen)
Die letzten tage habe ich das immer sofort unterbunden....anscheinend hat er wirklich meine Abwesenheit ausgenutzt. Hatte zwar vorher schon gearbeitet,aber da war ich ja "nur" nebenan....
Mittlerweile habeich den Verdacht, das er Sam auf dem Klo gestört hat...da lag eins ihrer Häufchen unfertig undnicht vergraben...🙁

Ich bin echt hin und hergerissen...

Nun habe ich sie getrennt.
Sammy sitzt recht entspannt in der FB und guckt raus,hat schon ihren neuen KB erkundet und Lekkeli gefressen...,Joe schläft im Bett.
Ich habe jetzt noch einen KB aufgestellt,denn sie über Schreibtisch und TV-regal erreichen kann....

Ich werde die beiden erstmal nur unter Aufsicht zusammen lassen....und dann nachdem WE entscheiden....

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Ist aber auch kacke...hier hat sicheigentlich nix verändert....ich hab meine Periode,aber das kann sich doch nicht auf die Katzen auswirken,oder???😕
 
Und gestern habe ich Sammy gekrault und Joe spähte über die Lehne,da hatte er richtig eine hängen,mit wegrennen und Kopf schütteln,weil er getroffen wurde....also wehrhaft ist sie ja....
 
dann war es sicher die Toiletten-Situation, da war sie in dem Moment wehrlos und er hat das ausgenutzt...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben