Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Oh je, Swantje, das geht an die Nerven,

halt weiter durch. Bei uns ist es auch noch nicht entspannt.
Unser Sammy mag nicht so gerne reinkommen und hat den Babys
auch schon welche geknallt. Sie werden aber nur nachts separiert.
Sammy wiegt ja 6 kg und die Kleinen haben bei ihrer Ankunft 800 g
gewogen. Da fand ich die Tatzenhiebe von Sammy schon ganz
schön hart. Aber .... seit Vorgestern fressen sie Brekkies Nase an
Nase :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG Feli
 
A

Werbung

Swantje, ihr schafft das! Glaub mir ich kenne solche Szenen nur zu gut. Ihr müsst jetzt einfach Geduld haben.
Hier sind natürlich alle Daumen gedrückt! ;-)
 
Huhu,

Danke für eure lieben Worten!

Wir haben uns auch überlegt,sie nacht zu trennen....sonst kriegen wir keinen Schlaf...habe schon seid 3 tage Kopfweh..🙁

Joe lauert Sammy richtig auf,Kampf oder Spiel? Meist an einer Ecke...

Naja,mal sehen was der Tag bringt.
Grad quatsch er sie voll 😀 Von ihr höre ich nciht einen Ton....
 
Mädels,wie schnell wirken die Zyklene? Ich weiß nciht,Sammy hat ja grad ihre zweite Dosis und ich konnte grad sie UND Joe quasi nebeneinander streicheln und sie hat nur 1 x Gebrummelt 🙂

Wehren tut sie sich aber oder? Damit wird ihr jetzt nicht alles egal oder?
 
wow, ich brauche dieses Zyklene auch mal für meine Maya! Das hört sich doch nach einem Fortschritt an! Ich drücke weiter die Daumen!
 
Naja,nun wird wieder gebrummelt und gefaucht sobald er sie nur ansieht...🙁 Aber ich bin positiver Hoffnung....🙂 Werde berichten sobald ich eine Wirkung erkennen kann...
Hab gelesen,dass es frühestens nach 6 Tagen spätestens nach 14 Tage dazu kommen soll, dass eine Wirkung einsetzt....Wir sind bei Tag 2...also gebe ich die Hoffnung nicht auf...:verschmitzt:
 
Werbung:
Warum wehr Sammy sich nicht?

Sammy macht richtig zum Prügelknaben....:reallysad:
Sie duckt sich faucht,brummelt und schreit,wenn Joe auf sie eindrischt und sie in die Ecke drängt...Warum macht sie sich nciht mal groß und haut ordentlih zurück?
Ich bin grad wieder so traurig....ich setze soviel Hoffnung in die Zyklene....ob ich Joe auch welche geben sollte? Oder macht in das nur noch "aggressiver" und angriffslustiger?:reallysad:
 
Zylkene wirkt entspannend. Also auch für Joe jeden Tag eine Portion. Gehst Du dazwischen? Tu das bitte.
 
Ja, ich gehe dazwischen....
Kann ihm ja nicht alles durchgehen lassen...
Aber in die Ecke drängen ist No-Go,sollten schon beide die Möglichkeit haben,zu gehen,wenns ihnen zu bunt wird...

Gut,dann bekommt er auch welche...
 
Hach, ich kenn das mit dem Geschrei und Gebrummerl und Gefauche auch von hier. Das klingt aber schlimmer, als es ist. Das sie unter sich macht, ist ein Alarmzeichen, das darf nicht sein, aber das Gebrüll wird weniger werden, ganz bestimmt. Joe ist nicht bösartig, und die beiden werden ihren Weg finden, da bin ich sicher, aber ihr müsst ihnen Zeit lassen.
*maleinenkräftigenSchubspositiverEnergierüberschickt*
 
Danke für deine Worte DUnja...

Ist GsD nicht wieder passiert....aber sie hat sich auch nicht wieder so in die Ecke drängenlassen....flüchtet jetzt immer auf die Waschmaschine oder in den heute gebasteltet Unterschlupf mit 2 Ausgänge 🙂

Ich bin frohen Mutes 🙂

Aber man ist ja auch so hin und hergerissen...
 
Werbung:
Ja das versteh ich ! Wir haben mit Sol ja nun ein Jahr gebraucht, und sie brummelt immer noch gelegentlich. Das ist ihre Art der Kommunikation denk ich manchmal. Sie ist aber auch eine schwierige Katze ...
Deswegen lieb ich sie nicht weniger, aber ich bin froh, das wir so viel Platz haben ...
 
Das wird leider auch noch dauern. Meine Zwei sind seit Mitte Juli zusammen und es gibt immer noch Situationen wo ich denke, das wird nie was. Aber meine prügeln sich nicht mehr, sondern ignorieren sich hauptsächlich.

Also bleib tapfer. Das wird. Man braucht nur eben vieeeeeeeeel Geduld.
 
Ich bin ja schon froh,dass sie sich jetzt mal groß macht,bevor sie dann stiften geht. Sie zeigt sie ihm also so langsam Parolie....ich warte ja drauf, dass sie ihm endlich mal zeigt wo der Hammer hängt...

Aber die Zeit wirds bringen....ich rechneauch damit,dass es lange dauert...kann keine verstehen....allle meinen immer "aber der ist doch schon 10Tage bei euch"....ja,aber was sind 10n Tage gegen 3 Jahre?
Immerhin hab ich das verstanden und mein Freudn auch und das ist das allerwichtigste...Sammy bekommt extra Aufmerksamkeit beim Fressen ( da trenn ich sie nich,sonst frisst Sammy nicht) und von meinem Freund dann auch nochmal ne halbe Std abends,wenn er heimkommt...

Think positiv...:smile:
 
TAG 11 und die Waschmaschine...

So,nun ist Joe seid 11 Tagen bei uns und seid 4 Tagen ist die Gittertür weg. Seid 3 Tagen bekommt Sammy Zyklene...nachdem sie sich gestern und heute ein bisschen,aber nicht schlimmin der Wolle hatten, hat Sammy grad super reagiert....

Seid 3 Tagen verbringt sie sehr viel Zeit auf der Waschmaschine....anscheinend hat Joe nciht begriffen, dass er da auch hochkommt...
Jedenfalls war ich grad im Bad,Sammy auf der Maschine....Joe lief immer um mich rum. Sammy hat interessiert geguckt,nur einmal gefaucht,als er sie vom Wannenrand auf angeguckt....und nur einmal gegrummelt....was sich aber fast wie ein Gurren anhörte...aber ich denke, sie hat einfach nur die Hälfte "Verschluckt"....Sie blinkert ihn viel an....er guckt demonstrtiv zu Seite,greift dann allerdings doch mal an....Wobei ich leider nicht richtig unterscheiden kann,ob zum Spiel oder im Ernst....

Gestern die Rauferei hat mich ja stolz gemacht....das Sammy nicht zum Häufchen Elend wurde, sondern sich mal richtig groß gemacht hat,bevor sie abgehauen ist...aber nicht weit,sondern nur auf die nächste Kommode...

Leider faucht und grummelt sie ohne Unterbrechung,wenn sie auf ihrem Kratzbaum ist....Joe schläft dort viel,kann es daran liegen?

Viele positive Grüße

Swantje
 
Ein paar Bilder...

...so hier mal ein paar Bilder....eins von gestern aus der Mittagspause und eins von eben...Kater spekuliert auf Reste aus Sammys Napf ( Ja,sie frisst auf dem Schrank,er unten...aber sie isst soooo langsam und er sooo schnell)

Oh,nun sitzt er auf dem Schrank...der ist in Sachen Essen echt hartnäckig....aber sie hat ihm grad eine gehauen....blöd nur das er sitzen bleibt.....aber die machen das schon...ich bin grad so froh,dass icha uf dem Sofa sitze....hab zwar n Kissen im Anschlag,falls zu dolle wird,aber ich lasse die jetzt einfach machen...

Jetzt wissen beide nicht,was sie machen sollen 😀 Sitzen voreinander wie bestellt und nicht abgeholt...Beide gucken demonstartiv weg und wenn sie doch gucken nur mit ganz viel Blinzeln 😀 Zu drollig grad 😀 Vor allem weil Joe nur mit dem halben Hinter auf der Schrankkante balanciert....😀
 

Anhänge

  • SDC11123.jpg
    SDC11123.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 65
  • SDC11125.jpg
    SDC11125.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben habe ich ein Erfolgerlebnis gehabt. Habe Sammy mit ins WoZi genommen...irgendwann kam Joe,wurd von unter dem Couchtisch kurz angefaucht und angebrummelt.daraufhin verzog er sich hinter mich und schlief...
Sammy ist dann grad eben nach ein bisschen Dösen und schmusen unter dem Tisch gegangen....
Was mich stutzig macht,im Gehen hat sie den KB beäugt und angefaucht...obwohl Joe hinter ihr auf dem Sofa lag...???😕

Müssen wir jetzt einen neuen KB kaufen oder nimmt Sammy den evtl, wieder an?
Sie lag so gern auf dem Regal daneben....aber 2m kann sie ohne KB nicht überwinden...
UND...wenn einen neuen "Aufstieg" kaufen,können wir den alten Baum irgendwie "entduften" und auch nutzen? Wollte links und rechts neben dem Regal (Diese Raumtrenner von IKEA) einen hinsetzen und so das Regal zum Catwalk machen....

Soviele Fragen in meinem Köpfchen 😀

Aber ich bin so postiven Mutes....nur macht es mich so traurig,dass Sammy sich nicht ins WoZi traut...🙁 Und ihre alten Gewohnheiten (ausser nach Feierabend in der Küche im Fenster sitzen) größtenteils abgelegt hat vor lauter Anspannung....:reallysad:
 
Na, da mach Dir mal keine Gedanken, das wird schon klappen :smile:
Hier sieht es nicht anders aus. Der einzige Vorteil ist, das mein SAM
ein Freigänger ist und sich draußen austoben kann. Aber jetzt ist
es ja sehr kalt und er kommt oft rein. Gestern hat er wieder einen
der Babys eine geknallt und ihn angefaucht. SAM wiegt 6 kg und
die Kleinen 800 und 1000 g. Da wird mir dann schon immer ganz
anders. Aber SAM wird immer gelassener, er liegt jetzt hier auf dem
Sofa und die Babys sind im Badezimmer im Körbchen mit einer Wärmflasche unter ihrer Kuscheldecke. Nachher nehm ich ihn mit ins Bett.
Ich bin da jetzt guter Dinge und SAM wird von uns behandelt wie
ein kleiner König. Sei gelassen. Sammy wird schon nach einiger Zeit
wieder ihre Dinge tun. :pink-heart:

LG Feli
 
Oh,Feli,du machst mir Mut...
Ich bin nur etwas stuzig,weil Joe sich ja immer dazwschen drängelt und mir auch ständig hinterher rennt. Musste mich vorhin richtig aufs Klo schleichen :aetschbaetsch1:

Ich bin mal gespannt,ob die Zyklene bald Wirkung zeigen,bilde mir ja ein, dass Sammy schon ein bisschen entsoannter ist...

Eben haben sie sich am Napf getroffen,Sammy bekommt ab und an mal ein bisschen TroFU und Joe wurde durchs Kauen aufmerksam und wollte gucken..
Da gibs Essen,da muss er sein 😀
Sammy hat ihn kräftig angefaucht,noch zwei Happen genommen und ist dann ins SchlafZi,er hat doof hinterhermiaut und auch nochmal in den Napf gelangt und liegt jetzt wieder auf dem Sofa und schnarcht :pink-heart:

Er muss nur noch kapieren,dass Sammy sein Miauen nicht versteht und man einer Dame nicht ständig auflauert :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben