Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm...im Moment habe ich eher das Gefühl,es wir schlimmer....
Einerseits dösen beide schon im Abstand von 1,5 -2 m andererseits faucht und knurrt Sammy sogar,wenn Joe sie nur anschaut....

Wenn er auf sie zu geht, guckt er demonstrativ zur Seite und legt sich dann im Abstand von ca. 20cm vor sie...sie versucht sich dann so klein wie möglich zu machen und wird im knurren und brummeln immer lauter....und dann geht joe nach ner Weile einfach weg....

Meine arme Maus ist ganz schön durcheinander... und wehe Joe will spielen.... dann gibs auf die Mütze....:massaker:

Ich bin j mal gespannt....die Zyklene kommen wohl bald an...die kann ich doch unterstützend noch geben oder?
Allerdings frisst Sammy kaum....:reallysad: Sie hat immer Angst das Joe dann hinter ihr steht....:sad:
 
A

Werbung

Is mir grad schlecht....

:reallysad:

Sammy und Joe haben sich grad enorm in der Wolle gehabt.... Sammy habe ich unter Heizung eingekeilt gefunden....Joe davor.... Ihn hab ich weggeschickt und sie vorgelockt....da sah ich, sie hatte groß in die ecke gemacht... Vielleicht hat Joe sie auf dem KaKlo gestört? Das eine steht direkt da an der Ecke...
Paar Minutren später sitzt Sammy in der festerbank fest....Joe geht gleich als ich in den raum komme....auch die Fensterbank war etwas groß vollgemacht....

WAS MACH ICH DENN JETZT?

Habe Joe aus dem raum geschcikt und die Tür im WoZi angelehnt...Sammy sitzt jetzt hier auf der Lehne und putzt sich,immer in Alarmbereitschaft....🙁 Sie tut mir so leid....

Ich hab ihr auch ein Büschel fell aus dem Gesicht entfernt....

Ich bin so aufgeregt und durcheinander,ich könnt grad weinen....bin richtig sauer uaf Joe...warum sieht er nicht ein,dass sie Angst hat und lässt es langsam angehen? War das Ganze ne Schnapsidee und ichmache Sammy totunglücklich??

Ich bin so traurig....
 
Wieder trennen, würde ich sagen. Wenn sie unter sich macht, ist das das Schlimmste Anzeichen von Angst, das es gibt. Bitte, trenne die Beiden wieder. 🙁
 
Jetzt liegt Joe 3 m weg auf dem Boden und Sammy sitzt auf meinem Schoß....sie brummelt zwar....aber macht einen recht entspannten Eindruck....Ich kann sie doch nciht ewig trennen....
 
Sammy aktuell....
 

Anhänge

  • SDC11122.jpg
    SDC11122.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 78
Wenn die Kleine Maus so Angst hat, dann würde ich sie auch erstmal wieder trennen. Und das mit der Gittertür noch weiterführen. Bis du siehst das sich sie Situation entspannt hat.
Och menno ich hatte gehofft es läuft ohne große Streitereien ab. 🙁
 
Werbung:
Es ist ja Deine Entscheidung. Sammy's Körpersprache ist nicht entspannt. Das siehst Du, oder?
 
Eben haben beide entspannt mir Augen zu hier gelegen...Ohren hingen ein wenig runter....sah auf beiden wirkich entspannt aus...
ich will ja auch nciht immer wieder von vorne anfangen müssen,wenn sie jtzt trenne ist das ja der Fall....
Oh Mann....ist das schwer....
Noch hab ich ja Pause und bin da...

Mann...:reallysad:
 
Das sollte eigentlich nicht schwer sein. Deine Katze macht vor Panik unter sich. Was gibt es da zu überlegen?

Was würdest Du denken, wenn Du in einer absoluten Paniksitatuation bist (wirst irgendwo angegriffen und kannst nicht weg) und Dein Freund findet, naja, wenn ich ihr jetzt helfe, lernt sie's ja nie.

Wenn Du sie nicht wieder separieren willst, musst Du eben immer daneben stehen und eingreifen. Immer wieder ermahnen und locken, belohnen, ermahnen, schimpfen, belohnen etc. etc.
 
Dann werde ich eben daneben stehen....ist mir lieber als Sammy in Ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken.... Ich arbeite ja GsD von Zuhause aus.
 
Neid! Das sind natürlich die besten Voraussetzungen.
 
Werbung:
Was hat das denn mit Neid zu tun?😕
Sammy in Ihrem Revier einschränken,erscheint mir falsch....sie war zuerst da....
 
Du hast mich falsch verstanden, glaube ich. Ich meinte, ich bin neidisch, dass Du von zuhause aus arbeiten kannst 😳 Und dann eben die Chance hast, immer gleich einzugreifen, wenn irgendwas los ist.

Ich muss abends immer kucken, wie sind die Katzen drauf und wenn einer von Beiden schief kuckt, überlege ich mir, ob den Tag über was los war.
 
Achso....naja,ist nicht immer toll 😉 Manchmal fällt einem ganz schön die Decke auf den Kopf...
Im Moment sind die beiden sich aus dem Weg gegangen...habe Sammy jetz aber im SchalfZi/Bad und Joe im Flur/WoZi separiert,....die sollen beide erstmal ganz runterfahren und heute abend sind wir ja zu zweit da....bzw, kommt mein freund ja schon um 16Uhr.
Dem darf ich das gar nicht erzählen...der nimmt den Kater und fährt in persöhnlich wieder zurück 🙁

Ich habe jetzt auch rausgefunden,warum Sammy so Panik hatte. Meine Gardinen sehen ganz schön heftig aus....wahrscheinlch ist sie hängen geblieben....arme Maus....:/
 
Ob die beiden sich je verstehen werden? :reallysad:
 
Ich stecke ja auch mitten in einer Zusammenführung und mitten drin sah es eine Weile so aus, als wenn Lilly wieder zurück ins TH muss. Zum Glück habe ich hier eine Menge Anweisungen erhalten, wie ich mich verhalten soll und wie ich den Beiden Grenzen und Regeln aufzeigen kann.

Jetzt ist es ruhig. Sie lieben sich nicht und gehen sich meistens aus dem Weg, sie machen aber immer noch jeden Tag winzig kleine Fortschritte.

Von daher: Nur Mut, das wird schon.
 
Werbung:
Ich weiß, dasss ich nciht den Mut verlieren darf,immerhin ist Joe ja erst 11 tage und seid vorgestern ist die Gittertür weg...aber bis heute morgen lief es so gut...🙁

Und ich möchte ja Sammy ja auch nicht überfordern...ich dachte halt nur,sie kann nicht ewig in "einzelhaft" bleiben....zumal wir ja auch mal in paar Tage wegfahren und viel arbeiten müssen....passiert dass ich auch erst nach 8 Stunden mal wieder nach ihr gucken kann...

Ok....ohmmmm......pooositiv bleiben.....:zufrieden:
 
So,Sammy und Joe sind imme rnoch getrennt,jetzt habe ich Feierabend und ich lasse die beiden wieder zusammen.beide haben gefressen und sind jetzt erstmal faul...hoffe ich ^^

Die Zyklene für Sammy sind auch angekommen und die erste Kapsel ist im Abendbrot verschwunden 🙂 Streng getrennt serviert von Joe,der brauch das nciht ^^

SO,ich hoffe auf einen ruhigen Abend,eigentlich benehmen sie sich ganz gut, wenn wir dabei sind....
 
Ich würde die beiden gar nicht mehr trennen. Mohico und Sky machen die größten Fortschritte offenbar wenn ich nicht zuhause bin. Ich vermute weil ich dann eben für beide nicht zum Spielen und Kuscheln zur Verfügung stehe. So müssen sie sich zwangsläufig miteinander arrangieren und können sich auch irgendwann besser entspannen, als wenn immerzu ein angespannter Dosi in der Nähe ist 😀
 
Naja,peekaboo.....der "kampf" fand ja auch statt,als ich nebenbei gearbeitet habe. Habe es nur gehört,weil ich im zufällig im Nebenraum war....

Ich versuche locker zu bleiben und positiv zu denken....

Sie gehen sich jetzt eben größtenteils aus dem Weg....

Ich bin auf heute Nacht gespannt,wenn Dosis dann entspannt schlafen...*bibber*

Das wird schon,ich setze jetzt viel Hoffnung in die Zyklene,die heute für Sammy angekommen sind....
Zum Fressen nuss ich sie trennen, weil Sammy seeeehr langsam frisst oder gar nicht,wenn sie Joe sieht....der ist sehr fix dabei und geht dann gern noch an Sammys Napf,da sind ja aber "ihre" Zyklene drin....HJoe braucht die ja nicht....

Ich halte euch auf demLaufendem ;D

(Sorry für Fehler,hab die brille verlegt :aetschbaetsch1:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben