Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

• Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Ich stecke auch gerade mitten in einer Zusammenführung. Die Kleine ist seid dem 28.10 bei uns. Am Anfang habe ich beide durch eine Tür getrennt. Nur einen Kleinen Spalt offen gelassen. Das haben wir so 5 Tage gemacht. Von beiden Seiten wurde geknurrt und gefaucht.
Wir haben dann irgendwann die Tür aufgemacht und geguckt was passiert. Klar wird noch immer geknurrt und gefaucht. Baby bekommt auch ab und zu noch ne Backpfeife von Hummel. Aber im großen und ganzen ist alles sehr entspannt.
Ich würde die Tür aufmachen und gucken was passiert.
Ich kenne deine Angst, das sie sich Nachts auseinander nehmen. Hatte ich auch . 😉
Klar wurde ich auch mal durchs knurren wach.
Aber ich denke dieses zusammenlassen und wieder trennen ist Kontraproduktiv.
Klar wenn sie sich jetzt auf übelste Kloppen würde ich die beiden wieder trennen.
Ich habe echt gemerkt das man am besten total relaxed ist. Das überträgt sich auf die Katzen.

Toi, Toi, Toi 😀

A

Werbung

ich bin total relaxed....
nur wird joe immer neugieriger und "attackiert" imme mal das Gitter....und mir GItter dazwischen kann sich Sammy ja nciht den Repsekt verschaffen, denn sie braucht....sie bleibt dann im Gitter hängen, wenn sie joe eine verpullen will und das beeindruckt ihn ja mal gar nciht 😀

Deswegen wage es einfach die beiden am WE zusammen zu lassen. 😉 Und dann schätze die Situation ab.
Nen bissl gekloppe ist normal.

Alles wird gut. Das denke ich mir bei meinen Mädels auch immer. 😀

Ich bin jetzt schon völigenervt von der Tür *schäm*

Am WE habenw ir aber mehr Zeit....haben nix vor und ich habe ja auch montags frei...

Ich werde dann berichten....und die 5 Tage vergehen auch noch...

Klar, Klopperei gehört dazu....darum möchte ich das die beiden ja auch zusammen lassen...damit sie mal die Rangordnung fest legen können...

Wie läuft es denn bei Hummel und Baby?

peekaboo,was macht denn eigentlich dein Katerchen?

Ja wir haben sie auch erst dann zusammen gelassen, als immer einer zu Hause war und nen Auge drauf werfen konnte.
Ich hätte keine Ruhe gehabt wenn ich auf der Arbeit gewesen wäre, und nicht gewusst hätte was zu Hause abgeht. Na ja die erste Nacht zusammen war um 4 Uhr vorbei. 😉 Dann gab es nur noch knurren und fauchen.

Joa bei uns läuft es ganz gut. Klar sind die beiden noch keine Freundinen. Aber ich denke die beiden finden sich schon ganz toll, wollen es sich aber nicht eingestehen :aetschbaetsch2:
Das knurren und fauchen wird von Tag zu Tag weniger. Hummel flippt nur noch aus, wenn sie vom Freigang nach Hause kommt, und schlafen will. Baby aber total randale macht. Dann gibt es noch ne Backpfeife. Aber die beiden fressen schon nebeneinander ohne das es Randale gibt.
Aber bei den beiden ist ganz Klar Hummel die jenige die die Hosen an hat. Klar sie ist älter und länger bei uns. Das zeigt sie Baby aber auch. Und Baby akzeptiert es.
Aber ich bin mit meinen Mädels sehr zufrieden. Für die kurze Zeit ist es schon top

Ich hab schon ne missglückte Vergesellschaftung hinter mir mit einem Kater. Den fand Hummel total zum Kotzen.
Und jetzt mit Baby das ist echt nen Himmelweiter Unterschied.

Ich bin gespannt was du berichtest. 😀
Und drück dir ganz fest die Daumen.

Werbung:
peekaboo,was macht denn eigentlich dein Katerchen?
Hey! Ich komm zu nichts hier 😀 Aber nu hab ich endlich ein bisschen Zeit gefunden und angefangen, der Ankunftstag ist schon online 😉 *klick*

Ich würde die beiden am Wochenende zusammen lassen 😉 Vielleicht sogar schon eher. Man merkt dass die beiden zusammen wollen, sie müssen auch abstecken wie weit der andere gehen darf, neugierig sind sie ja. Da stört die Gittertür^^

"Ich würde die beiden am Wochenende zusammen lassen Vielleicht sogar schon eher. Man merkt dass die beiden zusammen wollen, sie müssen auch abstecken wie weit der andere gehen darf, neugierig sind sie ja. Da stört die Gittertür^^ "

Ja,das denke ich auch,aber ich muss doch ab morgen wieder arbeiten....und ich binmir so unsicher....wobei es ja eigentlich perfekt ist.
Arbeite ja quasi nebenan und kann immer ein Ohr hin haben und schnell nachsehen....muss ja nur durch eine Tür 😀 Und ich habe nicht die Möglichkeit ständig daneben zustehen....ich werd das nachher mal mit meinem Freund absprechen und dann mal sehen 🙂

SO,nun muss ich noch ein bisschen arbeiten :oha:

Ich berichte dann wie wir entschieden haben :massaker:

Ich musste mich tierisch zusammenreißen! Mir war klar dass die das unter sich ausmachen müssen und es zu Rangeleien kommen konnte aber ich war dennoch öfters kurz davor einzugreifen. Glücklicherweise war da noch ein Mit-Fori anwesend und hat mich davon abgehalten 😀

Auf Rangeleien stelle ich mich schon lange ein....ich denke bei uns wird auch eher mein Freund ein bisschen hysterisch....:aetschbaetsch2: Seine arme Prinzessin :yeah: Aber ich finde die beiden sind schon so weit gekommen...das schaffen wir 🙂

Es ist soweit!

Es ist soweit :yeah:

Gerade habe ich Futter verteilt und die Gittertür aufgelassen....noch mampfen beide ganz entspannt....aber bei Joe ist gleich leer.... :wow:

Ich bin gespannt .... und doch recht aufgeregt....hoffentlich überträgt sich das nciht auf die Tiger :stumm:

Werbung:
Nach vorsichtiger Inspektion des Flurs ist Je gerade erstmal ins SchlafZi abgebogen....Joe wollte eigentlich an ihr vorbei ins WoZi zurück....auf Sammys fauchen hat er sich das aber anders überlegt....

Sammy geht hinterher,faucht zwar und macht sich klein,plustert aber nicht .... und läuft von sich aus hinter ihm her....

Im Moment erkunden sie wohl das Bad und es ist nix zu hören...:verstummt:

Hinterherrennen sollte ich jetzt nicht oder?😕

Ich werd nochmal warten,bis mein Freund aus der Küche zurück ist und mir dann auch was zu essen holen.....gut für die Nerven 😀

s32

Nope. Nicht hinterher rennen 😉 Lieb sein 😀 Lenke dich ab das wird schon!

Soo,war einkaufen und habe essen gemacht und gegessen....Sammy ist zwar ein bisschen darauf bedacht Joe nicht aus den Augen zu lassen....der läst sich nicht stören und ist aber seeehr friedliche und zeigt Sammy, dass er ihr fauchen schon ernst nimmt 🙂

Ich bin stolz auf die zwei Fellpopos 🙂

Hab grad im Vorbeigehen mal ein Bild gemacht 😀

Anhänge

• SDC11118.jpg
    SDC11118.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 63
Jetzt liegt Joe in der Fensterbank im SchlafZi und Sammy auf dem Bett (mit dem Rücken zu Joe) und beide sind wirklich relaxed ;D Freu mich f´grad wie bolle 😀

Suuper :yeah: Wir Menschen machen uns da generell immer viel zu viele Gedanken. Die sehen doch ganz entspannt aus, aber auch wenn es Gefauche oder gar Kloppe gibt, misch dich nicht ein. Erst wenn es wirklich ernst wird eingreifen (aber nie mit den Händen, wirf ein Kissen oder mach ein lautes Geräusch).. Aber ich denke das wird gar nicht so weit kommen. Wenn Joe ihr zu Nahe tritt wird Sammy ihm eine verpassen und gut ist 😀 Iiieh wie fiies 😀 Die erste Nacht in der die beiden nicht getrennt sind ist am unruhigsten 🙄 Hoffe du kannst dennoch schlafen, trennen ist nicht mehr 😎

Werbung:
Entspannt ist grad anders. Sammy verteidigt "ihr" (unser) Bett...Joe ist aber vorsichtig...und das nimmt mir schon mal einen Stein vom Herzchen 😉

Ja,auf die Nacht bin ich gespannt....🙁 Muss doch morgen wieder arbeiten... Aber egal 😀 Wenn man jung ist braucht man nicht viel Schlaf 😀

Nun ist Joe wieder im WoZi und frisst Reste auf...bin ja mal gespannt,wann Sammy das WoZi wieder betritt 😀
So,melde mich für heute ab 🙂
Berichte dann morgen ;D

Die erste Nacht....zusammen....

So die erste Nacht zusammen ist vorbei.
Nachdem sie sich gestern ein bisschen gerauft haben (joe wollte spielen,Sammy hats nicht verstanden) hat Sammy mich unter dem Bett brummelt bis 23Uhr erfolgreich vom ´Schaf abgehalten.
Nachdem Joe sich in meinen Rücken gekuschelt hatte,war auch unter dem Bett Ruhe...
Dann habe ich wirklich gut geschlafen....
Als heute morgen der Wecker klingelte, lag Sammy zu meinen Füßen, Joe hatte im WoZi weiter genächtigt...
Gebrummel,Gefauche....und dann gabs Frühstück 😀
Nun hört man nur nochmal was,wenn Joe zu nah an Sammy vorbei geht....

Ich bin guter Dinge 😀

Und nun gehts an die Arbeit 🙂

Na das hört sich doch schon mal gut an. Richtig gefetzt haben sie sich nicht und das ist gut.
Du wirst sehen es wird jetzt von Tag zu Tag weniger an geknurre und gefauche. 😀 Das wird schon.
Ich seh das bei meinen Mädels. Gestern kam ich ins Arbeitszimmer und die Kleine lag auf der Couch und die große lag unten auf dem Boden.
Ich höre so gut wie garkein knurren und fauchen mehr.
Ich hoffe das es Freitag nicht wieder losgeht. Weil dann wird die Kleine kastriert. Danach riecht sie wahrscheinlich nach Tierarzt

Ich bin gespannt was du weiter berichtest.

Das klingt richtig gut, das wird !

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben