Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Das habe ich mir schon gedacht....aber wenns so hammer Mittel wären,die gleich wirken, würde ich es ihrnicht geben....will sie ja nicht ausknocken 😀 nur etwas runterholen... Habs auch grad mit Baldriankissen versucht,zur Ablenkung...das interessiert sie gar nciht... :´( Sonst war das das Größte...
 
A

Werbung

Ich glaube es ist auch ganz wichtig dass du Sammy nicht vernachlässigst. Hast du dich schon mal auf ihrer Seite zu ihr gesetzt wenn sie vor der sitzt. Rede ihr gut zu, zeig ihr dass sie keine Angst haben muss.
Joe muss sich zwar noch an euch gewöhnen, aber er sollte auch nicht zu sehr das Gefühl bekommen jetzt der King in der Bude zu sein 😀 Da wird das Prinzesschen nämlich auch nicht mutiger von =P

So eine Süße, wie platt sie vor der Tür entlang kriecht auf dem einen Bild 😳 Oje... Aber das wird schon. Das kann echt lange dauern bis sich da Fortschritte bemerkbar machen. Aber er ist ja auch erst seit ein paar Tagen da.
 
Ich sitze schon bei ihr und lese ihr vor 🙂 Vorhin haben wir zusammen abgewaschen und gedöst....werde gleich wieder rüber gehen...
Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon....der Kater ist ja in unseren Hauptaufenthaltsraum...nicht das Sammy dann meint sie ist abgeschrieben...und wenn wir die Räume ma tauschen? Meint ihr das könnte helfen? Sammy hält sich tagsüber auch sonst meist imSchlafZi auf und kommt abends zu uns ins WoZI....

Ich bin grad ein wenig durcheinander....sie tut mir si leid....aber ich meine eben,ich sehe auch schon kleine Fortschritte...

Vor dem "Angriff" von Joe hat sie ja 10Minuten an der Tür gessese....habe auch shcon versucht sie mit Leckereien zu "belohnen" wenn sie in den Flur kam,aber die nimmt sie dann nicht....und anfassen ist, wie heute morgen erlebt,keine gute Idede :massaker:
 
Mmh mit dem Räumetauschen bin ich mir da unsicher, mal abwarten was die Profis dazu sagen 🙂 Ich glaube Sammy wäre erstmal übervorsichtig und würde alles abschnüffeln, wenn sie überhaupt in den Raum kommen mag. Du hast ja schon gesagt, sie war sehr schreckhaft.
Die beiden werden sich früher oder später an die neue Situation gewöhnen, aber ich würde ihnen viel Zeit damit lassen und mal schauen wie es sich entwickelt. Ich würde die beiden erst zusammen lassen wenn sie sich daran gewöhnt haben dass da noch ein anderes Katzentier im Haus ist und dass es nun dazu gehört. Die zwei müssen erstmal runterkommen. Ich weiß ihr macht das gut und das wird auch. Nur keine Ungeduld aufkommen lassen 🙂
 
Naja,Ungeduld ist es nicht richtig....ich habe ein bisschen Bedenken, dass die beiden dann meinen "Ey,ich war hier die ganze Zeit, das i st meins" und dass es dann erst recht Stunk gibt....???

Was sagen denn die Profis ?? 🙂

Dunja,was meinst du denn z.b. dazu????
 
Hallo ihr Lieben,

nun endlich bin ich auf auf den Thread hier gestossen, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich so garnichts von euch höre. Hätte doch gerne wenigstens gehört ob er gut angekommen ist. Nunja nun hab ich alles nachgelesen und war ganz glücklich über die vielen Infos und Fotos.

Es freut mich sehr zu hören, dass er direkt alles erkundet hat, sich offensichtlich wohl fühlt und schnell Vertrauen in euch hat!
Hier hat es bestimmt 3-4 Wochen gedauert bis er richtig aufgetaut war und es freut mich, dass er bei euch nicht wieder bei 0 anfängt.
Ich war anfangs auch sehr überrascht wie gut Smokey klettert und springt, echt beeindruckend!

Und wegen deiner Sammy mach dir mal noch keine allzu großen Sorgen. Du musst sie verstehen, ihr Zeit geben und Liebe. Das wird schon.....ich drücke euch auf jeden Fall alle Daumen!
Smokey kennt sich ja schon ein bisschen mit "Zicken" aus, ich hab ja auch so eine hier.

Und ich freue mich sehr, wenn ich hier alles etwas mit verfolgen kann!

Und macht nochmal alle Werbung für Clyde, Smokeys alter Freund, der mag nicht hier alleine sein! Er ist ein absoluter Schatz, ebenfalls sehr sozial. ;-)
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/107455-uncle-clyde-2009-sehr-sozialer-schmusekater-sucht-zuhause-ps-koeln.html
 
Werbung:
Oh nein Louisa,Sorry....hatte Sonntagnachmittag noch an dich gedahct und mir fest vorgenommen,dir den Link zuschicken und eine kurze Info-Mail....bin ich leider wegen dem Chameur hier davon abgekommen :pink-heart:


Ja,er hat sich gut eingelebt und auch mit der Futterumstellung keine Probleme, einmal Sonntagabend etwas Durchfall,aber das war denke ich die Aufregung und Sammy macht auch Fortschritte...ich bin eben nicht sooo geduldig,aber reisse mich ordentlich zusammen 🙂

Verteile meine Liebe und Zeit immer schön gerecht unter beide....

Ich fahre morgen früh für 2 Tage weg, kann dann leider nicht berichten und bin selber schon seeeehr gespannt,was sich dann evtl. híer getan hat...🙂

Mein Freund hat da schon n Auge drauf,nachdem der Kater ihm heute morgen sein Frühstück weggefressen hat. Tischmanieren müssen wir noch üben 😀

Aber nochmal an die Profis: Was meint ihr denn wegen meiner Bedenken,dass sich hier evtl 2 Reviere bilden? Oder ist das so schnell nicht möglich?

Das wars dann bis Donnerstagabend erstmal von uns 🙂

Bis dann,Mädels 😀
 
So,da bin ich wieder...

Sammy rennt nur noch durch den Flur, seid Joe mehrmals ans Gitter gesprungen ist aus heiterem HImmel,nachdem sie 5-10Minuten friedlichen mit etwas gebrummel von Sammy Seite aus voreinander gesessen haben....

Was meint ihr, warum macht Joe das? Will er spielen? Er mauzt Sammy auch an,habe ihn aber noch nicht fauchen oder knurren oder brummeln hören....??

Liebe Grüße von uns 4 mitten in der ZuSaFü 🙂
 
Huhu Swantje,

habe noch 3 Fotos von Smokey Joe, aber er ist in der Box und sie sind nicht so gut geworden. Er ist ja so wunderschön. Meine beiden Kleinen (800g) sind ja mit ihm gefahren und ganz schön anstrengend.
Mein Sammy findet das auch nicht so ganz lustig und kommt kaum noch
rein. Nachts kriege ich ihn aber immer rein und dann schläft er bei mir im Bett. Puuuh, ich bin auch nicht so geduldig. Die Kleinen sind pflegeleicht, haben allerdings Pfeffer im Arsch und du denkst, du hörst eine Pferdegaloppbahn (ganz leise). Ja, da müssen wir jetzt durch. Sammy ist jetzt schon etwas entspannter geworden und nähert sich den Babys bis auf 50 cm und alle 3 bekommen dann Leckerchen. Die Babys sind allerdings separiert wenn wir nicht zu Hause sind und auch nachts, aber sie schlafen auch noch viel. Ich drück Euch die Daumen.

LG Feli
 
Huhu Feli,
das hört sich doch super an 🙂 Freu mich für dich, dass es so gut läuft...
Irgendwie ist Sammy doch noch in Ihrer Angst gefangen...und huscht lieber schnell an der Gittertür vorbei...hoffe das legt sich noch....habe aber auch noch Hoffnung und Zyklene (?) sind ja auch bestellt und müssten bald da sein, habe heute die Versandmail bekommen...

Hmm...der Kater hat immer noch sehr breiige (und müffeligen 😀 ) Kotabsatz....kann man ihm die Futterumstellung noch erleichtern? Wenn ich z.b. morgen im DM sein gewohntes Futter kaufe und mische? Sammy hat Futterwechsel nie viel ausgemacht....

Hmm....ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt...
So,nun werde ich mal zu Sammy ins Bettchen kriechen...da kommt sie ja kaum noch raus....🙁

Lg und eine gute Nacht zusammen!
 
Fortschritte....Trippelweise 🙂

Kleine Fortschritte sind zu erkennen 🙂
Sammy faucht zwar noch,wenn sie Joe sieht, aber sie setzt sich auch in einem Abstand von ca 2,5m vor die Tür und guckt Joe an,blinkelt und hat ihn auch schon angegähnt....:wow:
Sie rast auch schon den Leckerchen hinterher in den Flur und als beide grad an der Tür saßen,hab ich sie mit Leckerchen gefüttert und beide, sogar Sammy, haben sie gefressen (bei Joe hätte es mich auch stark gewundert,wenn er essbares liegen lässt 😀 )
Joe fixiert sie zwar,aber lässt sich auch leicht ablenken,sodass er den Blick von Sammy abwendet. Leg sich ganz entspannt hin und döst ein wenig...

Ich bin guter Dinge....nur ist es Sammy anscheinende nicht ganz geheuer,wenn Joe sie anmiaut :yeah:
 
Werbung:
Fotos,Fotos,Fotos 🙂

So,hier mal ein paar neue Bilder...
Sammy schaut Joe schon eine ganze Zeit beim relaxen und spielen zu und ist sogar grad sitzen geblieben auf ihrer Tonne als Joe bei Spielen zu ihr wechseln wollte vom Bällchen aus 🙂

Ich freu mich grad wie ein Schneekönig :yeah:
 

Anhänge

  • SDC11108.jpg
    SDC11108.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 85
  • SDC11111.jpg
    SDC11111.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 89
  • SDC11112.jpg
    SDC11112.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 90
  • SDC11113.jpg
    SDC11113.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 84
Minifortschritt und Riesenrückschritt...

So,nachdem Sammy gleich nach dem Aufstehen erstmal an die G-Tür gegangen ist um zu schnuppern, bot sich uns nach dem Frühstück dann folgendes Bild...

Dann spielte Joe ein wenig und lauertre dann allerdings Sammy auf,peste ans Gitter und verjagte Sammy so. Spielte weiter und hoppelte dann zur nun leeren G-Tür um hinter Sammy herzujammern...

Warum sprintet er so ans Gitter? Spiel? Ernst? Ich war schon so voller Hoffnung und habe mich so gefreut und war so stolz auf Sammy....sie faucht zwar noch,aber sie ist recht entspannt....kein AUfplustern....viel blinzeln,Leckerchen werde auch genommen....

LG
 

Anhänge

  • SDC11114.jpg
    SDC11114.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 82
Puh da kann ich dir auch nicht helfen was das Anspringen der Gittertür angeht. Kann spielerischer Übermut sein, kann aber auch eher weniger nett gemeint sein.
Ich kann dir nur sagen wie das bei uns ist, ich habe nämlich auch so einen "Türhüpfer" 😀 Unsere Haustür hat Glasfenster durch die man gut durchsehen kann. Wenn dann die Nachbarshunde schwanzwedelnd vor der Tür stehen bäumt Mohico sich auch an der Tür auf und springt fröhlich wie ein junges Reh herum. Und manchmal springt er eben voll gegen bzw. an der Tür hoch. Bei ihm ist kein Anzeichen für Aggression bemerkbar. Er ist guter Dinge und freut sich dann einfach. Vielleicht möchte Joe auch einfach nur richtig mit Sammy spielen? Ich weiß nicht, vielleicht denke ich da auch zu positiv aber Kater springen ihren Spielpartner ja gerne mal ordentlich an und wenn er davor und danach sowieso herumgetollt ist 😕
 
peekabo,genau so denke ich mir das ja auch.
Das es einfach nur Übermut ist.....Sammy sitzt jetzt immer öfter und immer entspannter auf ihrer Tonne im Flur....döst auch mal n bisschen....bin wieder guter Dinge....und faucht halt ab und an noch....aber eher entspannt, ohne Plustern oder angelegte Ohren,also mehr nach dem Mott "Übertreibs nicht,Freundchen....ich bin hier Boss...."

Oh,bin ich ja mal gespannt....Zyklene könnte ich doch trotzdem noch unterstützend geben oder?
 
SO,nach ein oaar "Attacken" an der Gittertür, habe ich beschlossen,die beiden am nächsten Wochenende zusammen zu lassen.
Der Abstand ist auf 20 - 30 cm geschrumpft, es wird zwar noch gebrummelt und gefaucht von Sammys Seite,aber sie läuft nicht weg und bleibt recht entspannt....
Aber auf Rauferei bin ich auch eingestellt 😀 Ist ja normal....
Ich berichte dann 🙂
 
Werbung:
Ich hab ja aus privaten Gründen das hier nicht so alles verfolgen können und jetzt mal in Ruhe nachgelesen.
Ich denke, das Joe spielen möchte und deshalb an das Gitter hüpft. Er kennt nur das Zusammensein mit anderen Miezen und das er jetzt "allein" ist, findet er bestimmt doof.
Das Sammy nicht plustert und nur einbißchen brummelt, find ich total gut. Sicher wird es zu Raufereien kommen, wenn Du die Tür öffnest, aber so schlimm wirds schon nicht werden. Und das mit den Revieren seh ich auch nicht so, weil Kater und Katzen ihre Reviere auch draussen völlig unterschiedlich abstecken und diese sich auch überschneiden.

Das wird schon ! 🙂
 
Also ich bin sehr guter Dinge und halte Sammy auch eher für Neugierig....Sie geht immer mal wieder ans Gitter und schaut und schnuffelt,faucht und setzt sich im Abstand hin und guckt....
Klar gehts es nicht ohne Rauferei,aber ich das gehört dazu 🙂

Deine Worte bauen mich aber sehr auf,Dunja...🙂
Nochmal alles Gute für euch!

Ich berichte dann am nächsten Wochenende 🙂
 
Swantje, wir sind einfach zu ungeduldig, glaube es mir 😕😕😕😕😕
Ich habe ja schon häufiger Katzen zusammengeführt, es lief immer anders, aber nie schnell und es hat immer, immer geklappt. Den ersten ausgesetzten Kater den wir aufgenommen haben haben wir zu unserer zickigen Glückskatze gesetzt, irgendwie gleich dazu. 2 Wochen war gekämpfe und gefauche. Ich war mit den Nerven fertig, und auf einmal hat alles geklappt. Die nächste Katze von einem verwaisten Grundstück vom Tierschutz hat erst mal 2 Wochen im Keller unterm Schrank gesessen.
Die nächste war Chaplin (das ist der Kater der im Sept. gestorben ist) war aus einem wilden Wurf und mußte erst mal gezähmt werden. Der hatte nur Schiss, bis er sich an den anderen gewöhnt hat. Dann kam Sammy, auch aus einem wilden Wurf, mußte erst mal gezähmt werden und war dann mit Chaplin auch ganz friedlich. Es hat immer geklappt, aber es hat meistens mindestens 2 - 3 Wochen gedauert und dann war Harmonie pur.
Jetzt mit den Babys hab ich mit was ganz anderem gerechnet, da hat doch der dicke fette Sammy (6 kg) Muffe vor den jetzt fast 1 kg leichten Babys, das ist doch nicht normal oder. Die Babys laufen hier rum und tun so, als wenn er gar nicht da wäre. Sammy hat beiden auch schon eine geknallt (boah, mir ist das Herz in die Unterhose gerutscht), aber nix passiert. Trotzdem haben die Babys keine Angst vor ihm. So langsam wird es etwas entspannter und ich muß mich einfach daran zurückerinnern, daß es immer mindestens 2 Wochen gedauert hat und Geduld ist nicht meine Stärke. Wir hatten auch viel Streß in der Familie durch einen runden Geburtstag meines Mannes und meine Schwiegervaters. Ich konnte ja schlecht sagen, die Babys will ich danach erst haben, sie hatten ja einen Flug. Puh, ich sage Dir, wir werden das schaffen, glaub daran. :pink-heart::pink-heart:
Ich drück die Daumen

LG Feli
 
Feli,
hast du die Kitten gleich dazu gesetzt?

Sammy brummelt und faucht immer noch....meint ihr das legt sich noch oder kann ich es am Wochenende trotzdem wagen die Tür aufzumachen?
Joe möchte so gern zu Sammy....sie ist nur etwas unsicher,glaube ich, was er so richtig von ihr will 😀

Alles in allem wirds immer entspannter....beim fressen habe ich jetzt schon Joes Napf mehr in Richtung Tür bugsiert....Sammy hat zwar geschaut, sich aber nicht weiter irritieren lassen und weiter gemampft 😀 Abstand beim Fressen sind dann entspannte 3-4 m...mit Gitter zwischen...:aetschbaetsch1:

Wennich am WE die Tür aufmache,soll ich sie dann nachts wieder zu machen?
Ich würde dazu tendieren, auf mein Bauchgefühl zu hören,wies läuft,habe allerdings Angst, das die sich dann nachts gegenseitig auseinander nehmen...🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben