Swantje, wir sind einfach zu ungeduldig, glaube es mir
😕😕😕😕😕
Ich habe ja schon häufiger Katzen zusammengeführt, es lief immer anders, aber nie schnell und es hat immer, immer geklappt. Den ersten ausgesetzten Kater den wir aufgenommen haben haben wir zu unserer zickigen Glückskatze gesetzt, irgendwie gleich dazu. 2 Wochen war gekämpfe und gefauche. Ich war mit den Nerven fertig, und auf einmal hat alles geklappt. Die nächste Katze von einem verwaisten Grundstück vom Tierschutz hat erst mal 2 Wochen im Keller unterm Schrank gesessen.
Die nächste war Chaplin (das ist der Kater der im Sept. gestorben ist) war aus einem wilden Wurf und mußte erst mal gezähmt werden. Der hatte nur Schiss, bis er sich an den anderen gewöhnt hat. Dann kam Sammy, auch aus einem wilden Wurf, mußte erst mal gezähmt werden und war dann mit Chaplin auch ganz friedlich. Es hat immer geklappt, aber es hat meistens mindestens 2 - 3 Wochen gedauert und dann war Harmonie pur.
Jetzt mit den Babys hab ich mit was ganz anderem gerechnet, da hat doch der dicke fette Sammy (6 kg) Muffe vor den jetzt fast 1 kg leichten Babys, das ist doch nicht normal oder. Die Babys laufen hier rum und tun so, als wenn er gar nicht da wäre. Sammy hat beiden auch schon eine geknallt (boah, mir ist das Herz in die Unterhose gerutscht), aber nix passiert. Trotzdem haben die Babys keine Angst vor ihm. So langsam wird es etwas entspannter und ich muß mich einfach daran zurückerinnern, daß es immer mindestens 2 Wochen gedauert hat und Geduld ist nicht meine Stärke. Wir hatten auch viel Streß in der Familie durch einen runden Geburtstag meines Mannes und meine Schwiegervaters. Ich konnte ja schlecht sagen, die Babys will ich danach erst haben, sie hatten ja einen Flug. Puh, ich sage Dir, wir werden das schaffen, glaub daran.
Ich drück die Daumen
LG Feli