Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
woah! er ist daaaa!!!

herzlichen glückwunsch zu diesem traumhaften schnuckel! :pink-heart:
alles gute für die zusafü!!!!😉
 
A

Werbung

Blickkontakt!

Als mein Freund grad ins WoZi kam, hatten Sammy und Joe Blickkontakt.....Joe gaaanz interessiert,bettelt jetzt an der Tür,dass wer aufmacht.
Sammy ist wohl erstmal in Deckung gegangen und hat die Ohren angelegt und sich ganz klein gemacht....

Ich bin ja gespannt, wie sie dann reagiert, wenn in ein paar Tagen die Tür aufgeht...*Bibber*
 
Gute Nachtgruß...

Nach dem Spielen,einem gepflegtem Abendbrot und ordentlich Kuscheleinheiten werfe ich nochmal ein Schnarchbild in die Runde, pulle mich vom Sofa und gehe ins Bettchen zu unserer Fellpopo-Prinzessin 🙂
 

Anhänge

  • SDC11061.jpg
    SDC11061.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 124
Hey, der Kater ist mir auch aufgefallen.

Freut mich das er so schnelle ein neues Zuhause gefundent hat.

Ist echt ein hübscher Kater 🙂

Drücke die Daumen das die Zusammeführung ruhig verläuft.
 
Die erste Nacht....

Danke Sky1980...er ist bildhübsch und so lieb....

Die erste Nacht verlief recht ruhig, als mein Freund ins Bett gegangen ist,hat er wohl etwas geweint, aber nicht lange und dolle...
Immer mal wieder kam ein anklagendes Miau aus dem WoZi .... Sammy schlief entspannt und ruhig im Bett weiter....erst als Joe heute morgen etwas penetranter wurde,war für Sammy die Nacht vorbei....sie muss ja wachsam sein,nicht das der Kamerad die Türe allein auf bekommt 🙂
Die Tür nicht,aber Futter 🙁 Mein Freund hat ihm gestern abend noch eine kleine Portion NAssfutter gegeben....das Tetrapack mit dem Rest (hatte er ist Bücherregal gestellt) hat die NAcht nicht heile überstanden 😱 Darum war es wohl so ruhig 😉

Den Kratzbaum hat er auch schon in Beschlag genommen und es ist faszinierend, wie geschickt er trotz fehlendem Schwanz im Klettern ist 😎

So,nun wars das erstmal,ich spiele jetzt noch eine Runde mit dem Katermann und dann wird das Geburtstagskind geweckt 🙂


PS: Aus dem WoZi kommen ist immer wieder eine herrausforderung....der Kater ist schnell :aetschbaetsch2:
 
das läuft doch gut bisher!

wenn er doch hunger hatte... dein freund war ja so nett, ihm einen kleinen mitternachtsimbiss bereitzustellen 😀

joe kann bestimmt RICHTIG gut klettern!
meine RB-dame hat nur so nen bärenstummelschwanz und die ist VERDAMMT schnell damit den KB hoch!! sieht bisschen anders aus als bei den anderen, aber klappt!
 
Werbung:
So,wir haben grad eine improvisierte Gittertür eingesetzt,beide waren bei geschlosener WoZi-Tür tiefenentspannt....sogar Sammy....
Nun heben wir ein umgewandeltets stabiles Gitter mit Alurahmen in die Tür gesetz (eigentlich für Fenster gegen Fliegen ect.)....Leider musste es grad wieder raus, der Kater kratzt dran rum und das hält es wohl doch nciht aus.... Hat jmd eine Gittertür über?
Leider bin ich Handwerklich recht ungeschickt...🙁
Mein Freund ist grad echt genervt...eineseits will er Sammy wieder im WoZi haben, anderseits ist er jetzt stinkig, weil Joe Sammy grad wohl mal eine überzogen hat (weiß nicht wie dolle,war nicht dabei)....🙁
Nun nölt der Kater stark rum,weil die Tür wieder zu ist...
Sammy hat an der "Gittertür" schon nah dran gesessen,gebrummelt und gefaucht,aber war nicht aufgebauscht und ist auch nciht weggerannt oder zum Angriff übergegangen....
Ich habe immer noch ein Gutes Gefühl....hilfreicher und besser wäre es allerdings noch mit einer Guten Gittertüt....würde jmd gegen Kostenübernahme sowas für mich bauen? :verstummt:
 
So,ich habe ihn grad in den Baumarkt gezwungen und nun haben wir eine Gittertür gebaut 🙂
Sammy dranvorbei gehen habe ich nicht beobachten können,hab gekocht....aber ich bin posotiv gestimmt....ja,meinem Freund muss ich das nochmal genau erklären....er hat den Kater auch noch nicht einmal gestreichelt 🙁 Dabei möchte er immer so gern schmusen....

So,nun hier noch ein paar Bildchen von der morgendlichen Spielstunde und der neuen (schiefen 😀 ) Gittertür:
 

Anhänge

  • SDC11068.jpg
    SDC11068.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 127
  • SDC11070.jpg
    SDC11070.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 135
  • SDC11071.jpg
    SDC11071.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 133
  • SDC11075.jpg
    SDC11075.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 132
  • SDC11076.jpg
    SDC11076.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 131
Na du 😉
Mensch das ist ja toll das Smokey gleich so schmusig ist. Wirklich ein hübsches Kerlchen :pink-heart:
Och man, immer diese Männer. Meiner ist bei sowas genauso. Geduld ist nicht so seine Stärke. Er wird dann immer gereizt und maulig, bis hin zur Hysterie 😀 Er soll ruhig bleiben und positiv denken. So eine Zusammenführung geht nicht von heute auf morgen. Immerhin war Sammy ja für sehr lange Zeit die Prinzessin des Hauses und jetzt soll sie sich plötzlich alles teilen 😱 Und wenn sie dann so grummelt und faucht und der Katermann mag zwar schmusig und anhänglich sein, aber dennoch ist er sehr unsicher. Wenn dann da so eine fauchende "Ziege" :aetschbaetsch1: daherkommt ist es nicht verwunderlich wenn Smokey so reagiert. Er ist unsicher. Er kennt Sammy ja genauso wenig und weiß nicht wie er mit ihr umgehen soll. Das wird schon 🙂 Dein Macker soll sich mal schön entspannen, die Mietzis regeln das mit deiner Hilfe schon 🙂 Und wenn dein Freund nichts positives zu dem Thema beizutragen hat, soll er es ganz bleiben lassen und sich auf die Notwenigkeiten beschränken wenn Frau nicht mehr weiter weiß, wie zB bei dem Mysterium Baumarkt und Gittertüren 😀

Duuu! Mein kleines Katerle kommt auch schon Samstag! Das ging schneller als erwartet :pink-heart: Er kommt in Wiesbaden an und von dort aus muss ich ihn dann noch hier her kriegen. Versuche gerade eine Fahrkette zu organisieren. Ich hoffe das klappt 🙂 Kastriert ist er sogar auch schon, das heißt ich muss nur noch schauen dass er kein Ungeziefer oder einen Infekt hat und dann kann er auch gleich in den größeren Raum. Das Gute ist, dass ich in den Türen unten so Belüftungsgitter drin habe, das heißt wenn ich die aufdrehe können sich die beiden Kater schon ein bisschen anschnuppern und gucken. Ich will das ja ohne Gittertür regeln. Waah ich bin schon so gespannt :pink-heart:
 
So,nach Feier des 30sten und Genuss von Alkohol hat Alex (mein Freund) doch grad den Kater auf den Arm genommen 🙂 Und ihn angesprochen ect. Ich bin stolz auf ihn und den Kater und Sammy....sie hat tatsächlich gefressen, obwohl da "nur" die Gittertür war 🙂
 
peekabo, ich drück dir die Daumen, das das mit der FAhrkette alles glatt läuft und auch die ZuSaFü.....
Ich bin doch ganz froh über die Gittertür, da ich ja auch ab Mittwoch erstmal zwei Tage gar nicht da bin und mein Freund dann wohl leicht überfordert wäre...er ist so sensibel,wenn einer "seiner" Sammy was tun will 😀
 
Werbung:
Hallo Swantje,

ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen, daß alles bald entspannt ist
zwischen den Beiden. Ich schreib Dir ein andernmal über unsere Ereignisse, die Kleinen sind ja so winzig, 800 g wiegen sie.

LG Feli
 
Oh Feli,so winzig klein? Wie heftig....

Ich habe grad von Sammy schön einen verpullt bekommen. Wollte sie nur aufs Bett setzen,aber sie war so angespannt,dass sie sich erschrocken hat,als ich schnupfen musste....schön in der handfläche zum Daumen hoch.....aua....🙁

Ich bin so traurig,Katerle macht mich soooo gut und Sammy ist so angespannt....sie faucht und brummelt und schleicht dann weg,aber sie wird nicht zum "Waschbär", ist das gut? Und sie meidet die Gittertür....anscheinende versteht sie nicht, dass Katerle nicht durch das Gitter durch kann....
Noch nichtmal gefressen hat sie 🙁

Heute fehlt ein bisschen die Zuversicht....

Hat noch jmd Tipps für mich? Gerade im Bezug auf Sammy?

LG
 
Das Original Feliway nicht...Cattitude habe ich seid einer Woche im Zerstäuber stehen, das hat eigentlich bei Sammy auch immer gut geholfen...

Wo bekomme ich denn Zylkene? Und was ist das genau? Was pflanzliches wie BB?

Viele grüße
Swantje
 
Ui,Sammy sitzt grad schon seid 2 Minuten hinter der Tonne halb versteckt und Faucht zwar ordentlich,aber Joe hält Abstand und ist ganz vorsichiti8g....ihm hats sogra mal die Sprache verschlagen...:aetschbaetsch2:
Nun gehts in Zeitlupe zurück ins SchlafZi....und Joe vorsichtig bis zum Gitter hinterher....Irgendwie drollig.....allerdings tut Sammy mir etwas leid....sie muss einfach mal mutiger werden....🙁

Wurde ihm zu doof...nun sitz er ausser Sichtweite und Sammy immer noch and er Tür....Freue mich grad voll 🙂 Fortschritt 😀
 

Anhänge

  • SDC11099.jpg
    SDC11099.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 87
  • SDC11100.jpg
    SDC11100.jpg
    71 KB · Aufrufe: 93
Also ganz ohne scheint Joe auch nicht zu sein.
Sammy sass grad einige Minuten vor der Tür.
Joe interessiert.
Schleicht immer weiter auf die Tür zu,gaggert...
Sammy faucht,Joe zögert kurz....
und rennt dann frontal drauf zu.....zum Glück ist da die Tür...voll rein gebretter...

Sammy jetzt natürlich erstmal wieder weg....🙁
 
Werbung:
Danke Bienchen,kann ich die da auch direkt bestellen? Mussich mich gleich mal durchwusseln 🙂

Sammy hat grad richtig entspannt im Flur gesessen und den Kater gesucht....aber sie hat ihn in der dunkel Höhle wohl nicht gesehen 😀

Kater schaut immer wieder zu Tür und mauzt....ob er sie sucht?
 
@Mauzen
Vermutlich redet er mit ihr. Meine Lilly mauzt meinen Kater auch immer mal an, wenn sie ihm sagen will "lass mich durch" oder "tu' mir nichts, ich mache auch nichts" oder auch mal ein erschrockenes "Ach, da bist du"
So süß. :pink-heart:
 
Ich dachte auch schon,das wirkt als wolle er sagen" wo bist du? Warum kannich da nicht hin?" 🙂

Ich hoffe nur das Sammy sich fängt,habe jetzt die empfohlenen Zyklene bestellt....kann ja aber leider dauern,bis die da sind....🙁
 
@Zylkene
Und es kann auch dauern, bis es wirkt. Bei mir hat es erst nach 3 Wochen richtig angeschlagen. Also nicht bei mir, sondern meinen Katzen 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben