Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Du schaffst das schon, Sammy muss die absolute Prinzessin sein im Moment. Ich denke, Joe hat schon so viel durchgemacht und will Deine Aufmerksamkeit haben. Hast Du schon mal die Katzensticks von Aldi, Lidl oder Penny gehabt ??? Die sind absolut super, mein Kater stirbt dafür.
Das ist ein absolutes Higlight. Ich nehme so eine Katzenwurst und gebe erst Sammy was, dann mache ich ganz kleine Stücke ab für die Babys und lege die Stücke im Abstand von 30 cm auf den Boden. Das fressen alle drei
zu gleichen Zeit ohne Zicken, versuch es mal. Versuch Sammy beizubringen, daß sie absolut keine Angst zu haben braucht irgend etwas zu verlieren.
Joe muß sich sowieso absolut an alles neu gewöhnen. Du kannst ihn vielleicht heimlich verwöhnen, wenn Dein Freund da ist. Mein damaliger Kater Aramis hat am Anfang 2 Wochen im Keller unter dem Schrank gesessen und nur nachts gefressen, wenn alle geschlafen haben.
Es hat nach und nach alles geklappt, leider vergißt man immer wie viel Zeit das gebraucht hat. Joe hat mich auch anmiaut, im Auto :pink-heart:

LG Feli
 
A

Werbung

Vielleicht gibst Du Sammy die Katzensticks auch erst mal heimlich im Schlafzimmer, bis sie darauf richtig abfährt. Ich kenne keine Katze die nicht verrückt danach ist. Vielleicht ist da ja Katzenrauschgift 😀😀 drin hihi.
Dann, wenn sie kapiert hat was für ein tolles Leckerlie es ist versuch es
beiden zur gleichen Zeit zu geben und ihr immer noch eins zur Belohnung, wenns klappt. Ich weiß, es ist eine anstrengende Zeit, für mich auch, obwohl dies nicht meine erste Zusammenführung ist. Das werden wir schon packen. In 6 Monaten lachst Du drüber.

LG Feli
 
Boah, endlich habe ich es geschafft das Foto hochzuladen, schau mal
links, da sind meine Babys, eins grau getigert mit weiß und eins
rot getigert mit weiß und beide sind mit Joe im Auto gefahren und
sind noch ganz mini, mußt Du Dir irgendwann mal anschauen :pink-heart:

LG Feli
 
Oh Feli,sind die Zucker 😀
Ich muss mal gucken kommen.
Wäre dann auch auf deinen Sammy gespannt 😀

Joe hat sich schon sehr gut eingelebt, nur bei zuviel Besuch verzieht er sich,aber auch erst seid 2 Tagen....

Ich verwöhne Sammy immer mit Knusperkissen, die sind ihr absoluter Favorit...
Aber auf die Sticks steht sie auch ,gute Idee 🙂

Heute morgen haben sie Ihne zu fauchen un dzu brummeln gefrühstückz,Sammy auf dem Schrank und Joe in 2m Entfernung auf dem Boden...
Diesmal hat er auch nicht versucht auf den Schrank zu klettern um Reste zu bekommen,die hab ich ihm dann hingestellt...

Ich verwöhne Sammy sehr...mache öfter am Tag mal die Tür zu und bin nur für sie da...

Es wird,ich bin ganz sicher 🙂
6 Monate habe ich auch wenigstens angesetzt und davon sind grad mal 12 Tage um.
Ich bin schon sehr froh, das keiner geblutet hat...und bis auf die eine Paniksituation in der Sammy hängen geblieben ist, waren alle Raufereien sehr schnell wieder vorbei...
 
Fotos,Fotos,Fotos

So,nun reiche ich mal ein paar Bilder nach.

Die ersten beiden sind noch von gestern abend,die zweiten von grad jetzt. Abstand veringerte sich von 4m auf ca 1,5m. Sammy noch auf dem Bürostuhl,der Kater auf dem Teppich,mit dem Rücken zu ihr. Wollte gucken,wurde angebrummelt,kurz und mit entspannten Ohren und halbgeschlossenen Augen und legte sich daraufhin mit dem RTücken zu ihr auf den Teppich....

Ich bin so glücklich über diese kleine Passage...:muhaha:

Vorhin hat Sammy von sich den KB begutachten wollen...schnüffelte schon unten,dann klingelte SchwieMo an der Tür und Sammy war verschwunden :dead:

Aber es wird....ich denke die Zyklene wirken langsamm...kriegen ja jetzt beide tägl. ihre Dosis..😀
 

Anhänge

  • SDC11128.jpg
    SDC11128.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 54
  • SDC11129.jpg
    SDC11129.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 55
  • SDC11131.jpg
    SDC11131.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 53
  • SDC11132.jpg
    SDC11132.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 53
Ach ich bin mir sicher das es jetzt von Tag zu Tag besser wird.
Hier gibt es auch mal gut und schlechte Tage.
Es kommt immer auf Hummels Laune an.

Sie bekämpfen sich nicht bis aufs Blut. Also was wollen wir mehr??😉
Der Rest wird von ganz allein.
 
Werbung:
Ah, das hört sich doch ganz gut an mit Sammy und Joe.
Mein Sammy lag heute nachmittag das erste Mal entspannt auf dem Sofa und die Babys lagen ganz in seiner Nähe im Katzenbettchen. So ein Fortschritt. Er scheint jetzt immer entspannter zu sein und hat keine Angst mehr reinzukommen, er weiß jetzt wohl was ihn erwartet. :pink-heart:

LG Feli
 
Naja gut.....

Sie fühlt sich nur einbisschenwohl,wenn sie höher sitz als er....also Kommode,Waschmaschine ect.... eben gabs wieder auf die Mütze von Joe....sie manövriert sich aber auch immer so doof ins Eck....heute morgen hat sie sich in Ihre Box verzogen...da ist doch gar kein Entkommen 🙁 :massaker:
Sie tut mir manchmal so unglablich leid und dann denke ich mir "Hau dem Blödkopp doch einfach mal eins über..." :
Macht sie nicht....mal sehen wies heute nacht wird...mein Freund ist die nächsten 3Wochen nicht da...🙁 und heut nacht hat Joe Sammy schon aus dem Bett vertrieben...🙁 Das ist doch ihr Reich ...🙁 und als sie auf Klöchenw ollte ist er hinterher....ich dann aber auch,das ist ein totales NO-GO! Meine arme Maus...

Andererseits läuft es dann auch wieder wie gestern abend im WoZi...

Oh Mann....ich hätte beim EInkaufen noch ein bisschen Geduld mit einpacken sollen :verstummt:
 
Hallo, ich bin seit Samstag beim "Zusammenführen". Das mit dem Separieren hat nicht so toll geklappt, da beide immer jeweils ins andere Zimmer wollten. Ich hab dem Türkratzen dann nachgegeben und bei mir ist es im Moment genau andersherum als bei dir.
Meine Maya verjagt die neue Lilly sobald sie in die Nähe des Wohnzimmers kommt. Lilly hat Angst/Respekt (ich kann es nicht genau sagen) vor Maya und rennt sofort weg. Richtig gekloppt haben sie sich jetzt nicht. Aber das kann ja noch kommen, falls Lilly mal nicht schnell genug ist. Mir tut Lilly ein bisschen leid, sie ist eine total liebe, schmusige und wäre gerne hier bei uns im Wohnzimmer. Bleibt aber aus Angst eben im Schlafzimmer. Weiß auch nicht was ich da jetzt machen soll... Zusammenführungen sind nervig!!Aber da sie erst seit Samstag hier ist, habe ich noch Hoffnung! 😳
 
Ich denke bei Sammy ist es eben auch viel Unsicherheit....sie weiß nicht recht,will der jetzt nur spielen oder bekommich auf die Mütze?

Naja,Samstag ist ja noch keine Zeit....Joe ist seid dem 31.10 bei uns....und es ist besser geworden,aber in Mini-Mini-Mini-Schritten....Sammy faucht und knurrt nicht mehr bei jedem Sichtkontakt,nur noch wenn Joe sie direkt anguckt ect....

Eben sind sie sich in der Küchentür begegnet,Sammy brummelte blieb aber stehen und er passierte zügig und ohne Sichtkontakt....sie ist dann gleich wieder auf ihre Kommode....und sitz da immer noch....
Gefressen wir schon "nebeneinander"...sie auf dem Schrank,er drunter...
Heute abend will ichs auf einer Ebene mit viel Abstand versuchen 😉

Nur Mut .... und gaaaanz viel Geduld 🙂 WIR SCHAFFEN DAS! :smile:
 
Na solange es nach vorne geht, ist doch super! Selbst Mini-Mini-SuperMini-Schritte sind besser als nichts!! Aber man leidet immer mit, das ist das Schlimme!
Bin ja froh das man nicht so alleine dasteht!
Aber mir ist klar das knappe 3 Tage noch garnichts sind.. es kann bei mir auch noch schlimmer werden. Ich hätte auch nciht gedacht, dass Maya so ein starkes Revierverhalten an den Tag legt. Als ich vor ein paar Monaten 2 Kitten
aus dem Tierschutz hier hatte, war sie ganz anders. Aber vielleicht lag es auch an den Kitten, die hatten nämlich so gar keine Angst vor ihr und wollten immer mit ihr spielen :smile:
 
Werbung:
Na Joe will eben nicht immer nur spielen..🙁
In den meisten Fällen schon,aber eben nicht immer....ich hoffe nur, das er nicht auf den Trichter kommt,die lässt es ja mit sich machen und sie dann mobbt...🙁 Eben wollte Sammy auch raus aus dem WoZi und er hüpft hin,sie weicht zurück,brmmend und knurrend....da hat er dann Kehrtwende gemacht...aber ich glaube so richtig klären sich die Fronten nicht... Sammy hat nicht mal zu,immer nur so halbherzig und tritt eben eher die Flcuht an....Überlässt sie ihm dann nciht das Revier?
Und ja,man leidet immer mit....:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch hier macht Hummel sich einen Spaß da drauß Baby zu jagen. Weil sie weiß das die Kleine ordentlich Respekt hat. Baby wehrt sich auch nicht.
Ich glaube wenn Baby sich wehren würde dann würde es hier auch anders aussehen.
Ganz am Anfang hat Baby geschrien und nen Buschigen Schwanz gemacht. DAS hat Hummel abgeschreckt und sie hat sich nicht an sie rangetraut.
Aber dann als Baby nen paar Tage hier war und sich mit Hummel anfreunden wollte, und sie immer nur angegurrt hat, ging das Prügeln los.

Aber ich kann verstehen wie du dich fühlst. Mir würde es auch glaub ich das Herz zerreißen wenn Baby Hummel unterbuttern würde.
 
Oh ich kann dich so gut verstehen! Auch wenns bei uns etwas anders war. Mir kamen echt ein paar Mal die Tränen weil Mohico einfach von Anfang an sooo lieb zu Sky war und sich solche Mühe gegeben hat. Er hat ihn nie angefaucht oder ihn untergebuttert, hat dem Kleinen absolut alles durchgehen lassen und hat immer nur auf die Nase gekriegt 🙁 Sky hat ihm den Schlafplatz geklaut, das Spielzeug, das Futter, die Dosi und dann wollte er nicht einmal nett zu Mohico sein. Der war so geduldig und hat echt alles versucht um Sky's Aufmerksamkeit zu bekommen. Er hat ihm Spielsachen angeschleppt, immer mal versucht mitzuspielen, sich heimlich an ihn rangekuschelt wenn er schlief... Und immer wenn Sky ihm dann wieder eine verpasst hat, schaute Mohico mich immer todtraurig und fragend an 🙁 Er wurde nach einiger Zeit richtig depressiv. Lag nur noch im KB, mochte nicht mehr richtig fressen, kam nicht mehr kuscheln, ließ sich kaum streicheln... Er hat all seine Energie darein gesteckt den Zwerg davon zu überzeugen dass er sein Freund sein ist 😳 Ich habe mir öfters gedacht "man Mohico jetzt hau dem doch mal ordentlich eine runter! 😡" Aber Fehlanzeige. Er ist einfach zu gutmütig^^^Als Sky dann letzte Woche das erste Mal ein bisschen mit ihm gespielt hat (2 Minuten bis das Gefauche wieder los ging^^) war Mohico wie ausgewechselt 😀 Hat anscheinend Hoffnung geschöpft^^ Und nun wird es täglich besser. Sky weiß dass er keine Angst vor dem Riesen haben muss und jetzt spielen sie richtig zusammen, wenn auch vorsichtig. Ab und an gibt es noch Fauchen von Sky's Seite, aber eben auch Fortschritte 🙂 Heute als ich nach Hause kam, wuselte der Kleine mir die Treppe hinunter entgegen. Oben lag Mohico auf dem Bett und neben ihm habe ich eine kleine, runde Kuhle im Bettzeug entdeckt - noch warm :pink-heart:

Also nicht aufgeben auch wenn es mal Rückschläge gibt. Ich weiß es zerreißt einem das Herz wenn euer Baby vom Eindringling dreist zur Schnecke gemacht wird aber da muss man einfach die Zähne zusammenbeißen. Wenn es eurer Maus zu bunt wird, wird sie sich auch wehren.
 
Ja,das denke ich auch,es wird ja schon mehr das sie ihm die Stirn bietet und sitzen bleibt. Brummelnd,meckernd,knurrend...aber sie bleibt sitzen...
Nur beim Füttern hab ich jetzt mal eingegriffen und Sammy hat tatsächlich auffressen können....
Blöde Regenwolke im Flur :aetschbaetsch1:
Aber er hats begriffen. Dasselbe hab ich einmal beim Starren und anpirschen (ganz fies und heimtückisch von hinten) gemacht und man kann sagen, dass die Stimmung hier entspannt ist....
Oder liegts an der Abwesenheit meines Freundes?😕😀

Zumindest bewegt Sammy sich etwas durch WoZi und sitzt nicht nur starr auf der Lautsprecherbox....der "Dicke" alisa Joe (sind nur 3 kg,hab ihn heute gewogen....hätte auf mehr getippt) liegt im SchlafZi und schnorchelt....😎

Ich bin auf morgen und den restlichen Abend gespannt, allerdings sehr huter Dinge 🙂 Und nun hol ich mirn Kaffee....zur Feier des Tages 😀

Viele Grüße
positiv,tiefentspannte Swantje
 
Oder liegts an der Abwesenheit meines Freundes?
Na woran denn sonst 😀😉

.der "Dicke" alisa Joe (sind nur 3 kg,hab ihn heute gewogen....hätte auf mehr getippt) liegt im SchlafZi und schnorchelt....
Wie man sich täuschen kann nech? 😀 Mohico das dünne Hemd wiegt sage und schreibe 6,4kg. Mit 8 Monaten und einer Topmodelfigur ^^

Also meine Zusammenführung ist wohl vollständig abgeschlossen. Mohico lag eben auf meinem Schoß und der Kleine kommt tatsächlich dazu und schmiegt sich direkt an Mohico dran 🙂 Die spielen unentwegt und auch wenn Sky zwischendurch noch faucht - da mache ich mir keine Gedanken. Ich denke das ist ganz normal wenn es einem von beiden zu wild wird. Ich bin happy =P Hat genau eine Woche gedauert :yeah:

Aber es sind ja auch Babies. Bei älteren Mietzen ist das nunmal was anderes. Ich bin jetzt jedenfalls ganz bei euch und drücke die Daumen dass die Fortschritte beständig bleiben und alles ganz schnell ganz toll wird! Es gibt doch nichts Schöneres als zwei Katzen die zusammen schmusen und spielen :pink-heart:
 
Werbung:
Oh,ich beneide dich :grummel:

Ich bin aber echt guter Hoffnung.
Ich verlasse ja auch mittlerweile das Haus ohne Angst zu haben, dass bei meiner Rückkehr Blut an den Wänden klebt :aetschbaetsch1:

So,und in ner halben Stunde muss ich nochmal so,darum wird die Prinzessin jetzt mal etwas beschmust....bin ja auf ihre Reaktion gespannt,falls Joe das WoZi heute abend nochmal betreten sollte....

LG
 
Oh ich bin auch neidisch!
Bei mir gab's grad noch ne kleine Konfrontation mit Geschrei. Leider weiß ich nie wer schreit und wer zuerst angreift oder sich wehrt.
Lilly sitzt mitlerweile im Schrank und traut sich nicht so richtig raus. Sobald sie rauskommt, hört Maya das und läuft rüber. Eben hat sie sie wohl erwischt.
Bin danach nochmal rüber gegangen und hab die arme Lilly geknuddelt. Sie tut mir so leid. Sie ist so eine liebe und hat jetzt Angst.
Wenigstens kann sie sich nachher zu mir ins Bett kuscheln. Maya schläft eh immer im Wohnzimmer und nie im Bett. Da gibt's wenigstens keine Rivalität.
Manoman, nix für Sensibelchen so ne Zusammenführung!
 
Sollich mal was verraten?

Ich lese mich grad ein wenig ins Thema TK ein....Könnte ichnicht auch Sammy ein Bild schicken, dass Joe ihr doch gar nix tun will? Und Joe,das Sammy eiegtnlich auch ne ganz friedliche ist? Im Grunde beiden ein Bild schicken,wie schön ein Leben zu zweit sein kann??

Grad ist hier wieder Zirkus....Sammy und Joe im ´25cm Abstand.....Sammy am brummeln,fauchen,knurren was das Zeug hält,macht sich klein und gleichzeitig groß....nun ist sie schnell unter den Tisch...Dabei sah Joe wirklich friedlich aus und hat sioe auch freundliche angemauzt...
Man,die Maus ist aber auch zickig....undich war vorhin so guter Dinge.....Als ich wieder kam, lag Sammy wieder auf der WM und der Teppich im Flur war umdekoriert...🙁
:reallysad:

Die kosten mich echt nerven....und Sammy tut mir so leid.....ich hoffe so sehr, das sie heute wieder bei mir im Bett schläft....mein Freund ist doch nicht da....und da war das immer besonders wichtig für sie und auch für mich....Sie kriegt das glaube ich auch gar nicht mit, das er heute nicht nach Hause kam....:sad:
 
Huhu,
nicht traurig sein, bei uns ist es heute auch nicht so gut gelaufen.:reallysad:
Sammy wollte heute abend wieder nicht reinkommen. Als er dann drin war wollte er wieder raus, hab ich ihn nicht gelassen, dann wollte er in mein Schlafzimmer, da war es ihm dann nach 1/2 Stunde zu langweilig,
dann hat er einem Baby eine geknallt. Jetzt haben wir die Babys ins
Badezimmer zum schlafen gebracht. Hoffentlich wird es morgen wieder
besser, hoffentlich. :reallysad:

LG Feli
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben