Smokey Joe vergrößert unsere Familie...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie sollen wir in 2 Zimmern 4 KATZEN halten? Das übersteigt dann hier die Möglichkeiten...zwei sind für mich vertretbar in unsere Whg, da die andere Hälfte der Whg erst nachts/abend zur Verfügung steht, wenn ich nicht arbeite.

Klar könnte Joe raufen und sich auspowern,wenn er rausgeht....aber dann müsste Sammy auch rausdürfen....und das an einer viel befahrenen Hauptstraße? Hier wurde erst letztens der Nachbarskater überfahren und letztes Jahr die Nachbarskatze geklaut....nein Danke...

Ich fühle mich vone uch allen grad so überrannt und verurteilt....aber ich heule ständig seid Freitagvormittag....ich bin völlig fertig mit den Nerven....und das ist, denke ich widerum für die Katzen nicht sonderlich förderlich....
 
A

Werbung

Es tut mir auch sehr leid für Euch Alle, dass die ZF nicht geklappt hat. 🙁 Ich denke aber auch, dass Du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen hast. Man sollte nichts erzwingen und beiden Tieren gerecht werden.
 
Ich fühle mich vone uch allen grad so überrannt und verurteilt....aber ich heule ständig seid Freitagvormittag....ich bin völlig fertig mit den Nerven....und das ist, denke ich widerum für die Katzen nicht sonderlich förderlich....

Oh je. Ich glaube, das meint keiner so. Es versuchen alle, denke ich, einfach den besten Weg zu finden. Nimm es bitte nicht als Verurteilung, es sind nur Denkanstösse. Manchmal ist ja einer dabei, wo man sagt "Hey, das habe ich noch nicht probiert, das kann die Lösung sein."

Böse ist Dir sicher keiner.
 
Ich weiß,MadamMim....aber erst sagen alle,oh weh,wenn sich schon einmacht....und nun sollen wirs weiter versuchen? Das ist doch wiedersprüchlich....
 
Also ich bleibe dabei, wenn sie sich besch...st, würde ich die Zusafü abbrechen. Wenn mein Henry so reagieren würde, wäre Lilly weg. So sehr ich die Maus auch liebe.

ABER: Diese Entscheidung musst Du treffen. Von außen und über's Internet, kann man sowas nicht raten.

Außerdem sind's die, die sich während Du Hilfe brauchtest, hier nur still mitgelesen haben, die jetzt ankommen und meinen, Du müsstest es weiter versuchen 😉 Das Kind ist in den Brunnen gefallen, keiner hats verhindert, hat jetzt aber massenweise kluge Ratschläge, wie man es da wieder rauskriegt :stumm:

Aber wie gesagt, das meint keiner böse. Da bin ich sicher.
 
Oh je Swantje, das habe ich aber wirklich nicht böse gemeint, das tut
mir sehr leid, wenn Du es so aufgefasst hast.

LG Feli
 
Werbung:
Ich bleibe auch bei meiner Meinung. Ich würde es nicht weiter probieren.
Wenn es hier so ablaufen würde, dann wäre Baby auch nicht mehr da.
Hummel ist Katze Nummer 1. Und wenn sie so erheblich da drunter leiden würde, dann würde ich Baby zurückbringen.
So wie mit dem Kater damals. Für mich war klar das wird nichts.
Klar war er es schlimm für mich den Kater wieder wegzubringen. Aber es ging nicht anders. 🙁

Deine Entscheidung ist die Richtige.
 
SO,
ich habe gerade mit Dunja telefoniert.
Mein Freund ist seid gestern abend ja wieder da. Und Sammy sichtlich entspanter. Er ist ihre Hauptbezugsperson und es scheint iher sehr viel Mut zu machen, dass Joe vor meinem Freund noch Respekt hat.

Zudem hat Dunja die "Kaka"-Situationen so eingeschätzt wie ich, dass Sammy sich eben selber etwas in ungünstige Positionen manövriert.

Dunja hätte am 3.Advent eine Fahrgelegenheit...bis dahin bleibt Joe bei uns.
Wir bauen die Gittertür wieder ein,für die Zeit,wenn ich arbeite und nachts. Zudem werde ich da Bett "entschärfen" , d.h. dicht machen, damit sich keiner mehr darunter in die Ecke manövrieren kann...

Heute hat Sammy tatsächlich wieder gespielt und sich entspannt in der Wohnung bewegt...nun dösen bei...Joe hat auch schon einmal Haue gekriegt "bis hierhin und icht weiter"...und Sammy schnurrt wieder,seid mein Freund wieder da ist 🙂

Ich habe jetzt beschlossen,zu sehen, wie die 3 Wochen bis zum 3.Advent laufen. Dunja,Sabine und Lousia auf dem Laufenden zuhalten und dann weiter zusehen. Von Tag zu Tag, da mein BAuchgefühl mir die ganze Zeit sagt, du musst noch nicht aufgeben...und ich habe mit meinem Bauchgefühl nur gute Erfahrungen gemacht...

So,ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und werde euch auf dem Laufenden halten....

Grüße
 
So,beim Absichern des Bettes hat sich gerade bewahrheitet, was wir vermutet haben. Sammy kam neugierig an und guckte, was Dosine da wohl macht. Joe lag auf dem Bett und guckte. Sammy sah in,überlegte kurz und kroch dann in die einzige noch freie Lücke. Joe kam und guckte, "was ist das fürn Spiel?" und wartete dann vor dem Bett....Ich denke mal so oder ähnlich ist es Freitag auch abgelaufen. Nur das ich nicht da war, um Joe vor die Tür zu setzen und Sammy wieder vorzuholen. Nun ist das dicht,und sie kann sich da nicht mehr ins Eck manövrieren....

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag weiterhin :aetschbaetsch2:
 
Hättest also garkein Zylkene gebraucht. :aetschbaetsch2:
Dein Freund hätte einfach wiederkommen müssen.
Ich drücke euch die Daumen das es vielleicht doch noch klappt mit den beiden.
 
Ja,mein Freund das Superzyklene 🙂
Die beiden haben auch schon recht dicht beieinander auf dem Sofa geschlafen und haben sich auch nicht auseinander genommen, als wir grad spazieren waren.
Ich lade später nochmal ein paar Bilder hoch. Jetzt schlafen sie wieder beide,Sammy näher bei meinem Freund und Joe neben mir....

Ich fühle mich grad, als wäre Freitagvormittag nur ein böser Traum gewesen...

Zwar hat Joe vorhin eins auf die Nase bekommen, als "unauffällig" versuchte näher an Sammy herranzurobben, hat diese Grenze dann aber akzeptiert und Sammy hat sich mit gutem Zureden von meinem Freund auch schnell entspannt und geschlafen :wow:

Versteh einer die Katzentiere....
 
Werbung:
Bilder....

gemeinsam geputzt wurde sich auch,fast Synchron....nur beim Schlafz-Bild später wollte der Akku nicht mehr 🙁 Sammy hat sich richtig schön eingekugelt irgendwann :pink-heart:
 

Anhänge

  • SDC11152.jpg
    SDC11152.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 71
  • SDC11153.jpg
    SDC11153.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 72
  • SDC11156.jpg
    SDC11156.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 70
  • SDC11155.jpg
    SDC11155.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 73
Ich bin gerade total sprachlos. Das sieht ja schon wieder ganz anders aus. Dein Freund darf nicht mehr aus dem haus. Dann klappt das mit den beiden.:aetschbaetsch1:
 
Ja,genauso sehe ich das auch :aetschbaetsch1:

Ich fand allerdings auch schon vor den Katzen, dass er nicht immer wegfahren müsste :smile:

Ich hoffe die friedliche Stimmung hält jetzt mal ein bisschen an :stumm:
 
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hei, diese Bilder zeigen mir eine deutlich entspannte Sammy, die mit untergeschlagenen Pfötchen auf dem Sofa liegt, und Joe keine 2 m davon weg.
Und das find ich für 3 Wochen schon ein gutes Ergebnis.
Das Alex nicht mehr wegfahren darf, ist ja wohl klar, oder ? 😛
 
Werbung:
Das müssen wir nur noch seinem Arbeitgeber klar machen 😛

Ja,ich bin ganz verzückt von den Fellpopos..:pink-heart:.haben sich den ganzen Tag so gut benommen....nur einmal wars Sammy noch zuviel,als sie auf "Patrouille" gehen wollte und er dachte"hei,wir spielen 😀" Ich versuche ihn nachher noch ein wenig auszupowern,soweit mensch das eben kann 🙂
 
Hmmm...kann ich Sammy irgendwie beibringen, das Joe nur spielen will? Hab grad etwas versucht ihn auszupowern....hat nicht so geklappt,er wollte dann gern noch mit Sammy spielen und hat sie durch ungestümes drauflos rennen ganz schön erschreckt...🙁Nuns itzt sie auf der Kommode... Arme Maus....aber der Tag insgesamt war vieeeel besser...Mein Freund hat morgen nun noch frei,also bekommt Sammy nochmal extra Portionen Mut zugesprochen 😛


Heute Nacht werden wir trotzdem nochmal trennen....

Viele Grüße
 
Ich drücke die Daumen :yeah:

@Spielen
Nein, kannst Du nicht. Sie versteht auch sehr viel besser als Du, was spielen ist und was Krawall ist 😉

Deinen Freund sollte es auf Rezept geben 😀

@Fotos
Schlag mich, aber entspannt ist da keiner auf den Fotos :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben