Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Danke. Da fragt man sich immer wieder wie man Snoopy als Einzelkater vermitteln konnte

A

Werbung

Vielleicht hat die Enge und der Stress im Tierheim dazu geführt, dass er sich mit anderen Katzen dort wirklich nicht so gut verstanden hat. Zeigt aber auf jeden Fall, dass solche Aussagen sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Wie seid ihr damals eigentlich darauf gekommen, es trotzdem mit einer weiteren Katze zu probieren?

Snoopy hatte angefangen sich den Bauch kahl zu lecken. Unser damaliger Tierarzt meinte gesundheitlich ist alles top er tippt auf Langeweile und denkt das Gesellschaft ihm gut tun würde. Daraufhin haben wir es halt mal versucht.

Und euer Tierarzt hat offenbar Recht behalten. :zufrieden:

Snoopy hatte heute Kontrolle in der TK. Seine Nierenwerte haben sich sogar verbessert :yeah:

So könnte es weiter gehen. Auch wenn Snoopy vor einigen Wochen mal wieder eine schöne Wunde hatte.
Dicker Knubbel an der Schulter.
Beim genaueren Hinschauen eine Wunde entdeckt. Nachdem wir diese mit Wasserstoffperoxid eingeweicht hatten zeigte sich das der Knubbel Eiter ist😡
Zum Glück haben wir da ja Erfahrung gehabt und unser TA hatte uns damals

1. Alles mitgegeben für sowas und
2. Uns gezeigt was zu tun ist und worauf zu achten ist.

Also Wunde auf, Eiter raus. Danach mit Wasserstoff gespült. Jod hinterher und zum Schluss noch Wundhonig drauf.

Schmerzen scheint Snoopy nicht gehabt zu haben. Er wurde auf meinem Schoß fixiert. Als ich fertig war bliebt er einfach liegen ;-)
Am nächsten Morgen das gleiche nochmal.
Und Abends kam schon kein Eiter mehr sondern nur noch Wundsekret.
Das ging dann knapp eine Woche morgens und Abends so. Alles abgeheilt.
Die TK hatte heute nochmal auf die Stelle geschaut und meinte nur, besser hätten Sie es auch nicht hinbekommen.

AB ist bei der Niere eh problematisch.
Wichtig wäre nur, wenn nach 2 Tagen Wundtoilette noch immer Eiter kommt muss ein Arzt drauf schauen.

Toll, dass ihr das so gut hinbekommen habt. Leider kann ich mir bei meinen beiden nicht vorstellen, dass sie sich eine derart gründliche Wundversorgung gefallen lassen würden. :verstummt:

Werbung:
Das geht besser wie man denkt.
Snoopy ist da eigentlich auch eine Kratzbürste.
Sobald er aber fixiert ist und einer ihn kraullt geht das.

Mann mann mann.
Ich lieg immer noch lachend auf der Couch.
Wie war das nochmal .... je größer die Maus umso größer der Liebesbeweis ?

Nunja. Ich bin gerade im Bad, nackt, Fenster gekippt und will gerade unter die Dusche. Da hör ich draußen Snoopy ganz jämmerlich schreien. So laut hab ich den noch nicht gehört.
Ich schreib schnell Vanessa ne Nachrich das sie nach ihm schauen geht, denn ohne Klamotten ans Fenster stellen wird wohl die Nachbarn freuen.
Dann hör ich draußen nur Vanessa "Oh Gott Snoopy".

Ich denk ans schlimmste, zieh mir schnell was über und mach das Fenster auf.

Was war passiert ????? Snoopy hat einen Liebesbeweis gebracht. Mäuse, Vögelchen, Ratten und Maulwürfe sind wir ja schon gewöhnt ........ heute war es dann eine riesige Taube. Ja, je größer umso mehr Liebesbeweis ;-)
Ich warte noch auf den Tag wo Snoopy den Nachbarshund anschleppt.

Und warum lache ich immernoch ??? Ginger kam in dem Moment mit eine Maus um die Ecke. Stolz wie Oskar kommt sie angedackelt. Sieht Snoopys Taube. Vor lauter staunen fiel ihr die Kinnlade runter :wow::wow: und die Maus haute ab. Ich glaub sowas hat Ginger auch noch nicht erlebt.

26779679iw.jpg

26779680uv.jpg

26779681us.jpg

26779682nq.jpg

Achja. Nicht vergessen. Der alte Snoopy ist Nierenkrank und wir haben uns Gedanken gemacht das es ihm schlecht geht :grin::grin:

Und warum lache ich immernoch ??? Ginger kam in dem Moment mit eine Maus um die Ecke. Stolz wie Oskar kommt sie angedackelt. Sieht Snoopys Taube. Vor lauter staunen fiel ihr die Kinnlade runter :wow::wow: und die Maus haute ab. Ich glaub sowas hat Ginger auch noch nicht erlebt.

😀:yeah::yeah::yeah:

Ich musste grad sooo lachen, ich kann es mir richtig bildlich vorstellen. Die beiden sind schon ein klasse Gespann, oder?

Wenn sie lust haben ja. Heute morgen lagen beide bei uns im bett. Manchmal gehen beide auch draußen ihrer wege.

Allerdings bringt ginger inzwischen auch regelmäßig Mäuse. Sie fühlt sich glaub ich sauwohl

So, jetzt habe ich mich auch mal durchgelesen und mich informiert, wie es dem süßen Lackfellchen so geht 😉 Ich bin übrigens diejenige aus der damaligen Fahrtkette, die Ginger aus ihrem ehemaligen Zuhause abgeholt hatte. Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch, da man zu dem Zeitpunkt nicht wusste, wie weit ihre Schwangerschaft schon fortgeschritten war und ob es möglicherweise jeder Zeit losgehen könnte. Ich glaube, mein Göga wäre in Panik verfallen, wenn Ginger sich dazu entschlossen hätte unser Auto als Wurfkiste auszuwählen 😀 Aber man hatte dann auch gesehen, dass noch reichlich Zeit für den Geburtstermin war. Außerdem hatte Kath mich netterweise genau instruiert, wie man sich dann im Notfall zu verhalten hätte 🙂

Werbung:
Heute merkt man ihr nix mehr an. Sie genießt ihren freigang voll und ganz .... nur sie frisst wenig im moment da sie den ganzen tag on tour ist.
Wenns kälter wird wird sich das aber auch wieder ändern

Leider macht uns Snoopy mal wieder Sorgen.
Er hatte im Sommer ja schon recht wenig gefressen, was bei der Hitze aber normal war.
Leider hat sich sein Fressverhalten nicht wirklich gebessert.
Inzwischen hat er nur noch knappe 5 Kilo (vorher waren es 6 Kilo).
Beim Termin in der TK wurden die Zähne auch kontrolliert und lt. TK war da alles iO.

Irgendwie scheint er mäckelig zu werden was bei CNI ja leider sehr doof ist.
Ein Futter was er morgens noch mit vollem Elan gefressen hat wird mittags nicht mehr angerührt.
Nierendiät frisst er meistens noch aber auch nicht immer.

Wir sind momentan etwas ratlos. Heute mittag gehts mal in den FN ein bisschen "Schrott" kaufen in der Hoffnung das er das frisst. Besser Schrott wie nix denke ich mir.

Oh je, das klingt nicht so toll. Hast du schon mal daran gedacht ihn von einem Heilpraktiker unterstützen zu lassen? Da kann man meist noch einiges machen....

Wann war das letzte Blutbild? Nicht dass da noch andere Organe ein wenig "spinnen" z.B. denke ich bei Abnehmen auch an die Bauchspeicheldrüse...

Wenn du mehr zum Thema THP wissen möchtest schreib mir gern eine PN. Mein Jaimy wird gerade Behandelt und ich sehe schon Verbesserungen.

Letztes Blutbild war 5.9., da war alles (außer Niere) ok

Da sich das Fressverhalten nach wie vor nicht merklich gebessert hat (manchmal hat er 200 gramm gefressen manchmal nix) waren wir heute beim TA.

Der Allgemeinzustand (bis aufs Gewicht) hat sie echt erstaunt. Einen so gut "erhaltenen Nierenkater" hat sie schon lange nicht mehr gesehen.

Nach einen kurzen Check stand fest -> Zähne müssen gemacht werden.
Ein Backenzahn ist schon eitrig.

Die Ärztin scheint dort neu zu sein und hat uns sehr überrascht:

- Metacam geben wir auf keinen Fall wegen den Nieren
- Wenn Schmerzmittel würde sie ein Opiat wählen. Das will sie aktuell aber nicht da diese meistens auch den Appetit dämpfen
- Um die Entzündung einzudämmen bekommt Snoopy jetzt Traumeel
- Sollte es sich nicht ein bisschen besser müssen wir nochmal über Schmerzmittel reden
- Zähne machen sie nur eine leichte Sedirum da Vollnarkose für die Niere wohl schlecht sei.
- Wir sollen bis zum Termin täglich SUC geben um die Niere schonmal zu stärken da das ganze trotzdem auf die Niere gehen wird.
- Um ihn ein bisschen aufzubauen hat sie uns Hills a/d mitgegeben, das sollen wir ihm aber NUR mit Binder geben

Ansonsten war sie auch mit den letzten Werten sehr zufrieden und findet die Mischung aus einmal Nierendiät und hochwertigem NaFu mit Binder gut.

Hoffe mal das, nachdem die Zähne gemacht sind, er wieder frisst wie immer

Werbung:
Da snoopy ja ein wenig angeschlagen ist übernimmt ginger seine Aufgaben..... leider.

Sie hat am bauch einige macken und wunden und im knick eine bisswunde.
Zum glück haben wir alles im haus. Also sauber machen jod drauf und wundhonig. Da in der wunde kein eiter war bin ich guter dinge das das schnell abheilt.

Die Zähne wurde heute jetzt erstmal komplett saniert und lt. Tierarzt sieht die Substanz auch gut aus.

Vor der Narkose (mit einem Mittel was nicht über die Niere abgebaut wird) hat sie noch ein BB gemacht und die Nierenwerte haben sich wohl massiv verschlechtert (Crea 4,x und BUN 86).
Sie glaubt eher das daher das Fressproblem kommt :reallysad:

Da er eh noch bei denen am pennen ist wird er jetzt noch bis heute abend infudiert und bekommt SUC gespritzt.

Danach schauen wir ob er wieder gut frisst, vielleicht waren es ja doch die Zähne.

Hab ich es richtig im Kopf das Entzündungen (was ja vorhanden war) den Crea hoch treiben ? Bzw. in den letzten Tagen hat er ganz schlecht gefressen und wenn dann meistens ohne Binder (er hat Gingers Fressen geklaut, und besser das wie nix).

In der TK wurde uns mal gesagt das der Crea und BUN eigentlich nur "Momentaufnahmen" sind und nach einigen schlechten Tagen der direkt hoch geht. Ähnlich der Leberwerte beim Menschen nach nem "guten" Wochenende.
Ist da was dran ?

Nach gut 2 Monaten muss ich mich mal wieder zu Wort melden.

Fangen wir an mit Ginger:

Die Dame hatte sich ja geprügelt. Da wir eh Impftermin hatten hatte der TA gerade durchgeschaut. Alle Wunden sind OK. Besser hätte sie auch nicht versorgt. Bei Ginger haben wir halt das Problem das durch das dicke Fell fast keine Sichtkontrolle möglich ist.

Ansonsten hat sie wieder Ihre Winterfigur (4,3 Kilo), meckert wann immer es geht übers Wetter und wenn man durch den Schnee läuft muss man nach jedem Schritt die Pfote abschütteln.

Mit dem Nachwuchs kommt sie inzwischen sehr gut klar seit der Nachwuchs Ginger füttert.

Und was macht Snoopy:

Mit dem geht es so langsam wieder bergauf. Leider hat er aktuell nur noch 4,4 Kilo (von damals 6,4 Kilo). Momentan frisst er wieder recht gut und bekommt SUC und Ulmenrinde.
Wir hoffen mal das er wieder bergauf geht.
Prügeln und rumspringen tut er nach wie vor.

Melde mich nach gut 3 Monaten nochmal.
Ginger verbringt mal wieder die ersten Nächte draußen. Immerhin sind es teilweise zweistellige Temperaturen abends. Dann kommt Madame nicht bei.
Sie hat aktuell noch die Winterfigur, aber wir hoffen das jetzt wieder Gewicht abgespeckt wird.

Snoopy macht ein auf und ab. Die letzten Nierenwerte waren ja wieder etwas besser. Gewicht pendelt aktuell zwischen 3,9 und 4,2.
Fressen ist bei ihm Tagesform abhängig. Aber was will man machen.
Er jagt und spielt als wenn nichts wäre.
Vor 30 Minuten hat er eine Taube im Flug gefangen und angefangen zu verspeisen. So schlecht kann es ihm nicht gehen.
Wir werden sehen wie es im Sommer wird.