Snoopy & Ginger

• Themenstarter Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist sehr interessant wie sich die Katzen doch verändern wenn Nachwuchs da ist.
Letztens hat der kleine geweint und wollte sich nicht beruhigen.
Erst ging Snoopy zu Frauchen welche den Kleinen auf dem Arm hatte und hat versucht ihr in den Finger zu beißen, nicht fest, aber nach dem Motto "der kleine hat was kümmer dich drum".

Als Ginger dann in den Raum kam hat Snoopy sich direkt auf Ginger gelegt und sie im Knick gepackt. Er wollte den kleinen beschützen.
Auch nicht fest, aber so das Ginger liegen blieb.

10 Minuten später haben beide dann wieder zusammen im Bett gelegen, morgens dann Sohnemann zwischen uns, an seinen Füßen Snoopy und an Snoopys Füßen Ginger.

Gestern abend hat Snoopy dann wieder sein wahres ich gezeigt.
Er ist Einzelkater und bleibt es auch. Basta ende aus.
Außerdem ist es abends immer so kalt draußen.

Glaube wir müssen mit ihm dringend zum Tierarzt. Ihm wächst da irgendwas dickes schwarzes aus dem Bauch raus :omg::omg::grin::grin::aetschbaetsch1:

23070698fg.jpg

Schade das die zwei immer nur auf der Decke so kuscheln. Da sieht man Ginger fast nicht

A

Werbung

Diese verschluchte Drecksdecke .................. gerade in der Mittagspause heim gekommen.
Will mich in ungedanken gemütlich auch die Couch setzen.
Vanessa ruft noch "Vorsicht", in dem Moment merk ich nur noch 4 Pfoten voller Krallen in meinem Rücken.
Ginger lag mal wieder auf der Decke und ich hab sie nicht gesehen.
Ihr ist zum Glück nix passiert.
Mein Rücken sieht aus als wär ich in einem SM Studio gewesen :-/

Die letzten Tage hat Ginger immer ins Haus gekotzt.
Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Heute kam sie dann auf Haus zugestürmt .... und wir wissen auch warum sie kotzt.

Sie fängt nicht nur Mäuse. Sie frisst sie inzwischen auch. Leider schlingt sie diese komplett runter.
Und wenn sie mal eine Maus hat dann hat sie auch so einen geile Psychoblick drauf

23320258po.jpg

Richtig toll ist der Vergleich wie sie sich entwickelt hat nach einem Jahr Freigang. Das Bild hier stammt aus den ersten Tagen bei uns.

ginger2buqdcgw601.jpg

Ich finde den Unterschied Hammer

Heute kam mal wieder Futter per Post.
Da wir einige Bonuspunkte bei Zooplus hatten die Ende des Jahres verfallen gabs für die 2 Nasen einen Futterball.

Ginger fand den Super als sie verstanden hatte das da Futter raus kommt.
Snoopy ist noch am Pennen, mal schauen wie der ihn findet

23454961fe.jpg

23454962hc.jpg

Katzenkette ;-)

23473237qn.jpg

Oh süße Fotos 🙂

Werbung:
So goldig Snoopy da auch liegt, genauso ein Raufbold ist er auch.
Gestern abend haben wir noch ein Obstbaum bekommen zur Geburt des Sohnes.
Da es nachts recht kalt werden sollte musste der auch noch in den Boden.

Also gestern mal schön abend im halbdunkel ein Loch gemacht, Baum gepflanzt .... Snoopy war immer aufgeregt die Grundstücksgrenze auf und ab gelaufen.
Dann sprintet er durch die Hecken, kommt wieder zurück usw usw.

Wir gehen rein, duschen, Abendbrot und lassen dann auch irgendwann die zwei Nasen rein.
Da fällt dann auf das Snoopy leicht humpelt.
Also mal wieder unsere und Snoopys Lieblingsbeschäftigung ..... Katze auf den Arm und alles absuchen.

Naja:

- Über dem Auge eine ca. 1,5 cm lange Wunde
- Am Bauch mind. 12 -15 Macken
- Hinterm Ohr eine Macke
- An der Pfote eine Macke und wohl die Kralle leicht eingrissen

Alles auf den ersten Blick mal nicht so tief das wir jetzt zum TA gehen müssten.
Wir haben ihn dann mal wieder "komplett" mit Wasserstoffperoxid abgerieben.
Unsere Vermutung gestern abend, hier rennt immer ein Waldkater rum. Mit dem hat Snoopy es öfters und auch Ginger prügelt den wohl ab und an.

Gerade in der Mittagspause dann aus dem Fenster auf die Terasse geschaut.
Auf der Wiese ein ca. 1m x 0,5m großer Streifen übersät mit Fell oder Federn, keine Ahnung. Auf der Terasse liegt was blaues was aussieht wie ein Halsband.
Also mal schauen gehen.
Halsband mit einer Handynummer drauf, angerufen, das Halsband gehört einem Waldkater der 3 Straßen weiter wohnt.
Das haben sie ihm erst gestern gekauft weil er ab und an nicht heimkommt. Gestern abend ist er auch nicht heim gekommen. Sie kommt das Halsband aber abholen. Wir natürlich direkt mal auf die Wiese schauen gegangen, keine Federn. Graue Fellbüschel und ein bisschen rotes Fell.
Snoopy scheint dem Waldkater einiges an Fell ausgerissen zu haben.
Wobei so schlimm kannst nicht gewesen sein, der Waldkater saß eben wieder beim Nachbarn.

Und wir dachten wir hätten mal eine Saison mit Snoopy ohne Prügelwunden :-(

So goldig Snoopy da auch liegt, genauso ein Raufbold ist er auch.
Gestern abend haben wir noch ein Obstbaum bekommen zur Geburt des Sohnes.
Da es nachts recht kalt werden sollte musste der auch noch in den Boden.

Also gestern mal schön abend im halbdunkel ein Loch gemacht, Baum gepflanzt .... Snoopy war immer aufgeregt die Grundstücksgrenze auf und ab gelaufen.
Dann sprintet er durch die Hecken, kommt wieder zurück usw usw.

Wir gehen rein, duschen, Abendbrot und lassen dann auch irgendwann die zwei Nasen rein.
Da fällt dann auf das Snoopy leicht humpelt.
Also mal wieder unsere und Snoopys Lieblingsbeschäftigung ..... Katze auf den Arm und alles absuchen.

Naja:

- Über dem Auge eine ca. 1,5 cm lange Wunde
- Am Bauch mind. 12 -15 Macken
- Hinterm Ohr eine Macke
- An der Pfote eine Macke und wohl die Kralle leicht eingrissen

Alles auf den ersten Blick mal nicht so tief das wir jetzt zum TA gehen müssten.
Wir haben ihn dann mal wieder "komplett" mit Wasserstoffperoxid abgerieben.
Unsere Vermutung gestern abend, hier rennt immer ein Waldkater rum. Mit dem hat Snoopy es öfters und auch Ginger prügelt den wohl ab und an.

Gerade in der Mittagspause dann aus dem Fenster auf die Terasse geschaut.
Auf der Wiese ein ca. 1m x 0,5m großer Streifen übersät mit Fell oder Federn, keine Ahnung. Auf der Terasse liegt was blaues was aussieht wie ein Halsband.
Also mal schauen gehen.
Halsband mit einer Handynummer drauf, angerufen, das Halsband gehört einem Waldkater der 3 Straßen weiter wohnt.
Das haben sie ihm erst gestern gekauft weil er ab und an nicht heimkommt. Gestern abend ist er auch nicht heim gekommen. Sie kommt das Halsband aber abholen. Wir natürlich direkt mal auf die Wiese schauen gegangen, keine Federn. Graue Fellbüschel und ein bisschen rotes Fell.
Snoopy scheint dem Waldkater einiges an Fell ausgerissen zu haben.
Wobei so schlimm kannst nicht gewesen sein, der Waldkater saß eben wieder beim Nachbarn.

Und wir dachten wir hätten mal eine Saison mit Snoopy ohne Prügelwunden :-(

Ach herrje, das klingt aber abenteuerlich 🙁😳

Ja, das muss gut gerummst haben.
Zwischen dem Punkt wo das Halsband lag und dem Fell auf der Wiese sind auch nochmal gut 3-4 Meter.
Also nicht nur ein "kurzes" aufeinander treffen. Die sind sich hinterher.

Wir haben hier auch so ein Exemplar, den Willi. Hatte einen Abszess an der Pfote von einem Kampf und als er dann leicht sediert war, um den Abszess zu öffnen, hat die TÄ auch so einige Krüstchen am Körper gefunden und in einem Ohr war auch eine kleine Kerbe....! Er hat auch einen ganz speziellen Feind draußen...

Werbung:
Es gibt sie tatsächlich die Antipathien zwischen Katzen. Ich habe es noch nicht live erlebt, ausser bei den Mutterkatzen, wenn da mal eine dabei war (ist selten), die wie eine Furie auf meine Kater losging. Aber vielleicht ist das bei Freigängern auch anders wegen dem Revierverhalten....😳

Es gibt sie tatsächlich die Antipathien zwischen Katzen. Ich habe es noch nicht live erlebt, ausser bei den Mutterkatzen, wenn da mal eine dabei war (ist selten), die wie eine Furie auf meine Kater losging. Aber vielleicht ist das bei Freigängern auch anders wegen dem Revierverhalten....😳

Ja, wir haben hier einen bestimmten Feind! Plüschig und schwarz, ob Katze oder Kater weiß ich gar nicht. Das erste Mal gesehen und direkt gehasst, obwohl sie oder er noch freundlich auf Willi zukam. Letztens saß sie abends vor unserer Katzenklappe und Willi ist daher nicht raus und hat drinnen ein riesiges Geheule und Gejaule veranstaltet. Wir haben dann einmal mit Schwung die Klappe aufgemacht und laut zufallen lassen, da ist sie weggelaufen. Mit anderen ist auch durchaus freundlicher Kontakt möglich. Joschi z. B. kann eine Katze gar nicht leiden, mit der Willi schon mal friedlich auf der Terrasse lag (Eifersucht ?! 😀). Eine andere durfte mal in unsere Wohnung spazieren, obwohl beide auf der Terrasse lagen und das durchaus mitbekommen haben.

Endlich mal wieder ein Tag mit Sonnenschein.
Ginger nutzt das direkt aus

23609812io.jpg

23609813lk.jpg

Snoopy, unser Hardcorefreigänger ...... naja, Couch ist auch gut

23609811kp.jpg

Seit dem Wochenende macht uns Snoopy mal wieder Sorgen.

Er trinkt für seine Verhältnisse recht viel und fängt wieder an sich den Bauch zu lecken.
Urin setzt er zwar noch ab, heute abend geht es aber zur Sicherheit bei den TA.

Wirklich raus will er auch nicht, das könnte aber auch am Wetter liegen. Ginger geht auch momentan nicht viel raus

Oh man. Wäre es so langweilig ohne Snoopy.
Ich würde ohne ihn garnicht mehr zum Tierarzt kommen :-/

Gestern abend beim TA gewesen.
Snoopy hat beim Abtasten mal keine Schmerzen.
Blase fühlt sich aber klein und fest an, er tippt auf Blasenentzündung.

Blut hat er abgenommen.
Freundlicherweise hat Snoopy danach in seine Box gepinkelt so das wir direkt auch den Harnstatus machen konnten.

Die Werte zeigen eine Blasenentzündung.

Er bekommt jetzt erstmal 10 Tage AB.
14 Tage nach dem letzten AB machen wir dann wieder Harnstatus und zu schauen ob evtl. Kristalle im Urin sind.
Gestern waren keine da, PH lag bei 6
Allerdings ist der PH lt. TA bei Blasenentzündung immer etwas erhöht.

Gerade nochmal mit dem TA telefoniert.
Blutwerte sind da. Nierenwerte leicht erhöht.
Den Rest besprechen wir heute abend.

Werbung:
Hier mal wieder ein Bildchen.
Den Karton mögen beide.
Und dann noch eine Krabbeldecke vom Nachwuchs ..... herrlich
Im Hintergrund sieht man noch den Spielbogen vom Nachwuchs.
Den finden beide auch ganz super

23810340ln.jpg

Da Snoopy ja leider immernoch ein bischen lediert ist betreibt Ginger Krankenpflege

23810346yh.jpg

Schlitten07.gif

Schöne Weihnachten

Achje, mit Nierekrankheit kenne ich mich glücklicherweise nicht aus, drücke aber die Daumen, dass ihr es gut in den Begriff bekommt. Das Bild mit Ginger und Snoopy gemeinsam ist ja allerliebst!