Sofortige Hilfe, bitte! Katze geht nich, draussen kalt

• Themenstarter Themenstarter zoe133
  • Beginndatum Beginndatum
Also für ne Dame war sie sehr groß. Sieht auf dem Foto etwas klein aus 😉

Aber es ist wirklich eine unheimlich süße Katze und ich musste echt weinen, als ich sie so gemein rausgelockt hatte 🙁 Ich hoffe sie ist wirklich ein "Schnorrer" und lacht sich gerade in die Pfote das sie mir das Herz gebrochen hat 😀

A

Werbung

Bei dem Schwellkopp kann das auch gut und gerne ein Kater sein😀

Freigänger tun das hin und wieder und legen sich in fremde Betten. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte (die hatten eine Katzenklappe) habe ich mich eines nachts gewundert, dass mir unsere Familienkatze so schwer vorkam. Ausserdem war es so ungewöhnlich das sie sich auf meinen Beinen schlafen legte, nicht auf meinem Bauch wie sonst. Es war dunkel....

Als ich morgens aufwachte, lagen zwei Katzen auf mir. Unsere Katze und Nachbars Kater-der bis dato noch nie unser Haus betreten hatte😀

Zuletzt bearbeitet:
hahahahaha! katzen sind cool!!!! wenn du das so erzählst finde ich es ja schon wieder lustig, aber das ich ihr mein reich eben verbieten musste tat mir echt weh. bin sehr tierlieb und sowas kann ich einfach nicht gut haben. wenn ich meinem freund auf den fuß trete sag ich ihm er soll aufhören zu heulen. mach ich das bei nem tier heule ich gleich mit 😀

Das ehrt Dich sehr!🙂 Wenn Du wieder in D bist, und Dir mit dem Wohnstandpunkt relativ sicher bist, kannst Du Dich ja mal im nächsten Tierheim umschauen.
Dann musst Du Dich nicht mehr von fremden Schnorrern um den Pfote wickeln lassen, dann machen das die eigenen😀😀

Es ist jetzt fast 1 Uhr und nun höre ich den dritten Versuch von dem Kätzchen hier rein zu kommen... ist das noch normal???? die ist seit ca 20 uhr draussen. hoffe es ist noch jmd wach

Ich bin da leider die falsche Fraktion - ich würde sie reinlassen ... aber das gleichzeitig falsch finden. Sie schläft bei mir und die Besitzer warten oder suchen sie vielleicht - genauso schlimm, wie wenn die Maus sich verlaufen hat und dringend ein Plätzchen braucht und jemanden, der sich darum kümmert, dass sie wieder nach Hause kommt.

Hast Du schon einmal an einen Nachtspaziergang gedacht? Vielleicht laufen die Besitzer ja schon suchend rum ... und Ihr trefft Euch. Oder Du triffst den Hundebesitzer der weiß, wo die Katze/der Kater hingehört ...

Tut mir leid - ich bin gerade nur froh, dass ich nicht in Deiner Situation bin ... sowas hasse ich, egal was man macht - könnte falsch sein.

Da meine Freigänger gerade wieder reingekommen sind (scheint wirklich scheußlich draussen zu sein, normalerweise hätte ich noch mindestens eine Stunde warten müssen...) gehe ich ins Bett.

Gott: Ich würde ihn/sie reinlassen und das Fenster wohl auf Kipp lassen, damit ich eventuell suchende Besitzer hören würde. Und mich morgen früh mit der Sache weiter beschäftigen. Ungefähr ab sechs Uhr ...

Werbung:
ich würde sie rein lassen!

vielleicht ist sie ja auch entlaufen😕 und dann weiß sie doch gar nicht wohin... auch dann sehen katzen durchaus gepflegt aus.

futter würde ich allerdings nicht unbedingt geben, nur wasser.
es kann ja auch sein, dass sie nur einen "zweiten" futtergeber sucht...von daher besser nicht machen.

ich würde dann morgen schauen ob sie bleibt bzw gucken wo sie hingeht. ansonsten würde ich dann zettel austeilen wo drauf steht, dass sie dir zugelaufen ist.

So irgendwie warte ich ja nun doch auf die Fortsetzung:
Was hat Zoe gemacht?
Was Katze?
Wo ist sie nun am Ende geblieben?

Zoe133, bitte melden!

Guten "Morgen"

Also um euch schnell zu beruhigen: Sie durfte rein. Ich hoffe das war kein Fehler.
Ich kam gestern nicht mehr ins forum rein - warum auch immer.
ich werde gleich mal mit nem handyfoto die häuser abklappern. ansonsten muss ich mal mit meinen mitbewohnern reden. der eine der zZ hier ist hat sich schonmal verliebt (das ist nämlich echt eine wunderbare katze - total süß und der charakter auch - lernt auch schnell was sie nicht darf). Der andere Mitbewohner will sowieso ne Katze haben. aber erstmal suche ich ihr eigentliches zuhause.
problem bislang: sie hat die ganze nacht hier verbracht, war nicht zur toilette, hat ausser wasser nix bekommen, macht aber immernoch keinen anschein mein zimmer verlassen zu wollen.
können katzen menschen stalken??? die rennt mir nämlich auch im zimmer hinterher.... gehe ich zum schreibtisch oder bett, legt sie sich dorthin. gehe ich zum sessel, legt sie sich auf den anderen. verlasse ich das zimmer steht sie vor mir, miaut und hält den schwanz nach oben der zittert, soald ich wieder reinkomme... was heißt das???

nun denn: für alle die jetzt die geschichte von zoe und "enemie" hören wollen können hier nun weiter lesen:

also wie ihr mitbekommen habt ist mein herz zu groß für sowas. die ersten beiden "miau-versuche" vor meinem fenster habe ich versucht zu verdrängen und habe gehofft, dass sie nach hause geht. um 1 gings dann richtig ab. erst ein miauen und ich dachte "neeeein, bitte nicht!!" dann hörte ich wie sie plötzlich an die scheibe klopfte und das war meinem herz dann doch zuviel. bin aufgesprungen und zu meinem mitbewohner. der kam dann mit ins zimmer, ich machte die vorhänge auf und da stand sie dann mit großen augen und kratzte ans fenster. na, das hat uns natürlich beiden das herz gerochen und somit ging das fenster für den "feind" (enemy) 😛 auf. sie kam feucht fröhlich herein, sprang neben meinem mitbewohner aufs bett und fühlte sich pudelwohl... kalt war sie auch nicht. ihr ging es gut und auf meinem bett noch besser :hmm: nun denn, wir haben beschlossen sie übernachten zu lassen... ich hab sie aber aus dem bett nicht rausbekommen. denn enemie (gott ist die süß) lag IN MEINEM ARM.. eigentlich so, wie ich meinen freund festhalte.... naja.. ich dachte mir dann muss ich so halt versuchen zu schlafen. da mach ich die augen kurz auf: da hängt die 10 cm vor meinem gesicht und starrt mich an... komisches tierchen :omg: irgendwann lag ich auf der seite und sie hat sich an meinen rücken gekuschelt. zwischendurch hatte sie vllt einen alptraum oder so. hat jedenfalls komische geräusche gemacht. hab sie gestreichelt, sie ist wach geworden und hat blöd geguckt. dann hat sie sich wieder angekuschelt und weiter geschlafen, so wie ich :pink-heart: gegen 12 bin ich dann mal aufgewacht und sie lag immernoch da. mensch, so süß... glaub die lag die ganze nacht ganz brav neben mir - ein herz und eine seele. erst als ich aufgestanden bin wurde sie auch aktiv... tja und jetzt???? es gibt keine chance... ich kann sie nicht behalten. ich studiere in groningen, bin die meiste zeit bei meiner ma in deutschland, die mich killt wenn ich mit ner katze komme. mein freund will sie auch nicht aufnehmen, meine mitbewohner sehen das alles etwas locker: die rettet sich schon,die wohnt hier irgendwo, die sieht gut versorgt aus und wenn wir sie nicht reinlassen tut es wer anders. naja... ich halte euch auf dem laufenden. scheiße, dass ich morgen nach hause fahre, ich hoffe bis dahin konnte ich was erreichen. Enemie sitzt jedenfalls auf dem bett und leckt sich die brust.... ich lade gleich noch bilder der nacht hoch 😀 dauert nur etwas

So ein süßes Ding 😀

Anhänge

• 778777_558733757473050_1786204075_o.jpg
    778777_558733757473050_1786204075_o.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 150
  • 798157_558733850806374_1973144747_o.jpg
    798157_558733850806374_1973144747_o.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 149
  • 792431_558733930806366_142016512_o.jpg
    792431_558733930806366_142016512_o.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 138
  • 775741_558733890806370_1389639294_o.jpg
    775741_558733890806370_1389639294_o.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 139
ich bin nun rumgelaufen und würde das resultat als nichtssagend bezeichnen... einige sagen, dass sie die katze öfter sehen würden, 3 dachten sogar es wäre ihre und als ich mich überzeugen durfte war es nie die katze, die bei mir war. also große verwechslungsgefahr und kein stück weiter.
ich habe aber viele katzenliebhaber gesehen, mit katzenklappe, einen hof mit einem unterschlupf für katzen und viele menschen, die die katzen der straße versorgen. was mache ich also?
viele sagten mir, die rettet sich. andere sagten ich soll die tierambulanz rufen. reiße ich sie dann aus ihrem zuhause?? was meint ihr soll ich tun?

Werbung:
mein mitbewohner telefoiert. werde gleich mit ihm sprechen. bin mir sicher das er sagt das sie sich wohl retten wird...

wir haben nun beschlossen, das sie heute nacht auf jeden fall wieder rein darf, sofern sie denn am fenster steht.
wenn ich montag weg bin achten meine mitbewohner auf sie. sollte sie die ganze zeit vorm haus hängen und nich weggehen darf sie auch wieder rein, wenn die wetterverhältisse schlecht sind. gefüttert wird sie auch erst wenn sie abmagern sollte. sprich: sie bleibt unter beobachtung und dann sehen wir mal wie es weiter geht. habe sie gerade nach draussen gesetzt, was sie weniger cool fand. entweder geht sie jetzt nach hause, findet was anderes und wenn nicht wird sie es wohl wieder hier versuchen.
sie saß so 2 min vor meinem fenster als ich sie raussetzte. hab den vorhang zugemacht und dann ist sie weg. als ich gerade gucken wollte und die vorhänge also wieder aufgezogen habe kam sie vom nachbarn angerannt...

ja sicher ist hunger mist, aber ich werde sie nicht behalten können. die muss wissen das sie hier nix bekommt. wenn ich sie fütter ist ihr nicht geholfen wenn ich morgen weg bin

Ich würde sie auch erstmal nicht füttern.

Frag beim Tierarzt in der Nähe, ob die Katze dort bekannt ist und hänge Fotos dort am Schwarzen Brett (bei uns haben das alle Tierärzte) aus.

Die Katze einfach so immer wieder reinlassen ohne weiter nach dem Heim zu suchen, ist nicht gut. Ich habe zwei Freigänger und die Katze war mal zehn Tage verschwunden.... der Kater mal ein paar Tage .... Da geht man echt durch die Hölle!

Werbung:
Das ist aber echt schwierig!

Kannst Du dich auf Deine Mitbewohner verlassen? Kleben die wirklich Fotos?
Wollte nicht eh einer Katzen haben?

Du hast ihr ja bereits einen Namen gegeben.....

ich weiss nicht, wie die Holländer drauf sind, aber wenn meine verstorbene Freigängerin eine Nacht nicht nach Hause gekommen wäre, ich hätte das ganze Kaff meschugge gemacht, ich wäre überall rumgerannt um sie zu suchen....

und wohlgenährt und Winterfell: eine meiner Kostgängerinnen sah top aus, niemand wäre auf die Idee gekommen, dass es sich um eine "freie" Katze handelt, die nie in ihrem Leben ein richtiges Zuhause hatte.

Spekulationen über Spekulationen.

Was wirst du machen?

LG

Birgit

ja... was werde ich machen... is echt zum kotzen. hab morgen prüfung und ich bin nur damit beschäftigt ein katzenzuhause zu finden... haben jetzt ne anzeige im internet... ob ich mich auf meine mitbewohner verlassen kann??? tja... das hoffe ich!!! aber die haben ja auch ein herz... eine katze die die ganze zeit draussen in der kälte sitzt ignorieren die auch nicht. merkt man eigentlich ob die hunger haben? die is so lieb und ruhig... die macht keinen anschein danach...

na ja, eigentlich merkt man schon, ob die Hunger haben. Maunzen rum, klagen, schimpfen....

Katzens sind aber supergut darin, erst mal ihr "Terrain" bzw. die Menschen dingfest zu machen und dann ihre Forderungen zu stellen...

Das ist ne absolut kluge und zuckersüsse Katze....echt jetzt!
Mir zerreisst es ja schon beim Mitlesen das Herz.

Und Deine Mutter ist wirklich so.....?

Ich weiss, man darf sich keine fremden Tiere unter den Nagel reissen.

Aber eigentlich hat enemie sich Dich unter den Nagel gerissen, oder?

Hilft jetzt nicht weiter...ach Mensch, es tut mir so leid.

Birgit

Ja, sie hat sich mich definitiv ausgesucht. Meine ma war heute etwas ruhiger und mitfühlender aber das geht trotzdem nicht. Kann die katze nicht ins auto packen und damit nach deutschland fahren. Und stellt euch vor sie macht sich auf den weg zurück. Solls geben habe ich gehört. Der tierschutz greift übrigens erst ein, wenn die katze halb tot ist. :/ ich weiß auch nicht mehr weiter jetzt. Ihr seht, das ich seit gestern damit beschäftigt bin 🙁 und ich komme nicht weiter, ausser das ich mein bett heute wieder teilen werde. Mein mitbewohner sagt er lässt sie abends rein. Ihr geht es immernoch super. Frage mich wo sie ihr Essen geholt hat... Sie müsste ja sonst langsam mal hunger haben.